ecstasy risiken bei reinem mdma

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fameflow
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2014 16:40    Titel: ecstasy risiken bei reinem mdma Antworten mit Zitat

hey,habe ein par fragen zur ecstasy also:

wenn mir jetzt ne pille holle und sie chekken lasse: also was da drin ist und wieviel
angenomm da sind jetzt 100mg mdma drinne und sonst keine gefährlichen substanzen.

ich dann in nen club gehe und ich erst mal die halbe nehme..dann 60min warte und ( wenn ich nonix oder nur wenig merke) dann den rest nehme.

ich während des trips jede stunde 1 liter wasser trinke und pausen mache also nicht die nacht durchtanze...kann es dann trotzdem gefährlich werden?

weil an ner überdosis werde ich schonmal nicht sterben...un an überhitzung aunich...

weil in deutschland sterben ja jährlich 10-20 leute in verbindung mit xtc...aber eben meistens durch überhitzung oder durch überdosierung( hab ich zumindest gehört)

giebts es noch andere todesursachen? also das jemand einfach durch mdma gestorben is oderso?

aso was hat es mit diesen mdma kristallen auf sich?
clawhunter
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2014 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub 2012 waren es 13 Leute wenn ich es richtig in erinnerung habe.
24 durch Heroin, die Leute die an Alkoholvergiftung sterben sind da wesentlich höher.

Passieren kann grundsätzlich IMMER was. Wenn du morgens deine Wohnung verlässt kann dich auch ein LKW erfassen... sicher ist man nie, zu keinem Zeitpunkt.
Schöner Spuch, der Tod ist sicher, das Leben nicht.

Wie gesagt trink ausreichend, seit fit körperlich wie Geistig, schlaf dich vorher aus.
Iss was vorher.

Ansonsten gehen viele Leute durch Überhitzung,Überdosis,Herzproblemen dabei drauf, ansonsten gibt es auch tote bei drogenkonsum durch Wasservergiftung.
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sollte es nicht gefährlich werden.
Bei einmaligem Konsum besteht kein Risiko, dass du dabei "drauf" gehst. Wink
Es sei denn, du hast Herzprobleme oder bist anderweitig schlimm erkrankt.
Bei häufigem Konsum steigt das Risiko, einen Herzinfarkt zu bekommen. Was aber natürlich nicht heißt, dass jeder Mensch durch häufigen MDMA-Konsum irgendwann einen Herzinfarkt kriegt.

Und was soll es mit den Kristallen auf sich haben? Es sind halt reine MDMA-Kristalle. Die Substanz ist nicht in eine Pille gepresst, sondern liegt in kristalliner Form vor.
fameflow
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

ok...hmm also ich HATTE mal einen herzfehler bei meiner geburt...da war eine herzklappe zugewachsen wodurch ich zu wenig sauerstoff bekam...aber die haben sie dann aufgeschossen un seitdem gehe ich 1mal im jahr zu na untersuchung,abe da is alles in ordnung...

ich höre eben immer wider wie GEIL es sein soll das ERSTE MAL auf xtc zu sein...deshalb wollte ich es unbedingt mal ausprobieren...danke für die antworten^^Wink

aso noch ne frage: giebt es eig drugchekking in deutschland?

wenn ja wo?
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

fameflow hat Folgendes geschrieben:
ok...hmm also ich HATTE mal einen herzfehler bei meiner geburt...da war eine herzklappe zugewachsen wodurch ich zu wenig sauerstoff bekam...aber die haben sie dann aufgeschossen un seitdem gehe ich 1mal im jahr zu na untersuchung,abe da is alles in ordnung...

Das heißt, du wirst schon dein Leben lang wegen möglicherweise noch bestehender Herzprobleme untersucht? In dem Fall wäre ich dann doch etwas vorsichtiger mit Substanzen, die den Kreislauf stark in Anspruch nehmen.
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich sollte es nicht gefährlich werden.
Bei einmaligem Konsum besteht kein Risiko, dass du dabei "drauf" gehst. Wink
Es sei denn, du hast Herzprobleme oder bist anderweitig schlimm erkrankt.
Bei häufigem Konsum steigt das Risiko, einen Herzinfarkt zu bekommen. Was aber natürlich nicht heißt, dass jeder Mensch durch häufigen MDMA-Konsum irgendwann einen Herzinfarkt kriegt.

aha. und wenn in der pille zufällig mal das 5fache an wirkstoff ist, weil dealer a mal nicht aufgepasst hat? dann passiert nichts, weil du das gesagt hast; oder wie muss ich mir das vorstellen?!
fameflow
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

oa leue ...ich HATTE mal einen herzfehler...der wurde nach meiner geburt direkt behandelt..un jetzt gehe ich einmal im jahr zur kontrolle dahin..aber es war immer alles in ordnung...

un wie gesagt ich nehme doch keine pille ohne zu wissen was drin is!"!

deshalb noch 2 fragen:

giebt es im umkreis von mainz drugchecking? wenn ja wo ?

starben manche leute auch schon einfach so an mdma ohne überdosis oderso?

es giebt ja wie gesagt immer so 10-20 todesfälle im jahr die mit mdma zu tun haben...aber die todesursachen sind soweit ich gehört habe immer nur die hier:

1. überdosierung
2. das zeug war gestreckt ( mit meth oder anderen sehr gefährlichen substanzen)
3. überhitzung ( der user hat sich keine pause genomm und hat solange getanzt bis seine temperatur auf 42°c anstieg un er daran gestorben ist
4.der user hat noch andere drogen zu sich genommen ( meistens alkohol)

giebt es noch andere todesarten durch mdma?

weil ich habe mal gehört das mdma ein ''überaschungs tod'' sein kann...also das leute auch einfach durch die substanz mdma an sich gestorben sind...
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

fameflow hat Folgendes geschrieben:
oa leue ...ich HATTE mal einen herzfehler...der wurde nach meiner geburt direkt behandelt..un jetzt gehe ich einmal im jahr zur kontrolle dahin..aber es war immer alles in ordnung...

Naja, ich dachte halt, WENN du regelmäßig zur Kontrolle gehst, obwohl bisher seit Jahren alles immer in Ordnung war, dann besteht doch bestimmt die Möglichkeit, dass doch noch was ist. Sonst würde man doch nicht kontrollieren. Aber ich kenne natürlich deinen Gesundheitszustand nicht, von daher wollte ich einfach nur mein Bedenken äußern.
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2014 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:

aha. und wenn in der pille zufällig mal das 5fache an wirkstoff ist, weil dealer a mal nicht aufgepasst hat? dann passiert nichts, weil du das gesagt hast; oder wie muss ich mir das vorstellen?!

Wann ist das denn bitte der Fall?! Ich habe noch nie gehört, dass eine Xtc-Pille mal deutlich über 200mg MDMA enthalten hätte. Schau dir die Drug-Checking-Seiten an. Es kommt nun mal nicht vor, dass "Dealer a" das 5fache in eine Pille tut. Warum sollte man das auch machen? Die Köche sind nicht SO blöd und wollen ihre Kunden umbringen.
Übrigens liegt die letale Dosis für MDMA bei über 6 Gramm für einen 70 Kilo schweren Menschen. So viel wird wohl kaum in einer Pille sein, oder? Rolling Eyes

@fameflow:
Nein in Deutschland gibt es kein Drug-Checking.
Ein bisschen Risiko ist halt immer dabei, wenn man Drogen konsumiert. Dessen solltest du dir bewusst sein. Du kannst dir nie 100% sicher sein was drin ist. (Es sei denn, du stellst es selber her.) Musst du entscheiden, ob dir der Konsum das (wenn auch geringe) Risiko wert ist.
Aber so viel: Es haben schon sehr sehr sehr viele Leute MDMA genommen, ohne davon zu sterben.
Man kann auch über die Straße gehen und von einem Auto überfahren werden. Das Leben besteht aus einem gewissen Risiko.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin