Wesensveränderung durch Kiffen ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sanni1309
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2013 16:33    Titel: Wesensveränderung durch Kiffen ? Antworten mit Zitat

Hallöchen,
viell. ist hier wer der mir helfen kann. Ich (42) bin grade in der Phase der Trennung nach 11 Jahren und leide sehr darunter. Mein Ex (3Cool hat immer mal gekif., ca. 2 mal im Monat, was ok war für mich, besser als jeden Tag Alk weg zischen. Vor etwas über 2 Jahren hatte er einen Arbeitsunfall, dann noch die Kündigung bekommen. War dann arbeitslos, dann Umschulung wieder arbeitslos und in dieser Zeit hat er immer mehr gekif., jeden Abend, ich habe Ihm einen Job in meiner Firma besorgt, den er auch super meistert, aber wenn er nach Hause kam war das erste was er gemacht hat k.. Seid etwas über einem halben Jahr ist er dann jeden Fr. bis So. weg gefahren und geflüchtet. Sehr depri. drauf. Und sein Wesen hat sich sehr krass geändert, er war immer ein liebes Bärchen und nun erkennt man ihn nicht wieder. Er wurde Agro wenn er noch nicht geraucht hatte, wenn man mal was gesagt hatte war er immer persönlich angegriffen, Schlafstörungen nimmt seid einigerzeit noch Schlaftabletten dazu, absolute Lustlosigkeit und gleichgültig. Es ist so das er weder wirkliche Freunde hat noch eine Familie hinter ihm steht. Den einzigen Halt den er hatte war ich, ich habe mich um alles gekümmert, gemacht und getan, versucht ihn auf zu heitern. Aber nun kann ich nix mehr machen. Er kann nicht mehr hat er gesagt und ist dabei auszuziehn in 2 Zimmer zur Untermiete. Ist völlig fertig, heult auch, sagt es tut alles so weh und Ihm liegt auch noch was an mir, aber er muß das jetzt tun. Und mir bricht es das Herz nicht mehr für Ihn da sein zu können. Zum Arzt/Therapie etc. will er nicht, hatte ihm angeboten da mit Ihm hin zu gehen. Kann ich noch was tun ? Habt Ihr Erfahrung mit sowas? Kann er das alleine schaffen aus dem Teufelskreis ? Und merkt er vielleicht irgendwann was er getan hat ? Habt Ihr solche Wesensveränderungen selber erlebt oder mit erlebt ? Meine Seele schreit vor Schmerz... ;-( Ich denke mal seine ganze Vergangenheit holt Ihn ein, die nicht sehr schön war. Könnt hier mir Tips geben oder Eure Erfahrungen mitteilen ? Danke schon mal Sad
Nach oben
hamster
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2013
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2013 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig schwierig meine liebe Sanni,
hört sich für mich wie ein echterr Härtefall an und bin mir nicht sicher ob es nur kiffen ist. Ich hatte sehr gute Freunde die auch nur ab und an mal gekifft haben, das wurde dann immer mehr, war aber auch kein Problem. Du schreibst dass er dann angefangen hat plötzlich am Wochenende wegzufahren. Bin mir nicht sicher, hört sich aber eher so an, als wäre er auf härtere Drogen, die er vor Dir verheimlicht und damit Du nix mitbekommst verzieht er sicht. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber das es nur kiffen ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Konfrontiere Ihn einfach mal damit, vielleicht öffnet er sich dann etwas, ein Versuch wäre es wert.
gruß hamsterr
Nach oben
sanni1309
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2013 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,
also ich denke nicht das er noch was anderes nimmt, ich denke das es Depris sind und dann das kiffen dazu er läuft vor sich selber weg, leider kann ich Ihm nix mehr sagen oder so er ist ja ausgezogen, ich denke er will das mit sich alleine aus machen, was auch immer es ist alles verworren, aber der Charakter hat sich so erschrecken geändert, das kann man kaum glauben ;-( er tut mir echt leid.
Nach oben
LuuPsk
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2014 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar noch relativ jung.. habe aber auch so meine Erfahrungen gesammelt. Bei mir hat es mit 14 angefangen.. seid dem habe ich so gut wie jeden Tag gekifft. jetzt bin ich 17. Ich habe Freunde die ich schon vor meiner Kifferzeit kennen gelernt habe.. viele sagen mir das ich mich seid dem sehr verändert habe. Genau wie du es oben beschrieben hast.
Unmotiviert, lustlos,deprimiert, schlafstöhrungen , stimmungsschwankungen etc.
Einfach nicht mehr die selbe.
Es ist keine Körperlich abhängige Droge. Man kann es schaffen. Egal wie lange man schon kifft.
Wenn man im Kopf klar ist.. dann schafft man das. Auch ohne Therapie etc.
Ablenkung ist das wichtigste. Die ersten Tage sind hart aber wenn man Familie und Freunde hat die hinter dem ganzen stehen und versuchen einem zu helfen geht das.! Ablenkung ist einfach wichtig.
Der Wille zählt! Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin