Drogen und Borderlinesyndrom

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Puschteblume
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2013 12:56    Titel: Drogen und Borderlinesyndrom Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

hat von euch jemand Erfahrung mit Drogenabhängigkeit in Zusammenhang mit dem Borderline Syndrom?
Ich bin kein Arzt und es wurde auch nie diagnostiziert (aber auch nicht untersucht),
aber ich denke, meine Freundin, von der ich mich gerade "getrennt" habe, könnte darunter leiden - es ist einfach JEDES noch so kleine Symptom wieder zu finden.

Das beschäftigt mich grad ziemlich... Vielleicht hätt ich mal früher auf die Idee kommen können und ihr dann helfen? Und nicht immer nur alle Probleme auf die Drogen schieben?
MaHo86
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2013 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Blümchen. Nimmt nicht jeder drogen weil er eigentlich irgendeine Störung hat? Und sei es nur Depression. Doppeldiagnose nennt man das.
Wenn sich deine Freundin nicht helfen lassen will, ist es nunmal so. Sie will doch garnicht aufhören oder sehe ich das falsch. Erst wenn man den Willen hat, macht man sich Gedanken darüber warum man konsumiert. Und versucht das zu hinterfragen.

Liebe Grüße.
Puschteblume
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2013 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey MaHo...

zuerst mal, da es hier keine PN`s gibt so: Ich finde deine Beiträge (auch in Beiträgen anderer User) sehr warmherzig, sympathisch und gleichzeitig realistisch. Bestimmt hilfst du hier ganz vielen Leuten weiter, ich hoffe, du bekommst auch so ne tolle Unterstützung...!

Ja... Sie will es noch nicht genug