Kurzzeitiges anhalten der Atmung bei Kontakt mit Menschen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kushage
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2013 18:29    Titel: Kurzzeitiges anhalten der Atmung bei Kontakt mit Menschen Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ich würde hier gerne ein Problem teilen das mich mitlerweile sehr belastet.
Das Problem äusert sich so das ich bei näherem Kontakt mit Menschen eine sehr unregelmäßige Atmung habe aber dies kaum beeinflussen kann.

Ich erwische mich offtmals dabei wie ich erst wieder regelmäßig atme wenn mir schon schwindlig wird und mein Kopf schmerzt. Es ist dann fast schon so als wäre ich high.
Das geht nun schon so als ich im jahr 2011 durch einen Drogeniniziierten Herzstillstand verstorben bin, insgesamt hatte ich laut notarzt für 8 Minuten keinen Sauerstoff, erst dann wurde hilfeleistung gegeben.
Bin nach einigen Tagen schonwieder aus dem Koma aufgewacht, ich denke das ganze hat mit diesem Vorfall zu tun.

Ich bin mitlerweile 22 jahre jung, ich mache SPort und mir geht es Physisch sehr gut. In meinem Beruf erstaune ich meinen chef durch überragende Leistungen. JEdoch bin ich mit diesem Problem schlicht überfordert.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2013 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi kushage
ist es so das "nur" deine atmung probleme macht bei näherem kontakt oder
fühlst du dich auch unwohl und hast noch andere symptome(beobachtet fühlen,beine zittern,erhöhter herzschlag usw.)
wenn das der fall ist könntest du eine angsstörung haben bzw .eine soziale
phobie?!

Gruss Domenico
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2013 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kushage,

erstmal Willkommen hier an Board.

Und sei froh, das Du diesen Herzstillstand überlebt hast und "schon nach einigen Tagen wieder" aus dem Koma erwacht bist, denn da hattest Du mehr als nur Glück!

Ich denke, das die Probleme die Du schilderst genau mit diesem Ereignis zusammenhängen, es läuft auf eine PtBSt hinaus ( eine Vermutung meinerseits ). Dein Unterbewusstsein wird das nicht verarbeitet haben.

Dein Weg sollte Dich zu Deinem Hausarzt führen. Besprich Dich mit ihm und ich denke, das er/sie Dir eine Psychotherapie vorschlagen wird. Weisste, das Unterbewusstsein regelt Vorgänge in unserem Körper, die wir kaum beeinflussen können.

Deine Atemprobleme nennt man Hyperventilation, kannst Dich ja mal belesen. Wenn es so schlimm ist, das Du sogar high wirst...hilft nur eins...halte Dir eine Tüte unter die Nase...bzw. die Tüte muss die Nase umschliessen, Du atmest dann nur die Luft ein die Du auch ausgeatmet hast...nicht zuviel und nicht zu wenig. Das mach ne Weile, Dein Körper und Deine Atmung beruhigen sich damit.

Also, rede mit nem Doc und verarbeite Dein Trauma.

Alles Gute wünscht Dir Lämmi

P.S. Verzeih meinen Ausdruck, Satzbau und was auch immer, bin müde...
Nach oben
kushage
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2013 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
ich war heute bei meinem Hausarzt und wurde direkt zu weiteren Ärzten geschickt. Die nächsten Wochen werd ich öffter mal den gelben Urlaubsschein bekommen.
Danke für die antworten, bin mal gespannt was am ende rauskommt Very Happy

Werde bei Gelegenheit davon berichten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin