Toleranz bei Schmerzmedikamenten

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2013 07:23    Titel: Toleranz bei Schmerzmedikamenten Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen,

hab mal ne Frage.

Seit knapp 3 Wochen musste ich das Tilidin sehr hoch dosiert nehmen, da ich mich kaum bewegen konnte. Hab ne Blockierung in meinem Op Gebiet...da wo auch das Metall sitzt.
Nun ist es aber komischer Weise so, das auch meine Schlafmedikamente nicht mehr in der normalen Dosierung helfen. Es handelt sich dabei um Zopiclodura und Schlafsterne im Wechsel und alle 2-4 Tage Doxepin Tropfen. Die wirken nicht mehr und ich kann nicht schlafen. Wenn ich vom Zop 2 nehme, dann ja. Aber ich will das nicht, nicht doppelt und auch nicht jeden Tag.

Hat denn eine erhöhte Opioiddosierung was damit zu tun? Oder spinnt meine Leber. Sprich sie baut nicht mehr gut ab?

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir bitte eventuell einen Tipp und/oder ne Antwort geben?

Wenn ich nicht schlafen kann...wirds bei mir kriminell...alles wird schlimmer, auch die "normalen" Schmerzen halt ich dann nicht mehr so gut aus.

Danke!

Lieben Gruss von Lämmi
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2013 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Lämmchen.

Erstmal die Frage: du nimmst doch Tilitin Tabletten Retart?
Wenn ja, dann nimmst du die so wie du Schmerzen hast, oder nach einem Plan Verteilt über den Tag. Ich Schlucke mein Oxy. 3 mal, also Alle 8 Std. und bei Schmerzspitzen Sevredol (Unret.)

Wie ist es, wenn du Schmerzspitzen hast, nimmst du dann mehr von den Tab. oder dann Zusätzlich Unret. Tropfen?

Zu deiner Toleranzbildung, das kann schon hinkommen wie du es schreibst, an deine Leber das die Spinnt glaube ich kaum.
Die höhere Dosierung vom Tilitin überlagern bestimmt die Wirkstoffe von deinen anderen Medis.
Dazu denke ich das du bestimmt öfters mal dein Blut kontrollieren läßt, allein schon wegen den Medis. Zumindest ich geh 2-4 mal im Jahr Blutuntersuchungen machen.
Wenn da deine Leber was abbekommen hätte, dann würde es dir der Arzt bestimmt schon gesagt haben, denn die Werte Schnallen nicht Urplötzlich nach oben, sondern kommen Langsam Ansteigend.

In deinem Fall würde ich keinesfalls die Dosierung von den anderen Medis. Ohne Absprache mit dem Arzt erhöhen.

Ich hab dich mal gefragt, möchtest du nicht mal mit dem Arzt reden ob du auf Stufe III mit den Schmerzmed. Gehen willst.
Sei mir nicht Böse, aber Iwie bin ich kein Freund von dem Tili. In wie fern das Schädlich für die Leber ist, keine Ahnung.


Wo bei mir die Schmerzen nach oben gingen hab ich mit meinem Dok gesprochen, ob ich nicht 20-40-20 nehmen könnte, oder wenn es schlimmer wird einfach mal ein mehr zu nehmen.

Deren Meinung war er nicht, sondern er sprach, wenn schon, dann muß der Spiegel im Blut gleich bleiben und nicht Schwanken, denn sonst weiß dein Körper nicht mehr was Los ist, deshalb bin ich auf 3 mal die gleiche Dosis gegangen, das der Pegel gleich bleibt und es nicht ein hoch und Tief gibt, denn das ist ja genau wie bei Süchtigen (sind wir ja auch, aber anders), das es den Kick gibt und den Kick brauchen wir nicht, sondern nur damit die Schmerzen Nachlassen.

Wenn es dir wieder Besser geht, dann kann man Problemlos wieder um eine Stufe zurück gehen.

Mit dem Schlaf, da kämpfe ich schon Jahrelang. Erstmal mit meiner Prostata, da ich Nachts 6-8 mal Pinkeln gehen muß, kommt zwar nicht viel, aber das Brennen und der Druck läßt nach, dann kommt das mit den Schmerzen, ich kann nur noch auf dem Rücken schlafen, sobald ich mich drehe, dann schießt der Schmerz ein und ich bin Ruckzuck wach.

Ich weiß, es ist Echt Beschi... Wenn man nicht Durchschlafen kann, oder wenigstens 6 Std. am Stück, man ist so was von gerädert am nächsten Tag und Wütend macht es einen noch dazu.

Schlaftabletten, ich hab's schon mal geschrieben will ich keine, ist eh genug was ich schlucke und möchte nicht in die Abhängigkeit mit den Dingern werden.
Mit anderen Mittel Pflanzlich, oder was es sonst gibt bringt mir gar nichts.

Mit herzlichen Grüßen Rondi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2013 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rondi,

ja, ich nehm zur Zeit 3 x 100 mg Tilidin retard und zwischendurch, gegen die Schmerzspitzen die unretardierten Tropfen. Die dann 2 mal am Tag, eine Portion am Vormittag und eine am Nachmittag. Die Tabletten sollen ja 8-12 Std. wirken, das tun sie aber bei mir und vielen anderen Schmerzpatienten nicht. Wenns gut läuft max. 4-5 Std. Und das merkwürdige ist auch, das die Wirkung der Pille am morgen nach 2 Std. verpufft ist und dann schieb ich ne Affenbande, die sehr hungrig ist, vor mich her. Das weiss mein Doc, der meinte an nem Tag, als er schlecht gelaunt war: Dann nimm einfach noch ne 50 mg Pille nach...
Ich muss noch erwähnen, das ich einen bestimmten Spielraum von meinem Doc bekommen hab. Das heisst, wenn es mir sehr schlecht geht, darf ich erhöhen und wenn alles abgeklungen ist, wieder alleine runtergehen. Das hab ich auch gut im Griff.

Auf ein anderes Opioid werd ich nicht eingestellt. Hab Fenta und Oxy vor vielen Jahren genommen, niemals wieder. Da bleibt dann nur noch Hydromorphon oder Morph...das macht mein Doc aber noch nicht.

Rondi, ich bin ja examinierte Krankenschwester und da ist das leider oftmals so, das die Docs denken, ich kenn mich mit Allem was Medikamente betrifft gut aus und krieg das alleine in den Griff. Zum Teil stimmt das ja auch, aber eben nicht immer.

Am 27. Januar hab ich endlich einen Rheumatologietermin, da wird dann auch endlich mal wieder mein Blut kontrolliert. Als ich meinen Schmerzdoc vor 3 Wochen darauf ansprach, bekam ich die schlechtgelaunte Ansage: ach, wir haben das im April 2012! kontrolliert, was soll denn jetzt anders sein? Gut, es ist Ende des Jahres, alle Ärzte sind müde...ich versteh das ja auch. Aber mir dann zu kommen: Mit dem wenigen Schlaf müssen sie sich abfinden...Also weisste...ich find mich schon mit so vielem ab, das nun auch noch? Nee, dann handele ich eben selber und besorg mir einen Termin im Schlaflabor.

Weil, wenn ich weniger als 4 Std. schlafe, bin ich schnell reif für die Klappsmühle. Das wäre nicht schlimm, aber zur Zeit hab ich keinen Bock da zu landen, nur weil mir beim schlafen nicht geholfen wird und mein Einsatz nichts bringt.

Danke für Deine Hilfe und Dir auch gute Besserung.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2013 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Lämmi

Schade das mit deinem Schmerzarzt, denn ich bin der Meinung daß bei dir MST Besser Wirken würde wie das Tili, denn bei Tili ist die Höchste Dosis Iwann erreicht und dann?

Ich brauch dir ja wohl nicht schreiben, daß es bei MST nach oben keine Grenzen gibt, da gibt es Leute, die bei 1000-3000 mg liegen.
Kann man sich fast nicht Vorstellen. Ich hatte in der Schmerzklinik einen kennengelernt, der hatte 3 mal 400 mg, ich selbst war ja schon bei 3 mal 130 mg.

Ok mit Fenta, da lass die Finger davon, habe selbst schon den Absoluden Horror gelesen, mit Fenta Pflaster lutschen und wie schwer es ist um da wieder wegzukommen.

Palladon ist doch das Hydromorphon und ist ja im Prinzip nichts anderes wie ein Morphin, aber um einiges an Potenz höher, hab es auch mal Versucht mit 3 mal 8 mg. Das wäre Natürlich auch eine Lösung, aber da machen die Ärzte nicht so Recht mit, weil,das Schweineteuer ist.

Mit den Blutuntersuchungen, die lasse ich immer bei meinem Hausarzt machen, der mir die sogar Empfehlen tut, wegen der ständigen Arznei Einnahme, dazu kommt noch das ich Minimum einmal im Jahr im KKH Lande mit ner Vollnarkose und da ist es ja Pflicht ein Blutbild und EKG.

Bettle doch mal deinen Schmerzdok so Richtig an wegen MST, oder dreht es sich darum, daß er jedesmal ein BTM Rezept Ausstellen muß?

Was hält du von Transtec Pflaster? Ich hatte es mal Versucht, es wurde mir Hundeübel dabei, daß ich es gleich Innerhalb einer Woche wieder auf Tab. Umgestiegen bin, muß ja bei dir nicht sein.

Es dreht sich ja nicht wegen der höheren Dosis, sondern wegen einem anderen Wirkstoff, da MST und Tili sehr Unterschiedlich vom Wirkstoff sind und es bei dir auch Besser Anschlagen könnte, dazu kannste das MST Jahrzehnte lang nehmen, ohne das es auf deine Organe geht, selbst in ziemlich hoher Dosis.

Herzliche Grüße Rondi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2013 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Rondi,

betteln liegt mir nicht...Mal sehen, Ende Januar der Rheumadoc und im Februar wieder Termin im Schmerzzentrum. Dort juckt es niemanden ob das Medikament BtM ist oder nicht. Die haben dort ein ganz anderes Budget. Aber reden tu ich dann mit meinem Doc. Ich denke, so meine Erfahrung, Ende des langen Jahres, sind die Doc's enorm geschlaucht...zu Recht.

Ja, beim Tilidin ist die Obergrenze 600 mg. Hab ich nur wenige Male ausgereizt. Es ist nicht so, das viel...viel hilft. Zumindest nicht beim Tili. Und bei mir.

Das Fenta hab ich nicht gelutscht, nur geklebt, aber es hat meine Rübe doof gemacht und mir nicht gut den Schmerz genommen. Allerdings war das vor der grossen OP.

Hmm, abwarten und Tee ...oder so...trinken.

Einen gute und schmerzarme Nacht wünscht Dir Lämmi
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2014 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebes Lämmi und noch verspätet ein gutes neues Jahr!
Laughing Laughing Laughing Laughing

Leider konnte ich aus verschiedenen Gründen kaum noch schreiben, hab aber fleißig mitgelesen und wollte dir hier erst mal als aller Erstes dafür danken, das es wirklich schaffst alle mit deinem Optimismus und Liebenswürdigkeit zu erreichen. Du bis wirklich ein kleiner Engel!

Aber nun zu deinen Probs: Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich mit dir über meine Probleme mit den zopiclon berichtet und meiner Schlaflos
igkeit berichtet. Leider hat das erst mal mit dem Schlaflabor nicht geklappt. Aber ich lese, du willst es dort auch wieder probieren.

Es ist furchtbar, wenn man nicht schlafen kann und dazu auch nicht mal weiß warum. Ich kann ohne Schlaf mind. jeden Tag 6-8 Stunden kaum richtig funktionieren. Nach 48 Stunden ohne Schlaf bin ich so durcheinander, das ich kaum weiß, wer was mit mir besprochen hat. Die Hölle, ich verstehe dich so gut!

Du weißt, ich nehme Tramal und Zopiclon und kriege immer mal wieder Probleme mit dem schlafen. Bei mir ist es meist das Gedankenkarrussel und wenn ich dann nicht schlafe wird es immer schlimmer, Ängste und Hilflosigkeit kommt hinzu und niemand der einem dann die Hand reicht und sagt, komm wir kriegen das schon hin. Die Kids haben natürlich ihre Forderungen so wie auch dein und mein Alltag und das überfordert einen im Übermass.

Tramal half mir vor der Fentanyl-Kacke immer auch beim schlafen und ich brauchte nie was dafür. Ich weiß nicht ob Tillidin auch so ungefähr wirkt. Das Zopi hat natürlich irgendwann eine Toleranz entwickelt und die geht dann gleich flott von drei auf vier. Da die Zops wenn überhaupt nur für ca. 3-4 Stunden helfen und auch wenn man danach noch nachwirft bringt es nicht viel. Also die sind ja definitiv nur zum einschlafen. Vielleicht könntest du ja einfach mal nachfragen, ob du zusätzlich zu Behandlung deiner Schmerzen einmal ein Medikamente für die Schmerzspitzen nehmen könntest, so wie ich von meinem Doc Nr. 2, und vielleicht für eine kurze Zeit die Zopis mit einem Benzo /Diazepam ganz niedridg dosiert zusammen einnehmen könntest. Ich denke mehr als zwei Wochen solltes dies ja im Hinblick auf die Abhängigkeit sowieso nicht dauern.
Aber vielleicht kannst du in dieser Zeit mit dem Warten auf das Schlaflabor und auch im Alltag erst mal wieder etwas auf die Beine kommen. Tut dann ja auch vor allem der Seele dann wieder gut, gell Very Happy

Ich weiß das du vieles schon kennst, was ich hier schreibe und hoffe doch, das du eine Kleinigkeit für dich gebrauchen kannst.

Liebes Lämmchen es tut mir so leid, das es dich jetzt wo erwischt hat, du bist ein kleiner Fels hier in der Community-Brandung und werde dich gern begleiten, bis es dir wieder besser geht!

Liebe Grüße, deine Heideprinzessin, die nicht mag, wenn ein Schäflein traurig ist... Rolling Eyes

Ps: Ich wollte jetzt selber noch eine meiner wunderlichen Begegnungen mit dem Notarzt auf einen eigenen Thread schreiben, denn das war ja mal wieder eins dieser Dinger, die wir immer wieder gern alles erleben! Ich freue mich von dir zu hören, Süße, don't give up, Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2014 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ihr seid nicht Allein, mit den Schlafprobleme, denn die hab ich auch und so ziemlich stark.

Benzos, oder etwas anderes will ich nicht schlucken, hab davon Echt Bammel drauf kleben zu bleiben.

Das Einzige was ich mach, ist das mein Tag morgens um 6 Uhr Anfängt, bin da Wach, steh auf und leg mich nicht mehr hin.

Abends lieg ich im Bett und grüble, grüble, so gehts die ganze Zeit, bis ich mein IPad Anschalte You Tube an manche Berichte und Filme Anschaue, bis ich Müde werde.

Aber es ist schon zum Verzweifeln, dann um 22 Uhr nehm ich mein Oxycodon 40 mg, hat mich am Anfang Müde gemacht und jetzt merk ich nichts mehr davon.

Was man dazu beitragen kann, mit dem Schlafen?
Da suche ich auch Hilfe, hab es schon mit Verschiedenen Tees Baldrian und vieles mehr, was nicht Süchtig macht Versucht, aber leider bis jetzt nichts gefunden.

Wenn ich wenigstens mal 6 Std. am Stück schlafen könnte, wäre ich Sommertags von Glücklich, denn kaum bin ich Eingeschlafen, dann sind es höchstens 2 Std. und ich bin wieder Wach, dann geht das Spiel von vorne Los.
Am Tage ist man Total Ausgelutscht, doch wenn ich am Tag Einnicke,,dann hab ich Nachts noch mehr Schwierigkeiten mit dem Schlafen.

Mein Hausarzt hat mir vor 4 Monaten 10 Tabletten Zopiclon, 3,75 mg Verschrieben, ich hab jetzt immer noch 5 Stück übrig, denn wenn ich da eine nehme merke ich so gut wie gar nichts, gleich Null.

Ist das Zopiclon 3,75 mg eigentlich ein Starkes Schlafmittel?
Ich kenne mich zwar sehr gut mit Schmerzmittel aus, aber was Schlaftabletten, oder Benzos betrifft, damit hab ich leider keine Erfahrung.

Vg Rondi
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2014 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rondi,

nach vielen einschlafübungen wie autogenes Training, Lasea (Lavendelölkapseln), Rituale etc. nahm ich rezeptfreie Schlaftabletten Vivinox intensiv. Doch bei mir kehrte sich die Wirkung um und ich bekam restless Legs und Herzklopfen davon.

Die Zopiclon kommen in ihrer Zusammensetzung aus dem Reich der Z-Benzos. Es sind reine Einschlaftabletten und gönnen dir vor allem nach Gewöhnung nur ca. 4-5 Stunden Schlaf. Zopiclon wird eigentlich nur kurze Zeit verschrieben, wegen Abhängigkeitsgefahr und schnelle Toleranzsteigerung. Dahingehend wirken sie wie die Benzos.
Zopiclon und Zolpidem können schon in leichter Überdosierung auch Halluzinationen im Sinne von Schlafwandeln und wirres umherirren führen. Am nächsten Tag weißt du von nix mehr. Bei mir passierte dies am Anfang, aber jetzt nicht mehr.

Wenn die Stärke der Tabletten bei dir nicht wirkt, dann versuch zwei auszuprobieren, dann kannst du entscheiden, ob du dir beim nächsten Mal die 7,5 mg ausprobieren möchtest. Mein Rat wäre dann, diese Tabletten nur in wirklich schlimmen Nächten zu benutzen, da es tatsächlich schnell zur Toleranzbildung und Abhängigkeit kommen kann.
In dieser Hinsicht stehen sie den Benzos in nichts nach, auch wenn das gern mal abgewinkt wird.
Ich selbst hatte noch keinen richtigen Zopicklon-Entzug, aber schon nach zwei Tagen ging es mir mir mehr als dreckig, das volle Programm und dazu noch bis zu vier Tage komplett ohne Schlaf und dann auch nur ein paar Minuten aus lauter Erschöpfung.

Ich kann dich gut verstehen, das du nach etwas suchst, aber ohne Konsequenzen gibt es keine wirkliche Schlafhilfe auf chemischer Basis. Deshalb kann ich sie dir nur mit dieser Warnung empfehlen und auch sie nicht jeden Tag zu nehmen. Wenn du das hinkriegst, dann helfen sie wirklich und haben dazu auch noch einen leichten antidepressiven Effekt.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bei mir ist die Toleranz schon ziemlich hoch und es ist nicht immer einfach, einen Arzt zur Verschreibung zu bekommen (siehe meinen Thread von heute auf Erfahrungsberichte) Das sind so meine Alltagsproblemchen zusätlich zum chronischen Schmerzsyndrom mit Tramaleinnahme.

Such dir raus, was dir helfen kann und ich denke bestimmt gibt es hier noch einige die noch bessere Ideen haben, denn Schlafprobleme sind bei uns doch sehr präsent.

Liebe Grüße, die Heideprinzessin
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2014 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Tramaqueen

Wie gesagt ich habe nur noch 5 Stück und die andern 5 Stück Hab ich Verteilt über Monate genommen.

Eine Sucht die ist mir Bewußt, hatte ja auch schon Riesige Probleme mit Tramal Tropfen 100 ml in einer Woche war kein Problem, hab es nach Jahrerlanfer Einnahme geschafft davon zu kommen, dann war es Tetrazepam, wo ich Tausende Tabletten genommen habe, ich hab Dias Musaril Verschrieben bekommen wie Bonbons und mir noch selber welche Besorgt, dazu noch jedesmal Ärztehopping.

Letztes Jahr wurde ja das Terazepan komplett im August Europaweit vom Markt genommen, also blieb mir ja nichts anderes übrig wie Ausschleichen, hab das auch mit Mühe und Not hinbekommen. Seitdem ich das Tetra nimmer habe ist such das Problem mit dem Schlafen.

Da ich weiß wie solch rin Entzug vor sich geht, möchte ich auch in keine Schlaftab. Abhängigkeit rutschen, oder Benzos.

Ich nehme ja am Tage 3 mal 40 mg Oxycodon und bei Bedarf Sevredol 20 mg, da ich Schmerzpatient bin, aber davon werde ich leider nicht Müde, eher das Gegenteil von dem Sevredol.

Naja, dann geh ich mal weiter auf Suche, mir schwebt da Iwas Pflanzliches vor.
Werde mich nächste Woche mal mit meinem Apotheker Unterhalten, mal sehen was er dazu meint.

Liebe Grüße Rondi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2014 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Prinzessin Laughing und Hallo Rondi,

Du Heidekönigin Du Laughing ...hmm, lieben Dank ja? Für alle Deine Worte!
In Deinem Thread hab ich was geschrieben, für mehr reicht meine Konzentration heute nicht...ich meld mich morgen in der Früh.

Schlaft beide hoffentlich gut/schön/tief und seid ganz lieb gegrüsst von Lämmi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Einen hoffentlich guten Morgen Ihr zwei Hübschen Nachtwandler,

liebe Heideprinzessin... Laughing
ich erhalte ja für die Schmerzspitzen die Tilidin Trpf. Da es mir jetzt etwas besser geht, reduziere ich das Tilidin wieder...geht ganz gut. Und Zops bekomm ich ja auch...nur-es wirkte auf einmal nicht mehr nur 1 Tbl., nein-berunruhigender Weise musste ich 2 Tbl. einnehmen und selbst damit konnte ich nicht schlafen. A: weil die Schmerzen so schlimm waren und B: wenn ich das wüsste.

Ich möchte aber auf keinen Fall eine Zop Sucht bekommen. Das Tilidin reicht mir völlig. Hab es auch mit einer Diazepam 5 mg versucht, aber die wirkt bei mir paradox...sehr eklig...Herzklopfen und solch unnützer Kram.

So wie bei Dir, ist es bei mir auch das Gedankenkarusell und dann das nicht wissen wie ich vor Schmerzen liegen soll. Das alles gepaart ergibt--->keinen Schlaf und wenn ich von meinem Doc noch den Satz höre, das ich mich damit abfinden muss Evil or Very Mad werd ich sauer und unentspannt.

Am Montag werd ich das mit dem Schlaflabor anleiern, es gibt enorme Wartezeiten-weil immer mehr Menschen schwerste Schlafprobleme haben. Und meinem neuen Rheumatologen werd ich auch sofort darüber berichten...denn zu meiner Fibromyalgie gehört ja auch ein Schlafproblem, vielleicht weiss er noch was? Ich hoffe das sehr.

Du, die Zops machen wirklich merkwürdige Sachen. Als ich 2 Tbl. nahm, hatte ich einen Filmriss vom Feinsten. Hab wohl geredet, es aber nicht gemerkt...hab ne E-Mail geschrieben, an die ich mich am nächsten Tag nicht mehr erinnern konnte ( aber die war sehr vernünftig geschrieben-zum Glück )...totaler Kontrollverlust-aber nur 3 Std. Schlaf...

Dicken Dank für Deine lieben Worte und Deine Hilfe Laughing .


Hallo Rondi,

vielleicht kannst Du mit Deinem behandelnden Schmerzmediziner mal über einen Besuch im Schlaflabor reden oder zumindest einen Termin bei einem Schlafmediziner vereinbaren? Und ich denke, das Du was brauchst, was Dir auch in der Nacht die schlimmen Schmerzen nimmt. Wenn die so vordergründig sind, kannst Du natürlich nicht pennnen.


Tschüssi Ihr Lieben, habt einen schönen Tag.

Liebe Grüsse, aus Berlin, von Lämmi
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

nabend Lämmi und Rondi!

leider kann ich dir, Rondi, auch nicht mehr empfehlen, sonst hätte ich wohl auch nicht solche Probs mit dem Schlafen. Shocked

Das einzige was mir noch einfällt wäre das Melatonin. Das ist ein Schlafenzym, das der Körper auch selbst herstellt. Wenn du ein oder zwei Kapseln nimmst und dich hinlegst, dann kannst du vielleicht körperlich ein wenig abschalten. Es ist kein Schlafmittel, aber es macht etwas müde und gelassener. Melatonin gibts in der Apotheke ohne Rezept. Ich glaube, lämmi hatte die auch schon mal ausprobiert. Leider ist es wie mit so vielem, beim einen wirkt es toll, beim nächsten gar nix. Aber es macht nicht süchtig und du kannst jederzeit wieder aufhören ohne Schwierigkeiten zu kriegen. Wenn du magst, probier es mal aus!

Hey lämmchen,
kann bei dir sehr gut mitfühlen. Allein schon der Satz vom Arzt treibt mich auch gern mal die Wände hoch. Wenn nicht er, wer dann?

Meinst du nicht, das es bei dir hauptsächlich an den Schmerzen liegt, das du nicht schlafen kannst? Hast du mal selbst darüber nachgedacht evtl. zum Fentanyl rüberzuwechseln oder ein anderes potentes Opioid zu nehmen. Da könntest du dann vielleicht zwei Schäfchen mit einem Hirtenhund erwischen?! Laughing Laughing

Ich weiß eine Sucht ist mehr als genug, aber die Frage ist doch, soll das so weitergehen und du gehst vor die Hunde und verlierst noch mehr an Lebensqualität oder versuchst du es mal mit was anderem. Was sagt denn dein Schmerztherapeut zu diesem Thema?

Bei mir überwiegen zur Zeit die psychischen Probleme, die im Moment hart auf hart kommt und ich leider niemanden habe, bei dem ich mich mal ein bißchenn fallen lassen kann. Stark sein für die Kinder, stark sein für mein Ma, das ist manchmal ein bißerl viel. Sollten sich aber die Schmerzen wieder weiter in den Vordergrund drängen, dann fürchte ich, das ich nicht die Kraft hätte auch das noch auszuhalten, vor allem ohne Schlaf, der alles nur noch schlimmer macht. Dabei haben wir doch so liebe Schäfchen und Schnucken zum einschlafen! Laughing Laughing

Ja, die zopis sind echt nicht ohne. Die Sache mit der mail habe ich auch schon geschafft, hatte aber anscheinend nur gespeichert, nicht gesendet, puuhh. Ich habe einmal bei einer Bekannten angerufen, die weder ich noch sie mich besonders gut leiden kann. So begann ich ihr dann nachts um eins meine Meinung zum Thema Schuld, Selbstherrlichkeit und Vertrauensmißbrauch zu erzählen. Allerdings weiß ich nicht mehr sehr viel davon. Mein Ex schon, der mir versucht hat das Handy aus der Hand zu winden. Gott, war das peinlich... Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

Das bei den Zopis eine Dosissteigerung nicht viel bringt habe ich auch schon festgestellt, aber mir würde ad hoc auch echt nix anderes mehr einfallen. Die Dias waren ja wohl furchtbar. Ich habe geschwitzt und konnte gar nicht mehr aufstehen. Aber ich denke, die konnten auch den zopi-entzug nicht ganz abdeckeln.

Blöde Frage vielleicht, aber hast du es schon mal mit Hypnose oder Regressionshypnose versucht. Es ist ja mittlerweile erwiesen, das dort sehr viele Therapieerfolge, gerade mit deiner Fibro, gemacht wurden.
Ich hatte mal selbst daran gedacht, gerade weil ich zum verrecken nicht weiß, warum ich in dieser Sucht drinstecke und auch der ewige Mißbrauch, da ich in meinem Leben davor eher vom Glück geküsst wurde. Und jetzt das.
Bitte denke jetzt nicht, ich wäre so ein Esoterik-Freak aber ich forsche gerne in verschiedene Richtungen und lade mich mit bei einem interessanten mit ordentlich Literatur voll. Nunja, jeder hat ne Macke Rolling Eyes

Nur noch eine kleine Frage an dich: Weißt du, was aus newlife geworden ist? Er hat mir in einigem ganz gut geholfen und ich hätte gern noch über das thema diazepam mit ihm gesprochen?

Freue mich von dir zu hören, wie immer, im Heidematsch. Das Kleid wird ganz schmutzig Embarassed Confused

Übrigens, die Rechtschreibfehler sind nicht von mir, hatte ich mir nur ausgeliehen. Wie gefallen sie dir? Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmi und Tramaqueen

Ich glaub das mit den Schlaftabletten das die nicht also Recht Wirken kommt bei mir durch die hohe Dosis von Oxycodon und dem Sevredol.

Da werden die Zopi einfach Überlagert und bringen nichts mehr.
Kann höchstens mal den Test machen 2 Stück zu nehmen.
Aber ich hab ja nur noch 5 Stück und dann ist Schluß. Iwas werde ich schon noch finden.

Zumindest werde ich mir das Melatonin kaufen, was Tramaqueen schreibt und dann sehen wir weiter.

Dieses Jahr gehe ich wieder in eine Schmerzklinik, weil nächstes Jahr meine Erwerbsunfähig Rente Ausläuft und ich die zum 3ten Male Verlängern muß.
Den Befund von der Klinik Reiche ich der LVA ein, dann muß ich nicht mehr zu denen Ihren blöden Eigenen Ärzten, die eh nichts Verstehen.

Weiß da evt. jemand Bescheid: Ich habe gehört, daß nach 3 maliger Verlängerung es dann die Unbefristete gibt?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Heideprinzessin Laughing Laughing ,

ach, Du schreibst immer so schön herzig...da wird mir ganz warm um's Herzchen Laughing .
Rechtschreibfehler? Na und? Gibt ja wohl genug SCHLIMMERES, oder? Das wissen wir alle. Also, so what...und pffftttt.

Also meine Schlafprobleme haben mehere Ursachen. Ich bin natürlich nicht, wie ein arbeitender Mensch, ausgepowert bis Oberkante. Müde ohne Ende, aber das ist ein anderes müde sein. Dann dreht sich den ganzen Tag und dann im Betti besonders...das ganz beschissene! Gedankenkarusell...aber tuutsweet hat mir die Mind Machine empfohlen und die nehme ich gerade in Besitz...und so langsam greift sie. Und natürlich das Tilidin, was mich nicht schlafen lässt. Opioide haben ja leider diese voll eklige NW. Und zum Schluss die Schmerzen.

Und dann bekomm ich den geilen Satz...wie oben erwähnt, gesagt. Na Danke. Schlafentzug ist nun auch eine berühmte Foltermethode...
Nun bin ich nicht die Type, die heulend, als Elend bei meinem Doc auftaucht. Ich müsste dann mal ungeschminkt, frisch aus den Federn bei ihm auftauchen, dann wüsste er ganz genau wie beschissen es mir geht. Er hat mir Doxepin verordnet, anfänglich hats gut geholfen, aber nun nicht mehr. Ausserdem werd ich dann wieder fett, hab so megahammergeil abgenommen, das will ich auf Verdeih und Verderb nicht wegen so nem Medikament wieder auf meinen Hüften drauf haben. NEIN, VERDAMMT NOCHMAL.

Fentanyl...auch nie wieder. Das hat Schaden in meinem Kopf hinterlassen, das lass ich nicht mehr zu. Ach, ich weiss doch auch nicht. Alles langsam angehen.
Lebensqualität? Was ist das? Ich hab die schon so viele Jahre nicht mehr...

Vor Hypnose hab ich Angst...da bei mir wirklich alles so selten ist ( alle Krankheiten und das Alter dazu ) würd ich wohl irgendwo hängen bleiben...nee, bitte nicht. Ich muss hier und jetzt klarkommen. Dafür tu ich viel, wirklich. Aber...das weisst du bestimmt auch, es ist verdammt sauhart und schwer.

Ich hab nix gegen Esotherik, was hilft hat Berechtigung.

Zu newlife: er hat sich eine Auszeit verordnet, ich weiss, das es ihm so halbwegs geht. Newi Laughing , wenn Du das liest-herzliche Grüsse Laughing . Ich denke, das er irgendwann wiederkommt.

Wenn ich was vergessen hab zu beantworten...sorry. Frag einfach weiter, ja?

Wie geht es Dir eigentlich mit Deinen Schmerzen? Hat sich da was getan...also was positives? Da man das Profil auch nicht mehr anklicken kann ( echt Scheisse ) hab ich schon wieder vergessen, wo es Dir dolle wehtut.

So, ich habe fertig...bestimmt auch mit Fehlern, na und? Laughing

Mach es Dir schön gemütlich, im Kuschelnest und mit was auch immer, nur ruhig und schön soll es sein, oder?

Ganz viele liebe Grüsschen von Lämmi


P. S. Lieber Rondi, hast Du mal versucht, Deine Schmerzmedikation etwas früher am Abend einzunehmen? Manchmal hilft das und der Patient kann dann besser heiern. Das Melatonin musste mal probieren.

Alles Gute auch Dir Laughing
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lämmi

Ich hab gerade mein Oxy genommen. Der Abstand ist 6 Uhr, 14 Uhr und 22 Uhr.

Am Anfang war es auch Wunderbar, aber du weißt ja selber, mit den Jahren merkt man Einfach die Wirkung nimmer so sehr.
Ich hab am 12 wieder einen Termin beim Schmerzdok. wo ich Einmal im Monat eine PTA bekomme, dann hat es wenigstens mal einen halben Tag in den Beinen Ruhe.

Aber, ich schwitze da immer Blut und Wasser, wenn er bei der PTA die Spritze am Ende der Wirbelsäule reindrückt und Angenehm ist es auch nicht.
Dafür bekomme ich dann einmal im Monat mein BTM Rezept, was ich ja brauche.

Das Melatonin werd ich mir so schnell wie Möglich zu legen, ich Berichte dann.

So und jetzt, ich liege schon im Bett, mit dem IPad, wünsche ich Euch eine gute Nacht, wenns auch Schwer fällt, denn unter Garantie bin ich um 1-2 Uhr hier wieder, weil der Schlaf einfach nimmer geht.
Und mit den AD, da laß ich auch die Finger davon, ich wiege um die 80 Kg, bei 1,72 m Größe.

Liebe Grüße an Euch Rondi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin