Cannabis, Funktionen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Awesome
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 13:11    Titel: Cannabis, Funktionen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine Frage dazu:

Ich rauche seit ca 2 Wochen Cannabis in der Bong, so ca 6 Heads am Tag. (normal größe).

Hab schon viel gelernt was die Droge macht, wirkung und so. Allerdings kann mir google diese eine Frage nicht beantworten, vielleicht ihr?

Wenn man etwas geraucht hat, bekommt man doch so zuckungen.
Meistens an den Beinen, oder an den Armen. Manchmal auch an der Lippe oder so.

Jetzt meine Frage- was passiert da im Körper in einem das man solche Zuckungen passiert? Werden falsche Signale vom Gehirn oder zum Gehirn gesendet?


Dann ist mir noch was aufgefallen. Wenn ich so übelst Stoned bin, sich die Gedanken nur so durch den Kopf schiessen, kann ich mich irgendwie selbst "befehle geben".
Z.b. wenn ich aufs Klo muss, nein ich muss nicht mehr aufs klo.

Oder das is voll krass ich hatte nen bad trip und seit dem ich wieder angefangen habe cannabis zu rauchen ist es anfangs total schlimm gewesen, doch mittlerweiße ist meine angst dadurch irgendwie verschwunden.


Aufgefallen ist mir auch, ich hab in der Brust oft so in der Herzgegend einstechen. Ich glaube aber das kommt nicht vom gras sondern von mdma oder so.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich breit bin, ich hab hunger wie sonst was, kennt sicher ja jeder. Doch ich bin mir immer zu faul was zu machen.
wenn ich am nächsten Morgn aufwache, brumt mein magen wie sonst was.
Aber auch wenn ich was essen will, ich bekomm fast nichts runter.
Ich muss mir das essen Systematisch reinquetschen.


Ich bin irgendwie so faziniert von dem Zeug und wollte fragen ob mir jemand mehr darüber erzählen kann.
Was GENAU in einem passiert, warum man sich z.b. so gut wie nichts merken kann, oder die zuckungen, oder ich würd so gern alles über das zeug wissen.
Google in Wikipedia sind da so oberflächlich
Nach oben
flashbang
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2012 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die zuckungen könnten daher kommen das dir der Kreislauf in den Keller schiesst wenn du noch nichts gewohnt bist. Lass es lieber sein und rauch höchstens einmal am wochenende sonst ist dein Leben schneller gefickt als du gucken kannst. Vertrau mir ich wollte auch nie hören!
Nach oben
mccaine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2012 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es waren einmal zwei Jungs die mir dies sagte:

http://www.youtube.com/watch?v=KlujizeNNQM

beginnend bei 2.37...2 keep the doctor away!

Laughing
Nach oben
Julian
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.03.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2012 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zuckungen sind glaub ich eher was nervliches.
Ich hatte jahrelang regelmässig Zuckungen im Augenlid, Tage nachdem ich Marihuana geraucht habe. Es hat lange gedauert, bis mir der Zusammenhang klar wurde, und ein befreundeter Neurologe hat mir bestätigt, dass das eine Nebenwirkung sein kann.
Nach oben
lunatic
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2012 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Keine ahnung was deine zuckungen angeht, aber wegen dem essen, das kommt mir ziemlich bekannt vor.
Cannabis wirkt appetitanregend, deshalb kriegt man nach dem kiffen meist diesen fressflash. Wenn du den hunger dann ignorierst oder unterdrückst, vergisst dein körper, vermutlich durch das breitsein, das er hunger hat. Du nimmst es also nicht mehr wahr und isst nix.
Später, oder am nächsten morgen, wenn die wirkung verflogen ist, kommt der hunger natürlich zurück, stärker als vorher weil seit dem du erste hungergefühle hattest ja noch mehr zeit vergangen ist.

Du willst also essen, kannst aber nicht. Gleich nach dem aufstehen morgens hilft mir da meist ne kalte cola, das einzige was ich da runterkrieg (liegt aber eher daran das ich nicht oft kaffee trinke)
Probiers einfach mit was flüssigem, grosses glas wasser trinken. Wenns danach immer noch nicht klappt mit dem normalen essen probiers mit joghurt oder suppe, müsste klappen.

Und dazu das du sagts du kannst dir fast nix mehr merken... Liegt vermutlich am kiffen. weil:
Bei deinen recherchen hast du sicher gelesen das der (regelmäßige/hohe?) konsum von cannabis die konzentration verringert und das gedächtnis schwächt

LG
lunatic
Nach oben
Mel Haze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2012 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

wikipedia/cannabis ist alles andere als oberflächlich, eher das gegenteil, was aber nicht grad jugendfreundlich ist Wink
hier wird ins detail berichtet über mischkonsum, wechselwirkungen, psychoaktive hauptbestandteile, auswirkungen auf die atmungsorgange, muskeln, das gedächnis und die psyche, ganz besonders interessant bei den unter 17jährigen. denke da wirst du doch fündig werden.

diese fressflashs kennt man ja, der geschmack ist ja auch ein viel intensiverer und ein sättigungsgefühl ist praktisch nciht mehr vorhanden, nur der immense appetit. kein bock was zu machen zieht sich durch den ganzen alltag, ist nun mal leider begleiterscheinung. auch wenn man sich zusammen reißt, das man lieber faul sein will ist glaub ich charakteristisch Wink
das zucken hat man mal, weil cannabis muskelrelaxierend wirkt. hat was mit der entspannung der musklen zu tun, es kommt einfach zu ner reiz entladung. konzentrierst du dich dann auf die stelle, hörts meistens auf, weil der muskel dann nich mehr ganz so entspannt ist.

hättest vielleicht trotzdem erst mal anfangen sollen tüten zu buffen statt gerät. aber wie auch immer, viel spaß Cool
Nach oben
Awesome
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2012 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mel Haze,

ich schau gleich nochmal in Wikipedia nach.
Und danke für die infos.

Eine Frage noch:

Wie funktioniert das mit den Augen, mit der linse?
Wenn ich jetzt mal 3 Wochen durchgekifft hab und dann für 4 Tage oder so nichts da ist, dann merk ich das ich Gegenstände nicht so schnell oder nicht richtig fixieren kann.
Oder alles um den Gegenstand herum flimmert extrem.
Was passiert da in meinem Schädel?
Nach oben
Mel Haze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2012 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

das flimmern hatte ich bei grasentzug auch. aber wenn ich jetzt mal für ein paar tage aufhöre, ist das meistens im urlaub, da mir der entzug in ner anderen umgebung u mit viel um die ohren kaum oder garnicht auffällt.
kommt zwar nich vor, dass ich mal nichts habe, aber kann mich erinnern wenn ich früher nen tag oder auch 2 nichts rangekriegt hab, dass ich nervige entzugserscheinungen hatte, wie nasse hände, frieren, ohrenrauschen, augenflimmern und extrem beschissene drecks laune. was bei diesem flimmern im schädel passiert kann ich dir leider auch nich sagen.
merkst du aber außer dem denn keine anderen symptome wenn du nix kiffst? bei ca 6 heads den tag müsstest du nen entzug eig auch spüren, wenn nich, dann is ja top. oder es kommt noch Razz
Nach oben
Awesome
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Oooooh die Erzugserscheinungen kenne ich.. leider leider.

Das is total heftig. Schwitzen bis zum geht nicht mehr, Augenflimmern, Wahnvorstellungen, Ohrensausen: das nervt total manchmal hör ich kaum noch was muss mich so abartig konzentrieren.
Aufenflimmern, Stimmungsschwankungen ich hab das volle Programm.
Gedankenrasen, herzrassen, und so weiter und sofort..

Deswegen komm ich auch vom Gras momentan nicht weg.
Sobald ich rauch ist alles ""gut"" doch wenn ich nichts habe fängts an.
Die langeweile gibt mir dann den Rest^^.


Am schlimmsten ist es, ich hatte nen bad trip auf amphe und kennt ihr ja sicher wenn die augen etwas extrem anfixieren und rund um alles verschwimmert.

wenn ich was gekifft habe ab und zu kommt der zustand dann und auch die folgenden tage fühlen sich meine Augen viel größer an, ich sehe den gegenstand gestochen scharf doch alles nebendran in verflimmert.


ich weiß nicht obs vom gras kommt, aber wenn ich mal wirklich nichts da habe, dann merk ich, wie ich aktiver, aufmerksam und vorallem "schnell" werde.
keine ahnung kann man voll schlecht beschreiben, aber wenn sich etwas schnell bewegt, und ich schau gerade Tv, dann fliegt mein Blick automatisch auf diesen Gegenstand und ich bin so konzenriert auf das was gleich kommt wie ich noch nie konzentiert war... liegt aber denk ich an der erinnerung die halt beim absetzten des kiffens wieder kommt.

naja ich kann damit leben, ist aber krass


PS: wie hast du das mit dem essen gemacht?
ich mein am nächsten tag ich bekomm nie einen wirklichen Bissen runter.
Ist das bei dir/euch auch so?
Nach oben
Mel Haze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

tja wenn man sich mit den entzugserscheinungen arrangiert, also entweder damit klarkommt oder nachschub besorgt bevor die dose alle ist, hat man da kein problem, aber es kommen andere hinzu, dass du halt deinen arsch nciht mehr hoch kriegst, abwesesend und müde wirst.
darum rauch ich lieber mal öfter paar tage nicht und lass auch anderes, solange es meine entscheidung ist, nich wenn ich auf dem trockenen sitze,das nervt! bei mir ist es so, dass mein gedächnis u meine konzentration nicht allzu miserabel sein dürfen, wegen beruf Wink
wenn du nix hast sitzt du aber doch nicht den ganzen tag zh vorm fernseher und analysierst das reaktionsvermögen deiner augen und die schärfe der gegenstände oder? clique, sport, scheisse bauen, wände sprayen, kneipe? Cool
wenn du morgens nichts richtiges runterkriegst, cornflakes und milch gehn bei mir immer und füllen den magen doch auch gut
Nach oben
cheers5
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2014 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss das hier ist schon ne ganze Weile alt, aber ich fand es interesannt zu lesen.
Ich bin weiblich und konsumiere seit 4 Jahren regelmäßig. Also nicht täglich oder übermäßig aber schon 3-4 Tage die Woche.
Von Anfang an hatte ich auch Probleme mit dem Zucken, vorallem in den Beinen. Wenn ich richtig dicht bin, fällt es mir auch schwer mich zu bewegen oder irgendwas fest zu halten/ zu greifen. Wenn ich merke, dass ich rumzucke, kann ich mich oft nur noch darauf konzentrieren und es wird noch schlimmer.´Außerdem sieht das bestimmt auch ein bisschen trottelig aus. Ich hatte nie Probleme mit Gras, also Nebenwirkungen oder irgendetwas, das mir negativ auffallen würde. Nur das mit dem Zucken ist konstant geblieben. Mein Freund sagte mir, es hätte damit zu tun dass sich die Muskeln entspannen und weil ich mich darauf konzentriere wird es schlimmer.
Würd mich freuen, wenn hier jemand noch mehr Erfahrung oder Antworten dazu einbringen könnte. Immerhin ist das ja schon etwas abnormal. Danke.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin