Bratensoßen sucht?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EmoSergey
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 00:54    Titel: Bratensoßen sucht? Antworten mit Zitat

So Hallo erst mal,
Ich bin neu hier und heiße Sergey. Ich bin genommen weil ich denke dass ich eine kleines Problem habe: Ich habe vor einer Weile angefangen immer wieder etwas Bratensoßenpulver zu naschen. Das hat sich immer weiter gesteigert und wurde unter Freunden auch langsam bekannt und so bekam ich dann zu Weihnachten eine riesige Packung Bratensoßenpulver. Dann hab ich angefangen 7-8 mal am Tag etwas davon zu essen und es hat sich so weit gesteigert bis ich angefangen hab das Pulver zu schnupfen. Nun komm ich ohne das Zeug kaum mehr aus und muss immer öfter das Zeug schnupfen. Langsam wird mir das auch peinlich weil ich in der Schule(bin in der 11. Klasse) immer unruhiger werd und mich kaum beherrschen kann. Nun würde ich euch gern fragen ob das gefährlich sein kann und wie ich davon wegkommen kann.

Vielen dank schonmal für Antworten
Liebe grüße
Sergey
Nach oben
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ohje du armer...
Find das schon bedenklich. Hast du dich mal um eine professionelle Hilfe bemüht? Vielleicht ist den üblichen Entgiftungen ja das Thema bekannt. Glaub die Krankenkasse "SpinnWoanders" ist auch die einzige die die Kosten übernimmt. Hach.
Oder Substitution? Mit Hühnerbrühenpulver?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Sergey,

gaaanz gefährliche Sucht. Jetzt schnupfst Du sogar das Bratenpulver? Mensch pass gut auf Deine Nase auf, in Verbindung mit Feuchtigkeit verklumpt das Pulver wenn man es nicht mit nem Quirl umrührt, aber der geht ja nicht in die feinen Nasenlöcher rein. Was hast Du für Freunde, die Dir das zum Fest schenken?

Ich würds so machen. Mach Dir ne feinen Braten, rühre das Pulver in den Bratensaft und iss das zusammen mit Kartoffeln / Knödeln und Gemüse...vielleicht auch Preiselbeeren. Sehr schmackhaft. Atme dabei den leckeren Geruch ein und gut ist es.

Ansonsten bleibt, wie MaHo es schon erwähnte, nur Substitution mit Hühnerbrühpulver übrig...Gemüsebrühe geht auch Wink , ist ne Abwechslung.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfache Sache: Such dir etwas anderes was dir Spass macht und entziehe vom Bratenpulver. Auch könntest du überdenken warum du Drogen so anziehend findest, dass du Bratenpulver schnupfst. Evtl ist Langzeittherapie eine Option fùr dich.
Gruß! Confused
Nach oben
DerWaldfrevler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.12.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich nehm es mal eine Runde ernst, denn Probleme/Sucht kann der Hauptinhaltsstoff (Mononatrium)Glutamat von industriellen Fertigprodukten durchaus verursachen.

Bei mir fördert er Migräneattacken und ich beobachte bei mir, dass er mich schlicht mehr billigen Müll regelrecht fressen lässt, als mir natürlich gut tut.
Die Folge war bei mir, dass ich mich etwas mit dem Thema auseinandergestzt habe und seitdem alles mit Glutamat vermeide. Das bedeutete auch, dass ich gescheit und aufwendig kochen lernen musste. Im Nachhinein ein echter Zugewinn...

Hier:
http://www.gzl.com/sortiment/streuwuerze/die-glutamat-story.html
Ein kurzer Überblick über das, zugegebenermaßen dort etwas verteufelte, Zeug...

Besonders unter dem Punkt "Eine Überschwemmung des Körpers mit Glutamat" wird dort dargestellt, wie dieser Stoff als Neurotranmitter in den Stoffwechsel eingreift.
Damit lässt sich das biochemisch betrachtet durchaus als Droge einstufen.


Zitat:
Nun würde ich euch gern fragen ob das gefährlich sein kann

Laut diesem Artikel, der Meinung einiger Fachleute und meiner eigenen Einschätzung durchaus...
Fressattacken...
Irgendwann schmecken einem normale Lebensmittel nicht mehr...
etc...
Aber vorallem wie du deine Situation beschreibst, hat sich da ja schon ein regelrechter Missbrauch, bzw. Sucht eingeschlichen...

Zitat:
und wie ich davon wegkommen kann.

Naja, du solltest meiner Meinung nach eben vom Glutamat wegkommen. Setz dich mal damit auseinander, wo und wie das überall vorkommt. Da herrscht seitens unserer Nahrungsmittelpolitik ein echt mangehafter Deklarierungsdschungel.
Glutamat ist nämlich nicht nur in seiner Reinform mit seiner deutlichen E-Nummer bei Produkten aufgelistet...Es darf auch unter "Hefeextrakt", "Aroma", "Gewürze" u.v.m. in Lebensmitteln auftauchen.

Hm, wenn ich früher zuhause bei meinen Eltern gegessen hatte, war auch immer ziemlich viel von dem Zeugs im Essen. Danach musste ich mich zwangsweise von dem Zeug, wegen den Nebenwirkungen bei mir, runterholen...
Heute koche ich mir dort regelrecht mein eigenes Süppchen und verzichte ganz darauf...
Deswegen solltest du jetzt ganz bewusst auf deine Ernährung achten. Schau, dass die sehr ausgewogen wird. Dass dir die ersten Tage bis Wochen gesunde Lebensmittel nicht mehr schmecken werden, ist leider normal. Aber das vergeht mit der Zeit.
Koche Gerichte z.B. mit viel Parmesan. Da ist viel natürliches Glutamat drin.
In Asiashops gibt es von einigen Anbietern natürlich fermentierte Fischsauce. Das ist ein wunderbarer Geschmacksverstärker. damit lässt es sich super würzen. Sobald die verkocht ist, schmeckt und riecht das auch nicht mehr nach Fisch, sondern gibt Gerichten einen abgerundeten Geschmack.

Also, setz dich mit der Materie auseinander, lass das Zeug ganz Weg - auch keine Chips, etc. - was die "Glutamat Rezeptoren" kitzelt.
Mach Ausdauer/Extremsport und nach ein paar Wochen sollte es dir deutlich besser gehen und du solltest kein Verlangen mehr nach Bratensauce haben...

Gutes neues Jahr und Grüße,
DerWaldfrevler
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waldfrevler,
Macht es dich nicht stutzig, dass sich jemand in einem Drogenforum herumtreibt, anmeldet und einen Text verfasst in dem es über Bratensosse geht? Was fuer abwegige Gedanken hat diese Person ...

Ich denke, dass diese Person das Thema Drogen interessant findet. Er suchte sich Substanzen die so ähnlich aussehen könnten wie Drogen, packte sie in ein Tütchen und möchte damit auffallen.
Dieses Verhalten zeigt meiner Ansicht nach Therapiebedarf.

Glutamat ist in vielen Nahrungsmitteln drin enthalten. Chips, Knabbereien ect...Aber der Threadsteller wird von Bratensoße abhängig? Wie oft kochte ihm die Mama denn Bratensosse um abhängig zu werden und es danach zu snieffen?
Also bitte...Wink

Ich meinte meinen Post oben mit der Langzeittherapie durchaus ernst. Aber doch nicht wegen Suchtmittelabhängigkeit sondern wegen seinem Interesse an dem Thema und auffälligen Verhalten.

lg
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 868

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sergey

wie heisst denn dieses Bratensoßenpulver ?
Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstelllen das man davon
schwer abhängig wird... aber vielleicht liege ich auch nicht richtig.

LG

Nehell
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2014 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo EmoSergey,
Bratensossenpulver ordne ich unter "weiche Droge" ein. Mehr zu denken gibt mir Dein Konsumverhalten. Vom einfachen Konsumenten zur "Sossennase" in ein paar Monaten. Was kommt danach? Es ist sehr wahrscheinlich das es Dir die Nase mehr genug ist, Du den Sossenkick suchst und schwuppdiwupp bist Du "BSjunkie". Das geht noch solange Du Venen findest, aber was wenn nicht mehr? Da bleibt dann nur noch Analkonsum. Was wird Deine Familie denken wenn du vom Sonntagstisch aufstehst und die Bratensosse vom Tisch nimmst um sie Dir auf den stillen Örtchen in den Hintern zu schieben. Willst Du das wirklich? Irgendwann wird Deine Grossmutter wegen Dealerei verhaftet weil du nur noch Ihre Sosse konsumierst und die Polizei das irgendwann mitbekommt. Willst Du das? Eine Knasomi nur wegen Deiner Unzulänglichkeit? Vieleicht hat Dich Deine Omi aber auch "angefixt". War die erste Sosse umsonst? So machen das die Dealer "Der erste ist umsonst".
Denkst du bitte mal drüber nach zu den BA`s zu gehen, die können Dir helfen. Das Motto der "Bratensosse Anonymus" ist "nur heute konsumiere ich keine BS". Auch ich war einst schwerst BS Anhängig und kein Edeka war vor mir sicher. Ich wurde kriminell denn Bratensosse gibts nun mal nicht umsonst und landete im Knast. Ich war nicht nur von der hellen Sosse abhängig, ich stieg schon bald auf dunkle Bratensosse um. Was dann passierte kannst Du Dir sicher vorstellen. Heute bin ich Veganer und ne Gurke im Arsch tut nicht ganz so weh ...

Sabiote hats schon angedeutet. Selbst wenn der TS nur hochstapelt und nicht wirklich voll auf Bratensosse ist, er hat ein Problem. Da seine Eltern Ihm keine Erziehung mitgegeben haben, wie er mit diesem Fred beweist, er anscheinend dazu Verhaltensgestört ist und nichts vernünftiges mit seiner Freizeit anzufangen weiss, sollte er mal über eine Verhaltenstherapie, oder besser ein "Bootcamp", nachdenken. Aber das wird er nicht, denn dazu fehlen Ihm Resthirn und Klasse. Wink
mfg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin