Desomorphin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benoyun
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 11:55    Titel: Desomorphin Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, habe heute eine Reportage über Desomorphin also Krok gesehen. Da war die Rede davon, dass die in Deutschland immer mehr auftaucht. Hat irgendwer schonmal davon gehört?

Oder sogar gesehen?
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber wird viel spekuliert, aber wirklich mitreden kann keiner, weil
man alles nur aus zweiter und dritter Hand erfährt.
Die Journallie und das Fernsehen will natürlich immer Story bringen
und nicht unbedingt Fakten.

LG

Nehell
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 14:25    Titel: Deso Antworten mit Zitat

Ich glaube persönlich nicht, dass es in Deutschland eine Desomorphin-Welle geben wird.

Interessant wäre Deso wohl nur für Opiat-Abhängige, die eh schon völlig am Boden sind und kaum (noch) Geld zur Verfügung haben.

Aber die Heroin- bzw. Opiat-Szene ist in Deutschland in den letzten Jahren ziemlich konstant und der Heroin-Chic hat in den letzten 10 Jahren ja nun auch wirklich an Attraktivität verloren, um es mal vorsichtig auszudrücken ...

Ausserdem ist Heroin in Deutschland relativ gut verfügbar. Von daher ist das Zeug aktuell wohl nur für sehr sehr wenige User überhaupt interessant.

Sollte die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung (wie z.B. in Griechenland und Spanien) in Deutschland in den kommenden Jahren deutlich schlechter werden, gibt es da vielleicht mehr Bedarf, aber momentan stehen wir doch noch sehr gut da.

Hoffen wir, das es so bleibt.
Nach oben
Benoyun
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

jo meinte der am ende der doku auch... dass es einfach keinen sinn machen würde es hier zu verkaufen, da man sich ja die eigenen Kunden tötet.

Dennoch krass weil ja einzelne Fälle schon aufgetaucht sind
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Benoyun hat Folgendes geschrieben:
jo meinte der am ende der doku auch... dass es einfach keinen sinn machen würde es hier zu verkaufen, da man sich ja die eigenen Kunden tötet.

Dennoch krass weil ja einzelne Fälle schon aufgetaucht sind
Es heisst zwar das es aufgetaucht sein soll,wirklich bestätigt ist das aber nicht soweit ich weiss.Meist hat es sich immer als Fehlmeldung heraus gestellt.Hier im Forum haben wir zu dem Thema auch schon ein paar Threads,vielleicht magst Du Dir das ja ansehen.LG
Nach oben
B'elanna
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren in welcher form das verkauft wird? In den Dokus ist es immer nur flüssig entweder in spritzen oder in kleinen Flaschen zu sehn.

Ich mein gibts das überhaupt nich in Pulverform? Ist das nich unpraktisch wenns flüssig wär?

Lg
B'elanna
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2014 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts auch als Pulver und sogar als relativ saubere, konsumierbare Variante.
Man muss sich nur mal nen Geschäftstüchtigen Apotheker oder pharmaz. Chemiker vorstellen, der an Codein rankommt. Codein ist weniger streng kontrolliert als Btm-Opioide. Der könnte das Zeug ganz einfach und sauber herstellen. Die Synthese läuft ähnlich wie beim Meth-kochen.
Genau das macht aber die Verbreitung in De auch eher unwahrscheinlich, da zumindest Rezeptpflicht besteht. In Russland, wo das Gelumpe der Renner ist, ist Codein jedoch rezeptfrei.
Gruß Greg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin