Kann man von Brause süchtig werden?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffen7996
Anfänger

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2014 17:20    Titel: Kann man von Brause süchtig werden? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
ich bin Steffen, 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse.
Ich bin eigentlich ein total normaler Jugendlicher, ich hab Freunde, bin ganz gut in der Schule und hatte auch ein paar Beziehungen mit Mädchen. Ich gehe oft aus und mache Party oder sowas. Meine Familie ist auch glücklich. Sprich, ich habe eigentlich kein Grund mir selbst leid zu tun oder gerade traurig zu sein. EIGENTLICH, wie ihr im Titel sicher lesen konntet habe ich ein Problem mit Brause. Bei uns an der Schule gibt es einen Kiosk, dort werden auch so kleine 20er packs mit brausestücken verkauft. Seit der 9. Klasse kaufe ich mir fast jeden Tag, 3 Packungen. Am Anfang einfach weil es lecker war. Dann aber etwa nach einem halben Jahr merkte ich, dass ich es mir irgendwie wünsche. Es war nicht so, dass ich irgendwie zittere oder so aber ich freute mich schon sehr auf die Pausen, da ich dann Brause kaufen konnte. Jedoch vermisse ich die Brause in den Ferien nicht und kaufe mir auch sonst keine Brause. Seit aber etwa 6 wochen wird mein Verlangen immer mehr.
Hier in Berlin sind sie Ferien morgen vorbei und ich freue mich einfach extem wieder leicht an Brause zu kommen und nicht immer zum Supermarkt gehen zu müssen. Jedoch mache ich mir auch Sorgen. Meine Freunde nenen mich schon scherzweise Brausejunkie.
Und ja, langsam frage ich mich ob ich süchtig bin.
Ich weiß auch nicht welche Infos dafür relevant sind, deshalb antworte ich auch auf eventuell noch offene Fragen in diesem Thread.
Ich frage mich auch ob mein Körper dadurch übersäuern könnte. Und kann man überhaupt von Brause süchtig werden? Für mich klingt das eigentlich seltsam... Confused
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und bitte fragt einfach wenn etwas noch wichtig/unklar ist.

MfG
Steffen
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2014 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Deine Brauseanwendungen machen dir so viele Sorgen, dass du googelst, dich dann in einem Drogenforum anmeldest und postest? -Falls ja klingt es schon bedenklich...
Bedenklich im Sinne von: Welche Freizeitaktivitäten könnte dein Leben ausfüllen?
In letzter Zeit sind hier häufiger etwas merkwürdige Anfragen. Bratensoßensucht, Büchersucht, Brausesucht...ect...

Sollen wir das alles als Sucht ernst nehmen?! Bei einer diagnostischen Beurteilung von Sucht müssen mehrere Anzeichen gleichzeitig, länger anhaltend sein.
Dazu zählt zum Beispiel fortgesetzter Konsum trotz schädlicher Auswirkung, Dosissteigerung, Absetzsymptome, geistige Einengung auf das Suchtmittel ect...Diese Anzeichen sehe ich weder bei Brause, noch bei Bratensoße oder bei ähnlichen Dingen.

Hör mit der Brause auf wenn es überhand nimmt, such dir einen Ausgleich dafür und dann sollte es dir in 2Wochen wieder gut gehen.
Wenn du das Gefühl hast, dass du psychische Störungen entwickelst dann geh zum Hausarzt und schilder ihm das.

Gruss!
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2014 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kann es sein, das manche zu Silvester zu tief ins Glas oder in die Bratensosse gegriffen haben. Eijeijei... Rolling Eyes

Brause ist enorm mit Zucker bestückt...ist ungesund, wenn man sie im Überfluss trinkt. Davon kann man ne Diabetes entwickeln.

Trink lieber Tee ( ungesüsst ) , Wasser u.ä. Und gönn Dir mal ne Brause. Sozusagen als "Belohnung"...in nem heissen Sommer oder so.

Den letzten Satz von Sabiote unterstreich ich!

Herzlichen Gruss von Lämmi
Berni
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2014 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß auch nicht was das mit den ganzen Neuanmeldungen über irgendwelche Süchte soll Very Happy

Könnte dahinter vllt. ein bestimmtes kleines Nagetier stecken, dass sich einfach immer wieder neue Accounts macht um uns zu nerven?
Rondi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2014 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Berni

So ein blödes Gefühl Habe ich schon lange, aber es Nervt mich nicht.

Wie kann man nur auf solch eine Blöde Idee mit Bratensoße kommen, dazu auch noch Schnupfen.

Mit dem Brausepulver, da würde nicht mal ein Kind auf die Idee kommen.

Man muß es halt Akzeptieren und es mit einem Lächeln hinnehmen.
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2014 00:40    Titel: Sossensucht & und Brausemißbrauch Antworten mit Zitat

Jaaa, Jaaa, die gute alte Brausesucht. Während wir Drogensüchtige uns über Kolateralschäden wie sozialen Absturz, Kriminalität, Leberzirrhose, HIV und den Tod Gedanken machen, kannst Du mal drüber nachdenken warum du die kostbare Zeit anderer verschwendest. Das ist erbärmlich. In der elften Klasse würde ich mehr von Dir erwarten. Das Thema Sucht ist zu Ernst als das sich gelangweilte & vereinsamte pubertierende Spinner damit einen schlechten bis geschmacklosen Scherz erlauben sollten.
Sollte es sich bei den letzten beiden "Teenagern" jedoch wie allseits vermutet um einen beleidigten Hamster handeln, so wäre das um so trauriger. Vom "selbsternannten Helferlein" zum nervenden Arschloch in gerade mal 20 Tagen. Wie krank wäre das denn?
Mr. R.

Brausesucht führt zu verfrühtem Zahnausfall !
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2014 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Pass bloß auf mit dem Zeug. Ich hab in deinem Alter mal zum Spaß Ahoi-Brause durch die Nase gezogen. War voll aufgedreht, geiles Gefühl. Hat nicht lange gedauert bis ich Pep und Crystal probiert hab und voll drauf hängengeblieben bin. Wenn du dir dein Leben unbedingt versauen willst, mach so weiter. Wenn nicht, hol dir Hilfe bei nem Lehrer oder deinen Eltern. Sei stark und alles gute...höhö
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2014 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

Immer diese nagetier trolle ist doch echt net normal diese stronzi!
Leute dieses forum ist für menschen die wirklich süchtig sind und wirklich hilfe brauchen!meine fresse was für leute es gibt!
kifferbraut
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2014 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

also, klar muss man erstmal lachen wenn man diesen beitrag liest...ist einfach so;)

ich würd das eher als angewohnheit von dir sehen, so wie kaffee trinken aufn weg zu arbeit oder so...aber als sucht eher nicht.
obwohl studien bewiesen haben, das zucker genauso süchtig machen kann, wie nikotin. versuch mal 2 wochen ohne brause und sonstigen süßkram auszukommen und wenn du das nicht schaffst, meld dich nochmal:)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin