Tage in denen ich nicht konsumiere sind verschwendung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aceliquidhooktalamasca
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.11.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2013 21:48    Titel: Tage in denen ich nicht konsumiere sind verschwendung Antworten mit Zitat

Ja, wie schon oben im Titel gesagt ungefähr so geht es mir jetzt gerade
Bin jetzt 17Jahre alt und vor knapp 2 jahren hat der konsum angefangen am anfang war es nur cool wenn ich mit freunden am "chillen" war haben uns dann auch immer die kosten geteilt.
Aber schon ziemlich schnell ging es los dass ich das grüne (oder auch braune) zeug einfach zu gern hatte. Meine (jetzt ex) Freundin hatte es schon damals gehasst und unsere Beziehung ging auch unter anderem daran kaputt und ich trauer sogar jetzt (nach 8monaten) immernoch etwas hinterher.
Schon zu der zeit war es oft so dass ich meiner freundin absagte wenn mir ein kolleg ne sms oder nachricht schickte "hey komm her und lass uns nen "chilligen" machen". Ja, leider war es mir wichtiger wieder high zu sein.
jetzt mittlerweile ist es richtig krass geworden: Ich bin Schüler und hab eigentlich kein problem nüchtern in der schule zu sitzen doch seit dem sommer ist es so schlimm dass ich nur in der schule nüchtern zurechtkomme wenn ich weiß dass ich heute noch konsumieren kann weil ich mir dann denke "ja jetz warte ich bis die zeit um ist und dann gehts wieder los mit high sein"
Ich konsumiere wenn es geht wirklich jeden Tag und soviel wie nur geht, dass mein körper mittlerweile total tolerant geworden ist, ist ja wohl kein wunder 2g haben mir früher 2-3 tage gehalten und jetzt hält es mir vielleicht einen abend.
Dazu kommt dass ich meine eltern schon beklaue (die auch seit 30jahren dauerkonsumenten sind) um mir das zeug kaufen zu können ich denke mir gründe aus um nur irgendwie geld zu bekommen bei meiner ganzen familie. Meine eltern haben ja nix gegen den konsum aber sie wissen auch nicht wie schlimm es mir geht und weswegen ich wirklich jede woche mehrere tage der schule fernbleibe.

Ich habe wirklich das gefühl mittlerweile komplett seelisch abhängig zu sein und kann/will so nicht mehr weitermachen von den meisten (fast allen) freunden habe ich mich distanziert weil da keiner versteht wie wichtig mir das zeug ist (obwohl sie teilweise selber KRASSE Dauerkonsumenten sind (e, lsd, amphe etc...) Habe ja auch schon viel durchprobiert aber nix war so wichtig für mich dass ich nicht mehr ohne wollte.

Mein aktueller Standpunkt:
Ich hab mir vorgenommen ab dezember eine pause von min. 2 monaten zu machen um wieder untoleranter zu werden und einfach von dem zeug etwas runterzukommen. Komplett aufhören will ich nicht und würde ich wohl auch nicht schaffen da ich durch meine eltern die möglichkeit habe eigentlich jeden abend mindestens ne tüte mitzurauchen.

Ich weiß dass ich so meinen abschluss niemals schaffen werde und das macht mich psychisch total fertig ich komm so auf mein leben nichtmehr klar.

Wenn mir jemand in irgendeiner Form helfen kann so wäre ich echt über alles froh! Es gibt sonst niemanden mit dem ich reden kann...

Grüße Aceliquidhooktalamasca Smile
Nach oben
Aceliquidhooktalamasca
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.11.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2013 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

habe bisher den ganzen tag lang nicht konsumiert aber musste jetz trotzdem wieder losrennen und mir was holen es geht einfach nicht ohne... Sad
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2013 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie wäre es, du würdest zunächst mal mit Deinen Eltern reden und ihnen erklären, dass Du ein Problem mit dem Kiffen hast? Wenn die Eltern - die eigentlich Deine Vorbilder sein sollten - in Deiner Gegenwart weiterrauchen, ist Dir sicher nicht geholfen.
Nach oben
Aceliquidhooktalamasca
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.11.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2013 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich denke nicht dass sie deswegen mit einer so langen gewohnheit aufhören sie werden wohl eher sagen dass ich das selber in den griff kriegen muss und sie mir nur anbieten könnten mir keinen zugang mehr dazu zu bekommen.
Nach oben
Buddy-Banana-Joe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2013 05:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kiffen ist reine Kopfsache.Du brauchst nen Hobby oder eine Ablenkung ...wie zB Sport
Klar ist das Gefühl sau geil,so is ned logisch
Wenn du gar ned klar kommst, geh selber zum Doc deine Wltern werden es aber früher oder später eh erfahren
Bestimmt wissen die es scho Wink
Nach oben
LuuPsk
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2014 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo..
Ich bin in genau dieser Situation in der du steckst.. ich bin 17 und seid 2 Jahren einfach so gut wie immer high..
Alles was du geschrieben hast stimmt 1a mit meiner derzeitigen Situation zusammen.
Ich habe mir auch oft Gedanken gemacht wie es weiter gehen soll.
Ich will es auch reduzieren aber aufhören geht einfach nicht..

Ich habe mit sehr vielen Leuten geredet die es geschafft haben damit aufzuhören.

Das wichtigste ist der Wille. Wenn du nicht willst..dann bringt es dir auch nichts..weil du dann immer wieder zu dem Zeug greifst.

Man braucht Ablenkung.! Geh mit deinen Freunden anstatt zu Kiffen lieber ins Kino oder in ne Bar.. oder ähnliches.
Ich werde mich beim Sport anmelden.
Fitness tut gut! Körperlich und auch Seelisch.
Vielleicht solltest du es damit mal versuchen. Smile
Viel Glück!
Nach oben
Meskabob9837
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.01.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2014 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du ja wenigstens schon erkannt,dass du ein Problem hast.
Nun musst du daran arbeiten.Wenn dus nicht alleine schaffst vertraue dich leuten an die dir nahe stehen und dir auf deinem Weg aus der Sucht beistehen können.
Verstehe wie du dich fühlst.Bin selbst auch schon Jahre am Rauchen.Einen Tag ohne schaff ich wenn nur gezwungenermaßen und mit irgendnem ersatz stoff.
Wichtig ist das man sich seinen Konsum nicht selbst schön redet.Das liebe Weed ist nunmal auch eine Droge die ihre Schattenseiten hat.Habe mir das mitlerweile klargemacht.
Nach oben
Locke123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2014 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Aceliquidhooktalamasca,

hast du es den wenigstens schon einmal probiert nicht zu rauchen ?

Es ist schwer nicht zu rauchen, wenn die Eltern es auch tun ! Hast du Verwandte , die bei dir in der Nähe wohnen um einfach mal für ein paar Tage komplett abschalten zu können und nicht ständig ans rauchen zu denken ?

Und bekommst du Symtome wenn du nicht konsumierst ?

Lg Locke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin