Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Miu Silber-User

|
Verfasst am: 8. Jan 2014 20:28 Titel: wollte es unbedingt schaffen aber ... :( |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute noch eine Klausur und hab mich deshalb die letzten Tage so runtergewirtschaftet mit dem ganzen... Mir tut echt viel weh körpertechnisch und jetzt ist die Klausur vorbei und ich hab mir gesagt "dann ist der Druck weg, dann musst du nicht mehr essen und k*" ..tja und jetzt komme ich in einer Stunde heim, ich bin so ausgebrannt, hasse mich auch und fühle mich eklig, zugenommen hab ich natürlich auch und natürlich will ich mich schon wieder nur betäuben...
Ich will es so sehr und es ist so schwer gerade...Ich komme mir auch wie ein Waschlappen vor, hab ich doch weder Entzug noch sonst was.
Wieso komme ich nicht davon los?
Danke fürs Zuhören ihr Lieben ich bin froh dass es das Forum gibt.
Liebe Grüße
Miu |
|
Nach oben |
|
 |
Tagesreha Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Jan 2014 01:04 Titel: |
|
|
Hi Miu -
was ist denn "..mir tut so viel weh körpertechnisch."?!
Kommt das vom Sport, oder bist Du ganz(!) sicher(!) nicht auf irgendeinem Entzug?
Und Du kommst nicht davon los. Aha. Wie lange trinkst Du denn schon? Und wie sehen Deine Trinkmuster aus? ich frage, weil man in diesem Forum glaube ich geziehlt keine älteren Berichte von diversen Usern nachgucken kann. Dann könnte man sich ja mal ein Bild machen.
Das ist jetzt zwar Off-Topic - aber ich würde gerne wissen, wie man sich ein Avatar-Bildchen zulegen kann...Wenn jemand was weiss, kann er ja mal schreiben... |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 9. Jan 2014 01:48 Titel: |
|
|
Hallo Tagesreha,
Zu dem Avatar hochladen, machste folgendes: Google nach Avatar Bilder, du mußt aber ein Bildchen finden, daß nicht größer wie 6 Kb und 80 Pixel hat, oder du nimmst ein Bild, das du Bearbeiten kannst, indem du es auf die 6 Kb 80 Pixel bearbeiten tust.
Wenn du aber jetzt auf solch einer Avatar Seite ein Bildchen findest, dann kopiere es auf deine Festplatte.
So jetzt gehst du oben auf dein Profil, klickst es an, gan unten kommt dann Datei Auswählen, das klickte wieder an, dann suchte das Bild, wo du vorher Abgespeichert hast und ladest es Einfach hoch und das wars.
Wichtig, das es auch klappt, ist daß das Bild nicht 6 Kb und die 80 Pixel größer ist, sonst bekommste eine Fehlermeldung und nichts geht.
Das war Alles. Dazu noch, da stehtbAvatar aus Galerie Auswählen, ist schon schön, wenn das da steht, aber leider ist in der Galerie kein Bild drin.
Schwierig wird es auch ein solch kleines Bild zu finden, deshalb ist es am Besten, mit einem Programm ein Bild bearbeiten auf die Größe und die Bilder wo die kleinste Datei haben, haben die Endung JPEG.
Hoffe dir da etwas geholfen zu haben, wenns noch nicht klappt, oder für Fragen hast, dann melde dich.
Es funktionieren auch kleine gif Bilder, GIF sind Bilder, wo sich bewegen, aber da eines zu finden in der kleinen Größe wird Echt schwierig.
Alles gute und viel Glück Rondi |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 9. Jan 2014 01:55 Titel: |
|
|
Ach noch etwas, um die Größe von einem Bild Feststellen, nimmst's deinen Mausanzeiger, klickst einmal Links auf das Bild, somit ist es Unterlegt, dann Loslassen und mit der Rechte Maustaste das Unterlegte Bild Anklicken.
Jetzt erscheint ein ganze Reihe Tipps, wie kopieren Löschen Umbenennen, aber für dich ist nur das Wort Eigenschaften Intressant indem du das Word Eigenschaften links Anklicken tust und dann kommen die ganzen Informationen von der Größe und Pixel, somit siehst du gleich, ob es Größer ist, dann funktioniert es nicht, bei kleiner muß es gehen.
Lg Rondi |
|
Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 9. Jan 2014 12:21 Titel: um was geht es denn genau... |
|
|
...hab Dir gerade zugehört und hört sich nicht so gut an was? Aber wovon kommst Du denn nicht los?
Gerne würde ich Dir ja mehr schreiben wenn du mehr Preisgibst...
...egal wovon Du loskommen willst, der Erste schritt fängt bei Dir an. Du musst wollen. Das kannst Du damit zum Ausdruck bringen die Dinge offen beim Namen zu nennen. Schon das umschreiben der Sache stellt dich nicht als Sieger da.
Du redest irgendwas von essen. und zugenommen... und *k...* meinst Du kotzen? Es wird Dir schon besser gehen wenn du dich offen und präzise aussprichst. DAs ist ein Sieg für Dich du rückst deiner Sucht damit etwas Dichter auf den Pelz, die Erste und für viele die leichteste Etappe...
Von trinken hab ich hier nix gelesen, nur beim ersten Kommentator...
Also helfen gerne wenn du mal damit Anfängst ne vernünftige Vorlage zu geben. Und? Was jetzt?
Schreib schon! Ich komm wieder. |
|
Nach oben |
|
 |
jewelnorm Anfänger
|
Verfasst am: 9. Jan 2014 17:40 Titel: Re: um was geht es denn genau...Du musst deutlicher schreibe |
|
|
[Ich bin neu hier und krieg das Antworten noch nicht so richtig hin. Wie auch immer, Du musst, wie oben schon geschrieben, genau schreiben, was dein Problem ist. Auch wenn es eigentlich egal ist, von welcher Droge du nicht los kommst, denn es ist doch alles der gleiche Scheiss, ob Alkohol oder Heroin oder Gras etc. Du musst meistens erst so tief sinken, dass Du mit jeder Faser Deines Körpers aufhören willst ! Und dann day by day weitermachen...keine zu großen Ziele setzen. Was mir geholfen hat (40 Jahre süchtig, seit 4 Jahren clean!): ich konnte mich selbst nicht mehr spüren, ich wusste nicht mehr wer ich war, ich wollte wieder lachen und weinen und fühlen! Drogen nehmen Dir alles das! Sie bringen Dich von DIR weg...und das ist nicht das Ziel in diesem Leben. Freue Dich einfach darauf Dich selbst kennen zu lernen! Und das geht nicht mit Betäubung! Und glaube mir, es ist wunderschön clean zu sein!
quote="faun"]...hab Dir gerade zugehört und hört sich nicht so gut an was? Aber wovon kommst Du denn nicht los?
Gerne würde ich Dir ja mehr schreiben wenn du mehr Preisgibst...
...egal wovon Du loskommen willst, der Erste schritt fängt bei Dir an. Du musst wollen. Das kannst Du damit zum Ausdruck bringen die Dinge offen beim Namen zu nennen. Schon das umschreiben der Sache stellt dich nicht als Sieger da.
Du redest irgendwas von essen. und zugenommen... und *k...* meinst Du kotzen? Es wird Dir schon besser gehen wenn du dich offen und präzise aussprichst. DAs ist ein Sieg für Dich du rückst deiner Sucht damit etwas Dichter auf den Pelz, die Erste und für viele die leichteste Etappe...
Von trinken hab ich hier nix gelesen, nur beim ersten Kommentator...
Also helfen gerne wenn du mal damit Anfängst ne vernünftige Vorlage zu geben. Und? Was jetzt?
Schreib schon! Ich komm wieder.[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
Miu Silber-User

|
Verfasst am: 9. Jan 2014 20:55 Titel: |
|
|
Liebe @tagesreha, @faun und @jewelnorm,
da habt ihr natürlich recht, die Dinge beim Namen zu nennen! War da etwas aufgewühlt und bin irgendwie davon ausgegangen man kenne ja meine andere posts
also ich habe eine ziemlich starke EssBrechstörung, das mag vielleicht erstmal harmlos klingen, jetzt im Vergleich mit "richtigen Drogen", aber wenn man mal so richtig tief drin steckt...
Also ich missbrauche das essen (und ja kotzen, damit ich es irgendwie wieder "ungeschehen" bekomme) wie jemand anderes Alkohol oder was auch immer ... diese ständigen Gedanken, dieses damit alles ausblenden, abschalten, an nichts mehr denken usw., ich nehme mir zb vor, es morgen nicht zu machen, und dann fahre ich doch wieder los...
Vor ein paar Tagen glaube ich, habe ich etwas gelesen, bzgl. Alkohol, wie einfach es eben ist, zu Aldi, Lidl oder wohin auch immer zu fahren. Das man weiß man bekommt immer was, ganz leicht, so ist es bei mir auch.
Und es ist total "krank" was da geschieht.
Ich stelle es mir richtig "unkompliziert und sauber" vor, mit "richtigen Drogen" (außer Alkohol, das finde ich auch ekelhaft), da nimmt man ein paar Pillen, schnief bisschen Pulver und ist gut drauf, ohne dass es so was widerwärtiges ist ...
Ihr seht schon, wenn man mal auspackt, ziemlich krank das alles.
Ja, jetzt sitze ich hier und gehe eigentlich sinnbildlich nur die Wände hoch weil ich wieder so einen Anfall haben "will".
Hm... so einen Seelenstriptease finde ich ganz schön schwer ... ich glaub auch dass ich einfach noch nicht so weit bin...
so, jetzt aber genug in selbstmitleid baden mir ist schon klar dass ich mein Leben ja schon auch noch in der Hand hab  |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Jan 2014 07:09 Titel: |
|
|
Liebe miu!
Ich finde man sollte ess und brechsucht nicht herunterspielen!das ist schon sehr heftig und auch belastend für körper und seele!
Hast du dir schon mal professionelle hilfe gesucht?
Ich hoffe dir geht es bald besser und du hälst durch.
Liebe grüße vito |
|
Nach oben |
|
 |
Miu Silber-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2014 21:07 Titel: |
|
|
Hey lieber Vittorio!
Danke für deine Anteilnahme!
Also ich komme mir zugegebenermaßen schon ein bisschen blöd hier vor, weil ich mir denke, ich habe ja nur Bulimie, ich bin ja nicht wirklich drogenabhängig... für mich ist es zwar in der Tat genau so...also wenn ich hier lese, wie man dann noch nachts losläuft, oder völlig überteuert was an der Tanke kauft, oder Wertgegenstände verkauft, oder sich die Gedanken nur darum drehen und so weiter, ja, das kann ich zu 100% auch bei mir sagen.
Dennoch denke ich mir, wie will das ein "wirklich Drogensüchtiger" ernst nehmen Deshalb Danke!
Ich mag das Forum und die Menschen hier trotzdem sehr, ich war auch mal in einem Bulimie bzw. Essgestörtenforum aber die Leute da... ich weiß auch nicht.. liegt vielleicht auch am seeehr niedrigen Altersdurchschnitt, aber das hat mir einfach nichts gebracht, weder etwas da zu schreiben, noch zu lesen .. deshalb bin ich einfach lieber hier
Und ich bin auch echt froh dass es das Forum mit all seinen Mitgliedern gibt!
Und achso ja, du hast ja noch eine Frage gestellt: Also ich war schon in stationärer Therapie, aber irgendwie hat das gar nichts gebracht, habe als ich zu hause war, wieder wie zuvor weitergemacht .. und momentan bin ich in ambulanter Therapie und meine Therapeutin beißt sich glaube ich auch etwas die Zähne an mir aus und das tut mir total leid, weil ich sie eigentlich echt gerne mag! Nur letztes Mal war sie etwas sauer oder enttäuscht oder wütend, kann es nicht genau einordnen, weil ich nicht weiterkomme.
mir ist schon aufgefallen, dass ich wirklich einige sehr schlechte Muster in mir habe und Probleme völlig falsch angehe. Noch bringt diese Erkenntnis nur leider noch nichts^^
Ganz liebe Grüße!
Miu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|