Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
meinnameishase Anfänger
|
Verfasst am: 19. Jan 2014 23:27 Titel: Diazepam, Triazolam & Alk |
|
|
Hallo,
hab gestern leider entdecken müssen, dass mein Au Pair Diazepam (10-15mg), Triazolam und ein Antiallergikum regelmäßig nimmt und dazu für mein Empfinden zu große Mengen harten Alkohol.
Wir haben da jetzt gestern und auch heute nochmal drüber gesprochen. Sie selbst fühlt sich abhängig hat aber Angst vor Entzug, weil sie die Tabletten schon seit 11 Jahren regelmäßig nimmt...
Mein erster Gedanke war ihr die Möglichkeit zu geben von all diesen Sachen runter zu kommen und dann evtl weiter als Au Pair beschäftigen. Also konkret, Entzug unter ärztlicher Anleitung. Plus Counselling. Bis dahin kann sie hier wohnen OHNE auf mein Kind aufzupassen wenn ich nicht da bin. Also weiter Teil der Familie sein, aber erstmal ohne Verantwortung...
Bin ich da zu blauäugig?
Geht das?
Sie kommt aus Australien und hat eine Auslandkrankenversicherung dort abgeschlossen, kann sie dann hier überhaupt behandelt werden?
Ich bin Krankenschwester und hab in London in nem inner City KKH für 7 Jahre gearbeitet, also hab zumindest ne ungefähre Idee wie man da so drauf sein kann. Und es hat fast 2 Monate gedauert bis ich drauf kam. Weil sie es recht gut im Griff hat... Allerdings hat sie echt krasse Nebenwirkungen vom Triazolam, jetzt wo ich es erkennen kann...
MamaHase |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2014 00:24 Titel: |
|
|
Hallo Mamahase
Erstmal, ich finde es Toll von dir, daß du sie nicht Rauswerfen tust, man sieht: Es gibt doch noch Menschen mit Herz
Deine Frage: Bin ich zu Blauäugig?
Nein, solange sie nicht Kriminell ist und Wertsachen, oder Geld stehlen tut.
Ganz im Gegenteil, denn wer soll ihr da weiterhelfen, als du.
Wenn sie schon seid 11 Jahren Benzos schluckt, wird da ein Entzug nicht ganz so einfach über die Bühne gehen.
Da ist meiner Ansicht nach nur ne Entziehung Stationär, daheim Zuhause, wird sie es nicht packen.
Wegen der Versicherung, da wärmeres am Besten, geh zu deiner Krankenkasse Informiere dich, diese Leute können dir da bestimmt 100% eine Auskunft geben.
Leider kann ich dir da nicht mehr dazu sagen, hoffe das es wenigstens ne Kleinigkeit Wert war.
VG Rondi |
|
Nach oben |
|
 |
prinzessin22589 Gold-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2014 06:31 Titel: |
|
|
Wie alt ist sie denn und warum hat sie damit angefangen? Und ja ich finde du bist zu blauäugig. Benozoentzüge dauern Monate, das geht nicht so nebenbei. |
|
Nach oben |
|
 |
meinnameishase Anfänger
|
Verfasst am: 20. Jan 2014 22:31 Titel: |
|
|
prinzessin22589 hat Folgendes geschrieben: | Wie alt ist sie denn und warum hat sie damit angefangen? |
Sie ist 28 Jahre alt und hat das Diazepam nach einigen Erdbeben wegen Panikattacken bekommen das andere Mittel hat sie mit 17 wegen Schlafproblemen bekommen. Der Arzt in Australien hat ihr immer nur die wöchentliche Dosis gegeben. Jetzt hat sie eine sehr große Menge auf einmal verschrieben bekommen und dementsprechend mehr genommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|