Kaufsucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leckerding
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2014 16:26    Titel: Kaufsucht Antworten mit Zitat

Hallo
ich selbst musste feststellen das ich Kaufsüchtig bin ob es im Laden oder online ist.
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich sehe etwas was reduzierte ist und ich muss es haben egal ob ich es brauche oder nicht.
ich kann nie das kaufen was ich auf meinen zettel stehen habe

ich hoffe um Hilfe
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2014 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leckerding,
in diesem Forum gibt es zwar eine Kategorie "Verhaltenssucht" (worunter Deine Kaufsucht ja fällt), allerdings haben wir im Moment wenig aktive User, die sich mit einer Kaufsucht herumplagen und eigene Erfahrungen einbringen können. Es gibt doch sicher Anlaufstellen in Deiner oder in der nächstgelegenen größeren Stadt? Dorthin würde ich mich begeben und vor Ort um Hilfe bitten. Bis dahin könntest Du zum Selbstschutz Deine Kredit- und EC-Karten (soweit Du noch welche hast) jemandem in Verwahrung geben, dem Du vertraust. Und lass Dich bei Versandhändlern sperren, wenn das möglich ist. Ich nehme an, Du hast schon eine Menge Schulden?
Nach oben
leckerding
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2014 13:55    Titel: Kaufsucht Antworten mit Zitat

nein schulden habe ich zum glück noch keine. aber mein Geld reicht dadurch vorne und hinten nicht ich habe so miete des Monats kein Geld mehr, ich versuche jetzt schon die sachen zu verkaufen und sag mir immer nein du brauchst nix neues aber kaum ist 1 min rum schon habe ich es gekauft. ich war gestern einkaufen und bin auch ganz stolz auf mich das ich mir da nix gekauft habe auser lebensmittel
aber ich weiß nicht was ich noch machen soll ich habe jetzt noch ca 150 euro und es nicht noch ca 3 wochen ich muss da zu sagen ich bin zur zeit arbeitssuchent habe vorher im lager gearbeitet da bin ich auch noch gut zurecht gekommen mein Geld hat immer gereicht ich habe das gefühl das ich durch die arbeitslosigkeit da rein gerutscht bin ich wollte immer mit darauf sparen das mein freund sich ein neues auto kaufen kann aber mein geld geht nur für kosmetik und sachen drauf
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 10:18    Titel: geht mir ähnlich Antworten mit Zitat

also ich kenn das leider auch und bin aber daran mir immer wieder eins auf den deckel zu geben wenn ich wieder total reinfalle. bei mir ists immer der punkt wenn ich im arbeitsleben den vollen stress habe dann denk ich mir ich sollte mich belohnen. kaufe mir auch sachen die ich dann gar nicht auspacke( eine eismaschine liegt schon 1 jahr rum von tschibo) weil mein partner sonst die hände über den kopf zusammen schlägt. wir haben nämlich schon 2.(die ist zwar moderner aber was solls)oder kleidung, naja die ziehe ich wenigstens an, kosmetik, da könnte ich echt eine ganze truppe damit schminken und stylen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin