Auswirkung hat Beikosum bei Substi?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2014 17:23    Titel: Auswirkung hat Beikosum bei Substi? Antworten mit Zitat

Mit der Substitution habe ich keine nennenswerten Erfahrungen. Deshalb die Frage, ob es zum Ausschluss führen kann, wenn Beikonsum stattgefunden hat, wenn etwa die Dosis zu gering war und man schlicht nicht traute, darüber zu sprechen. Dass TH gestrichen wird, habe ich schon mal gehört. Es führt aber doch nicht automatisch zum kompletten Ausschluss? Also kann man das ohne Sorge zugeben, damit die Dosis wieder etwas erhöht wird?!
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2014 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi CrazyMan,

das ist so eine Sache und sehr abhängig von der Person des Arztes.

Also: Wenn Du Meta oder Subutex als Substitutionsmittel bekommst, die Dosis nicht reicht und Du Dein Substimittel dazukaufst, dann ist das kein Beikonsum.

Ob Du beispielsweise 2 mg Subutex konsumierst, oder 8 mg > den Unterschied kann kein Arzt oder Labormediziner feststellen. Nur eben, dass Du diese oder jene Substanz konsumierst.

Bekommst Du als Substimittel beispielsweise Pola und Du konsumierst nebenbei noch H, Koks, Amphe etc., dann ist das ein - verbotener - Beikonsum.
Steht übrigens auch in dem Behandlungsvertrag, den Du als Substituierter mit Deinem Substi-Doc vereinbarst.

Der Arzt muss Dich nicht aus der behandlung kicken, er kann aber! TH-Streichung dürfte in den allermeisten Fällen von erwischten Beikonsum die Regel sein.

Also mein Rat: Lieber auf BK verzichten. Reicht das Substmittel nicht, sprich mit dem Arzt.

Hoffe, ich konnte helfen.

LG, Leviathan
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2014 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leviathan,

danke für den Hinweis. Ich denke, wenn er jeden deswegen rauswuppen würde, wäre die Praxis bald leer. Und gerade am Anfang sollte so etwas doch verziehen werden. Es scheiterte eine eigens durchgeführte Abdosierung zwischen Weihnachten und Neujahr, wodurch ich anschließend mit eigens angegebenen 10mg fortzusetzen gedachte, die aber zu niedrig angesetzt sind. Ich werde nicht drumherum kommen, darüber zu sprechen, auch wenn es mir unangenehm ist.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2014 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi crazyman,

also bei uns haben die meisten substi-ärzte BEHANDLUNGSVERTRÄGE und da stehen solche sachen i.d.r. drin... ich kenne es von kollegen von früher auch so, dass zb. dauerhafter beikonsum irgendwann vom arzt nicht mehr geduldet wird. erst gibts dann ne sog. BK-entgiftung und wenn das nicht hilft, fliegt man aus der substi...

wenn du von deinem arzt 10mg pola bekommst, dann SPRICH MIT IHM! das ist ne relativ niedrige dosis, da ist also noch luft nach oben. rede doch offen mit ihm! sag ihm ganz einfach, dass du dich voll unter druck gesetzt hast und auf keinen fall höher dosieren wolltest. aber du hast halt den ganzen tag suchtdruck und wachst auch schon entzügig auf, so dass du ständig im kopf hast, noch etwas schore zuzukaufen... und wenn dein arzt vernünftig ist, erhöht er deine dosis.

bei meinem arzt haben sehr viele leute beikonsum. die kriegen dann auch kein take home und einige von denen müssen auch auf diese bk-entgiftungen gehen...

mach dir nicht so viele gedanken. und setz dich mit dem mist nicht so unter druck. ich persönlich habe extrem an lebensqualität dazugewonnen, seit ich mit der substi gelassener umgehe... ich habe mich jahrelang selbst immer wieder unter druck gesetzt, indem ich mir ständig sagte: "BALD M U S S T DU CLEAN WERDEN!"

ich war zu fett, arbeitslos, depressiv, süchtig, verschuldet und pleite... und immer dieses: "ICH MUSS DIES, ICH MUSS JENES UNBEDINGT..."

FUCK IT!

ich M U S S gar nix.

natürlich gefällt es mir in meiner vorstellung besser, wenn ich clean bin. aber in meinen wunschvorstellungen gefalle ich mir auch mit nem austrainierten astralkörper besser als so...

entscheidend ist doch die frage:

WARUM KONSUMIERE ICH NOCH (obwohl ich ja *eigentlich* clean werden möchte)?!

irgendwas muss da ja noch sein... und bei mir waren/sind es nicht nur die entzugserscheinungen, die mich -noch immer- zum methadon greifen lassen. es ist bei mir so, wie bei einem anderen, weiblichen forenuser hier: MIR GEBEN DIE OPIOIDE DERZEIT NOCH ZU VIEL. auch wenn der konsum längst nur noch ein abklatsch dessen ist, was es mal war, so muß ich doch immer wieder feststellen, dass das methadon dann und wann einfach noch richtig schön wirkt...

naja, ich bin mir relativ sicher, dass ich keine lust drauf habe, noch ewig unter dem einfluss von metha zu stehen.. aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich derzeit leider keine echte alternative. denn komplette abstinenz schließe ich z zt einfach noch aus...

ich will mich aber auch nicht mehr verrückt machen.. was kommt, das kommt...

@crazy man, wie isses denn bei dir eigentlich so..?
Nach oben
verbrannte Seele
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2014 04:10    Titel: kommt auf den Arzt an Antworten mit Zitat

bei mir wird Rückfall oder Beikonsum meist mit 2 Wöchigem streichen von take home behandelt bis UK wieder sauber ist.
Habe aber auch schon von Ärzten gehört die es gesstrichen hatten,eben ganz abhängig vom Arzt.
Wird da wohl keine pauschal Antwort geben können.
Anfangs der Substition wird auch eher mal Auge zugedrückt als wenn man Jahre dabei ist,auserdem kommt es auch drauf an was man sich für ein Gift eingepfiffen hat usw
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2014 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe erst im Dezember damit losgelegt, es ist überhaupt das erste Mal und wollte es unbedingt noch letztes Jahr abschließen, was ich selbstkontrolliert durchführte. Wie erwähnt, kam belastende Streiterei dazu, als ich ohnehin schon am Tiefpunkt war. Obwohl ich kurz vorm Ziel war, gab ich auf. Sich fallen lassen ist immer sehr einfach, dazu bedarf es nichts. Es waren zu den 10mg Pol. 05g H, deutlich weniger als einst, als es bis zum Vierfachen war. Egal wie viel, es ist nicht Sinn und Zweck des Unternehmens. Das Pol. reicht auf jeden Fall alleine nicht (mehr).

Da es alles noch am Anfang liegt, wird er also nicht gleich harte Maßnahmen durchführen, so eure Ansicht. Dennoch werde ich es schriftlich an der Anmeldung abgeben. Es ist nicht nur Sorge vor einer negativen Reaktion, es ist mir auch peinlich, komme mir idiotisch vor. Erst große Klappe, ich ziehe das schnell durch, und dann so etwas.
Nach oben
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2014 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte ueber 3 monate beikonsum h und coca. bei 14 ml pola... nun seit 2 monate kein beikonsum mehr und der Arzt freut sich und ich mich auch Wink

aber es kommt wirklich auf die praxis drauf an wie sie mit beikonsum umgeht
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2014 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Crazyman,

Ich finde, dass Dir das nicht peinlich sein sollte. Sei ehrlich zu Dir selbst und zu Deinem Doc. Das ist wahre Stärke, worauf du stolz sein kannst.

Hat Dir dein Doc noch keinen Behandlungsvertrag vorgelegt? Wird bestimmt noch kommen.

LG, Leviathan
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2014 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es heute schriftlich abgegeben, um auch das wie und warum auf diese Weise erklären zu können. Er weiss nun also Bescheid und wird hoffentlich konstruktiv reagieren. Das ganze Papierkram ist schon geregelt.

Es ist doch so, dass es sehr viele sind, die Beikonsum durchführen, oder irre ich mich und kann die Leute, die mir bekannt sind und die definitiv nebenbei konsumieren, nicht als vertretbaren Ausschnitt des Ganzen betrachten? Es wäre auf jeden Fall ein Witz, würde er ein großes Drama daraus machen, zu dieser Überzeugung bin ich inzwischen gekommen. Immerhin ist es der Anfang, und da darf man doch mal auf die Klappe fliegen und wieder aufstehen. Besteht der Gang seit längerer Zeit hauptsächlich aus Stolpern, dann wäre das etwas anderes.

Also, auf ein stolperfreies Schreiten, liebe Genossinnen und Genossen!
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2014 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin damals einfach rausgeflogen. ich hab am anfang immer gesagt das es zu wenig ist und die ärztin meinte das ich halt warteen muss bis sich mein körper daran gewöhnt hat. hat er aber nicht.
dann hatte ich 2x positive uk bis sie meinte ich komme ja auch ohne substi aus und gab mir für den rest der woche mit...und tschüss.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2014 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Doc hat ganz fachmännisch reagiert. Ich erhalte wieder mehr, und damit scheint es nun zu funktionieren.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2014 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

oh Leviathan , wie du das schreibst, das geht mir gerade durch wien glatter Aal.
Bist dun Buchhalter oder wat alder ?

sorry, mann, Spass muss sein, du hast ja irgendwie schon recht.
Aber irgendwie auch aalglatt wien Buchhalter , der heimlich Pornos guckt
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2014 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

he Tuutsweet,

Spaß muss ein, ist schon o.k.

Ne, Buchhalter bin ich nicht und Pornos schaue ich auch nicht (mehr), weder heimlich noch nicht-heimlich.

Greetings

Levithan
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja mann , cool das du das so siehst und dich nich gleich angepisst fühlst.
Hier muss man ja teilweise echt aufpassen, was man wie wem sagt, sonst wirst du womöglich noch gestalkt.
Wo bleibt denn da Raum für spontane Texte, wenn ich mich selbst zensieren muss bevor ich das Maul aufmache.

machs jüüt
Nach oben
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

hey crazyman

Der Doc hat ganz fachmännisch reagiert. Ich erhalte wieder mehr, und damit scheint es nun zu funktionieren.

->

Wie viel ml bekommst du jetzt wenn ich fragen darf?

ich überlege auch wieder auf 15 ml pola zu gehen von 13 ml ;/

gruss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin