Kiffen mit 14? Sehr schlimm?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pilzfabrik
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.12.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2014 19:02    Titel: Kiffen mit 14? Sehr schlimm? Antworten mit Zitat

Hallo, ich weis, dass der Sohn eines guten Freundes von mir kifft (hatte er mir
selbst erzählt - Er sagte im Monat um die 3-6 Joints) und jetzt wollte ich euch hier
mal fragen wie schädlich das eigentlich ist? Ich weis leider nur, dass die Medien
sehr viel Propaganda treiben und ansonsten nicht viel...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2014 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schlimm es wirklich ist, dass Dein Kumpel mit 14 schon kifft, wird man erst in einigen Jahren wissen. Der Eine zieht Schule, Ausbildung etc. trotzdem durch und geht unbeschadet aus seiner Kifferphase hervor, der Andere kommt überhaupt nicht klar und kommt evtl. unter die Räder. Die Zeit wird es zeigen ...
Nach oben
cptdrake
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2014 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke regelmässiger Konsum in dem Alter ist auf jeden Fall bedenklich.

Hat schon seinen Grund warum man Bier z.b. erst ab 16 und Schnaps erst ab 21 konsumieren darf.

Eigentlich bin ich für eine legalisierung von Cannabis. Aber erst ab 18.
Nach oben
Pilzfabrik
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.12.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2014 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

cptdrake hat Folgendes geschrieben:
Ich denke regelmässiger Konsum in dem Alter ist auf jeden Fall bedenklich.

Hat schon seinen Grund warum man Bier z.b. erst ab 16 und Schnaps erst ab 21 konsumieren darf.

Eigentlich bin ich für eine legalisierung von Cannabis. Aber erst ab 18.


Ja ich denke auch 18 Jahre ist ein gutes Alter, aber wie schlimm
denkst du könnte es sein? Ich will nicht, dass er unnötig Schaden nimmt,
aber mir ist das zumindestens lieber als wenn er viel trinken / rauchen würde...
Nach oben
Genetikk
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.10.2013
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2014 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Pilzfabrik ich selber bin jetzt 18 Jahre alt. Habe auch mt 14-15 angefangen zu Kiffen muss sagen "damals" bei mir im Freundeskreis hat jeder gekifft bei uns war es dann "Cool" zu kiffen bei den meisten ging es gut bei mir war es so das ich erst nur am Wochenende Gekifft habe aber dann wurds bei mir öfter irgendwann war es dann soweit das ich es jeden Tag machte über ein Jahr lang und in der Zeit ist Schule natürlich komplett vernachlässigt worden.

aber mein damals bester Freund hat auch sehr viel gekifft und alles auf kette bekommen er hat gekifft und schule trotzdem nie vernachlässigt er schrieb immer noch gute noten also wie "veilchenfee" schon sagte kommt es immer auf die person an selbst an.

Ich finde auch wenn ichs selbst gmacht habe das es früh ist mit 14 Jahren aber solange er in der schule nicht abkackt und sein Leben geregelt bekommt ist es okey (Persönliche meinung). meiner meinung nach besser als wenn er jedes mal zum Alkohol greifen Würde.

ICh würde dir raten ihn einfach immer ein wenig im Auge zu haben aber das müsste dann auch reichen. Smile


Ps: habs mit den Drogen halbwegs hinbekommen also kein Täglicher oder Wöchentlicher konsum, Schule auch geregelt bekommen und habe jett einen guten Job Smile
Nach oben
hanasto
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2014 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt 26 Jahre alt, kiffe seit ich 12 bin und bin seit 5 Jahren Disponent einer großen Spedition.

Ich hab direkt mit 12 sehr viel gekifft, nicht nur am Wochenende. Jeden Tag um die 2-3 Gramm. Diese Menge habe ich täglich bis ich 17 war geraucht. Über die Finanzierung der Drogen in diesem Alter möchte ich nicht weiter eingehen. Nur so viel: Irgendwas geklaut hab ich nie, aber legal war es auch nicht. Auf einer Party hatte ich dann ein absolut bedenkliches Erlebnis mit sehr viel Drogen (nur Gras) und sehr viel Alkohol. Ab dieser Party hab ich meinen Konsum stark eingeschränkt. Seit dem investiere ich nur noch 15-20 Euro in Gras pro Monat.

Für mich ist das kiffen schon eine ganze Weile so, wie wenn andere ein Bier trinken.

Aber, wie andere es schon erwähnten, kann man total auf die Drogen klatschen bleiben. Bin ich ja auch irgendwie, nur hab ich mein Leben im Griff. War noch nie arbeitslos und verdiene relativ gutes Geld.

Kenne aber auch absolute Negativ-Beispiele. Grundsätzlich kenne ich viele Menschen die kiffen. Die meisten von denen können tatsächlich damit umgehen.

Nur mal so ein Beispiel wenn man im jugnen Alter damit anfängt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin