Zulassung ruht vor­erst bis 2015-Tetrazepam/Musaril&Co.

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2013 17:14    Titel: Zulassung ruht vor­erst bis 2015-Tetrazepam/Musaril&Co. Antworten mit Zitat

Zulassung ruht vor­erst bis 2015

Bisher verschrieben Ärzte Tetrazepam, um Patienten mit akuten Muskel­verspannungen oder mit Spastiken zu behandeln. Tetrazepam gehört zu den Benzodiazepinen – eine Gruppe von Arznei­stoffen, die die Wahr­nehmung und Intensität von Gefühlen mindern und Zustände wie Spannung, Erregung und Angst dämpfen. In Deutsch­land sind derzeit noch 26 tetrazepamhaltige Medikamente von 15 verschiedenen Herstel­lern zugelassen, darunter Musaril, Tetramdura, Tetrazepam 1A Pharma, Tetrazepam-ratiopharm und Tetrazepam Stada. Das Bundes­institut für Arznei­mittel und Medizin­produkte hat jetzt in einem Bescheid das Ruhen der Zulassungen in Deutsch­land ab dem 1. August ange­ordnet. Konkret heißt das: Tetrazepamhaltige Arznei­mittel dürfen hier­zulande nicht mehr verschrieben und gehandelt werden. Das Verbot gilt zunächst bis 2015.

Nachdem der Grund für den Verschreibungsstop von Tetrazepam gerazu lächerlich ist, gibt es noch Hoffnung, das das Verbot 2015 wieder aufgehoben wird.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2013 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Silent,

zum thema hab ich leider nichts beizutragen.
aber ich freue mich sehr wieder mal von dir zu lesen!
ich hatte schon gedacht dich gibt es hier nicht mehr

liebe grüße
Lugosi
Nach oben
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2013 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja , das ist mal wieder typisch für deutsche Mediziner !

Wenn ein Medikament eine Nebenwirkung hat, wo s einem gut geht, oder noch schlimmer, euphorosierend wirkt, dann wirds verboten.

Der Patient soll leiden !

Die wollen gar nicht das es dir gut geht, da kann man nicht so viel dran verdienen Twisted Evil


Früher gab es zB Ephedrin rezeptfrei.


Gruß

Poly
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2013 05:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nene, das Verbot von Tetrazepam kam nicht von Deutschlanf, sondern das wurde von Frankreich eingeleitet und zwar Europa weit.

Scheinbar gab es in Frankreich Nebenwirkung, daß sich die Haut ablöste und es sogar Todesfälle gab, in Deutschland gab es da keine Probleme.

Verstehe wer will und warum das Tetrazepam vom Markt genommen wurde, da ist was ganz anderes im Laufen gewesen, wo wir Wahrscheinlich Niemals Erfahren werden warum es soweit kam.

Vor Allem war es ja, daß bis es keiner wußte, weder die Ärzte, noch Apotheker, es kam ca. 2Wochen vorher ein Rundschreiben an die Ärzte und Apotheker, daß es vom Markt und zwar Europa weit genommen wird.

Und jetzt soll Aufeinmal die Zuulassung nur bis 2015 Ruhen, das Verstehe wer will, aber da scheint Iwas Oberfaul zu sein?
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2013 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lugosi hat Folgendes geschrieben:
hallo Silent,

zum thema hab ich leider nichts beizutragen.
aber ich freue mich sehr wieder mal von dir zu lesen!
ich hatte schon gedacht dich gibt es hier nicht mehr

liebe grüße
Lugosi


naja...mich gibt es auch eigentlich garnicht mehr.
"silent addiction" wurde ja gesperrt.

gruß silent! Wink

aber nachdem ich hier eine Bekanntmachung vom Support gelesen habe, wundert mich nichts mehr. user schwärzen andere user an. ätzend!

Arrow http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=12612

hinterfotziges pack...einfach nur ekelhaft, wie sich hier manche aufführen. ich bin ja auch kein unbeschriebenes blatt "gewesen". aber das sprengte dann doch meine Vorstellungskraft. wieviel hass und kriminelle Energie braucht man, um so ein ding aufzuziehen.
Nach oben
meinkaterle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 15:23    Titel: Tetrazepam Antworten mit Zitat

Ich habe 15 Jahre Tetrazepam (wegen Schmerzen und wegen beruhigender Wirkung) eingeworfen. Seitdem es vom Markt ist bin ich ziemlich verzweifelt. Bekomme seit dem Katadolon, aber auch das will eigentlich niemand mehr verschreiben, wegen Rote-Hand-Brief Sad

Immer wenn ich hier lese, dass so viele auf benzos sind, dann frage ich mich: Welche Ärzte habt ihr, die euch das verschreiben?

Mein Leben ist total im Arsxx seit ich ohne Tetrazepam leben muss und ich wünsche mir ein anderes Benzo, welches mir durch den tag hilft. Auch weil ich Panikattacken habe und Angstzustände. Kein Arzt verschreibt mir Diazepam o.ä.! Bin jetzt in der Schmerztherapie und soll Novamin und bald Antidrepessiva nehmen. Doxepin hat mich nur 5 kg zunehmen lassen (habs wieder abgesetzt aber die Kilos sind immer noch drauf), aber nicht geholfen! Bin auch beim Neurologen in Behandlung, aber keine Benzos. Gibts überhaupt noch Ärzte, die Benzos verschreiben? Oder woher bekommt ihr die immer noch?

Habe keine Lust zu gar nichts mehr und könnte nur noch zuhause im Bett liegen und heulen. Meine Umgebung leidet sehr darunter. Und ich auch.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 15:57    Titel: Re: Tetrazepam Antworten mit Zitat

meinkaterle hat Folgendes geschrieben:
Gibts überhaupt noch Ärzte, die Benzos verschreiben? Oder woher bekommt ihr die immer noch?


ich bekomme diaz von meinem Hausarzt. alle 12 tage 50 stück. bin auf 40 mg am tag vom Arzt so eingestellt worden. außerdem verschreiben hier fast alle Ärzte diazepam. hier wo ich wohne. Stuttgart.

lg silent!
Nach oben
meinkaterle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 16:58    Titel: :-) Antworten mit Zitat

Oha, muss wohl nach Stuttgart ziehen... ! NRW scheint da irgendwie verpeilt zu sein. Ich war schon bei zig Ärzten! Wenn man überhaupt noch Schmerztabletten oder sowas kriegt, muss man hier dankbar sein.

Muss wohl weiter Ärzte-Hopping betreiben. Aber wie macht man sowas? Ruft man überall an und fragt vorher: Verschreiben Sie mir Diazepam?
Oder sagt man es direkt beim ersten Termin vor weg? Ich denke, da schmeissen einen die Ärzte wohl glatt aus der Praxis, hm?

Ist Diazepam auch unter btm gefallen? Wäre echt dankbar für einen Ratschlag, wie ich da ran komme.

Übrigens, ich hatte null Entzugserscheinungen, obwohl ich von 200-250 mg in 1 Monat auf null abgesetzt hab.
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meinkaterle

Du hast 200-250 mg am Tag Eingeworfen und hast von ohne Iwas Aufgehört, ohne Entzugerscheinungen, wie hast denn das geschaft?

Ich Selber habe bestimmt Tausende, ohne zu Lügen Tausende Musaril (Original Tetrazepam) Eingeworfen.

Angefangen hab ich mit 3 mal 50 mg, dann wurden es nach 12 Jährigem Konsum ca 400-500 mg am Tage, ja ich hab von dem Zeug bis zu 10 Tabletten am Tage gefressen.

Bekam von 2 Ärzten jeweils eine 100er Packung, dazu habe ich mir noch selber über einen Bekannten das Zeug besorgt.

Was meinste,,wie ich gekämpft habe, wo ich mitbekommen hatte, daß es kein Tetrazepam von jetzt auf Nachher gibt. Kein Arzt, kein Apotheker wußte, bis zu 1 Woche davor, daß es aus dem Markt genommen wird.
Das war die Allergrößte Schweinerei, was da abging, denn ich glaube, daß es in ganz Europa so ziemlich viele Leute gab, die es bekommen haben.

Die Ärzte Verschrieben das Tetrazepam wie Bonbons, so hab ich zumindest das mitbekommen.

Ich hab mit dem Kiffen wieder Angefangen nach länger Zeit wieder, nur um bematscht in der Birne zu sein, dazu hab ich noch Lyrica in der höchsten Dosis wo es gibt 225 mg bekommen und so bin ich von dem Zeug weggekommen.

Jetzt im Nachhinein bin ich Froh darüber, daß ich das Zeug nimmer schlucke, denn ich war so äußerst brutal Übel,Abhängig, mit dieser hohen Dosis.
Dies wurde mir 4 Monate so Richtig bewußt.

Die Frage Nochmal: Du hast ohne Problem Innerhalb einem Tag mit 200-250 mg Aufgehört?
Ehrlich, das kann und will ich dir Niemals glauben, sei mal Ehrlich, denn was war denn Tetrazepam für ein Stoff?

Nix anderes wie in der Richtung Benzos, ja meiner Meinung war es das gleiche wie Valium und Valium ist Diazepam!
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung:

Ich habe die 10 Tabletten nicht nur am Tage genommen, nein ich bin Nachts vor Schwitzen Aufgewacht und mußte ne Pille Einwerfen, daß der Affe weg ging.

Tagsüber hab ich Teilweise gleich zwei Stück auf einmal Eingeworfen.
Abends bis zu 3 zum Einschlafen, am Anfang Reichte 1Pille zum Pennen, da biste Automatisch weggetreten und nach Jahren kam die Toleranz.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 17:43    Titel: Re: :-) Antworten mit Zitat

meinkaterle hat Folgendes geschrieben:
Oha, muss wohl nach Stuttgart ziehen... ! NRW scheint da irgendwie verpeilt zu sein. Ich war schon bei zig Ärzten! Wenn man überhaupt noch Schmerztabletten oder sowas kriegt, muss man hier dankbar sein.

Muss wohl weiter Ärzte-Hopping betreiben. Aber wie macht man sowas? Ruft man überall an und fragt vorher: Verschreiben Sie mir Diazepam?
Oder sagt man es direkt beim ersten Termin vor weg? Ich denke, da schmeissen einen die Ärzte wohl glatt aus der Praxis, hm?

Ist Diazepam auch unter btm gefallen? Wäre echt dankbar für einen Ratschlag, wie ich da ran komme.

Übrigens, ich hatte null Entzugserscheinungen, obwohl ich von 200-250 mg in 1 Monat auf null abgesetzt hab.


also...ich habe sofort nach diazepam gefragt und bekommen. aufgrund von angst und panikatacken. war kein ding. man sagt immer...nicht gleich mit der tür ins haus fallen. aber was hätte es mir gebracht, da ewig mit einem Arzt rum zu machen, bis ich endlich bekomme was ich brauche. am besten du fragst nicht gleich nach diazepam, sondern erklärst deine Problematik mit dem terazepam und das AD`s null oder nicht die gewünschte Wirkung haben. und das du mit benzos die beste Ergebnisse zwecks deiner Erkrankung erzielt hast. also erstmal auf deine Symptomatik eingehen und diese ausgiebig besprechen. wenn du dann alles erklärt und erzählt hast, fragst du, ob du als tetrazepamerstaz, doch bitte diazepam bekommen könntest. da katadolon nicht den erwünschten Effekt bei dir hat.

um gottes willen nicht überall anrufen und am tel. nach diazepam fragen... Laughing ich bin persönlich vorbei genagen und habe einen Termin gemacht, um mit dem Arzt zu sprechen. und habe dann, wie oben geschrieben, ersteinmal meine Problematik erklärt. du weisst was ich meine. leider ist doctorhopping angesagt bei dir, da wie du schriebst, kein Arzt bei dir etwas in der Richtung verschreibt. im übrigen, bei wievielen ärzten warst du denn schon? wenn es in deiner gegend mit den ärzten bzgl. benzos so schwierig ist...tja dann...hmm...musst du etwas weiter raus fahren. nützt ja nix. anscheinend gibt es immer noch gegenden, wo Ärzte strikt gegen benzos sind. was ja totaler Nonsens ist. da du benzos in jeder apotheke sofort bekommst. Antidepressiva müssen meistens erst bestellt werden. und es ist Irrglaube, das Antidepressiva nicht abhängig machen. also mit dieser ausrede braucht mir kein Arzt mehr zu kommen! ich habe stangyl ein AD bekommen und wollte es absetzen...Pustekuchen. bin in der nacht luftfahrrad gefahren und konnte erst einschlafen, als ich dann endlich eine stangyl nahm. die entzugssymptome waren RLS, Muskelschmerzen, kreisdenken und Schlafstörungen. jetzt habe ich mich von 100 mg stangyl auf 50 mg runterdosiert und bin am ausschleichen. also mit dem Kommentar AD´s machen nicht abhängig...stimmt nicht! klar ist eine benzosucht sehr, sehr schlimm. aber wenn du gar nicht ohne leben kannst, dann ist es wohl der bessere weg. das selbe, wie jemand der ohne Opiate nicht leben kann und mit einer Substitution am besten fährt.

von wegen du hattest null Entzugserscheinungen vom tetrazepam... Laughing

lese mal deinen ersten post...merkst du was? Wink

Zitat:
Habe keine Lust zu gar nichts mehr und könnte nur noch zuhause im Bett liegen und heulen. Meine Umgebung leidet sehr darunter. Und ich auch.
---> das sind die entzugssymptome...sogar die typischen dafür... Wink

diazepam ist NICHT btm-pflichtig! und erhälst du auf normalem kassenrezept, oder als off Label use, auf privatrezept. ist nicht teuer. 50 stück 10 mg diaz kosten ca. 12 euro.

also ich habe keine Ahnung wie drauf die Ärzte bei dir da sind...aber scheinen schon harte Nüsschen zu sein...Laughing

ich wünsche dir viel glück!
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ich silenthigh Recht geben.
Diazepam gibt es auf einen ganz Normalen Rezept und ist nicht BTM jede Apotheke hat dies in der Schublade, wo man es sofort bekommt.

Ich kann mir auch nicht Vorstellen, daß dir kein Arzt da was Verschreibt.
Es kommt Natürlich schon darauf an, wie du dich beim Arzt Verhältst.
Am Telefon zu sagen ich brauch das Diazepam, da biste gleich weg, du mußt zu dem Arzt und ihm genau Sagen, was Los ist.

@silenthigh

Du bist in der Nähe von Stgt.?

Kennst du BK? Da komm ich her.

Viele Grüße Rondi
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Rondi hat Folgendes geschrieben:


@silenthigh

Du bist in der Nähe von Stgt.?

Kennst du BK? Da komm ich her.

Viele Grüße Rondi


hi Rondi... Mr. Green

ja aus der nähe Stuttgart...BK...meinst berkheim Landkreis Esslingen? oder liege ich falsch? habs nicht so mit Abkürzungen...BK...hieß bei mir immer beikonsum... Laughing

lg silent! Laughing
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Haha Beikonsum ist ist Klasse, ne BK ist ne Stadt im Rems-Murr Kreis.

Wenn du die B 14 Richtung Nürnberg fährst kommt Waiblingen, dann Winnenden, da wo der Riesen Amoklauf war in der Schule, wo 15 Verschossen wurden und dann kommt BK mit jedem Jahr das größte Straßenfest wo es gibt.

Na Schnallst? Oder muß ich noch BK ausschreiben.

Rondi
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rondi hat Folgendes geschrieben:
Haha Beikonsum ist ist Klasse, ne BK ist ne Stadt im Rems-Murr Kreis.

Wenn du die B 14 Richtung Nürnberg fährst kommt Waiblingen, dann Winnenden, da wo der Riesen Amoklauf war in der Schule, wo 15 Verschossen wurden und dann kommt BK mit jedem Jahr das größte Straßenfest wo es gibt.

Na Schnallst? Oder muß ich noch BK ausschreiben.

Rondi


ja ich weiß wo weiblingen und Winnenden ist...aber mensch BK?...ich weiss es echt nicht, welche Stadt das ist. alles andere ist mir bekannt, Rondi...aber BK..hmm...*denk...weiß es gerade nicht. aber ich weiß schon mal die Richtung. aber wie gesagt mit der Abkürzung...*denk...*denk...*denk...komm nicht drauf. aber ich weiß jetzt das du ganz in meiner nähe bist... Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin