Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fast clean Anfänger
|
Verfasst am: 16. Jan 2014 22:16 Titel: beeinflusst Polamidon die Spermien? |
|
|
Ich habe eine Frage. Beeinflusst Polamidon die Spermien bei mir? Ich bekomme seit zwei Wochen nur noch vier ml Polamidon. Vorher war ich noch höher gestuft. Habe mich alle paar Monate immer einen ml runter dosieren lassen. Also ich kann mich nicht beschweren wie auf Methadon, das ich nicht so schnell einen hoch bekomme. Ich war auch schon auf Subutex. Da wurde dann auch meine Tochter geboren. Aber ich bin wieder rückfällig geworden und habe mich dann wieder umstellen lassen nach einer Langzeittherapie. Meine neue Freundin und ich versuchen es schon seit vier Monaten wieder schwanger zu werden,aber es funktioniert nicht. Deswegen meine Frage! Bitte um Antwort. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Jan 2014 22:50 Titel: |
|
|
Das einzige, das Dir Gewissheit verschaffen kann, ist ein Termin beim Urologen Deines Vertrauens ("Kinderwunsch"). Ich kenne das so, dass nach dem Erstgespräch die Ansage kommt, bei Gelegenheit eine Spermaprobe in der Praxis abzuliefern. Diese soll möglichst frisch sein und bei Körpertemperatur in die Praxis gebracht werden. Ideal wäre, wenn eine "Karenz" von 5 Tagen eingehalten wird, das bedeutet, dass Du 5 Tage vor der Abgabe des Spermiogramms jede Ejakulation vermeiden sollst.
Davon abgesehen ist eine "Versuchszeit" von 4 Monaten nicht viel, das wird Dir auch der Urologe sagen.
Viel Glück!  |
|
Nach oben |
|
 |
Mainzer Anfänger
|
Verfasst am: 16. Jan 2014 23:55 Titel: |
|
|
Hallo Zuerstmal,
also 4 Monate ist wirklich nicht viel. Wir haben 5 Jahre für unser 2. gebraucht.
Ich war damals auf 12 ml Metha. Laut Kinderwunschzentrum und verschiedenen Ärzten ist bei uns Männern das nicht von Bedeutung. Wenn die Frau allerdings Pola o. Metha oä. Nimmt schon eher.
Gruß Mainzer |
|
Nach oben |
|
 |
fast clean Anfänger
|
Verfasst am: 17. Jan 2014 20:41 Titel: |
|
|
Also danke für die Antwort, doch das mit dem Urologen wird erstmal gestrichen, da wir es lieber so versuchen wollen. Zumindest eine gewisse Zeit lang, da wir beide noch jung sind und ich schon eine Tochter habe. Die Frage war ja auch nur ob Polamidon den Samen beeinträchtig. Aber ich werde es im Hinterkopf behalten, falls es wirklich nicht funktionieren sollte. Danke für den Tipp
[/i][/quote][/list] |
|
Nach oben |
|
 |
fast clean Anfänger
|
Verfasst am: 17. Jan 2014 20:52 Titel: Mainzer |
|
|
Also es geht ja auch darum das meine jetzige Freundin unbedingt ein Kind möchte und wir hoffen das es nicht fünf Jahre dauern wird,weil wir sonst wie oben geschrieben dann wirklich einen Urologen aufsuchen werden. Also wenn du meinst das laut "Kinderwunschstudie" mein Samen nicht mit Polamidon beeinträchtigt wird, dann brauchen wir ja keine Angst zu haben. Meine Freundin hat übrigens noch nie Drogen genommen oder ist im Programm. Also können wir dieses Thema auch streichen. Ich bedanke mich trotzdem für die Antwort und drückt mir die Daumen das es funktioniert. Wünsche euch alles gute vielleicht schreibt man ja nochmal |
|
Nach oben |
|
 |
|