Dosierung von Methaddict 40mg als mitgabe für den Urlaub

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drogenlabor
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2014 18:03    Titel: Dosierung von Methaddict 40mg als mitgabe für den Urlaub Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe eine dringende Frage weil ich kommenden Montag in den Urlaub fliege und mein Arzt mir auf Anfrage Methaddict verschrieben hat. Ich bekomme sonst 12ml Polamidon , was angeblich 3 Methaddict 40mg entsprechen soll!

Ich habe heute aber nochmal im Internet geschaut und festgestellt das das Verhältnis 2 zu 1 sein soll und bin etwas verunsichert weil ich es quasi 1:1 mitbekomme!
Nach meinem Verständniss wären das dann 120mg Methaddict , die 6ml Polamidon entsprechen würden?!

Ich werde zwar am Montag nochmal in die Apotheke gehen und das klären (Fliege erst am Abend) aber ich würde mich wohler fühlen wenn mir jemand das Verhältnis erklären könnte!

Ich bekomme L-Polamidon 0,5% mit einer Tagesdosis von 12ml
Das Methaddict 40mg von HEXAL sollte dann mit 3 Tabletten täglich den Bedarf des Polamidons abdecken?!

STIMMT DAS?

Danke für eine zeitnahe Antwort...
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2014 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi drogenlabor!
mach dir keinen kopf das stimmt schon!pola ist zwar doppelt stark wie metha
aber das polamidon ist halb prozentig und das metha 1%ig und deswegen ist
12ml pola gleich 120mg methaddict.
brauchst dir also keine gedanken machen!
ich hatte auch mal ne zeitlang methaddict und als ich dann auf pola gewechselt
habe wurde das eins zu eins umgesetzt!
ich hatte damals 80mgmethaddict und habe dann 8ml pola bekommen.
brauchst dir keine sorgen zu machen!

gruss Vittorio
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin