Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mangoyaba Bronze-User
|
Verfasst am: 31. Jan 2014 20:30 Titel: warum sind wir Drogenabhängige (Junkies) so dumm ? |
|
|
Hey
wird euch wundern warum ich diesen beitrag schreibe aber viele Sachen sind mir ein rätsel.
Und zwar fangen wir mit diese Programme für methadon/subutex an, die Ärzte bereichern sich von den Abhängigen obwohl viele Abhängige wie das letztze dreck behandelt werden beim Arzt, also dieses Konzept Programm ist eigentlich eine bereicherung für die Ärzte, hier in NRW ist es sogar jetzt ein Trend in dem viele Ärzte sich auf dieses konzentrieren da mir verschieden Ärzte gesagt haben das es viel mehr geld bringt wen man ein Praxis öffnet mit Vergabe.
Kommen wir zum heroin, das ist doch eigentlich fast kein heroin mehr was angeboten wird im Schwarzen markt das ist vielmehr Streckungsmittel und die Preise sind am explodieren und trotzdem läuft es anscheinend gut.
Warum sind wir Junkies so Dumm bzw. so naiv und machen kein Stopp und machen den Arzt klar mit uns nicht umzugehen, aber viele haben ja dieses Junkie Verhalten in dem die im Gesicht lächeln und nach hinein einen auslachen.
Ausserdem wird in der Szene so gemacht als sind die die heiligen und mucken (motzen voll auf) und fühlen Sich als wehren die beste und hassen anscheinen Verräter Zinker obwohl die in der Szene sind zu 95 Prozent die waren Verräter und Zinker sind, so bald die Kripo Drogenfahnder sie erwischen fangen die an zu reden aber ohne ende, und dann in der Szene so voll die Gängsta, ich verstehe das nicht.
Was ist euere meinung dazu? |
|
Nach oben |
|
|
mangoyaba Bronze-User
|
Verfasst am: 31. Jan 2014 20:38 Titel: |
|
|
Was ich noch dazu fügen wollte ist warum verschwendet man sein eigenes geld für Müll, den auf der deutsche Szenen ist das Heroin nicht mal wirksam, was ist das nach 6Stunden wieder was zu nehmen? Wirklich sehr dumm! das ist meine Meinung.
MFG |
|
Nach oben |
|
|
Kamikaze1970 Gold-User
|
Verfasst am: 31. Jan 2014 21:17 Titel: |
|
|
Wenn ich dich richtig verstehe, und das ist gar nicht so leicht, meinst du die Ärzte machen ein gutes Geschäft mit Substi und es gibt keinen Zusammenhalt mehr unter Junkies?
Also zum ersten Punkt kann ich nur sagen, das meines Wissens nach das ganze nicht sehr lohnend für einen normalen Arzt ist, zumindest wenn es ganz normal über Krankenkasse abgerechnet wird. Keine 100,- Euro im Monat pro Person.
Dafür bekommen sie oft Probleme mit zugeknallten und leider auch oft assigen Patienten, und damit wieder Probleme mit "normalen" Patienten, vor allem in ländlichen, konservativen Gegenden. Ich wohne ländlich, und kann es bezeugen.
Ich bin heilfroh, das es hier diese Möglichkeit gibt, obwohl ich die Wahl der Substitute wie Metha, Pola und Buprenorphin scheisse finde.
Früher der DHC-Saft( starkes Codein) hat mich viel besser befriedigt als das andere Zeugs.
Und Quali musst natürlich immer sehen, das du ne private Adresse hast, da bekommst in der Regel nicht so einen Müll.
Auf der Strasse kaufen ist immer riskant und unberechenbar, abgesehen von meist übler Quali. Wenn ich nicht mind.10-12 Std. Ruhe hab nach guter Dosis, finde ich das Mat Mist und schau woanders, wenn möglich.
Und einfach Ärzte und Dealer boykottieren geht halt nicht als Druffi.
Wo ich dir 100% recht gebe, ist das Zinker massiv zugenommen haben. Die wurden früher aber auch gut vermöbelt und danach gemieden, heute ist alles schnell vergessen. Versteh´ich auch nicht.
Aber das sind alles Gründe, weshalb ich am liebsten aufhöten würde mit dem ganzen Mist, aber nach über 20 Jahren ist das alles andere als leicht...
Wünsch dir was.. |
|
Nach oben |
|
|
Nehell Gold-User
|
Verfasst am: 31. Jan 2014 21:28 Titel: |
|
|
Hallo
also von einer größeren Perspektive betrachtet kann ich beobachten,
das sich so etwas krank machendes wie Drogenkonsum gepaart
mit der Gier und den heutigen Umständen wohl in den nächsten
Jahrzehnten zu Tode siegt. Wenn Heroin nur noch aus Dreck
besteht der die Konsumenten/innen gleich krank macht,
dann ist Ende Gelände sowohl für die Dealer als auch für
die Junkies. Das ist wohl die einzige Möglichkeit vom
Schicksal der Drogensucht Herr zu werden.
LG
Nehell |
|
Nach oben |
|
|
mangoyaba Bronze-User
|
Verfasst am: 1. Feb 2014 01:00 Titel: |
|
|
Sehr gut Formuliert Nehell
Was ich nur weiss das ist das die Ärzte sich von junkies bereichern, ausserdem war ich selber im Programm und habe gesehen wie man da behandelt wird wie das letzte dreck, der Arzt schaut dich nicht mal an und die Krankenschwestern fühlen sich so als währen Sie Gott.
Seitdem ich jetzt Clean bin habe ich den Mittelfinger gezeigt, meine damit das es ein unbeschreiblich gutes Gefühl ist nicht mehr wie ein Penner hinzugehen und warten bis ich das Zeug bekomme, und in Wahrheit zerstört methadon einen mehr als heroin, die Ärzte haben die Absicht Methadon gerne an Abhängige zu geben um die ruhig zu stellen, den die meisten Abhängige drinken dazu Alkohol und nehmen Pillen, ist das ein Weg aus der Sucht? Nein! Und ich bin der erste der dafür ist das es hier in Deutschland so sein muss das Abhängige Subutex bekommen sollen so wie unsere Nachbarn Frankreich, sogar in der niederlande (Drogen Lieferant für Europa) verschreiben die Ärzte dort seit neuen nur noch Subutex, den da wurde erkannt was Methadon ist.
Ich bin so froh das ich nicht mehr im Programm bin und dort manche Leute sehen muss die ich nicht begegnen möchte.
Dieses Schreiben ist meine Meinung (Meinungsfreiheit) |
|
Nach oben |
|
|
duschmana Bronze-User
|
Verfasst am: 1. Feb 2014 01:42 Titel: |
|
|
Guten Abend, habe zwar nicht diese grosse erfahrung mit Drogen wie du da ich deine beiträge gelesen habe, also ich habe auch Heroin genommen aber kurze zeit, entziehe jetzt von Subutex und dank deinen tipp Lyrica geht es mir sehr gut, also muss sagen das es mit OPI nicht einfach ist den sobald man es nimmt ist friede Freude Eierkuchen aber der Entzug lässt einen die Schöne zeit vergehen.
Dein beitrag finde ich wirklich Interessant und man merkt auch das du ein grosse erfahrung hast mit Drogen. Werde aufjedenfall in meinen thread über den Entzug berichten.
Einen Schönen Abend noch |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 1. Feb 2014 08:35 Titel: |
|
|
Hi mangoyaba
Also ich sehe das teilweise etwas anders!
Das hat mit dummheit wirklich nichts zu tun das ist die sucht.
Wenn einer affe hat nimmt der auch shore wo die quali schlecht ist weil die einfach nicht mehr affig sein wollen.
Und bei mir in der gegend ist die shore nicht so schlecht musst natürlich privat holen und net auf der straße.
Was die ärzte angeht hast du teilweise recht ich hatte auch mal einen substi arzt wo alle total unfreundlich und von oben herab waren das nimmt man aber in kauf wenn sonst nirgend wo ein platz frei ist!
Zum glück bin ich jetzt bei einem wo alle total menschlich und nett sind.es gibt solche und solche. Und so viel verdienen die auch nicht wenn fast alle take home haben.
Wenn alle jeden tag trinken dann verdienen die schon mehr aber die meisten wollen die junks nicht jeden tag da haben.
Auf jeden fall sind junks net dumm sondern einfach nur abhängig!
Gruß vittorio |
|
Nach oben |
|
|
tusem67 Gold-User
|
Verfasst am: 1. Feb 2014 10:25 Titel: |
|
|
Morgeeen
Mein Lieblingsthema
Und ich stimme dir vollkommen zu in dem was du schreibst, denn ich hatte auch meine Erfahrungen, Gute und auch wirklich sehr schlechte.
ABER:
Ärzte Schwestern usw sind auch alles nur Menschen, die können auch nicht jeden Tag funktionieren, genauso wie "du" und wie "ich"
Ganz ehrlich habe ich auch keine Lust auf der arbeit, Leute zu bedienen die nach Alkohol oder Drogen muffeln. Mich ekelt das an und ich gebe das den Leuten zu spüren, ist zwar ätzend das weiß ich, aber dann sollen die eben nüchtern und sauber Shoppen gehen.
Und bei so einem substiarzt gehen jeden Tag nur solche Leute rein und raus, manche schlafen dabei ein während man versucht denen was zu erklären. 3 solche Leute am Stück und der Tag ist gelaufen.
Ich weiß die müssen ihren Job machen, nett sein usw dennoch sind's Menschen. Man kann jetzt nicht hingehen und versuchen die Menschen zu verändern, sei froh das du da nicht mehr hin musst, das ist das einzige was man selber verändern kann |
|
Nach oben |
|
|
Sabiote555 Platin-User
|
Verfasst am: 1. Feb 2014 21:05 Titel: |
|
|
Hey,
also mit Dummheit hat das eher weniger zu tun, denke ich. Der Grossteil der Süchtigen ist doch normal intelligent...
Auf der Szene kaufen doch nur Leute übergangsweise wenn sonst keine Connection da ist.
Ich bin froh über das Methadon Programm und mein Arzt sowie Arzthelferin sind sehr freundlich und fair.
Der Arzt verdient am Take Home Patienten ca 180Euro im Monat brutto und bei täglicher Vergabe ca 50Euro monatlich pro Patient.
Der Lohn schwankt ein wenig.
Also, ich finde das ehrlich gesagt nicht viel. Für normale Patienten die wegen Grippe kommen gibt es ca 50Euro pro Quartal (glaube es waren nur 35Euro, ich setze die 50 mal hoch an...) Im Quartal! Pro Monat also weniger als 17Euro brutto. Wenn der Patient 10 mal kommt wegen der Grippe und nach dem 2.Besuch ist die Fallpauschale von 50Euro verbraucht dann bekommt der Arzt für die restlichen 8Patientenbesuche nichts. Erst wieder im neuen Quartal.
Also ich finde das ist nicht viel...Der Arzt kann es nur durch Masse reinholen und wenn er zu viele Patienten hat muss er Strafe zahlen.
Alles suboptimal...
Sucht ist keine Erkrankung die einen niedrigen IQ voraussetzt. ...Ein Zwangserkrankter kann such hochintelligent sein.
Ich denke das durch das Methadonprogramm eine gewisse Stabilität zu erreichen ist, Abwendung von Verarmung, Infektionsgefahr senken da die Leute nicht entzügig durch die Strassen rennen, der langen Halbwertszeit von Metha und Bup sei es gedankt. Natürlich heilt das Programm nicht aber Leben wird ermöglicht.
Wenn du weisst was Sucht heikt, ausser gequälte Abstinenz, dann gerne herausrücken mit der Idee
lg Caro |
|
Nach oben |
|
|
duschmana Bronze-User
|
Verfasst am: 1. Feb 2014 23:37 Titel: |
|
|
Hallo Mangoyaba, Bin auch der Meinung wie du Aber muss sagen das es auch gute menschen auf diese Welt gibt, aber wahre freunde sind in diesen leben kaum zu finden, es gibt aber noch menschen die ehre und Stolz haben aber die kann man auf Finger zählen.
Übrigens mir geht es hervorragend und fühle mich besser als gestern was den Subutex angeht.
MFG |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 2. Feb 2014 00:04 Titel: |
|
|
hi sabiote555
du sprichst mir aus der seele!ich sehe das alles ganz genauso.ich bin auch im
polaprogramm und bin deswegen noch lange nicht dumm ich hatte mal ne
empfehlung für das gymnasium.
aber ich war halt faul weil ich schon damals immer bekifft war und nur im kopf
hatte was ich als nächstes mit meinen kollegen wieder mal für ne scheisse
machen könnte!
so war das.ich habe lange gebraucht bis ich mal gecheckt habe das man einen
schulabschluss braucht.
und da war es so gut wie zu spät!ich habe dann in einem seminar meine haupt-
schulabschluss nachgemacht obwohl ich täglich nur dicht war habe ich es mit
einem notendurchschnitt von 1,8 geschafft.
und ich hätte es noch besser machen können wenn ich net so viele fehltage
gehabt hätte.
die fuck drogen versauen einem echt alles!
aber dumm sind die meisten deswegen noch lange nicht und wer so denkt
beweisst damit das er selbst nicht besonders intelligent sein kann!
denn schubladendenken ist der beweiss für intolleranz und dummheit!
LG Vito |
|
Nach oben |
|
|
sabotage35 Gold-User
|
Verfasst am: 2. Feb 2014 13:45 Titel: |
|
|
Der größte Witz ist doch das Methadon. Da wird ein Suchtstoff gegen ein viel stärkeres Suchtgift eingetauscht.
Gehen wir mal zurück in der Geschichte:
Es gab damals nur Morphium. Die suchten dann ein Mittel um die Morphiumsucht zu besiegen mit einem anderen Mittel. Heraus kam Heroin.
Ein paar Jahre später machten Sie dann die Erfahrung, dass Heroin noch abhäniger macht wie das Morphin. Also wurde weiter geforscht und herraus kam Methadon.
Wie wir alle wissen ist das Methadon das schlimmste von allen.
Und genau dieses Mittel wird den ganzen Junkies verabreicht. Von der Logik her müsste man aber das harmloseste Verschreiben, das den Opiat-junkies auch am besten hilft und das ist das Morphin.
Man muss auch Unterscheiden zwischen Junkie und junkie.
Viele sind assig, die jahrelang auf der Szene sind. Da wird man einfach zu einem Arschloch weil es hier ums überleben geht.
Da sie sich aber mit Alk und Benzos schon die Gehirnzellen verschossen haben und den logischen Denkprozess verkümmert haben lassen, sind sie einfach dumm geworden. Sie haben einen winzig kleinen Kosmos aufgebaut und sind nicht in der Lage über den winzig kleinen Tellerrand hinauszuschauen.
Die Ärzte bekommen das auch mit. Als Junkie hast du überhaubt keine Möglichkeit dich zu wehren. Zum einem weil sie gar nicht wissen wie sie sich wehren können, zum einen ist es Ihnen auch egal, hauptsache der Stoff kommt rüber.
Dann gibt es die normalen Junkies, die gut aussehen, arbeiten und voll im Leben stehen. Und da wird man auch von der Ärzten z.T. normal behandelt.
So muss schluss machen. |
|
Nach oben |
|
|
|