Mit 19 Jahren Kokainsucht - wie clean werden ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samirax
Anfänger

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2014 15:54    Titel: Mit 19 Jahren Kokainsucht - wie clean werden ? Antworten mit Zitat

Hallo ihr,
Es hat alles vor einem Jahr angefangen, meine erste Nase aber leider auch nicht meine letzte Sad
War früher neugierig und hatte den falschen Freundeskreis. Am Anfang war das alles noch just for fun für mich am Wochenende aber irgendwann fing es an das ich jeden Tag drauf war.
Das ist jetzt ein Jahr so und ich weiß nicht mehr weiter .. hab schon 2 Therapien gemacht aber schaff es doch nicht clean zu werden!
Ich hab einfach Angst irgendwann auf dem Strich zu landen was denke ich bald so kommen wird. Crying or Very sad
BergundTalfahrt
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2014 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Samirax,

Du hast geschrieben, dass Du glaubst, dass Du bald auf den Strich gehen wirst, wenn Du so weiter machst... Da stellt sich mir die Frage.. Wie finanzierst Du zum gegenwärtigen Zeitpunkt Deine Sucht Question
Kokain ist eine Droge die Unmengen an Geld verschlingt und es ist nicht einfach n paar Hunterter am Tag aufzubringen.

2 Therapien in einem Jahr...hmm...wie lang haben die gedauert? Stationär oder Ambulant?

Was glaubst Du, brauchst Du, damit es Klick macht bei Dir?

Weisst Du, das Problem ist...Man kann Dir Tips geben so viel man will, aber der Wille, der wirklich starke Wille und Durchhaltevermögen muss von Dir kommen. Andere können Dich nur unterstützen und für Dich da sein!

Lieben Gruss

BergundTalfahrt
carlo2120
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2014 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,in 1 Jahr 2 Therapyen?,naja hat woll nicht geholfen,ich könnte Dier jetzt das Köpfchen streichel,doch die Realität sieht doch ganz anderster aus.Wen Du so weiter machst wirst Du auf den Strich gehen,da brauchst Du einen der auf dich aufpasst,der will auch Kassieren,so nach 1-2 Jahren bist Du dan verbraucht,dan wirst Du runter gestuft,musst dreckige schwänze lutschen,aber das ist Dier dan egal,weil Du merkst das dann nicht mehr,geschweige den von den Schlägen,warscheinlich bist Du dann schon auf Heroin,aber das geht auch noch so,doch irgendwan musst Du zum Arzt,der wird dan eine Übele Lebensbedroliche Krankheit feststellen,dan ist Dier warscheinlich Sowieso alles egal,wen nicht,nun ja deine Lebenszeit ist dan auf jeden fall verkürzt.Ich denke naja,weiss nicht ob Dier diese Zukunft gefält,also Mädel nim deine Zukunft selber in die Hand,probier alles was geht um Clean zu werden,es wird schwer und Hart aber am ende,wenn Du es schaffst hast Du dein leben und nicht ein von einem Weissen pullver gesteuertn dahinvegitieren,wie ein nichts.Ich Hoffe und wünsche mier das Du es schaffst.Alles Gute und viell Kraft.D.
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2014 00:00    Titel: Re: Mit 19 Jahren Kokainsucht - wie clean werden ? Antworten mit Zitat

Samirax hat Folgendes geschrieben:

Ich hab einfach Angst irgendwann auf dem Strich zu landen was denke ich bald so kommen wird.

du hast "ANGST"? angst vor etwas, das NUR DU ALLEIN BEEINFLUSSEN KANNST?
das ist krank. und wie kommst du darauf, dass du bald anschaffen wirst? hast du schon dealerschwänze gelutscht?

ey.. ganz ehrlich: dann geh halt in die geschlossene. wegen selbstgefährdung.

ich meine das nicht hämisch, denn ich habe leider selber eine jahrelange suchtkarriere, die mich begleitet. aber mir war an gewissen punkten immer klar, dass es noch bestimmte dinge gibt, die ICH steuere: wenn ich auf bewährung klauen geh, dann brauch ich keinen vollheulen, dass ich in den knast muß.

die ursachen, die dich in die sucht getrieben haben, konntest du vielleicht nicht beeinflussen. wir sind alle mehr oder weniger abhängig von äußeren umständen. aber dazu kommt -selbst als süchtiger- noch ein funken SELBSTVERANTWORTUNG: DU gehst auf den strich. DU ziehst dir koks rein. DU willst cash für K klarmachen... nicht deine miese kindheit, deine doofen eltern, dein falscher freundeskreis etc...

verstehst du, was ich dir sagen will?

und 2 therapien in 1 jahr? dann solltest du vllt. mal ne ECHTE LANGZEITTHERA machen. und geh nicht so an die sache ran, dass du denkst, du bist n kaputtest auto, das nur mal in die werkstatt muß... man hat selten direkt glück mit seinem therapeuten... deshalb darf man auch nicht zu früh glauben, man sei untherapierbar...

und lies mal n bißchen im forum: der strich ist kein zuckerschlecken. das ist alles - nur kein leicht verdientes geld...
Cleansy
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2014 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schwierigste ist, sich einzugestehen oder auch zu verstehen, dass man selbst für sein Leben verantwortlich ist und einen großen Teil auch selbst steuern kann. Natürlich erfordert dies eine Menge Kraft, vor allem bei einer Sucht, aber du hast immer noch die Macht!
Ocean
Anfänger

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2014 20:57    Titel: Re: Mit 19 Jahren Kokainsucht - wie clean werden ? Antworten mit Zitat

Samirax hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr,
Es hat alles vor einem Jahr angefangen, meine erste Nase aber leider auch nicht meine letzte Sad

Das ist jetzt ein Jahr so und ich weiß nicht mehr weiter .

Liebe Samirax, wie geht es Dir inzwischen.?
Und wie ist der Kontakt zu Deinen Eltern.?
lg Ocean

ps: weshalb muss man hier 140 Zeichen schreiben...?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin