Ist es normal das mann es verheimlichen muss das man Drogen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moonspell
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2008 19:28    Titel: Ist es normal das mann es verheimlichen muss das man Drogen Antworten mit Zitat

Mich würde es mal interssiern was eure erfahrungen sind wenn Leute wissen das man mal drogen genommen hat.

Ich habe das gefühl das man immer nur überprüft wird ob man vieleicht Drogen genommen hat.

Wäre sehr nett wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen würdet.


Gruß Moonspell Cool
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2008 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Kommt darauf wem und wo du was sagst. Habe gerade die Hölle hinter mir,bin 1 Jahr lang gemoppt worden auf der Arbeit.Habe nix erzählt, aber wie der Zufall so will,arbeitete jemand in dem Betrieb der meine Vergangenheit kannte bezw. ,mal was gehört hat von mir,alles nur nicht die Wahrheit.Diese Person hat den ganzen Betrieb gegen mich aufgehetzt. Kam mir vor wie eine Aussätzige und wusste lange nicht mal warum die alle so komisch sich mir gegenüber verhalten.Mit der Zeit merkten die Leute aber, dass ich gar nicht so bin , wie die Person erzählt hat. Die verbreitete die absoluten Horrorgeschichten.Echt unglaublich.Nach 1 J. ,indem ich mich fast täglich bei Leuten die mich ständig fragten,ob das stimme was die erzählt,bin ich zusammengebrochen.Nervenzusammenbruch-Psychatrie.Was ich damit sagen will ist,egal ob du von deiner Vergangnheit erzählst oder nicht, es gibt immer und überall jemand der was von dir weis oder gehört hat.Du mußt nur stark sein und darüber stehen, sonst zerbrichst du .Die die Gefahr des Rückfalls ist vorprogrammiert.
Nach oben
Leni77
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2008 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe auch die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Es gibt Menschen, die überhaupt kein Problem mit meiner Vergangenheit und mir, der Suchtkranken, haben und ebenso gab es Leute, die völlig unsicher auf meine Geschichte reagiert haben, aber das ist nicht mein Problem. Mit der Zeit lernt man wohl besser damit umzugehen, denn heute interessieren mich die oberflächlichen Leute einfach nicht, auf diejenigen kann ICH gerne verzichten. Aber ich habe halt für mich beschlossen, dass ich nur Menschen, die mir nahe stehen und mir was bedeuten, von meiner Vergangenheit erzähle. Andere müssen nicht bescheid wissen, ganz besonders nicht beruflich gesehen. Denn wer vertraut jemandem, der früher alles geklaut hat, was nicht niet- und nagelfest war?!
Also, handel aus dem Bauch heraus!
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2008 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Nein klar, sowas braucht man keinem erzählen.Weiß nicht je älter ich werde desto mehr schäme ich mich für meine Vergangen,war auch nie ein Unschuldslamm.Früher war es mir Scheisegal was andere von mir denken.Die können mich mal,habe darüber gelacht und ich mache ja trotzdem was ich will.Ich lies mir von keinem was sagen.Wenn ich heute zurückdenke ,kann ich das gar nicht glauben,war das wirklich ich?Habe viel unerfreuliches erlebt,habe mir viel kaputt gemacht durch meine Sucht.Meine Ehe ging kaputt,meine Familie wollte nichts mehr mit mir zu tun haben,habe mein Auto im Suff zu Schrott gefahren,meinen Job verloren,Schulden....,dies alles und noch vieles mehr halte ich mir immer vor Augen wenn ich mal Suchtdruck habe.Nein ich will niemanden mehr entäuschen ,nie mehr diese Schuldgefühle haben.Ich hoffe mich wirft nichts mehr aus der Bahn.
Nach oben
Kayo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2008 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey anja,

Du brauchst Dich für Deine Vergangenheit nicht zu schämen. Du hast schlimme Erfahrungen gemacht, aber sieh es so, es sind Erfahrungen die Du mitgenommen hast und heute dementsprechend handeln kannst Smile
Das mit den schlechten Dingen immer vor Augen halten mach ich auch so. Es ist nie verkehrt sich vor Augen zu halten was man früher hatte und heute erreicht hat. So grotesk das ist, aber ich versuche positive Sachen aus meiner damaligen Vergangenheit rauszuziehen und Stärke und Ausdauer usw. in mein heutiges cleanes Leben zu integrieren. Was wir anderen Mechnschen angetan haben ist natürlich nicht bei jedem wieder gut zu machen, aber wenn die Familie und enge Freunde die keine Drogen genommen haben einem verzeihen ist das doch viel wert Smile
Jedem würd ich meine Vergangenheit jedoch auch nicht aufs Auge binden, nur wo es sein muß. Wenn man auf der Arbeitsstelle ein gutes Gefühl hat jemanden was anzuvertrauen, dann kann man das ja machen. Beim Arzt hab ich es auch immer offen gemacht, damit er mir nicht irgendwann mal Medikamente mit Suchtpotenzial verschreibt, oder natürlich wegen meiner damaligen Hepatitis C . Wie Leni77 schon gesagt hat, Dein Bauch sagt Dir's ob man es machen kann^^

Viele Grüße
Kay
Nach oben
cety39
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2008 05:28    Titel: ... Antworten mit Zitat

hi, das war für mich auch immer ein zwiespalt, ich hatte es auf einer alten Arbeitsstelle auch mal jemanden gesagt...ich hatte einfach das Gefühl es los zu werden. Auf dem jetzigen Arbeitsplatz brauch ich es garnicht zu verheimlichen, aber ich rede dort auch nicht drüber, ich weiß aber das es viele wissen weil die mich viel zu oft fertig gesehen hatten, und das sind sehr viele die es meiner Meinung nach wissen könnten. Für mich zählt einfach nur das es Vergangenheit ist, und zeige es denen einfach das du durch damit bist und einfach nur du bist und deinen Job machst. Es wird irgendwann zweitrangig wenn du ganz einfach deinen Job machst. Außerdem gibt es auch mit sicherheit Leute die dir das auch als "Positiv" anrechnen das du es geschafft hast mit dem ganzen scheiß aufzuhören, die anderen wenn du mal was schlechtes hörst, da musst du einfach lernen drüber zu stehen, das macht dich irgendwann auch stark! So wenig wie möglich dran denken und einfach nur du sein, und auch freuen das es vorbei ist.

gruß cety39
Nach oben
Leni77
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2008 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Besonders komisch haben Aussenstehende reagiert, wenn ich sie dann eingeweiht habe, im Bezug auf die möglichen Krankheiten, die ich haben könnte. Einige haben sich getraut nachzufragen, andere nicht, da habe ich dann von mir aus geantwortet. Glücklicherweise bin ich HIV-negativ und habe auch kein Hep C; habe echt Glück gehabt. Gerade aus Unwissenheit über ein Ansteckungsrisiko reagieren die Leute dann ablehnend oder aber es gab auch schon Fälle, die dann tolerant wirken wollten aber irgendwie befangen waren, weil wahrscheinlich in den Köpfen die Bilder ablaufen, wie Spritzen voller Blut untereinander getauscht werden etc.
Naja, wie gesagt, manche Menschen kann man aufklären aber andere lieber ganz verschonen.
Bis bald
Nach oben
marcos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2008 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich neni 77 ich kann dir mal die andere seite sagen du hast recht mit den Krankheiten ich habe z.b heb c und viele leute die es wissen reagieren so krass als würde ich sie gleich aufessen...
Aber das ich der gleiche Mensch bin wie vorher sieht keiner ....
Nach oben
Leni77
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2008 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marcos!

Hey, mach Dir nichts draus, die Leute sind in der Regel unbelehrbar. Ich habe das Glück, dass bei mir keine Viruslast mehr da ist, habe vor 9 Jahren eine geringe Virusaktivität gehabt, gelte jetzt als ausgeheilt, allerdings erzählt jeder Arzt eh was anderes. Ich weiß anhand der jährlichen Tests, dass eben keine Aktivität da ist und ich daher auch beide Kinder normal gebären konnte ohne Kaiserschnitt.
Ich hab's aufgegeben, andere zu informieren. Selbst Ärzte reagieren oft unprofessionel (habe mal erlebt, dass ein Zahnarzt mich gar nicht erst behandeln wollte, da ihm die Desinfektion danach zu viel Arbeit wäre! Muss die nicht eh durchgeführt werden???).
Das Thema meide ich komplett, selbst das Thema Junkie ist den Leuten oft zu viel, dann sollen sie sich doch gar nicht erst (falsche) Vorstellungen machen von den "Seuchen", die wir mit uns rumtragen...
Macht Spaß, Deine Beiträge zu lesen. LG
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2008 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich erzähle generell keinem was über meine drogenkrankheit, es ist mir auch viel zu peinlich!!!
leute die es wissen (mein freund und enge freunde, ärzte, apotheker..) sind schon zu viel
Nach oben
coLoniaboY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2009 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

ach du scheisse ein Arzt will jemanden nicht behandeln weil er oder sie krank ist? auch wenn das ein Zahnarzt ist, das ist ja wohl eine riesen schweinerei, bor da hätte ich aber einen Aufstand gemacht vom allerfeinsten.

Also mir hat sich noch nie jemand ablehnend verhalten weil ich hep c hab oder wg meiner junkie vergangenheit. Aber erzähle es auch nur den richtigen leuten, die mir wichtig sind.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2009 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

coLoniaboY hat Folgendes geschrieben:
ach du scheisse ein Arzt will jemanden nicht behandeln weil er oder sie krank ist? auch wenn das ein Zahnarzt ist, das ist ja wohl eine riesen schweinerei, bor da hätte ich aber einen Aufstand gemacht vom allerfeinsten.

Also mir hat sich noch nie jemand ablehnend verhalten weil ich hep c hab oder wg meiner junkie vergangenheit. Aber erzähle es auch nur den richtigen leuten, die mir wichtig sind.

Ist schon auch so, als wenn man seinen Judenstern zeigt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin