Angststörung bekommen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2014 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin erstmal!

Eine Angststörung ist eine ernstzunehmende Erkrankung, auch wenn viele diese als Hirngespinst o.Ä. abtun. Ich hatte sehr lange damit zu tun, und wusste keinen Rat. Was mir wirklich geholfen hat ist ein Medikament namens Paroxetin. Wurde hier ja auch schon benannt. Es braucht einen Vorlauf von ca. 2-3 Wochen. Danach habe ich zumindest bemerkt, dass die Angststörung langsam besser wurde. Langfristig führt kein Weg an einer Therapie vorbei. Bei mir war es so, dass ich aber erst therapiefähig wurde, als das Paroxetin wirkte.

Therapie kann ambulant (meist 1x pro Woche) oder aber stationär erfolgen. Da ich am Höhepunkt der Angststörung überhaupt nicht mehr in der Lage war, das Haus zu verlassen und mich zu versorgen, wurde ich im Krankenhaus behandelt. Wie das bei Dir ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe bevor ich ins KH ging bereits viele Jahre versucht, Panikattacken etc. in den Griff zu bekommen. Das war ein Fehler.Hätte ich mir früher Hilfe geholt, hätte ich vermutlich ambulant behandelt werden können. Ich kann Dir nur raten, Dir so schnell wie möglich Hilfe zu suchen. Wenn Du (wie viele) keinen Therapieplatz findest, Könntest Du auch nachfragen ob eine Klinik in Deiner Nähe eine Ambulanz hat. Diese kann erstmal die Notfallversorgung übernehmen.

Alles Gute,

Ambivalenzia
Nach oben
Solton
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2014 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Arzt hat jetzt gemeint ich kann Dystologes-S nehmen. Evtl. probier ichs ma aus wenn ich mich überwinden kann die Tabletten zu nehmen.

Irgendwann muss das doch aufhören.
Nach oben
cardio99
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.03.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. März 2014 16:33    Titel: Zoloft Antworten mit Zitat

Es ist einfacher als viele denken. Nur sollte man sich wirklich genau überlegen, ob man die angstlösende Tabletten wirklich braucht.
Ich nehme Zoloft selbst (manchmal Diazepam). Diese sind die einzigsten Medikamente, die mir wirklich helfen und das sofort (allerdings Vorsicht bei Depressionen).
Eine Entgiftung von diesen Tabletten müsste mindestens 3 Monate dauern, weil die Patienten panische Angst vor der sicher zu erwartende Angst haben und diese Angst ist absolut gerechtfertigt.
Ich habe meine Zoloft und Valium Tabletten bei verschiedenen Online Shops bestellt, nur seit einem Jahr bin ich treuer Kunde bei http://meds-drugstore.com.
Das alles gilt nur für mich und soll keinen animieren, ohne Indikation AD zu konsumieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin