Zur falschen Zeit am falschen Ort...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
benzkiller
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. März 2014 15:20    Titel: Zur falschen Zeit am falschen Ort... Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit ziemlich ratlos... Vor knapp einem Monat war ich mit ein paar Freunden unterwegs. Durch einen blöden Zufall wurden Polizisten auf uns aufmerksam. Sie haben eine Bong und ca. 1 Gramm Cannabis sichergestellt und uns alle mit auf's Revier genommen. Dort gab es natürlich das volle Programm, mit Drogentest und Aussage.
Alle Drogentests, abgesehen von meinem, waren positiv. Natürlich hat keiner den Besitz des Cannabis zugegeben und ich habe aus der Angst heraus den Namen des Besitzers in meiner Aussage genannt.
Nun würde es mich einfach interessieren ob jemand schon einmal ähnliches erlebt hat und wie das jetzt weiter geht?! Ich bin 19, mein Test war negativ. Kommt auf mich jetzt noch was zu, oder bin ich fein raus? Wenn ja, wie lange dauert es ungefähr bis ich Post bekomme? Wenn der Besitz der von mir genannten Person nicht bewiesen werden kann, muss ich auch mit einem eintrag im btmg rechnen?
Nach oben
Caasii
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.03.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 9. März 2014 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich brauchst du dir keine großartigen Sorgen machen ich und ein paar freunde hatten schoneinmal das selbe problem nur wir hatte 8g dabei und das verfahren wurde eingestellt. weil es alles in einem baggy war und es als " eigenbedarf" eingestuft wurde..
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 9. März 2014 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal. es gibt nicht sowas wie " einträge im btmg".

und 2. wo, also in welcher stadt ist das passiert? in berlin z.b.würde das verfahren wegen besitz von einem gramm von der staatsanwaltschaft sofort eingestellt. ergo es passiert gar nichts. strassenverkehrsmäßig sieht das nochmal anders aus. muss man abwarten.

aber hey. der grösste lump im ganzen land ist immer noch der denunziant, ne?!

freund anscheissen wegen einem lächerlichen gramm und du sowieso negativ getestet wurdest...no bueno.

wann lernen es die leute endlich. bei den bullen einfach nichts sagen. nichts nichts nichts.

kannst nur dir selbst und anderen schaden sonst gar nichts.
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 10. März 2014 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn du nichts genommen hast, dann hast du auch nichts zu befürchten. Und der den du angeschissen hast, hätte sich mal vorher überlegen sollen, ob er Stoff besorgt oder nicht.

Wenn die Weicheier mit dem Zeug den Coolen markieren, sind das die Helden. Aber wehe da klopft mal die Polizei an der Tür, dann war es auf einmal keiner gewesen. Erst den Helden markieren und dann wie ein Wurm verkriechen.

Hast du gut gemacht den angeschissen zu haben. Wer damit rumläuft, sollte auch wenigsten die Eier besitzen und auch sagen, es war sein Zeug, anstatt noch die anderen da mit reinzuziehen.

MAch dir keine Gedanken, da wird nichts auf dich zukommen. Kann sogar sein, das du gar nichts mehr hörst von der Sache.

Und ne Aussage, muss nicht immer schlecht sein. Wenn eine Aussage gut durchdacht, ist sie sogar manchmal besser als zu schweigen.

Da wird nicht mehr viel passieren, ausser dem der es besorgt hat. Aber bei den Mengen, läufts nur auf ein Meckerbrief von Staatsanwalt hinaus und det war dann.

Grüßchen
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 11. März 2014 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt beide richtig scheiße gehandelt. Sorry dass ich das so sage. Aber das macht man einfach nicht. Beides nicht.
Derjenige, dem es gehört, hat das gefälligst auch auf sich zu nehmen. Was zieht der seine Freunde mit rein, obwohl es seine Drogen waren?!
Aber Leute verraten bei den Bullen geht auch gar nicht. Rolling Eyes
Einfach GAR NICHTS sagen. Klar versuchen die euch einzuschüchtern, das ist eine altbewährte Methode. Man darf sich davon doch keine Angst machen lassen.
Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt. Wegen einem Gramm kommst du nicht in den Knast, selbst wenn du im tiefsten Bayern wohnst. Smile
Hast du einen Führerschein? Dann kann es sein, dass du eine MPU machen musst.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 11. März 2014 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:

Hast du einen Führerschein? Dann kann es sein, dass du eine MPU machen musst.


hallo Sienna... Smile

ich stimme dir zu allem zu. hast d wirklich gut geschrieben.
aber wieso sollte er eine mpu machen? sein test war negativ!

alle liebe silent!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 12. März 2014 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Silent Smile

Ja sein Test war negativ, allerdings wurden bei ihm und seinen Freunden 1 Gramm Gras und eine Bong gefunden. Selbst wenn man nur Drogen besitzt aber nicht konsumiert hat, erfährt die Führerscheinstelle davon. Einfach weil man was mit Drogen zu tun hat - was genau spielt für die da keine Rolle. Als potenzieller Drogenkonsument gilt man für unfähig, am Straßenverkehr teilzunehmen. Da sind die ziemlich konsequent, was den FS angeht. Kann allerdings in dem Fall vom TS auch sein, dass es nicht an die Führerscheinstelle weitergegeben gegeben wird, weil nicht eindeutig ist wem das Zeug gehört. Wie ich geschrieben habe: Es kann sein, dass er im schlimmsten Fall eine MPU machen muss.

LG
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 12. März 2014 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Hi Silent Smile

Ja sein Test war negativ, allerdings wurden bei ihm und seinen Freunden 1 Gramm Gras und eine Bong gefunden. Selbst wenn man nur Drogen besitzt aber nicht konsumiert hat, erfährt die Führerscheinstelle davon. Einfach weil man was mit Drogen zu tun hat - was genau spielt für die da keine Rolle. Als potenzieller Drogenkonsument gilt man für unfähig, am Straßenverkehr teilzunehmen. Da sind die ziemlich konsequent, was den FS angeht. Kann allerdings in dem Fall vom TS auch sein, dass es nicht an die Führerscheinstelle weitergegeben gegeben wird, weil nicht eindeutig ist wem das Zeug gehört. Wie ich geschrieben habe: Es kann sein, dass er im schlimmsten Fall eine MPU machen muss.

LG


hey Sienna... Very Happy

das sind aber wirklich krasse Gesetze. Shocked das wusste ich nicht, das man auch eine evtl. mpu machen muss, obwohl der test negativ ist. und er ja im grunde genommen "nur" am falschen ort war. krass...krass...!

lg silent!
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 12. März 2014 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die können keine MPU verlangen, wenn man selber keine Drogen nimmt oder genommen hat. Was die aber schonmal haben wollen, ist ein Drogentest vom Gesundheitsamt. Wenn der Positiv ausfällt, erst dann wird eine MPU angeordnet und der Führerschein entzogen.

Nur weil man kiffende Freunde hat, musste noch niemand zur MPU. Erst wenn man wirklich selber aufgefallen ist.

Grüßchen
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 12. März 2014 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

tusem67 hat Folgendes geschrieben:
Moin,

die können keine MPU verlangen, wenn man selber keine Drogen nimmt oder genommen hat. Was die aber schonmal haben wollen, ist ein Drogentest vom Gesundheitsamt. Wenn der Positiv ausfällt, erst dann wird eine MPU angeordnet und der Führerschein entzogen.

Nur weil man kiffende Freunde hat, musste noch niemand zur MPU. Erst wenn man wirklich selber aufgefallen ist.

Grüßchen


danke tusem... Smile

ich wollt schon sagen...das sind aber heftige Gesetze...nur weil man kiffende freunde hat, man selber negativ ist und deswegen ne mpu machen soll?!
das mit dem gelegentlichen drogentest beim Gesundheitsamt verstehe ich da schon ehr.

oki silent! Mr. Green
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 12. März 2014 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

selbst uk's beim gesundheitsamt ist nicht nachvollziehbar,
wenn ich negativ getestet bin gibt es doch keine gerecht-
fertigte begründung für diese tests.
ich denke mal so willkürlich darf auch das gesundheitsamt
nicht entscheiden, kann mich aber auch irren!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 12. März 2014 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lugosi hat Folgendes geschrieben:
hallo,

selbst uk's beim gesundheitsamt ist nicht nachvollziehbar,
wenn ich negativ getestet bin gibt es doch keine gerecht-
fertigte begründung für diese tests.
ich denke mal so willkürlich darf auch das gesundheitsamt
nicht entscheiden, kann mich aber auch irren!


hi Lugosi... Very Happy

danke für deine antwort. so denke ich nämlich auch. ich meine wieso sollte man bei einem negativen test, nochmal zum Gesundheitsamt und wieder uk abgeben. zumal das doch nur die "kiffenden freunde" waren, und er war halt nur dabei.

danke silent! Mr. Green
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 13. März 2014 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar dass keine MPU verlangt wird, wenn man wirklich keine Drogen nimmt. Wenn man aber Drogen besitzt, reicht das dafür aus, um eine MPU zu verlangen. Egal ob der Test negativ war oder nicht. Denn wenn man schon Drogen hat, wird man sie früher oder später logischerweise auch konsumieren und ist dann damit fahruntauglich. Das meinte ich. Da es aber beim TS nicht eindeutig war, wem das Gras gehörte, kann er auch Glück haben und wird nichts von der Führerscheinstelle hören.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 13. März 2014 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Schon klar dass keine MPU verlangt wird, wenn man wirklich keine Drogen nimmt. Wenn man aber Drogen besitzt, reicht das dafür aus, um eine MPU zu verlangen. Egal ob der Test negativ war oder nicht. Denn wenn man schon Drogen hat, wird man sie früher oder später logischerweise auch konsumieren und ist dann damit fahruntauglich. Das meinte ich. Da es aber beim TS nicht eindeutig war, wem das Gras gehörte, kann er auch Glück haben und wird nichts von der Führerscheinstelle hören.


hallo Sienna... Very Happy

ja...da hast du vollkommen recht. und ich habe es auf jeden fall verstanden, was du damit sagen wolltest.

lg silent! Mr. Green
Nach oben
benzkiller
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!
Ich weiß, es war nicht gerade eine Heldentat jemand anderen anzuschei***. Schande über mein Haupt, aber dafür hab ich für die Zukunft draus gelernt.
Ja, Führerschein habe ich. Habt mir ganz schön Angst eingejagt, was das angeht. Aber da das Ganze jetzt schon fast 2 Monate her ist und ich noch nicht mal einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen habe denk ich mal, dass ich von der ganzen Sache überhaupt nichts mehr höre. Oder lassen die sich immer so viel Zeit? Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin