mpu Buprenorphin (Subutex®)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tono
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 16:47    Titel: mpu Buprenorphin (Subutex®) Antworten mit Zitat

hi leute,
ein guter freund von mir muss auf grund von cannabiskonsum mpu machen...
wird er bei einer mpu wegen cannabis auf buprenorphin (subutex) getestet?[/i][/quote][/list]
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann was nicht ganz stimmen - normalerweise wird bei Cannabis nach §14 FeV ein verkehrsmedizinisches Gutachten angeordnet, die MPU nur dann, wenn wegen Cannabis der FS entzogen war.
Die Blut-, Haar- und Urinuntersuchungen werden in der Regel mit Gaschromatografie und/oder Massenspektrografie durchgeführt und erfassen heute zuverlässig die meisten bekannten Substanzen.
Mit Buprenorphin im Blut würde ich nicht zur MPU antreten, geht garantiert schief!
Selbst ein negativer Streifentest heißt nicht, dass man auf der sicheren Seite ist - nur unter dem Cut-off des Streifentests (~50-100 ng/ml), GCA und MSG zählen dir die Moleküle zur Not einzeln vor.

LG

Praxx
Nach oben
tono
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke dir für deine hilfe!
was meinst du mit da kann was nicht ganz stimmen Praxx?
würde mich über weitere antworten sehr freuen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin