Nie wieder Cannabis

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
biggi92
Anfänger

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2014 03:27    Titel: Nie wieder Cannabis Antworten mit Zitat

Hallo,

hab vergangenen Sonntag etwas erlebt, das mich dazu gebracht hat nie wieder irgendwelche Drogen und sogar Alkohol zu konsumieren.

Ich erzähl mal die ganze Geschichte. Ich und meine Freunde arbeiten mittlerweile alle und wir haben selten Zeit uns zu treffen, letztes Woche hatten wir ganzes Wochenende Zeit. Also ging das erstmal so los, Freitag Saufen und Kiffen bei mir zu Hause und nebenbei zocken, Filme schauen, Musik hören, Unterhalten etc., Samstag war das gleiche nur war noch ein Disko Besuch dazwischen.

Dann kam der Sonntag und da ich der einzige war der am nächsten Tag arbeiten musste und auch erst um 10 Uhr (wie mir später eingefallen ist den Montag um 8 schon bis 22 Uhr), also haben wir beschlossen Sonntag weiterzumachen, bloss ohne Alkohol.
Nun ich bin kein Hardcore Kiffer, aber ich bin gut drin und nach 2 Blunts haben wir wieder wie immer zur Bong gegriffen, erster Topf alles normal, dann kam der zweite (war ne ordentliche Ladung) vllt 25 Minuten hinterher und irgendwann wollte ich eig. nicht mehr, nur haben die anderen weitergemacht, da hab ich auch noch ja gesagt...
Nun danach fühlte ich mich erstmal normal, hab aber gespürt wie stark mir das alles noch auf der Lunge lag und ich dachte mir schon das da noch was kommt.
Nun nach ca. 10 Minuten bekam ich extrem durst wie noch nie beim Kiffen, nach jeden Schluck hatte ich das Gefühl das meine Kehle genauso trocken ist wie vorher.
Nach 15 Minuten hat sich alles so extrem gedreht das ich die Eistee Flasche nicht mehr greifen konnte weil ich nicht wusste ob sie ein Meter rechts oder links neben meiner Hand ist.
Mein Herz hat angefangen zu rasen, hatte zumindest das Gefühl.
Meinen Freunden ist es zwar aufgefallen, aber ich hab versucht das nicht zu extrem wirken zu lassen.
Dann nach vllt. 20 Minuten bekam ich extrem schlechte Gefühle ich dachte über mich und mein Leben nach und hab mir ganz komische Sachen ausgedacht die mich noch mehr fertig gemacht haben.

Irgendwann musste ich einfach aufstehen und bin ganz langsam ins Badezimmer gegangen, die paar Meter waren echt anstrengend hab die Tür hinter mir zugemacht und war einfach nur fertig, ich war mir sicher das ich gleich sterbe und hab mir Gedanken gemacht ob ich lieber im Badezimmer bleibe und dort sterbe oder lieber nochmal rausgehe.
Nun bin ich rausgegangen zurück in mein Zimmer, hatte ganz zittrigen Körper und hab sowas gesagt wie "Es geht einfach nicht mehr" für mich waren die Worte wie "Sorry, aber ich muss jetzt sterben" ich war zu 90% überzeugt das ich sterbe.
Meine Freunde haben natürlich versucht mich zu beruhigen, die sind auch größtenteils erfahrener als ich und haben mir erklärt das es nichts ernstes ist und das xy auch schon mal sowas ähnliches erlebt hatte, das hat kurzzeitig auch immer geholfen. Auch die Tatsache das es keine bekannten Todesfälle durch Kiffen gibt.

Nun dann schien alles vorbei und ich lag auf der Couch und habe mich beruhigt, war mir aber immer noch sicher, wenn ich jetzt einschlafe dann wache ich nie mehr auf.
Ich musste auch ständig an mein Herz denken weil es so gerast hat und irgendwann hat mich etwas im Brust/Herzbereich gezogen und ich war mir sicher das etwas geplatzt ist und war in Panik, ich hab mich an die Brust gefasst und war mir sicher das durch ne geplatzte Ader Blut in mir ausläuft, hab also wirklich versucht den Bereich zuzudrücken und hab gehofft das rechtzeitig noch Hilfe kommt.
Innerlich war ich aber zu den Zeitpunkt darauf gefasst zu sterben.

Nun dann ist ein Krankenwagen gekommen (so wie realistisch das für mich war, mussten meine Freunde den einfach rufen), aber nach paar Minuten hab ich mich nochmal gefasst und mir ist klar geworden das es wohl doch nur Einbildung war und hab im Krankenwagen erzählt das mir nach den Sport schwindlig geworden ist.
Nun so weit meine Pupillen aber aufgerissen waren haben die sich sicher schon gleich gedacht das es THC ist, was ich dann auch zugegeben hab.

Dann hatte ich noch einen netten 2-3 stündigen Krankenhausaufenthalt und durfte dann nach Hause... meine Freunde haben noch nen Film geschaut ich hab auch kurz mitgeschaut und hab mich einfach nur schlafen gelegt.

Wovon das verursacht wurde weiß ich nicht, hab das gleiche Zeug die letzten paar Wochen geraucht und war ganz normal, hab teilweise auch mehr an anderen Tagen geraucht als an diesem Abend (normal ca. 5 Bong hits).

Also ist echt keine tolle Erfahrung gewesen, aber ne Erfahrung ist ne Erfahrung, also nehme ich nur positives raus.

Meine Freunde können bei mir weiterhin kiffen, trotzdem steht für mich fest das es für mich Schluss ist auch mit Alkohol. Ich merke das ich innerliche auch mehr Drang nach Gesundheit und Sport habe, mir gingen während der extrem Phase auch Gedanken durch den Kopf das wenn ich das überlebe sollte ich mein Leben mehr schätzen, nur schade das sowas erst kommt wenn man denkt das man gleich stirbt, auch wenn ich wohl nie in Lebensgefahr war Razz

Einige Details habe ich noch rausgelassen vorallem wegen Berufsgründen.

Also ich wünsche keinen sowas erleben zu müssen, aber falls doch mal sowas passiert dann versucht Ruhe zu bewahren.

Und Sorry falls mein Text schwer lesbar sein sollte, bein grad schon etwas Müde.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2014 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so ein Erlebnis beeindruckt, das glaube ich gerne. Zu Beginn meiner Kifferzeit hatte ich auch mal die Situation, dass ich derart breit war, dass ich nicht mehr sprechen konnte. Zumal mein Mund so trocken war, dass das schon rein technisch nicht mehr funktionierte. Aufstehen und was zu trinken holen ging aber auch nicht. Glücklicherweise war das Wetter schön und der Nachmittag noch jung und so blieb ich einfach so lange auf der Wiese sitzen, bis es nach einer Weile wieder besser ging.
Rondi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2014 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, jeder wird da wohl so seine Erlebnisse haben.

Wir waren mal Total Breit in einer Disco, so ziemlich am Anfang meiner Kiffer zeit, ist aber schon ne Ewigkeit her.
Da saßen wir zu 6 an einem Tisch. Die Musik, das Lichtorgelspiel, dazu kam noch ein Nebler zur Musik. Wo der Ausgang war und wo ich war, das wußte ich nicht mal selber.

Da packte mich auch urplötzlich eine Wahnsinnige Angst, genauso, wie bei, daß ich demnächst Sterben muß. Dazu dachte ich, daß jeder der mich Anschaut genau sieht, wie bekifft ich bin und sofort die Polizei holen wird.

Ich mußte so dringend auf die Toilette zum pinkeln, traute mich aber nicht Aufzustehen, da ich Riesenangst hatte, daß ich gleich Umfallen würde.

Erst als die Schmerzen so stark in der Blase wurden, daß ich fast in die Hosen machte blieb mir nichts anderes übrig, wie zur Toilette zu gehen.
Frag mich bitte nicht wie das Ausging?
An jedem Pfeiler Tisch, egal was hielt ich mich fest. Glaube das damals die Leute dachten ich wäre total besoffen.
pipboy
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2014 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch mal so ähnlich erlebt.

Wobei, interessanterweise war es bei mir nicht direkt, wenn ich gekifft habe, sondern immer etwa einen Tag danach.

Hab meistens den Tag vorher gefeiert, dann lag ich (Sonntags) nur im Bett und hab gegen Abend auf einmal so eine Art Luftnot bekommen. War schon nen komisches Gefühl, wenn man, obwohl man ja automatisch immer weiter atmet, das Gefühl bekommt, das plötzlich der Körper von allein aufhören würde Luft einzuatmen.
Naja, das hat natürlich ein bisschen Panik erzeugt, das Herz fing an zu rasen, wodurch natürlich das Verlangen nach noch mehr Luft da war.

Ich bin dann immer in die Stadt gegangen und hab in Kneipen bei ner Cola (wollte ja auch nicht dicht sein an nem Sonntag) mich mit Leuten unterhalten bis ich mich wieder beruhigt hatte.

Als ich dann gemerkt habe, dass dies ständig nach Abenden an denen ich kiffte, war, hab ich irgendwann damit aufgehört. Ist jetzt knapp 10 Monate her und obwohl um mich herum die Leute teilweise immernoch ihre 5,6 Jollen am Tag sich reinhauen hab ich auch nie wieder das Verlangen gehabt. Und hatte seitdem auch nie wieder "Atemprobleme".
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2014 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi biggi92
ich denke du solltest auf keinen fall mehr kiffen weil du
glaube ich sehr anfällig für eine psyschose bist!
als ich noch gekifft habe hatte ich auch herzrasen und komische gefühle
manchmal.aber ich konnte immer damit umgehen weil ich immer noch
wusste das dass nur vom kiffen kommt!
egal wie breit ich war,so etwas habe ich noch nie erlebt.und ich habe
wirklich sehr viel gekifft früher.ich habe damals täglich gekifft und wirklich
viel,aber ich hatte nie solche halos!
ich hatte aber einen bekannten der auch so ähnliches erlebt hat wie du,
nur halt ganz anders.
der hat sich da eingebildet das alle ihm was böses wollen.und das er über-
wacht würde und so einen quatsch!
manche leute vertragen einfach kein cannabis!
deswegen lass es lieber für immer sein.denn wenn du einmal sowas erlebt hast
ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das es wieder passiert!
du bist anscheinend sehr anfällig,deswegen bitte nichts mehr kiffen!
aber du hast ja sowieso geschrieben das du nichts mehr rauchen willst
und das ist auch das beste.

Gruss Vittorio
biggi92
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2014 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

pipboy hat Folgendes geschrieben:
Habe ich auch mal so ähnlich erlebt.

Wobei, interessanterweise war es bei mir nicht direkt, wenn ich gekifft habe, sondern immer etwa einen Tag danach.

Hab meistens den Tag vorher gefeiert, dann lag ich (Sonntags) nur im Bett und hab gegen Abend auf einmal so eine Art Luftnot bekommen. War schon nen komisches Gefühl, wenn man, obwohl man ja automatisch immer weiter atmet, das Gefühl bekommt, das plötzlich der Körper von allein aufhören würde Luft einzuatmen.
Naja, das hat natürlich ein bisschen Panik erzeugt, das Herz fing an zu rasen, wodurch natürlich das Verlangen nach noch mehr Luft da war.

Ich bin dann immer in die Stadt gegangen und hab in Kneipen bei ner Cola (wollte ja auch nicht dicht sein an nem Sonntag) mich mit Leuten unterhalten bis ich mich wieder beruhigt hatte.

Als ich dann gemerkt habe, dass dies ständig nach Abenden an denen ich kiffte, war, hab ich irgendwann damit aufgehört. Ist jetzt knapp 10 Monate her und obwohl um mich herum die Leute teilweise immernoch ihre 5,6 Jollen am Tag sich reinhauen hab ich auch nie wieder das Verlangen gehabt. Und hatte seitdem auch nie wieder "Atemprobleme".

Das muss auch etwas ähnliches gewesen sein, das mit dem Atmen war bei mir auch der Fall, deshalb wollte ich auch nicht schlafen, weil ich Angst hatte das ich dann nicht mehr weiteratme...

Domenico hat Folgendes geschrieben:
hi biggi92
ich denke du solltest auf keinen fall mehr kiffen weil du
glaube ich sehr anfällig für eine psyschose bist!
als ich noch gekifft habe hatte ich auch herzrasen und komische gefühle
manchmal.aber ich konnte immer damit umgehen weil ich immer noch
wusste das dass nur vom kiffen kommt!
egal wie breit ich war,so etwas habe ich noch nie erlebt.und ich habe
wirklich sehr viel gekifft früher.ich habe damals täglich gekifft und wirklich
viel,aber ich hatte nie solche halos!
ich hatte aber einen bekannten der auch so ähnliches erlebt hat wie du,
nur halt ganz anders.
der hat sich da eingebildet das alle ihm was böses wollen.und das er über-
wacht würde und so einen quatsch!
manche leute vertragen einfach kein cannabis!
deswegen lass es lieber für immer sein.denn wenn du einmal sowas erlebt hast
ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das es wieder passiert!
du bist anscheinend sehr anfällig,deswegen bitte nichts mehr kiffen!
aber du hast ja sowieso geschrieben das du nichts mehr rauchen willst
und das ist auch das beste.

Gruss Vittorio

Ja, davor hatte ich sowas noch nie ich denke da haben mehrere Faktoren mitgemischt, z. B. war ich nicht unbedingt in guter Laune, da bisschen Stress wegen etwas und da und am nächsten Tag wieder Früh in die Arbeit.

Normal wäre es sicher nichts gewesen, wenn ich mir paar durchgezogen hätte, aber da hatte mein Kumpel ein extrem Kiffer seine Bong dabei und in den Topf passt mindestens das vierfache von meiner Bong und das hat mir dann zum Schluss wo ich eig. schon ziemlich breit war den Rest gegeben...
Wäre da nicht diese eig. scheiß Laune, dann hätte es mich halt bisschen gedreht und ich hätte Spass.

Aber trotzdem hab ich mir damals gesagt ich höre auf und halte mich bisher daran. Übrigens habe ich gleichzeitig auch mit dem Alkohol aufgehört was ich eig. schon längst vorhatte und ich muss sagen, man merkt jetzt schon das man im Alltag viel besser zurechtkommt, vorallem merke ich es bei der Arbeit das mir nicht ständig Dinge aus den Kopf fallen und ich mich auch viel besser unterhalten kann ohne das ständige "ehhhhh... was meinte ich gerade" und ich einfach viel viel fitter bin.

Demnächst sind noch die Zigaretten dran.

Also ich empfehle jeden mal 2 Wochen nichts zu sich zu nehmen (vorallem Alkohol) und ich denke wer jetzt wirklich jedes Wochenende säuft und dann vielleicht paar Bierchen in der Arbeit, der wird sehen das man sich ganz anders und viel besser fühlt... Man hat das Gefühl das Gehirn kann wieder klar denken xD
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin