Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mary487 Anfänger
|
Verfasst am: 6. Feb 2014 18:18 Titel: Kiffen - Ich komm nicht mehr klar! |
|
|
Hallo Leute!
Ich hoffe hier jemanden zu finden, der evtl. das selbe Problem hatte.
Ich habe vor 4 Jahren angefangen zu kiffen. Erst war es ab und zu (also jedes zweite Wochenende mal) und bis vor 2 Jahren kiffe ich täglich (aber immer nur nach dem Arbeiten oder allgemein gegen Abends).
Seit ca. August letztes Jahr hatte ich dann angefangen immer zu rauchen, d.h. morgens direkt nach dem aufstehen, nach Feierabend zuhause direkt bis zum einschlafen. Und so ca. 3 Monate lang. Und seit dem hat es angefangen, dass ich bekifft (sowieso nicht) aber sogar wenn es dann mal so war im nüchternen Zustand draußen gar nicht mehr klar komme!
Ich laufe draußen und trau mich nicht mal den Kopf zu heben, ich lauf mit meinem Handy in der Hand bis zu meinem Ziel und hebe ihn nicht, weil ich Angst habe. Ich denke jeder da draußen schaut mich an und denkt was schlechtes über mich.
Ich laufe z.B., sehe jemand kommt auf mich zu und ich bekomme richtige Panik, ich denke in diesem Moment schaut er mich die ganze zeit an und denkt sich was schlechtes. Und ich erwische mich dann, wie ich den vorbeilaufenden Menschen noch quer hinterherschaue ob sie jetzt wirklich schauen und ich merke an ihrem Verhalten, die denken ich sei gaga!
Ich kann mich mit niemandem mehr normal unterhalten, es geht einfach nicht mehr.
Ich war davor so ein selbstbewusster Mensch, mich hat um mich nichts und niemand interessiert. Ich war kommunikativ und habe alle zum Lachen gebracht. War einfach übelst selbstbewusst. Jetzt hab ich den scheiß seit 2 Tagen bleiben lassen, bin ich zu ungeduldig? Ich will abschließen damit, ich habe wirklich nicht mehr das Verlangen wieder zu rauchen.
Habt ihr Erfahrung, ob dass nach längerem Aufhören aufhört? Oder bin ich für mein Leben lang auf den Drogen hängengeblieben?
Danke schonmal im Voraus, Grüßle. |
|
Nach oben |
|
|
hans juergen mueller Silber-User
|
Verfasst am: 6. Feb 2014 21:37 Titel: |
|
|
du bist nicht haengengeblieben.. es gibt manche die kiffen vertragen und andere die nicht. ich hab sehr viele freunde wo den ganzen tag lang kiffen, morgens bis abends, und 80% von denen regeln ihr leben ganz normal.. bzw werden nicht faul/unmotiviert usw. bei den anderen 20% merkt mann richtig das es denen nicht gut tut, gehen nicht mehr aus dem haus, sind total mit sich selbst beschaefftigt und kriegen einfach nicht hin was sie machen muessen, werden zum teil auch bisschen langsam.
das bei dir hoert sich an wie ein angstoerung die sich da gerade richtig anfangen wollte auszubreiten. du bist halt einer von denen die nicht kiffen sollten. last dein ganzes system mall ein bisschen erholen und das wird schon wieder. las dir von niemandem angstmachen das do eine paranoide schizofrenie kriegst, das heir liegt alles im raum von angstzustaenden. ein teil von vielen anstzustaenden ist das mann denkt das mann verrueckt wird oder das leute dich angucke/auslachen usw.. kiff halt nicht mehr und hoechstwarscheinlich wird alles wieder in ein paar tagen/wochen normal sein. wenn nicht wird es sehr viel besser sein, so das du normal leben kannst oder mit psychotherapie probieren kannst die reste wegzukriegen |
|
Nach oben |
|
|
duschmana Bronze-User
|
Verfasst am: 6. Feb 2014 22:45 Titel: |
|
|
So zu diese Thema möchte ich auch was sagen also, Kiffen ist nicht harmlos im gegenteil ist meiner Meinung nach eine sehr harte Droge den es bleibt nicht auf das erste mal, man ist Antriebslos friesst wie ein Schwein und kann nicht mehr Unternehmen, mein rat an dich lass diesen mist den das ist wirklich eine einstiegsdroge ob du willst oder nicht wirst du auch andere Drogen konsumieren so wie Kokain was du dir bestimmt nicht leisten kannst also Speed und da bist du am Arsch und hast deine Zukunft ein Adios Amigos gegeben also verusche Abstinent zu bleiben von Leuten die Drogen nehmen und gehe eine Hobby oder einer beschäftigung nach es ist nicht cool Drogen zu nehemen sondern Dumm und das grass tütschen kostet ja mittlerweile 10 Euro (Hace) und ist sehr hochdosiert was den THC Gehalt angeht übrigens viele Scheiss Dealer versuchen es mit Spray zu puschen und da sind die Konsumenten am leiden. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 6. Feb 2014 23:12 Titel: |
|
|
duschmana hat Folgendes geschrieben: | So zu diese Thema möchte ich auch was sagen also, Kiffen ist nicht harmlos im gegenteil ist meiner Meinung nach eine sehr harte Droge den es bleibt nicht auf das erste mal, man ist Antriebslos friesst wie ein Schwein und kann nicht mehr Unternehmen |
hier redest du aber hauptsaechlich fuer dich selber. ich kenn viele erfolgreiche leute die den ganzen tag durchkiffen. manche koennen es, manche einfach nicht. |
|
Nach oben |
|
|
duschmana Bronze-User
|
Verfasst am: 6. Feb 2014 23:22 Titel: |
|
|
haha da muss ich wirklich lachen Hans juergen müller diese leute die du kennst sind sicherlich nicht wie hier in sein Alter sein hirn ist nicht mal richtig ausgewachsen den der hirn bzw. der mensch wächst bis 21 Jahre siehe Studie Universität Düsseldorf und Uni Hannover.
@ hans Mueller Juergen mit viele Sachen habe ich dir recht gegeben aber für diesen thread möchte ich wiedersprechen, Kiffen macht Dumm und ist keinesfalls harmlos den wie bereits vorher betont ist es so das man sich das auf Dauer nicht leisten kann, es fängt an mit ein zug vom joint und dann mit joint und dann mit ein Tüttchen und dann fängt man an Faxen zu machen, diese leute die du kennst sind Hächstwahrscheinlich solche typen die nur das kiffen anfassen was aber falsch ist den die Kiffer sind meistens Antriebslos und haben auf nichts Lust ist so das leben? Nein! Übrigens ich habe damals gleich mit harte Drogen angefangen. Eine Frage an dich bist du total Clean oder...? |
|
Nach oben |
|
|
studentxy Bronze-User
|
Verfasst am: 7. Feb 2014 00:36 Titel: |
|
|
duschmana hat Folgendes geschrieben: | haha da muss ich wirklich lachen Hans juergen müller diese leute die du kennst sind sicherlich nicht wie hier in sein Alter sein hirn ist nicht mal richtig ausgewachsen den der hirn bzw. der mensch wächst bis 21 Jahre siehe Studie Universität Düsseldorf und Uni Hannover.
|
Erst mal scheint es, laut dem Nick, eine Sie zu sein, zweitens, wo steht ihr Alter, drittens, DAS Gehirn ... aber genug geklugscheißert^^
bin hans juergens meinung, hört sich nach einer angststörung an... kenne ich z.t von dauerkiffern (die übrigens nicht alle auf harten drogen gelandet sind!), dass sie ab und an etwas paranoid sind. manche mehr, manche weniger. wenn du es nicht packst, mach mal einen termin bei der drogenberatung, musst du dich nicht für schämen, die haben alltäglich mit solchen problemen zu tun.
ist doch schon mal toll dass du zwei tage gar nicht geraucht hast... das schlimme ist, sich direkt morgens schon die volle breitseite zu geben. aber du hast ja kein bock mehr auf den ganzen mist, dass ist ein sehr guter anfang.. und ich denke wenn du es erst mal ausm kopf lässt, legt sich das auch wieder.
lg |
|
Nach oben |
|
|
studentxy Bronze-User
|
Verfasst am: 7. Feb 2014 00:37 Titel: |
|
|
Also irgendwas ist da schief gegangen mit den smileys^^ Eigentlich sollte da keiner unten hin, leider kann man hier nicht editieren^^
160 zeichen regel... |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 7. Feb 2014 01:11 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Duschmana, etwas verwundert über deinen post bin ich schon.
Man sollte Drogen (auch das Kiffen) wirklich nicht verharmlosen, da gebe ich dir Recht, aber diese Pauschalisierung von dir geht mir nun doch etwas weit.
Duschmana hat Folgendes geschrieben: | diese leute die du kennst sind sicherlich nicht wie hier in sein Alter sein hirn ist nicht mal richtig ausgewachsen den der hirn bzw. der mensch wächst bis 21 Jahre |
Hm, ich habe den post jetzt 3mal gelesen, habe aber nirgends etwas über sein Alter erfahren. Woher weißt du das denn?
Des Weiteren kiffe ich seit ca. 15 Jahren. Das man zwangsläufig, wie du sagst, danach zu Koks und Speed greift, habe ich auch nicht feststellen können, beide Substanzen habe ich in dieser Zeit noch nie angerührt und habe es auch nicht vor.
Mir ist auch eigentlich kein Kiffer in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis untergekommen, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt.
Dass es natürlich auch Menschen gibt, die damit nicht klarkommen, ist mir durchaus auch bewusst, bei meinen Erfahrungen aber eher NICHT die Regel.
Zum threadstarter: Lass es erstmal ne zeitlang komplett sein und warte mal ab, wie sich das weiterentwickelt. Die Chance ist normalerweise recht groß, dass es von alleine aufhört. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 7. Feb 2014 01:21 Titel: |
|
|
duschmana hat Folgendes geschrieben: | @ hans Mueller Juergen mit viele Sachen habe ich dir recht gegeben aber für diesen thread möchte ich wiedersprechen, Kiffen macht Dumm und ist keinesfalls harmlos den wie bereits vorher betont ist es so das man sich das auf Dauer nicht leisten kann, es fängt an mit ein zug vom joint und dann mit joint und dann mit ein Tüttchen und dann fängt man an Faxen zu machen, diese leute die du kennst sind Hächstwahrscheinlich solche typen die nur das kiffen anfassen was aber falsch ist den die Kiffer sind meistens Antriebslos und haben auf nichts Lust ist so das leben? Nein! Übrigens ich habe damals gleich mit harte Drogen angefangen. Eine Frage an dich bist du total Clean oder...? |
nichts im leben ist harmlos wenn du es so sehen willst. mann kann nicht einfach sagen kiffen macht dumm. das ist keine schwarz auf weiss sache. das ist wie zu sagen leute wo benzos nehmen koennen nicht lernen weil die alles vergessen... oder opiatensuechtige schlafen den ganzen tag nur.. usw usw..
und mann kann auch nicht annehmen das es jemand es sich nicht auf dauer leisten kann, woher kommt du denn auf sowas? nicht jeder der drogen nimmt hat schlechtes oder sogar normales einkommen..mann macht nicht in jedem land so wenig geld wie in leute in deutschland im durchschnitt... die krassesten suechtige sind zum teil leute ganz oben.. viele sind mit der hilfe von drogen nach ganz oben gekommen. ich sag nicht das mann es so machen soll, ich sag nur es ist einfach so... und das mein ich ueber suechtige von weed bis auf h.
ich wuerd sagen weed ist wie alle anderen drogen/medikamente auch, natuerlich mit weniger risiko und suchtgefahr. manchen wird es fuer ihre personalitaet und sitaution helfen, dem anderen vielleicht das gegenteil.. da weed ja immer populaerer wird in vielen laendern als medizin mehr und mehr anzuwenden werden im momment auch viele studien gemacht die ganz klar zeigen das weed viele leute nicht so erwischt in dem sinn von antriebslosigkeit usw. nebenwirkungen sind absolut individuel. es hoert sich einfach an als ob du von dir selber redest oder von freunden von dir. aber nicht jeder ist so. mir kommt es schon fast manchmal vor, das wegen dem ruf der ueber weed rumgeht -so wie hier im thread, leute sich schon vorprogrammieren faul zu sein falls die anfangen wuerden mit kiffen.
und mit dem clean sein... ich binn weit weg davon clean zu seihen. ich war 3 jahre ohne ein rueckfall und dann, total unerwartet grad wo es mir so gut ging (wie es immer ist im leben), binn ich in einen schweren autounfall gekommen. im momment hab ich einige problem vor allem mit nervenschaden und so. will darueber ehrlich gesagt nicht zu viel schreiben weil wir hier ueber was anderes reden.. aber ich binn auf 160-240mg/tag oxycodon, meine durchbruchschmerzopiaten wechseln sich, zb zur zeit hab ich einfach noch oramorph (morphin). und ich nehm clonazepam. manchmal tausch ich die mit valium aus. ich kiff auch wenn ich lust hab aber sehr begrenzt weil ich halt so ein fauler sack werde davon. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 7. Feb 2014 01:23 Titel: |
|
|
Warrior hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Duschmana, etwas verwundert über deinen post bin ich schon.
Man sollte Drogen (auch das Kiffen) wirklich nicht verharmlosen, da gebe ich dir Recht, aber diese Pauschalisierung von dir geht mir nun doch etwas weit.
Duschmana hat Folgendes geschrieben: | diese leute die du kennst sind sicherlich nicht wie hier in sein Alter sein hirn ist nicht mal richtig ausgewachsen den der hirn bzw. der mensch wächst bis 21 Jahre |
Hm, ich habe den post jetzt 3mal gelesen, habe aber nirgends etwas über sein Alter erfahren. Woher weißt du das denn?
Des Weiteren kiffe ich seit ca. 15 Jahren. Das man zwangsläufig, wie du sagst, danach zu Koks und Speed greift, habe ich auch nicht feststellen können, beide Substanzen habe ich in dieser Zeit noch nie angerührt und habe es auch nicht vor.
Mir ist auch eigentlich kein Kiffer in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis untergekommen, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt.
Dass es natürlich auch Menschen gibt, die damit nicht klarkommen, ist mir durchaus auch bewusst, bei meinen Erfahrungen aber eher NICHT die Regel.
Zum threadstarter: Lass es erstmal ne zeitlang komplett sein und warte mal ab, wie sich das weiterentwickelt. Die Chance ist normalerweise recht groß, dass es von alleine aufhört. |
und hier, der kamerade warrior, ein perfektes beispiel fuer was ich versucht hab zu erklaeren. danke fuer die post
brauch mehr woerterwoerterwoerterwoerter |
|
Nach oben |
|
|
campmaster Gold-User
|
Verfasst am: 7. Feb 2014 22:10 Titel: |
|
|
Wenns mal losgeht mit Psychose und Depressionen kann 1 Joint schon den totalen Abschuß bedeuten, da wird man bei Alkohol bei weitem nicht so schwer bestraft!
Außerdem kanns mehrere Monate nach dem letzten Joint noch die Sicherung raushauen.
Bin in ärztlicher Behandlung und war auch schon paar mal in der Psychiatrie und hab jetzt schon ein wenig Erfahrung.
Wenn man mit Kiffen aufhört muss man sich alles erkämpfen, sich bewegen, beschäftigen, Medien werden langweilig, der Kopf schaltet sich wieder ein, denken, träumen...
Nicht jeder macht schlechte Erfahrungen mit Kiffen, viele spassten einfach ab oder lassen ihr angeknocktes Hirn an den Mitmenschen aus.
Ich will hier nicht besserweisserisch Klugscheißen , hab in 6 Jahren täglich Kiffen nicht so abgebaut wie in nem halben Jahr Alkohol!
Muss jeder selber wissen wie er sich kaputt macht, mein Herz macht erst seit den synthetischen Cannabinoiden richtig Probleme, aber die Jahre Dauerbelastung mit Cannabis waren sicher auch nicht förderlich! |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 7. Feb 2014 22:40 Titel: |
|
|
hi mary mal ne frage warum machst du 2 mal den gleichen thread auf.das
wird hier normal nicht so gern gesehen aber ich denke mal du hast dir
gedacht es antwortet keiner mach ich nochmal einen thread auf!
ist ok aber bitte mach das in zukunft bitte nicht nochmal!
LG Vittrio |
|
Nach oben |
|
|
|
|