Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Suchtlappen Anfänger
|
Verfasst am: 9. Feb 2014 09:40 Titel: Suboxone ausschleichen |
|
|
Hallo Ich bin ca 20 Jahre schon abhängig . Heroin , Meta , Suboxone und hier und da mal etwas ausprobiert . Von all den Müll schon entzogen.Jetzt bin ich gerade dabei mich von suboxone runter zu dosieren , dass habe ich insgesamt 7 Jahre genommen .Habe mit 8 mg angefangen und mich langsam runterdosiert , und das letzte jahr war ich dann auf 2mg . Im November habe ich mich dann entschlossen ,endlich nichts mehr zu nehmen und endlich clean sein . Habe es mir allerdings leichter vorgestellt .Weil ich am arbeiten bin und über Weihnachten und Neujahr zwei Wochen Urlaub hatte , wollte ich mal eben in den zwei Wochen clean werden.Dann kam der Tag als ich von 1,5 auf Null runter gegangen bin . Habe gemeint ,diese kleine Menge kann ja nicht so ein schlimmen Entzug auslösen.
Dann nach drei Tagen habe ich gedacht ,ja super ist ja nicht schlimm aber am nächsten Tag kam der Hammer. Mir ging es so beschissen , das ich nach 5 Tage ohne wieder Subi genommen habe ca 0,5 mg. Habe mich entschlossen ,mein Spiegel soweit heruter zu fahren ,und den ganzen Müll ausschleichen zu lassen. Es ist jetzt der 9.2.13 ,und bin mitlerweile auf einen Stecknadel grosses Stück .Die schlimmste Zeit war bis jetzt, den Spiegel von 1,5 auf 0,5 heruter zu fahren. Habe eine Woche fast nicht gepennt , immer nur Stundenweise .Seit drei Wochen arbeite ich auch wieder, es ist nicht immer leicht ,aber es geht. Mein Doc hat mir dann Promethazin Tropfen verschrieben , die schon ganz gut helfen. Jetzt muss ich den letzten Schritt machen ,habe aber ein bisschen Schiss das es wieder so heftig wird ,wenn ich ganz auf null bin. Aber bin jetzt schon fast 6 Wochen auf Dauerentzug und bin echt ausgelaucht.Auf jeden Fall bin ich froh das ich das soweit geschafft habe ,und es geht Kopfmässig echt viel besser. Nur der letzte schritt jetzt . Hat jemand vielleicht schon mal Suboxone ausschleichen lassen ,und kann mir etwas dazu schreiben Viele Grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
studentxy Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2014 12:09 Titel: |
|
|
Hey, ein Leidensgenosse!
Versuche das gleiche gerade von Subutex (hab hier im Forum auch n Thread, unter Fragen und Antworten, Subutex runterdosieren...)
Mir ging es nämlich genau so! Bei mir ging das auch unter den 2,0 - 1,5mg los... Vor allem mit den Schlafstörungen!
Jetzt nehme ich wieder subutex, aber nur alle 2 Tage n bisschen, weil ich auch seitdem dauerentzügig bin.
War erst 3 Tage auf 0, dann wieder was genommen, 3 Tage auf 0, wieder was genommen..
Benzos zum Schlafen bringen auch nichts, hier im Forum bekam ich dann den Tip mit Lyrica, wird bei neuropathischen Schmerzen u.a. eingesetzt, hilft mir aber irgendwie nur bedingt, bzw möchte ich nicht jeden Tag die Dinger nehmen, dann komme ich da nachher nicht mehr runter.
Mein exfreund hat Monate 0,5mg genommen und dann abgesetzt, hatte dann ca 1-2 Wochen die es ihm nicht so gut ging, ich wollte, genau wie du, zu schnell auf 0. Klappt bei einigen wohl nicht so gut. war genau wie du, länger auf 2 mg.
Ich glaube, zu schnell klappt einfach nicht... wie gehts dir denn momentan mit diesem ministück was du nimmst? Kannst du schlafen? Wie gehts dir tagsüber?
LG  |
|
Nach oben |
|
 |
Suchtlappen Anfänger
|
Verfasst am: 9. Feb 2014 13:10 Titel: |
|
|
Hallo Studentxy ! Erstmal klasse , das du auch schon auf eine so geringe Menge bist . Mit meinen kleinen Stück geht es mitlerweile ganz gut . Mache alles jetzt ganz langsam ,immer wenn ich weniger nehme , warte ich ein paar Tage bis der Körper sich daran gewöhnt hat. Das halbe Leben süchtig , jetzt kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an . Ich werde die kleinen Kugeln immer kleiner bröseln ,bis es nicht mehr geht . Mit den Promethazin Tropfen zum pennen komme ich gut klar. Weiss zwar nicht wie es ist wenn ich ganz absetze , aber im Moment kann ich pennen und das ist gut so . Versuch die Tropfen doch auch mal, die machen auch nicht abhängig . Ich glaube ich werde es bald auch versuchen wie du ,immer alle zwei Tage ein Stück und dann auf null. Die Scheisse ist nur, ich habe ein körperlich anstrengenden Job und kann nicht krank feiern , bin selbstständig. Wann hast du denn vor auf Null zu gehen ? LG |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2014 13:21 Titel: |
|
|
hallo zusammen,
ich habe größten respekt vor leuten die sich runterdosieren können.
selbst habe ich kaum tex genommen, bin aber seit über 25 jahren
opiat/opioid- süchtig.
ich habe wohl den klassischen weg der 80er eingeschlagen, ange-
fangen mit tramal/tilidin über codein, heroin bis hin zu pola und bis
vor ein paar jahren oxycodon.
ich habe ein paar mal versucht auszuschleichen, aber das hat bei mir
leider nie funktioniert mir fehlte die disziplin.
oxy, heroin und pola hab ich immer von 100 auf 0 gefahren und hab
es zumindest phasenweise gepackt.
vor allem pola und oxy hat mich fast irre gemacht (im entzug), monate-
lang gelitten.
leider bin ich auch heute nicht clean, cia alle zwei, drei wochen fahre ich nach
frankreich und hole mir codein, bin dann wieder für 4 oder 5 tage
unterwegs und halte dann wieder 1 bis 2 wochen die füße
still.
es ko**t mich dermaßen an, das ich es einfach nicht schaffe wieder
längere cleanzeiten zu erleben.
leider habe ich kaum erfahrungen mit tex, durch zufall bin ich vor
cia 1 jahr an 3 tabs ranzukommen aber ansonsten hab ich keine
erfahrungen. ich habe bemerkt wie schnell tex seine wirkung ver-
liert, die ersten 3 tage hat es gut gekickt, danach fühlte ich mich
lediglich normal.
ich wünsche jedem der im moment versucht zu entziehen viel
glück.
@Suchtlappen&student,
habt ihr mal in erwägung gezogen eine stat. entgiftung zu machen,
ich weiß das ist nicht wirklich eine prickelnde vorstellung, aber mir
haben stat. entgiftungen immer gut geholfen. |
|
Nach oben |
|
 |
studentxy Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2014 13:37 Titel: |
|
|
Hey suchtlappen
Promethazin hab ich als Tabletten hier... 25mg. Hab ich mal zum schlafen bekommen, aber damals war ich noch so tolerant gegen so was, da haben die nicht geholfen. Vielleicht versuche ich es mal damit, hab aber morgen einen Termin in der Suchtambulanz.. bin nämlich ausm Programm raus, weil ich mich selber ja runterdosieren wollte...naja^^ Eigentlich wollte ich ja schon vor tagen auf 0 sein. Warte mal ab was die mir da morgen sagen.. Eigentlich wollte ich es in den Semesterferien komplett schaffen (2 Monate hab ich).
Ja versuch das doch mal, Subutex hat ja eine total lange HWZ und manche nehmen ja auch ihre ganze Dosis nur alle 2 Tage..
Ja das ist natürlich komplett ein Nachteil wenn dein Job auch noch körperlich anstrengend ist :/ Aber du packst das trotzdem, ganz bestimmt. Bis jetzt ja auch schon so weit gekommen. Bist oder warst du im Substiprogramm?
@lugosi
für mich kommt eine stationäre nicht in frage :/ hab da einfach keine lust mehr drauf.
LG  |
|
Nach oben |
|
 |
Suchtlappen Anfänger
|
Verfasst am: 9. Feb 2014 13:50 Titel: |
|
|
Hallo Lugosi ! Mit pola sich runter zu dosieren ,ist glaubig auch ne andere Nummer . Bevor ich Suboxone genommen habe, war ich auch lange Zeit auf Meta und habe mich dann in einer Entgiftung umstellen lassen auf subi . Mir ging es viel besser mit Suboxone , das Meta macht ein ja fertig . Komm ,du schaffst das auch ,wir wollen doch nicht noch mit 70 hinter die Scheisse her rennen. Irgendwann muss doch mal gut sein . Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft  |
|
Nach oben |
|
 |
Suchtlappen Anfänger
|
Verfasst am: 9. Feb 2014 14:13 Titel: |
|
|
Studentxy Ich bin auch seit 1 Jahr nicht mehr im Programm . Mein Partner bekommt vom Arzt 12mg Suboxone am Tag , braucht aber "nur" 8 mg am Tag . Also der Schrank ist voll mit den Zeug . Ich hatte so ein scheiss Arzt der hat mich behandelt wie ein kleines Kind, dass etwas verbotenes gemacht hat . Und wehe ich konnte nicht abpissen ,dann immer diese Drohungen, ein aus den Programm zu schmeissen. Dann war ich beim Arzt von meinen Partner vor zwei Wochen um die Promethazin Tropfen zu bekommen .Der wollte mich auf 1mg Subutex einstellen ,weil man da angeblich besser mit ausschleichen kann. Habe das aber nicht gemacht ,gehe ja nicht wieder zwei Schritte zurück.Wie du schon sagst , wir schaffen das  |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2014 15:02 Titel: |
|
|
@ student,
ich kann es durchaus verstehen das du nicht mehr in eine
stat entgiftung möchtest.
ich habe während meinen stat entgiftungen sehr gelitten,
aber zumindest hatte ich einen geschützten rahmen und
war auch immer bestrebt die zeit durchzustehen, was ich
im übrigen auch immer geschafft habe.
hätte ich zuhause entzogen wäre ich mit sicherheit nach
kurzer zeit gescheitert.
@ Suchtlappen,
ja pola/metha hat wohl nochmals eine ganz andere potenz,
wenn es um den entzug geht. ich habe 8 jahre pola genom-
men. von 15ml auf 8 oder 9ml konnte ich fast problemlos
abdosieren. doch ab 8ml hat mein hirn ständig nach pola
verlangt.
sicherlich hatte ich keinen entzug, aber mein kopf spielte
oder gaukelte mir vor das ich mehr bräuchte
meinen letzten pola entzug habe ich ende 2007 gemacht.
in der klinik hatten sie ihren dosierplan, innerhalb von
5 tagen von 5ml auf 0.
nach 12 nuller tagen haben sie mich entlassen, denn ich
wäre ja nun entgiftet und stabil!
ich habe noch monate gebraucht bis ich wirklich stabil war,
der entzug war für mich ein ständiges auf und ab, in wellen
hatte ich immer wieder entzugsphasen, von der schlaflosigkeit
ganz zu schweigen.
danke, das du mir zutraust auch jetzt noch das codein aus
der birne zu bekommen.
ich versteh es auch nicht, pola/benzos hab ich geschafft,
oxycodon hab ich auch geschafft, auch hier bin ich von
400mg/d direkt auf 0, heroin sowieso
aber codein schaffe ich einfach nicht, warum auch immer?
machbar sollte es doch sein, ich brauch nur wieder den
richtigen drive - bei heroin, pola und oxy hatte ich ihn schon
nee, mit 70 will ich nicht mehr auf der szene dem gift
hinterher rennen. ich hätte auch nie gedacht das ich mit
46 jahren immer noch süchtele. |
|
Nach oben |
|
 |
studentxy Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2014 16:38 Titel: |
|
|
@suchtlappen
kenne ich auch, so komische substiärzte... ich hab auch ne tüte voll subutex, weil ich mich selbst runter dosiert habe, und wollte was hier liegen haben, sicher ist sicher. ich hab meinen ex auch immer mitversorgt, so wie dein Partner dich^^
jaa tschakka wir schaffen das, fänd ich gut wenn du hier ab und zu berichtest wie es bei dir läuft
@lugosi
ja klar, in der stationären ist das schon was anderes als zuhause.. aber ich hab kein bock auf die vielen drogengeschichten, hinterher kommt man raus und hat wieder leute mit super connections kennen gelernt. das will ich nicht. aber an sich ist es stationär eine gute sache, für mich momentan nur keine option.
LG  |
|
Nach oben |
|
 |
studentxy Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2014 16:42 Titel: |
|
|
Achso, und ich glaube auch wir rennen mit 70 nicht mehr dem Zeug hinterher! Wäre zu schade...
Das Problem ist immer nur diese Suchtverlagerung.. man geht ins Programm, und ist noch genau so abhängig wie vorher, oder viele die dann mit benzos, codein (wie auch bei dir lugosi) anfangen.. oder das trinken. Aber schon mal richtig stark dass du vom pola weg bist! Gerade das soll so verdammt schwer sein.. |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2014 16:53 Titel: |
|
|
@ student,
stimmt hab ich schon ganz vergessen, die ständigen drogen-
geschichten.
irgendwie kam mir das damals immer so vor, als das sich in
entgiftung nur großdealer befinden würden. jeder hat davon
erzählt das er nur die kilos verschoben hätte.
anfangs hab ich echt gedacht bin ich den der einzige der im
grammbereich gekauft hat?
später hab ich dann den ein oder anderen 'großdealer' auf
der szene wiedergetroffen.
tja und da hatten genau diese typen nicht mal genügend
geld für ein bubble.
du hast recht, zum einen hindern die ganzen geschichten
von bestem stoff, den geilsten kicks und was weiß ich noch
an einer entspannten entgiftung und zum anderen taten
mir die neuen kontakte nicht gut.
ich würde momentan auch nicht in entgiftung gehen |
|
Nach oben |
|
 |
studentxy Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2014 18:02 Titel: |
|
|
@lugosi
Ja genau, dann weißt du ja was ich meine.. das sind auch meine erfahrungen^^
Möchte erst gar nicht diese Kontakte knüpfen, weil ich eigentlich niemanden mehr von der szene kenne, besser so.
LG  |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2014 19:15 Titel: |
|
|
@ student,
ich lebe seit ein paar jahren versteckt im schwarzwald
oben auf einem berg.
und zwar genau aus diesem grund, weil ich weit weg von
der szene sein wollte, denn in szene nähe fühle ich mich
unsicher und vor allem ausgeliefert.
wenn ich mal in meine heimat fahre spüre ich sofort wie
die szene mich anzieht
ich finde es immer wieder erstaunlich welche anziehungs-
kraft und magie von der szene ausgeht.
sicherlich war ich von jeher von subkultur angezogen, aber
auch dieses verborgene und versteckte hat anziehungs-
kraft.
andererseits hat mich das klischeehafte auch abgestoßen,
denn es war mir schon immer wichtig das man mich nicht
mit szene in verbindung bringt.
ich hab immer viel wert auf mein aussehen gelegt, szene-
sprache war mir immer ein graus, ebenso wie das abgefuckte
verhalten mancher junkies.
ich hab in vielen verschiedenen städten gelebt und anfangs
hatte ich schwierigkeiten drogenkontakte zu knüpfen, denn
die meisten dachten ich wäre ein polizist |
|
Nach oben |
|
 |
studentxy Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Feb 2014 13:27 Titel: |
|
|
@lugosi
ja das kann ich absolut gut verstehen...
ja die szene hat komischerweise eine anziehungskraft, ich sah auch nie danach aus, aber angezogen fühlte man sich trotzdem immer, auch heute noch!
ist vielleicht gut so dass du weit von alle dem weg wohnst. |
|
Nach oben |
|
 |
Suchtlappen Anfänger
|
Verfasst am: 15. Feb 2014 08:58 Titel: |
|
|
Hallo zusammen ! Studentxy wie geht es dir? Heute ist es soweit , ich versuch jetzt auf null zu gehen . Habe total schiss davor , aber diesen Dauerentzug geht ganz schön an die Substanz. Hoffe das ich den Spiegel weit genug herutergefahren habe , das es nicht so schlimm wird . Habe das letzte Stück gestern morgen um 7 uhr genommen , und mir geht es soweit gut . Werde gleich ein paar Stunden arbeiten gehen , dann bin ich abgelenkt . Hoffe das es in eine Woche überstanden ist  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|