Antriebslosigkeit

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 22:13    Titel: Antriebslosigkeit Antworten mit Zitat

Seit dem gescheiterten Versuch, es mit Gewalt noch im letzten Jahr zu schaffen, mit Pol. abzudosieren, befinde ich mich nun in einem psychischen Tief, wie ich es die letzten Jahre noch nicht hatte. Ich kann zwischendurch von daheim arbeiten. Ich komme aber nicht mehr aus dem Bett, könnte einfach weiter schlafen, bis die Uhr irgendwann Nachmittag schlägt. Habe ich es geschafft, mich aufzurappeln, sehe ich alles vor mir wie einen riesigen Berg und würde mich am liebsten sofort zurück ins Bett legen. Dann Sitze ich vorm Rechner und habe Null Motivation. Was ist nur los mit mir?! Mache ich so weiter, werde ich mir Sorge machen müssen, was meinen Job betrifft.

Ich sprach heute mit dem Doc darüber, er solle mir ein Antidepressiva verschreiben. Was macht er? "Dann brauchen sie eine höhere Dosis Pol.!", und gibt mir weitere 10mg. Dabei haut mich die derzeitige Dosis schon immer um für die ersten paar Stunden. Dass manche Leute meinen, sie müssten es auf wenigstens 2x über den Tag verteilt einnehmen, das sei nur der Kopf, also Einbildung, so die Antwort, als ich das Thema ansprach. Immerhin bin ich den ersten Moment müde, und später kann es passieren, dass ich das Gefühl habe, was zuvor zu viel war, ist am Abend zu wenig. Das ist aber ein anderes Thema.

Meint ihr, es gibt ein Antidepressiva, dass sich gut mit Pol. verträgt? Es muss oder sollte nicht müde machen. Also wohl eher ein selektiver Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer? Den Antrieb sollte ein AD doch steigern, oder gibt es auch speziell dafür etwas? Natürlich kein Koks! Wink
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Crazy,

es ist traurig lesen zu müssen das es Dir so dreckig geht. Meinst Du, das Dein derzeitiges Tief nur am "scheitern" vom abdosieren liegt oder weisst Du insgeheim ( so ganz tief in Dir verbuddelt ) was los ist? Zukunftsangst eventuell?

Hab Deine Vita nicht mehr auf dem Plan, seitdem der Profilbutton weg ist...ist das schwer geworden...sorry. Daher weiss ich nicht, ob Du schon mal über ne Psychotherapie nachgedacht oder gar absolviert hast?

Ich selber und ein paar Bekannte von mir haben sehr sehr gute Erfahrungen mit Trevilor ( Wirkstoff Venlafaxin ) gemacht. Das kann ich Dir sehr ans Herz legen.

Ich wünsch Dir guten Input und Sonne für Deinen Kopf Laughing .

Liebe Grüsse und gute Besserung wünscht Dir Lämmi
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi crazyman

alsoaus meiner erfahrung heraus kann ich von venlafaxin nur abraten nicht
wegen der eigentlichen wirkung sondern wegen der extremen nebenwirkungen
und es macht die organe schneller kaputt als andere AD's.
versuch es mal mit paroxetin,citalopram,fluoxetin oder sertralin.je nachdem
was für ein genaues krankheitsbild hast.
auf jeden fall würde ich dir von trizyklischen AD's wie doxephin,mirtazepin usw
abraten denn die machen nur müde und down.
was du brauchst sind serotonin wiederaufnahmehemmer oder ähnliche.
also ich kam mit citalopram und paroxetin gut klar und hatte auch keine bemerk-
baren nebenwirkungen im gegensatz zu venlafaxin.
davon habe ich zu genommen ich war richtig aufgepumpt und ich bin normal
schlank dann war mir oft übel ich hatte potenz und eakulationsstörungen und
vieles mehr.ist von abzuraten!
und dein doc ist auch voll der horst wie kommt der auf den quatsch das du die
dosis erhöhen sollst.das ist doch echt schwachsinn,oh man!
hast du auch schlafstörungen oder bist du egal wieviel du schläfst immer so
lustlos?
wenn du auch schlafstörungen hast solltest du vielleicht was zum schlafen
einnehmen.
wenn du aber egal was ist einfach immer jeden tag so lustlos bist sind serotonin
wiederaufnahme hemmer das richtige für dich!die machen nicht müde wirken
antikdepressiv und bei manchen wirken sie auch gegen ängste!
rede am besten mit einem psyschiater darüber und erkläre ihm deine situation.
denn wenn der dir dann so ein SSRI aufschreibt kann dein substi arzt nichts
dagegen tun!
ich hoffe du findest das richtige AD für dich aber eins ist klar du brauchst auf
jeden fall ein SSRI oder ein ähnliches präparat aber auf keinen fall sowas
wie doxephin!

Gruus Vito
tusem67
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Crazy,

weiß du wenn man so deine Beiträge liest, würde man eigentlich als letztes auf die Idee kommen, das es dir im moment nicht so gut geht. Du wirkst immer so Fit und Munter wenn ich deine Beiträge lese. Ich wünsche dir das es auch bald wieder so ist.

Sorry wenn ich dir jetzt ein bischen auf den Schlips trete und wenn es etwas klugscheißerisch klingt, ABER: Je mehr du schläfst und "faulenst". desto schlimmer wird diese Trägheit werden. Das klingt jetzt vielleicht unmöglich für dich, aber wenn du es irgendwie schaffst, dann geh morgens und Abends an die frische Luft.

Dieses Zuhause abhängen macht das ganze schwieriger und noch schlimmer. Auch wenn es nur ein paar Minuten sind, die kalte frische Luft tut gut.

Das Venlaflaxin was Lämmchen dir geraten, habe ich mal ne Zeit lang genommen und ich fands gut, es hat einen beruhigt und dieses Craving gehemmt, ich war aber trotzdem Fit.

Kann natürlich sein, das es bei jedem anders wirkt, aber ich fands Ok.

Gute Besserung
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2014 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Venlafaxin hat ne pushende Wirkung, holt einem aus dem Bett, bringt wieder Pfeffer in den Hintern, macht aber den Kopf nicht matschig oder gar döselig.

Crazy, es werden bestimmt noch viele unterschiedliche Erfahrungen hier einfliessen, such Dir das angenehmste heraus und besprech Dich wieder mit Deinem Doc.

Alles Gute nochmal.
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2014 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja lämmchen hat recht am besten sprich mit einem psyschiater.das citalopram
was ich zurzeit nehme macht auch wach und so.wenn ich es mit venlafaxin
vergleiche ist es sher ähnlich nur es hat keine nebenwirkungen bei mir
bis jeztzt.
ich weiss nicht ob du ne freundin hast aber ich hatte eine als ich venlafaxin
genommen hatte und ich hatte potenz und eakulationsprobleme und du weisst
ja was das heisst!

Gruss an dich und lämmi
Rondi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2014 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, das Venlafaxin was Lämmi Empfehlen tut hat wirklich sehr gute Eigenschaften.

Ich kenne dieses Venlafaxin nicht, aber weil ich mich solche Medis. Intressiere hab ich mich mal bei Google schlau gemacht und dabei Erfahrungsberichte gelesen, fiel Wirklich Aussagekräftig sind, aber lest selber.

http://www.sanego.de/Medikamente/Venlafaxin/

Gruß Rondi
tusem67
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2014 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

seid mir nicht böse und bitte nicht falsch verstehen, aber mir fällt auf das sofort der Rat und Tip kommt, sich mit Pillen zuzumüllen. Was auch nicht verkehrt sein muss, nur muss man ja auch wieder irgendwann die Pillen absetzen und dann ist man genau da, wo man jetzt auch ist.

Das ist auch das typische Suchtverhalten so nachdem Motto : "Mist, mir gehts nicht gut, was kann ich mir reinpfeiffen ?".

Ich meine damit, das es keine Kopfschmerzen sind, wo man mal ne Aspirin nimmt, sondern können Venlaflaxin & Co genauso Süchtig machen. Und irgendwann hat man das nächste Problem.

Grüßchen
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2014 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch allen für euren Rat! Die Frage nach einem AD ist die eine Seite, ob man es dann auch verschrieben bekommt, ist dann noch offen. Ich las in einem Beitrag von Domenico etwas von Citalopram, bin sofort aufgesprungen, um zu schauen, was auf der Packung steht, die mir heute (Sonntag) mitgegeben wurde. Und tatsächlich, es sind 20mg Citalopram, von denen ich eine halbe Tablette nehmen soll.

Warum es mir derzeit so ergeht, weiss ich wirklich nicht. Vielleicht liegt es doch daran, dass ich Ende letzten Jahres mit dem Abdosieren scheiterte und jetzt nur noch alles schwarz und aussichtslos sehe. Und ja, ich habe, wird die Dosis geringer, Zukunftsängste, wie lämmchen vermutete. Alles bricht dann über mich zusammen, der Kredit (Dispo ausgelagert), Sorge um meine über 80'jährige Mutter, Angst, denn Job zu verlieren, hinke ich noch öfter mit der Arbeit hinterher, und so weiter. Schlimm sind auch Albträume, lässt denn die Dosis Träume wieder zu. Ich habe aber die Hoffnung, dass all das wieder normalisiert sein wird, habe ich die Substi irgendwann hinter mir. Denn so etwas hatte ich nicht, als mit H noch kein Kontakt bestand.

Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass es mir seit dem letzten Urlaub (2 Wochen) so ergeht, also der Zeit, in der ich hoch motiviert mit Abdosieren beschäftigt war. Mal sehen, was das Medikament bringt. Natürlich werde ich auch Mesuts Rat bedenken, sich nicht hängen zu lassen. Die innere Einstellung, auch wenn man sie sich aufzwingen muss, ist auch entscheidend. So darf es auf jeden Fall nicht weiter gehen. Und nein, auf eine Freundin verzichte ich bewusst, so lange diese Problematik mit H/Subsi besteht. Ich möchte all das nicht erklären müssen. Das sind nun leider alles zusammen schon 5 Jahre. Meine besten Jahre habe ich verschwendet. Klar, dass alles auch mal wie eine große Last auf den Schultern liegt.

Manchmal habe ich das Gefühl, ich kann nicht mehr, warum findet das alles nicht endlich ein positives Ende, was habe ich getan, diese Bürde tragen zu müssen. Tja, aber man muss weiter aufrecht gehen, darf sich nun mal nicht hängen lassen oder gar ganz aufgeben. Es ist leider schwieriger als ich mir dachte, den Weg heraus zu gehen. Der Pfleger aus der Entgiftung, in der ich letztes Jahr für 2 Wochen war, hatte wohl Recht, als er zu mir meinte, das würde kein Zuckerschlecken. Damals meinte ich noch, das sei doch ein Klacks, das müsse doch in zwei Wochen zu schaffen sein. Die Realität war ernüchternd. Vielleicht war aber auch meine Wahl, was die Klinik angeht, unvorteilhaft. In anderen Kliniken sei die Abstufung und auch das ganze Eingehen auf den Patienten völlig anders, wie mir die Dame von der Beratung mitteilte. Damals verzichtete ich aber auf alles, also auch Kliniken, die eine Bescheinigung der Beratungsstelle forderten. Nicht noch eine Stelle, die davon weiß, war stets mein Bedenken. Für die Substi geht aber kein Weg drum herum, es sei denn, es würde privat bezahlt. Das habe ich bereits hinter mir und wurde dabei ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

Kopf hoch, weiter geht's...!
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2014 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Crazy,

die Zukunftsängste sind es also auch. Nun, Du hast ja alles in der eigenen Hand. Kannst wieder von vorn anfangen...also das Substitut ausschleichen, Dich aufrappeln...Dir wieder selbst zu begegnen. Aussichtslosigkeit kann einem schon mal den Boden unter den Füssen wegreissen. Aber soweit bist Du doch nicht, oder? Ausserdem ist doch gar nichts aussichtslos. Fängst neu an, bist aus den vergangenen Versuchen schlauer geworden, weisst wie Dein Körper tickt, oder? Was Du ihm zumuten kannst udn womit er gar nicht klarkommt. Sieh das doch positiv.

Du hast doch Kraft, vielleicht ist sie gerade etwas tiefer gerutscht und Du findest gerade keinen Zugang zu ihr? Such sie, täglich auf's Neue solltest Du das tun. Setzt Dir immer winzige Ziele...Tag für Tag einen mm mehr. Raff Dich auf, häng nicht den depressiven Gedanken nach.

Natürlich ist es schade, das Dein Körper mit der Abdosierung nicht klar kam, aber ein neuer Versuch sollte Dich nicht beängstigen. Tu es. Du selber musst es Dir beweisen und dann schaffst Du das auch.

Auf warum wieso weshalb...wirst Du nie eine Dich zufriedenstellende Antwort erhalten. Nimm alles gewesene hin, häng da nicht drin rum, schau nach vorn. Hier und Jetzt ist wichtig, nicht wer und warum Du da durch musst. Das quält Dich unnütz und saugt an der Kraft. Sag doch laut zu diesen Gedanken:" Hej, lasst mich in Ruhe, ich will Euch keinen Raum in meinem Kopf und in meinem Herzen einräumen, ihr habt keine Miete bezahlt, ich kann Euch nicht leiden..Tschööö!"

Crazy, Du weisst da es wieder besser wird, oder? NATÜRLICH Exclamation

Alles Liebe und viel Kraft wünscht Dir Lämmi
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2014 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bekanntlich niemand, der gleich zu Pillen rät. Aber hier muss ich Tusem mal ganz klar widersprechen. Psychopharmaka kann - richtig eingesetzt - im Gehirn einiges bewirken, wenn man denn rechtzeitig zum Arzt geht und etwas verschrieben bekommt und vor allem dann auch das Zeug regelmäßig einnimmt. Es gibt hier durchaus die Möglichkeit nur über einen bestimmten Zeitraum etwas zu nehmen, mit anschließender Verbesserung.

Crazy, ich kann mir gut vorstellen, dass du nach diesem gescheiterten Versuch in ein ganz tiefes Loch gefallen bist. Du hattest es dir ein bisschen einfacher vorgestellt das Pola abzusetzen. Deine Vorsätze waren ja gut.

Könnte mir sogar vorstellen, dass bei dir ein Psychomittelchen vielleicht eine Besserung hervorrufen könnte, denn es klingt ja erstmal so, als würdest du in einer Depression stecken. Ich bin aber kein Arzt!

Was mir aber auffällt ist, warum du das mit deinem Poladoc besprichst bzw. das ist vielleicht nicht das Schlimmste dort mit offenen Karten zu spielen, aber auf welches Fachgebiet ist dein Arzt denn spezialisiert? Ansprechpartner wäre hier ein Facharzt, also ein Neurologe und/oder Psychiarter. Und warum gibst du eigentlich schon vor, welches Medikament dir helfen könnte? Sorry, aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten außer ADs.

Die Dosiserhöhung musst du auch nicht akzeptieren, wenn dir das nicht weiter hilft. Das würde ich mir an deiner Stelle nicht antun, umso länger musst du - wenn gewünscht - eines Tages wieder mühsam abdosieren.

Ich würde dir dringend empfehlen, mit deinem Problem zu einem Arzt zu gehen, der sich damit auskennt. Ab zum Facharzt!

Alles Gute

Pimpinelle
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2014 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo crazy
hast du also jetzt das gleiche AD wie ich.ich hatte als ich damit angefangen
hatte mit 20mg begonnen und bin dann nach vier wochen auf 40mg hoch
und dabei bin ich auch geblieben.
und wundere dich nicht wenn du nach vier wochen noch keine ver-
besserung verspürst!
bei mir trat die besserung erst nach der sechsten woche ein und ich
denke auch das 10mg zu wenig ist.
der chefarzt in der tagesklinik wo ich letztes jahr war hat bei mir mit 20mg
angefangen weil er meinte das es durch das pola gar keinen sinn hat mit
10mg anzufangen.
ich würde an deiner stelle zu einem psychiater gehen der hat mehr ahnung alsein substiarzt.
und denk nicht mehr an die gescheiterte entgiftung.ich bin 11 mal gescheitert und 10 mal bei metha und pola.
ich weiss ja net wo du wohnst aber die beste entgiftung in der ich war
ist in süd-baden würtemberg.
und ich wohne in rheinland pfalz ich bin mit dem auto fast 6 stunden
gefahren und mit dem zug zurück noch viel länger.
aber der grösste vorteil dort ist das man da theoretisch 60 tage bleiben
kann.da kannst du in ruhe vom pola entgiften.
ich habe nach etwas mehr als sieben wochen abgebrochen,leider.
aber das gute ist wenn du mit dem pola weit genug unten bist geben
die dir damit du nicht so krass leiden musst noch für 2 wochen subutex.
natürlich nur wenn du das ansprichst!
und danach wirst du noch mit anderen medis unterstützt.
spazieren gehen kannst du zwar nur in begleitung aber dafür jeden
tag.
und wenn dein urin komplett sauber ist darfst du auch alleine raus.
und du kannst dein handy behalten.die entgiftung ist in der psychiatrie
aber es ist eine reine entgiftung aber halt gemischt.alkohol und drogen.
aber ich finde das macht das ganze lockerer weil nicht die ganze zeit
diese drogengespräche statt finden.
es gibt einen raucherraum und einen aussenbereich.
falls du irgendwann interesse haben solltest,der name folgt:
Zentrum für psychiatrie,Ort:Bad Schussenried in süd würtemberg
kannste im internet googlen,brauchst nur zfp bad schussenried/entgiftung
eingeben.
und das beste ist nebenan direkt am entgiftungstrakt ist noch eine station
für therapievorbereitung oder für die,die noch nicht so fit sind.da kannst
du auch noch ein paar wochen bleiben und wirst auch dort noch medika-
mentös unterstützt!
na ja ich denke du wirst das alles schon packen du bist doch nicht
der typ der aufgibt denke ich!
Viele grüsse Vittorio
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2014 19:11    Titel: Re: Antriebslosigkeit Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Dass manche Leute meinen, sie müssten es auf wenigstens 2x über den Tag verteilt einnehmen, das sei nur der Kopf, also Einbildung, so die Antwort, als ich das Thema ansprach. Immerhin bin ich den ersten Moment müde, und später kann es passieren, dass ich das Gefühl habe, was zuvor zu viel war, ist am Abend zu wenig. Das ist aber ein anderes Thema.

ich bin lange zeit gut damit gefahren, meine dosis zu splitten. damit kannst du dem effekt bei dir begegnen. es funktioniert auch.

was die antriebslosigkeit betrifft: die hatte ich auch, ca. 6 monate, nachdem ich mit methadon begonnen hatte, fiel ich in so ein loch.. das dauerte ein paar wochen - monate und dann normalisierte sich alles wieder...

evtl. könntest du bei dir mit etwas tramadol abhelfen? dann bräuchtest du evtl. auch weniger pola..? macht aber natürlich auch süchtig...

--------

nochmal was anderes: warum belastet es dich denn so, dass du opiate einnimmst? (also ich meine jetzt keinen beikonsum oder so, sondern nur das pola). du machst einen sehr unzufriedenen eindruck...
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2014 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

@crazy man:
schreib doch noch ein wenig über dich. ich weiß, dass du etwas "paranoid" bist bzgl. deiner sucht (das bin ich aber auch: ich habe jahrelang substi auch deshalb umgangen, weil ich nicht bei der KK usw. als "junkie" geführt werden wollte usw.), aber dann kann man noch besser auf dich eingehen...

im großen und ganzen scheinen wir relativ dicht beieinander zu liegen, was unsere sucht betrifft. ich bin jetzt richtung mitte dreißig, single, habe mit der drogenszene und dem typischen junkie-lifestyle absolut gar nix am hut, nehme aber 14+ ml methadon täglich, arbeite fulltime und möchte gern irgendwie vorankommen im leben... ein faktor, der mich an wesentlichen dingen hindert, ist meine opiatsucht. ich habe zwar keinen beikonsum, aber das methadon will ich schon nehmen. es gibt mir noch irgendwas... jetzt kommt mein grundgedanke:

--- ich habe jahrelang immer gedacht: "AB NÄCHSTER WOCHE MUSST DU ENTZUG MACHEN!"

ich will zb. keine beziehung führen, solange ich drauf bin. das war ein grundsatz von mir. inzwischen bin ich aber dabei einzusehen, dass ich mein leben nicht immer weiter ins "MORGEN" verschieben kann. ich habe mal wieder bock auf ne freundin (nicht elegant ausgedrückt, aber ihr wisst vielleicht, was ich meine).

es funktioniert jetzt nicht mehr, dass ich immer noch sage: "MORGEN MORGEN MORGEN"... entweder, ich entziehe, oder ich öffne mich trotz der sucht...

das ist schwer. aber ich habe es zb. schonmal geschafft, dass ich nicht mehr permanent ein schlechtes gewissen habe wegen meines konsums...

vielleicht kannst du mit meinen gedanken/ideen ja was anfangen..?
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2014 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

Die Wirkung von Citalopram kann 6 Wochen auf sich warten lassen, wie Domenico erwähnte?! Von AD's sind mir in der Regel 2 Wochen bekannt, bis eine Wirkung eintritt, was mir aber auch schon lange vorkommt. Nach der Erfahrung von Sauberman kann so ein Tief auch durch die Einnahme von Polamidon/Methadon hervorgerufen werden. Sollte das ein Substiarzt nicht wissen? Und zwar unabhängig der sonstigen Ausbildung, in diesem Fall Internist, wenn ich mich recht erinnere.

Möchte man einen Termin beim Neurologen/Psychiater als Kassenpatient, muss man 3 und mehr Monate einplanen. Das ist im Bereich der Unverschämtheit. Der Zeitraum früher wird oftmals für Privatpatienten frei gehalten. Das setzt der Unverschämtheit die Krone auf. Natürlich können auch im psychischen Bereich dringende Fälle vorliegen. Es muss schlimm sein, für einen Termin beim Orthopäden unter Schmerzen monatelang warten zu müssen. Das ist aber ein anderes Thema.

Warum es mich belastet, in Substi zu sein, fragt Saubermann. Weil ich Sorge habe, je länger es eingenommen wird, desto schwieriger könnte es werden, davon wieder los zu kommen. Ich habe schon viele Stories gehört, von monatelangen Schlafstörungen bis plötzlich wieder auftretenden Entzugssymptomen. Kurz: Es soll weitaus schlimmer sein als H.

Kann es sein, dass das Tief dadurch erklärt werden kann, dass dem Substitut die aufhellende, antriebssteigernde Wirkung fehlt, wie sie H verursacht hat? Und dass der Körper Zeit braucht, dieses Ungleichgewicht wieder in Ordnung zu bringen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin