Interesse an (derzeit) cleanen Mann

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaili
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2014 09:31    Titel: Interesse an (derzeit) cleanen Mann Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe das es okay ist, wenn ich hier um Rat suche. Im Freundeskreis ist es leider nicht möglich.

Kenne jetzt seit knapp einem Jahr einen Mann.
Nach drei Monaten ohne Kontakt meldete er sich bei mir. Seit 1.5 Monaten haben wir jetzt einen sehr intensiven Kontakt per Sms und Telefon.
Vor einigen Tagen waren wir abends zusammen weg und er erzählte mir von seiner Drogenvergangenheit, die immerhin 20Jahre betrug!
Er meinte, er müsse wissen ob das ein Problem für mich sein könnte. Was es nicht wäre...

Allerdings verstehe ich ihn kaum.
So schrieb er z.b. das er mir beim Treffen gerne näher gekommen wäre, er das Gefühl hat, das sich da was entwickelt usw. Aber er bereut das er solche Dinge geschrieben hat. Er hätte sie zwar alle so gefühlt, aber er hat Bedenken...

Auch einen Kuss hätte er bereut das(wenn es soweit gekommen wäre). Und das die Folgen nicht gut wären...aber laut ihm ist das vielleicht aus Selbstschutz.

Auf der einen Seite sagt er mir, das er Interesse hat und mich besser kennenlernen möchte und so vielleicht auch diese Bedenken beiseite räumen könnte.
Er hätte Gefühle könne die aber durch die vergangenheit nicht einordnen...

Dann stellt er wieder die Bedenken in den Vordergrund. Was wäre wenn er rückfällig wird? Was passiert wenn die Beziehung nicht klappt.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich mag ihn unheimlich gerne und kann nicht garantieren das ich mich nicht verliebe...aber im Moment frage ich mich ob es nicht besser ist den Kontakt abzubrechen.

Er hat Angst das ich mich verliebe...
Aber ich glaube oder will glauben das bei ihm mehr ist!

Gruß
Kaili
Kaili
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2014 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich vergessen zu erwähnen:
Er ist seit zwei Jahren ohne Drogen und fühlt sich das erste Mal seitdem zu einer Frau hingezogen.
Wir wollen und die nächsten Tage evtl wiedersehen und mehr Zeit miteinander verbringen.
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2014 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss nicht aber ich versteh kaum was... ich glaub das ist das falsche forum fuer so was?

140 zeichen 140 zeichen 140 zeichen 140 zeichen
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2014 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kaili,

toll dass du Dir und Deiner Beziehung eine Chance gibst. Das Du bereit bist Dich zu beschäftigen mit ihm und seiner Sucht. Die Sucht betrifft ja nicht nur seine Vergangenheit sondern auch den Rest seines Lebens.

2 Jahren clean sein heisst einen harten Kampf geführt zu haben. Und nun hat er das geschafft. Und da trifft er auf Dich. Ich denke er wagt kaum zu hoffen, hat Angst das ihm seine Vergangenheit einen Strich durch die Rechnung, na besser durch die neue Liebe machen könnte.

Die Schwierigkeit die er zu meistern hat, ist die Balance zu finden, Dir mitzuteilen das er eine Drogenvergangenheit hat, andererseits damit nicht wie mit der Tür ins Haus zu fallen um Dich abzuschrecken.

Sein seltsames Verhalten ist darauf zurückzuführen das er etwas für Dich empfindet. Das Du ihm etwas Wert bist; und es sehr gut möglich und wahrscheinlich ist, das gewisse Schwirigkeiten auftreten können die durch seinen damaligen Konsum verursacht werden.

Er will es Dir nicht zumuten, andererseits hat er auch Angst, dass er Gefühle und Hoffnung investierst. Und er hat Angst, es nicht zu ertragen falls es dann zerbricht. Das ist die andere Sache.

Gut ist das du hierhin gekommen bist. Da kannst du viel lesen und lernen. Das kann dir helfen ihn besser zu verstehen. Und auch Situationen zu interpretieren die Auftreten können.

Gewiss ist es eine Herausforderung, so einer Beziehung eine Chance zu geben, eine sinnvolle. Bestimmt ist eine Portion mehr Zeit, mehr Nachdenken und mehr Arbeit und Kraft Notwendig.

Eine Große Hilfe, viel Kraft Hoffnung und Glück, endlich wieder mal Glück im Leben. Das bedeutet diese Chance für ihn. Ich bin mir sehr sicher das er sehr viel Mut aufgebracht hat sich zu trauen Dir das alles zu sagen. Das er viel riskiert, weil ihn ein Scheitern zum Wanken bringen könnte, das er bestimmt auch Angst hat es sei nicht gut für Dich, weil niemand garantieren kann dass es ewig so weiter geht, das Clean sein. Es könnte ein Rückschlag kommen.

Ich wünsche Euch das ihr eine Chance habt.

Es gibt ein paar Fallen. Co-Abhängigkeit, Helfersyndrom. oder bei dir könnte es sein dass du jetzt "der Liebe " eine Chance gibst, dann aber mekst wenn Du seine Person und seinen Charakter besser kennenlernst, er nicht der Partner für Dein Leben ist. Und du dann Angst hast ihn zu verlassen weil du Angst hast das Du ihn runterreisst.

Offen von vornherein darüber zu sprechen kann helfen. Das gibt Dir und ihm das Gefühl eine Echte Chance zu nutzen, die nur mit Eurer Person zu tun hat, Eurem Charakter.

Andererseits, könnte es auch sein das Du ihn Lieben kannst, so wie er ist, Aber mit dem Drogenmißbrauch nicht zurechtkommst. Auch dann kann es helfen, lockerer damit umzugehen, wenn Du mit ihm da von vornherein drüber sprichst.

All die Mühe die Du da hineinsteckst ist nicht verloren. Du bekommst es vielfach zurück. Immer drauf achten das alles ehrlich und unbelastet bleibt. Schau mal, dass er jetzt schon sehr offen ist, ist doch schon mal anzuerkennen und bildet eine gute Basis. Warum sollte sich das ändern?

Ist es soetwas was Du wissen wolltest?

Es gäbe noch einiges was ich dir dazu gerne sagen will. Du hast erstmal genug zum Nachdenken bekommen.

eins noch.. du sagst das es kein Problem für Dich wäre. Frag ihn warum er darauf kommt, das es für Dich ein Problem sein könne und was er damit meine.

ich habe eine Idee was er damit meint. Aber ich kenne natürlich nicht seine spezielle Situation. Du kannst dich natürlich auch hier schlau machen, un dallemöglichen Schreckensszenarien durchspielen und nachlesen. Aber warum nicht gleich damit anfangen gemeinsam damit umzugehen. Frag ihn doch einfach wovor er denn Angst habe was passieren könne, und frage ihn auch was er denn hofft zu schaffen, was er erreichen will...

Viel Glück wünsch ich Euch. ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache, auch wenn es schwer werden kann...
Puschteblume
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2014 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kaili,

wenn der Mann 20 Jahre lang konsumiert hat, nun seit zwei Jahren clean ist und sich gerade erstmals wieder zu einer Frau hingezogen fühlt, dann könnte ich mir vorstellen, dass er Angst vor der neuen Situation hat.
Er weiß wahrscheinlich gar nicht mehr so recht, wie das ist, wenn man sich "clean" verliebt.

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr diese neue Situation meistert.

und ja... Von Anfang an offen reden, wäre jetzt auch mein Tipp...

Viel Erfolg, euch zwei...
Kaili
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2014 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch...

Habe auf jeden Fall jetzt etwas worüber ich nachdenken kann bzw. etwas woran ich weiß vorwärts kommen zu können.

Ich lese hier schon ein paar Tage im Forum.
Meine Frage hier zu stellen ist einfach hilfreicher, da ich denke das man sehr schwer verstehen kann was Suchtkranke durchmachen und durchgemacht haben. Da möchte ich ein Miteinander nicht mit 'normalen' Maßstäben vergleichen.

Ich werde über eure Worte sacken lassen und mich dann wieder melden.

Gruß
teddy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2014 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kaili,
ich wünsche euch auch viel Erfolg und lasst euch Zeit.
Das koennte wirklich eine schöne Beziehung werden, wenn ihr
weiterhin offen miteinander umgeht.
Drogenabhängige haben oft sehr viel Liebe zu geben.
Faun hat alles gut beschrieben und sich super in eure Lage versetzt.
Alles Gute wünscht Teddy Smile
Kaili
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Teddy!

Im Moment haben wir sehr viel Kontakt. Wir telefonieren fast täglich. Dadurch entsteht auf eine Art eine Nähe, aber über seine Bewegunggründe bin ich mir noch im Unklaren.

Habe ihn gefragt, was er damit meinte, das er wissen wollte ob sein Geständnis bzw. seine Drogenprobleme zu einem Problem werden könnte.
Er sagte das ich ja z.B. auch ein Kind habe und die Situation da nochmal anders wäre.

Was glaube ich auch eine Rolle spielt ist, das ich wegen psychischer Probleme in Behandlung war und nochmal gehen werde. Ihm macht es" Angst" das es mir wieder schlechter gehen kann.
Und er weiß das der Vater meines Sohnes Alkoholiker war.

Ich glaube das ihm das alles auch zu denken gibt.

Er redet mit mir sehr offen über seinen Konsum und ich kann ihn auch alles fragen.

Irgendwie erschreckt mich die Offenheit aber auch. Nicht wegen dem was er gemacht oder genommen hat sondern wegen dem Vertrauen das er anscheinend in mich hat.

Er meinte es war ihm sehr wichtig das ich es weiß und wir offen reden können. Außer der Familie, dir aber nicht alles weiß, und Leuten aus der Szene weiß es keiner.

Er bezeichnet sich selber als nicht einfach und macht sich teilweise echt schlecht. Und da frage ich mich, was da wohl noch so alles ist.
andererseits habe ich lange keinem Mann mehr so vertraut wie ihm.

Und dann kommt zwischendurch der Gedanke ob ich nicht viel zu naiv da ran gehe...Das Thema" Rückfällig" blende ich total aus. Und es wäre wohl das Beste mit ihm darüber zu reden. Aber wir verstehen uns gerade so gut da möchte ich das Thema Beziehung nicht anschneiden. Weil bis auf Anspielungen kommt von ihm da wenig.

Lg
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du. Prima.

ich glaube du machst es Richtig. Ausblendne tust Du es nicht, sondern du passt den richtigen Moment ab.

Du weisst das rückfall kommen kann. Beschäftige Dich damit, rechne damit das er Dich Ihn Euch Überrascht.

Hört sich an nach einer Chance. Ihr könnt Euch verstehen, das thema Sucht ist Dir ja auch nicht neu im Alltag, wenn der vater deines Sohnes Alki ist. Vielleicht ist es das auch ein Aspekt eine Facette warum du dich auch zu ihm hingezogen fühlst.

So jetzt muss aber das Thema Drogen ein für allemal vorbei sein läuft eh nicht.

geni? das schöne!

Ein ex druffi braucht auch ganz ganz ganz viel Liebe und Zuneigung glaub ich. Weiss ich. Glaub ich ist bei jedem so. Oder vielleicht bei den ExOpis nicht? bestimmt doch auch. Weiss nicht.

Weitermachen.
teddy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kaili ,
das hört sich ja schon mal gut an, das ihr euch super versteht und
über alles oder vieles redet.
Wie gesagt, lasst euch Zeit mit der Beziehung. Wenn es so kommen soll
kommt das von ganz allein.
Geniesse es, das du ihm so vertrauen kannst. Natürlich ist ein bisschen
Naivität dabei, wenn du den Rückfall ausblendest. Ich wuerde ihn immer
ganz klein im Hinterkopf haben. Vielleicht kommt er dann eher nicht?!
Denn kommen kann er, dessen musst du dir bewusst sein.
Ich wünsche dir eine tolle nächste Zeit Smile

Hallo Faun,
du hast Recht ! Natürlich brauchen Junkies oder Ex Junkies auch ganz
viel Liebe . Haben ja meist nicht allzu viel davon bekommen im druffen
Leben.
Ich finde nur unheimlich wichtig, das dem zukünftigem Partner offen
darüber erzählt wird. So kann man dann für sich entscheiden, ob man
sich darauf einlassen will oder nicht.
Denke für jemanden, der schon mal mit einem Junkie zusammen war
ist es schwierig. Wobei mit einem Ex Junkie natürlich alles anders und
auch besser oder einfacher sein kann, solang er sauber bleibt natürlich.

Muss gleich erstmal in deinem Thread schauen, ob du geschrieben hast,
wie es dir geht.
Viele liebe Gruesse an euch! Teddy
gesuchtundgefunden
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2014 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt doch gut, lasst euch beiden eine chance und seht euch einfach öfter. Dann wissen beide, woran sie sind! Wie anders soll auch vertrauen aufgebaut werden? Er war ja schon mal sehr sehr ehrlich was man selten hat!
Kaili
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2014 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten die Tage einen tollen Tag und Abend zusammen verbracht und das nächste Treffen ist heute Abend.

Aber...

Ach, ich weiß noch nicht mal ob das hierher gehört, da ich nicht weiß ob sein Verhalten am früheren Konsum liegt.

Er meinte am Telefon das er erst wieder lernen muss, was ihm Spaß macht, was er gerne mag.
Ich versuche das zu verstehen.

Zwischenmenschlich ist es schwieriger. Und leider sprachen wir da auch drüber. Und es enttäuscht mich.
Okay...er weiß nicht mehr wie es sich anfühlt sich zu verlieben.
Aber weiß man da wirklich nichts mehr? Bzw wie muss ich mir das vorstellen das er nicht weiß was er fühlt?

Für mich geht unser Kontakt über Freundschaft hinaus...er weiß es nicht...aber den Kontakt verlieren will er nicht.

Vielleicht ist es nur schön für ihn, das jemand da ist, der ihm zuhört, mit ihm weg geht.

In einem Moment ist er so nah und ich habe das Gefühl in ihm jemand besonderen gefunden zu haben und ich habe Schmetterlinge im bauch.

Im nächsten Moment, erklärt er mir wieder, das es doch einfach schön ist mit jemand wegzugehen den man mag.

Und dann kommen wieder hintenrum von ihm Anzeichen auf mehr.

Ich habe Angst vor dem nächsten Treffen.

Und ich weiß nicht, was ich hinnehmen soll als Verhaltensweisen, Selbstschutz usw durch die Vergangenheit...oder ob er vielleicht doch mit mir spielt.

Ich habe null Erfahrung mit Drogen und kann mir das Meiste kaum vorstellen

@faun
jeder Mensch hat liebe verdient! Und vielleicht gerade die Menschen die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens standen, ein bisschen mehr
teddy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2014 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kaili,
ich kann mir gut vorstellen, das es für dich schwierig zu verstehen
ist, wie er sich verhält. Aber ich denke, für jemanden, der lange Zeit
niemanden hatte und niemandem so nah war und zu niemandem
Vertrauen hatte, ist sein Verhalten normal.
Dann kommt ja auch noch hinzu, das man jeden Tag eine andere Stimmung
hat. Das geht ja eigentlich jedem so. Mal ist man offener und zutraulicher
und mal zieht man sich wieder etwas zurück.
Ich wuerde einfach, wie ich schon sagte, geduldig sein und solange es dir
auch zusagt, die Zeit mit ihm geniessen. Er tut dir ja anscheinend auch
recht gut. Lass ihn auftauen, sicher braucht er noch ein wenig Zeit.
Schau mal, sich zu verlieben z. B. ist für ihn ja echt wieder Neuland.
Vielleicht will er auch einfach erstmal schauen, ob er dir wirklich vertrauen
kann . Bei Menschen mit solchen Lebensläufen oder auch bei enttäuschten
oder verletzten Menschen kann es wirklich dauern, bis sie sich total
oeffnen.
Und wenn du irgendwelche Unklarheiten siehst frag ihn doch einfach.
Sprech ihn darauf an. Er wird sich sicher über das Interesse deinerseits
freuen. Und wenn er erstmal über etwas nicht reden moechte, lass ihn
erst. Wenn er weiter Vertrauen aufbaut kommt das alles von ganz allein.
Also so sehe ich es uns so wuerde ich es machen.
Und wenn ihr euch Zeit lasst kannst auch du noch raus finden, ob er
nur mit dir spielt oder es ihm ernst ist.
Ich wünsche euch einen tollen abend, geniesst ihn! Smile
Viele liebe Gruesse schickt dir Teddy
Kaili
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Abend ist vorbei...er war ganz schön.
Wir haben danach noch telefoniert.

Ich will eindeutig mehr als er.

Er fühlt sich zu mir hingezogen und alles.
Er weiß aber nicht, ob er mehr Gefühle hat oder ob es einfach nur das genießen der Nähe ist..das jemand da ist. Wr meint er kann es nicht unterscheiden.

Ich weiß nicht wie ich ihm da helfen kann.
Ich denke man fühlt es...aber tut man das nach 20 jahren Konsum?

Ich möchte den Kontakt nicht verlieren, aber ich sehne mich nach seiner Nähe.
Kaili
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das ich mit der Problematik jetzt, hier falsch bin bzw es nicht hierher gehört

Weiterlesen werde ich hier bestimmt.

Und vielleicht bemerkt er ja doch ob es mehr ist...

Ich danke euch!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin