Methadon und L-Polamidon

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beppo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 23. März 2014 11:57    Titel: Methadon und L-Polamidon Antworten mit Zitat

Guten Morgen Zusammen,

ich habe immer noch nicht so richtig verstanden warum viele meinen Methadon würde besser wirken wie Polamidon. Es soll ja den gleichen Wirkstoff haben. Methadon wurde isoliert und ja nur den aktiven Wirkstoff synthetisiert. Also muss es doch identisch sein, nur warum behaupten so viele es sei besser das Methadon, da muss doch was dranne sein.

Könnt ihr mir helfen um mir mal endlich klarheit zu schenken.
Danke
Gruß Smile
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 23. März 2014 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wirkt die gleiche Menge Methadon besser als Polamidon.
Warum das so ist kann ich Dir auch nicht erklären, ebenso kann ich nicht erklären warum Gras anders wirkt als Hasch, obwohl es prinzipiell das gleiche sein sollte, oder warum Opium, Morphin und Heroin wiederum unterschiedlich wirken, ebenso wie sämtliche Opioide wiederum unterschiedliche Wirkungen hervorrufen.

Es ist nun einfach einmal so, hinzu kommt das scheinbar einige Leute den Unterschied zwischen Pola und Metha merken, andere scheinbar nicht.

Selbst Alkohol wirkt unterschiedlich, wer würde das bestreiten?
Sollte ja demnach eigentlich auch nicht so sein, oder?

Tut mir leid wenn ich dazu keine ordentliche Begründung liefern kann, aber es ist definitiv der Fall, und es ist ja auch ganz gut so, auf diese Weise ist für "jeden" was dabei! Twisted Evil

Marla
Nach oben
Psychris89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23. März 2014 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Polamidon besteht zu 100% aus dem biologisch aktiven „linksdrehenden“ Wirkstoffanteil, während Methadon zu gleichen Teilen aus „links- und rechtsdrehenden“ Anteilen besteht. Der „rechtsdrehende“ Methaanteil ist nicht wirksam. Daher ist die Wirksamkeit von Pola bei gleicher Dosis dop­pelt so hoch wie die von Metha. Pola ist allerdings um einiges teurer und wird daher weniger häuflg verordnet. Außerdem hat Pola weniger nebenwirkungen, wie z.b. Schwitzen und der verlängerte QT-Intervall
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin