Wird Fentanyl im Urin-Drogenscreening erfasst ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mik1077
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2014 19:39    Titel: Wird Fentanyl im Urin-Drogenscreening erfasst ? Antworten mit Zitat

Erstmal ein nettes "Hallo zusammen".

Ich hab da mal eine Frage bezüglich eines Urin-Screenings und dessen Auswertungen:

Soll morgen zum Arzt und Urin abgeben und habe gesündigt Crying or Very sad (ja, hätte es auch sein lassen können, doch wie die Psyche so spielt)

Anhand des Formulars, welches zur Screening an den Arzt gesendet wird habe ich folgende Auflistung sehen können:

THC, Heroin, Kokain, Amphetamin, Subotex, Methadon, Benzodiazepin und Opiate

Das sind die Substanzen auf die ich getestet werden soll...

Zur Geschichte:

Bin seit ca. 3 Jahren weitestgehend drogenfrei, ab und zu nehme ich mal was wie Benzo´s oder Dia´s... Seit ca. 2 Wochen nehme ich durchgehend Fentanyl-Pflaster, welche ich unter der Zunge (oral) einnehme. Menge variiert zwischen 1 Pflaster (50ge Pflaster) in 2-3 Tagen, also nicht all zu viel für einen damalig Heroin Abhängigen (geraucht über 7 Jahre - wohnhaft an der holländischen Grenze)

Habe mich nun im Netz erkundigt, was alles im Urin nachgewiesen werden kann (Fentanyl gehört auch dazu, jedoch habe ich alles so verstanden das es einen speziellen Test für Fentanyl gibt -FTY-)

Meine Frage ist nun, ob unter den oben angegebenen Substanzen (auf die ich getestet werden soll) Fentanyl irgendwie angezeigt wird...

Vielen Dank

Mik
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2014 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub fentanyl matabolisiert nicht in morphine oder so. also ein standard test wuerde es nicht finden. wenn aber fuer fentanyl getestet wird dann natuerlich.
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2014 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

sorry hab dein test nicht gesehen den du angegeben hast, aber ich bin mir da ziemlich sicher das es nicht zeigen wird. ausser du hast pech und schicken es an ein labor weiter. es ist wie methadon, ist zwar ein opioid aber eine eigene droge an sich
mik1077
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2014 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

hans juergen mueller hat Folgendes geschrieben:
sorry hab dein test nicht gesehen den du angegeben hast, aber ich bin mir da ziemlich sicher das es nicht zeigen wird. ausser du hast pech und schicken es an ein labor weiter. es ist wie methadon, ist zwar ein opioid aber eine eigene droge an sich

Danke für deine Antwort

Es wird ja eingeschickt, soweit ich weiß... aber ich habe den Schein gesehen auf dem stand, was getestet werden soll Rolling Eyes hmmm, am besten ist wohl morgen dort nicht zu erscheinen und einen Termin für die kommende Woche zu holen.

Wenn ich mir nur sicher wäre, das der -FTY- Test immer ein eigenständiger Test ist, bzw. nur auf Anfrage gemacht wird... dann würde ich dort morgen erscheinen Rolling Eyes
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2014 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Opiate wird der Test nicht anspringen, da Fentanyl ein chemisches Opioid ist. Wenn aber speziell auf Fenta getestet wird, werden sie es finden.
mik1077
Anfänger

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2014 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Auf Opiate wird der Test nicht anspringen, da Fentanyl ein chemisches Opioid ist. Wenn aber speziell auf Fenta getestet wird, werden sie es finden.

wie oben aufgelistet, werden nur diese dinge getestet Smile ich bedanke mich für deine antwort... mir fällt da ein stein vom herzen... dann werde ich da mal hingehen und pippi machen
ast
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2014 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

keine Sorge,
da ein Fentanyl Test recht aufwändig sowie kostenintensiv ist, wird er i.d.R. nicht gemacht Cool
. . . . . . . . . . . . . . . . .
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin