Wie kann ich ihm helfen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paradiize90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2014 20:39    Titel: Wie kann ich ihm helfen? Antworten mit Zitat

Hey zusammen.. ich habe mich hier registriert , weil ich einfach nicht mehr weiter weiss. Ich bin eigentlich eine sehr bodenständige frau aber ich bin mit meinem latein am ende.
Es geht um meinen freund..er wurde erwisht beim drogen konsum (kokain,canabis,amphetamine). Er hatte einen autounfall und der bluttest war natürlich "positiv". Seither läuft das polizei zeugs noch immer und er weiss noch nicht besheid was passiert. Zudem wurde er auch noch beim dealen erwisht..das war alles vor "meiner" zeit. Seit dem hat er mit allem aufgehört..ich war stolz auf ihn..seine ganze familie war stolz auf ihn und ich glaube er selbst auch. Sein mitbewohner fing vor ein paar monaten an regelmässig zu kiffen unf zog ihn auch wieder rein. Zurzeit kifft er jeden tag 4-5 joints einfach am abend. Ich versuchte mit ihm zu reden versuchte ihm ind gewissen zu reden verduchte ihn abzulenken aber er sieht es nicht ein..er sieht seine lage nicht in der er echt tief drin steckt. Er normalisiert seinen starken konsum. Ich würde nivhts sagen, würdr er es ab und an als genuss machen..aber das ist alles andere als genuss..das ist einfach nur mist! Es macht mich wütend weil er sich verändert und er es nicht merkt. Er kommt vom arbeiten nach hause geht dushen und baut sich einen..vergisst sogar zu essen nebst mir. Im bett geht nix mehr und ich weiss nicht mehr was tun..vielleicht reagiere ich auch über..ich weiss nicht mehr wo mir der kopf steht. Ich liebe ihn und ich würde ihn nie verlassen wegen dem..aber ich will ihn da rausholen
Habt ihr vielleicht tips für mich wie ich ihm helfen kann? Oder wie ich einfacher mit dem ganzen zurecht kommen kann?

Danke! Paradiize
Nach oben
Paradiize90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke das man hier soo tolle antworten und tips bekommt..echt super! -.-' Crying or Very sad
Find ich echt total shade.. naja vielleicht gibts ja doch noch jmd der auch bei "kleinen problem" was es zwar für mich ganz und gar nicht ist..trotzdem noch antwort..
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mit deinem 2. post wirst du dir wahrscheinlich einige gute Antworten versaut haben, denke ich.

Wenn schon Anzeigen und Unfälle nicht dafür sorgen, dass es bei ihm "Klick" macht, wirst du ihm sicherlich auch nicht mehr ins Gewissen reden können.

Ist wohl schon so, wie du geschrieben hast: Musst halt damit leben können.
Nach oben
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paradiize90,
ich sehe das so wie Warrior. Wenn es nach dem Vorfall nicht klick macht...
Du fragst, wie du mit dem Ganzen evtl. besser umgehen kannst.
Also ich koennte das nicht. Der Mann den ich liebe kifft sich jeden abend
dicht und ich bin ihm egal? Ne, sorry, das wuerde ich nicht akzeptieren.
Vielleicht solltest du mal offen mit ihm reden, ihm sagen, wie du dich
bei dem Ganzen fuehlst. Vielleicht solltest du ihn auch mal vor die Wahl
stellen, du oder das Kiffen. Sollte er sich für das Kiffen entscheiden weisst du
hoffentlich bescheid und jammerst ihm nicht hinterher.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Viele Gruesse Teddy
Nach oben
Paradiize90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht weshalb er so unbelehrbar ist..er hatte shon immer einen sturen kopf..sobald ihm leute sagen "tu das nicht, tu dies nicht" macht er es aus trotz.
Ich glaube nicht dass ich ihm egal bin..ich bin mir sogar sicher dass er mich liebt. Er sagt mir immer wieder, dass er nicht wüsste was er ohne mich tun würde..
Er normalisiert das kiffen einfach..sagt es ginge ihm gut wenn er kifft und er könne so von seinen problemen für einen moment "wegshweifen" für mich sind das eher ausreden als gründe. Ich hab auch shon mit ihm offen gesprochen..und er sah es auch ein dass es zu viel ist. Er hat auch gesagt er mõchte bzw werde das ändern..das ging dann 2 tage gut & dann wieder der rückfall.
Ich habe ihm von anfang unserer beziehung an gesagt dass ich nicht mit drogen zurecht komm..aber ansheinend shaut er gras nicht mal mehr als droge an..

& wegen meinem beitrag..tut mir leid ich bin nur so verzweifelt und weiss nicht mehr was ich noch tun kann..& hatte hoffnung auf shnelle antworten & tipps..damit ich so shnell wie möglich etwas ändern kann..sorry.
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paradize

deine Frage lautet ja : Wie kann ich ihm helfen ?

Und da gibt es in der Tat keine Faustformel für, ich möchte nur mal meinen Senf dazu geben, denn es sieht ganz danach aus, als wenn er jetzt alles irgendwie mit der Kifferei verdrängen will. Denn wenn er kifft, kann er die negativen Tatsachen sich "Schön" Kiffen und die Kifferei ist ein ganz schlechter Berater in dem Fall.

Richtig wäre es, wenn er einsieht dass ihn die Drogen letzendlich in diese Situation geführt haben und er daraus eine Lehre zieht. Und die könnte so aussehen, das er erstmal abwartet was passiert und dann mit aller Konsequenz daran arbeitet, dass alles wieder in Ordnung kommt.

Fehler machen wir alle und das gehört zum Leben einfach dazu. Nur sollte man aus Fehlern lernen und dein Freund steckt gerade mittendrin.

Du kannst ihm nur versuchen klarzumachen, dass ihn die Drogen darein geführt haben und sich nix ändern wird, auch wenn er pro tag 30 joints raucht.

Gruß
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 14:54    Titel: eieiei. Antworten mit Zitat

"wegen meinem Beitrag..tut mir leid ich bin nur so verzweifelt und weiss nicht mehr was ich noch tun kann..& hatte Hoffnung auf schnelle Antworten & tipps..damit ich so schnell wie möglich etwas ändern kann..sorry."

Du kannst hier schnell Beistand bekommen und jemand der dich tröstet oder dich aussschimpft weil du falsch liegst oder einfach nur mitfühlend ist, oder offen und erbarmungslos ehrlich...

Mensch, du investierst Deien Liebe, Gefühle und Kraft... deswegen bist Du so verzweifelt... ich glaube das muss schlimm sein. So hilflos mit anzuschauen, ohne etwas tun zu können...

ich finde es toll das Du das machst. Sojemanden braucht man an seiner Seite wenn man da raus will... Hat nicht jeder.

Du brauchst Geduld. Schnell geht da gar nicht.

tusem hats irgendwo geschrieben, und ich sehe auch dass es so ist. Alle die etwas andres sagen sind meist noch munter dabei zu konsumieren, un dhalten sich für jemanden der es im Griff hat. Naja, kann sein. Am Ende des Lebens weiss man denn ob es so stimmte.

Wenn man Anfängt mit drogen nehmen eine Pause zu machen, ist man immer noch abhängig. Der Druck bleibt, bei den meisten Süchten ein Leben lang. un dbei dem was Dein freund genommen hat, ist es fett krass, besonders Kokain, und dann auch noch der Mischkonsum.

Wenn Du bei ihm bleibst wird es Euch immer begleiten. Das musst Du wissen.
KOks ändert das gehirn. Durch Koks schrumpft dein Gehirn 3ml pro jahr, ohne Koks nur 1,5ml. Also mit 35Jahren anfangen, wenn man denn 55 jahre ist, hat man das gehirn eines 75Jährigen. vergesslich ist man eh recht schnell, veränderte persönlichkeit, Psychosen...

Ist Dir das alles bewusst? nein? hmm, dann ist es vielleicht an der Zeit mal Grundlegend Infos einzuziehen, beratungsstellen für dich aufzusuchen, etc. Coabhängigkeit...

Und überlege auch ob Du das wirklich willst. Immer wieder, bevor es dich mit zerstört solltest Du dich besser in Sicherheit bringen, das hilft ihm mehr als wenn du mituntergehst. Aber das zu überlegen haste ja noch Zeit.

Nimm Dir Zeit, und Ruhe, mit deinem Freund, und von mir aus soll er sich da eine rauchen oder auch ne Nase ziehen... frag ihn danach was er für Ziele hat, und was er wirklich will... Das ist ausschlaggebend. Wenn er nicht will geht gar nichts.
Nach oben
Paradiize90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss auf was ich mich da alles einlasse wenn ich bei ihm bleibe.. ich bin mir auch bewusst dass das eine noch grössere last werden kann für mich aber ich will ihm beistehen ich will ihn unterstützen und ihm helfen wenn er dies vielleicht irgendwann zulassen wird. Es ist nur für mich unglaublich shwer mit ihm umzugehen und zu unterstützen da ich keine ahnung hab wie ich helfen kann.. soll ich dagegen reden? Soll ich ihm sagen dass ich ihn verstehe? Soll ich ihn machen lassen? Soll ich konsequenzen ziehen (ich oder die droge)?

Danke für eure hilfe

Paradiize
Nach oben
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2014 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

HalloParadiize,
du willst ihm beistehen und ihm helfen, das verstehe ich. Ich kann dir aber
nicht sagen, wie du ihm helfen kannst.
Hab ja schon geschrieben, ich wuerde ihn schon mal, und wenn es nur zum
testen ist, vor die Wahl stellen. Du oder die Droge. An seiner Reaktion solltest
du erkennen, was ihm wirklich wichtig ist. Wobei ich nicht sofort die Konsequenzen
ziehen wuerde, wenn er sich im ersten Moment für die Droge entscheidet.
Ich wuerde ihn dann allein lassen oder weg schicken und schauen, was passiert,
wenn er eine oder zwei Nächte drüber geschlafen hat und du dich evtl. nicht
bei ihm meldest.
Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, lässt er dich nicht einfach so gehen
und wird versuchen, dich zurueck zu gewinnen und mit dir gemeinsam eine
Lösung zu finden. Dann könntest du ihm nochmal erklären, wie es für dich
ist, wenn er sich täglich zu droehnt und das es doch keine Probleme löst,
wenn man täglich konsumiert.
Ist nur mein Vorschlag. Denn helfen ist immer so ein großes Wort bei
Drogenkonsumenten. Wenn sie selber nicht den Dreh raus kriegen ist es
halt sehr schwer mit dem helfen.
Natürlich das alles nur, wenn du selber nicht mehr mit seinem Konsum
zurecht kommst. Und den Eindruck habe ich. Und ich kann es nachvollziehen.
Liebe Gruesse von Teddy Smile
Nach oben
Paradiize90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Er wollte vorgestern wieder einmal aufhören..gestern war ich bei ihm und er war total angepisst. Ich hab gefragt was los ist und er meinte "clean sein is sheisse" ich dachte okeiiver braucht ablenkung..ich wollte mit ihm spazieren gehen und danach noch was trinken aber er lehnte ab. Ich versuchte ihn spitz zu machen (sorry :p) aba im bett klappts auch nimme so..er gibt zwar mir die shuld da ich eine op gegen seinen willen gemacht hab aber ich glaub es liegt auch am weed..naja das is ne andere geshichte. Weiter im text.. ich wollte n spiel mit ihm spielen ps3 zocken..nix wollte er.. er telefonierte plötzlich wie wild herum und shrieb die ganze zeit sms.. ich fragte was los is er meinte "ich such einen gesheiten dealer aber keiner hat was" er war noch immer stocksauer und angepisst und hat kein wort mit mir geredet. Um 22:00 sprang er auf zog sich an ich fragte ihn was das sol er meinte nur "ich geh stoff holen"..ich war enttäusht weil er es nicht mal nen tag aushält oder is das auch viel kopfsache? ..wie auch immer..er kam dann wieder nach hause und war top gelaunt.. und ich war angepisst..er fragte mich dann was ich habe..ich hab ihm dann erklärt dass mich das shockier hat wie er da so angepisst war ubd kaum hat er nur das weed in den händen kann man wieder lachen und der freundin sagen wie sehr man sie liebt..naja..das war so der gestrige abend..also keine rede von aufhören wollen..hat mich shon ziemlich enttäusht

Liebe grüsse paradiize
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut. Du willst. Du weisst, dass etwas auf Dich zukommen kann. Nur noch nicht was.

Da hast Du erstmal das Wichtigste geschafft. Du weisst was du willst und machst Dir nix vor.

Der nächste Schritt ist:
Was will er. Dass muss Du mit ihm nun klären. Ein ansatz ist das er schon mal aufgehört hat, dass er Grundsätzlich die Neigung dazu hat, dazu tendiert, damit aufzuhören. Daran könntest Du ihn erinnern. DAs er schonmal gute Gründe gehabt hat damit aufzuhören, und das die sich doch bestimmt niocht geändert haben?

Es ist wichtig das er zumindest zugibt das es besser ist nicht weiter zu machen. Wenn er dass nicht tut bekommst Du ihn nicht davon weg.

Das er darüber nachdenkt ob er einen neuen Anlauf nimmt davon wegzukommen , das ist dann der nachfolgende Schritt.

Kopf hoch, gehs an. wenn er denn auch will wenn es soweit ist iost es noch schwer genug. ich bin da gar nicht so gut drin...

ich wünsche Dir dass Du den nächsten Schritt schaffst anzugehen. Manchmal macht es viel aus wie man es angeht und wann... aber wichtig ist das man es angeht. MAch es so gut du kannst, dann ist gut. Schiebe es nicht weiter auf, red mit ihm...

Status Quo...

PS: Du sagtest das er es nicht einsieht. wie meinst Du das genau... das ist der Punkt bei dem ich mich bei dir festbeisse. Was will er wie kommst du darauf?
Nach oben
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was war das denn für eine " OP gegen seinen Willen" ?

Hier scheint mir eher der Hund begraben zu liegen, zumindest was den Sex betrifft.

Normalerweise ist Cannabis eher ein Potenzmittel , als sonstwas.

Rauch doch einfach mal einen mit, vielleicht wird das dann wieder Very Happy

Wenn du diese Möglichkeit als absolutes NoGo siehst, kann man wohl davon ausgehen, daß ihr einfach nicht zusammenpasst.

Grüsse

Poly
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd sagen du nimmst ihn so wie er ist oder du schießt ihn ab. Die Droge hat ihn an den Eiern gepackt und glaub mir, da kommt der nicht som schnell von los.

Wenn er deinetwegen nicht mal einen einzigen Tag aushält, sieht das nicht gut aus.

Vor allem als du über seine "Vorher" "Nachher" Launr geschrieben hast, sind bei mir alle Lichter angegangen und ich hab das alles selber genauso erlebt.

Und ehrlich gesagt ist das traurig, da kann man ja nur runterkommen.

Da kannste du aber viele Geschichten zu lesen hier im Forum und nur die wenigsten bis gar keine haben ein Happyend.

Gruß
Nach oben
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2014 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paradiize,
toll, ein cleaner Tag (wenn ueberhaupt) und dann kriegst du wieder voll einen in die
Fresse.
Aber rauch keinen mit, das bringt es doch auch nicht. Dann lieber wie tusem
sagt, nimm ihn wie er ist oder schiess ihn ab. Ja nutzt ja nix. Du musst dir
darüber im Klaren sein, das du ihn nicht vom Konsumieren abbringen kannst.
Man denkt immer, das koennte doch so einfach sein, wenn er mich liebt,
lässt er es, aber so ist es nunmal nicht.

Finde für dich den richtigen Weg!
Es gruesst dich herzlich Teddy
Nach oben
Suche
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2014 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Stell dir mal die Frage, was du mit nem Typen tun würdest, der dich so behandelt und keine Drogen nimmt. Da wäre die Antwort doch viel leichter, oder?
Warum darf er sich wie ein riesen Arsch verhalten, weil er süchtig ist? Die Geschichte mit der schlechten Laune usw. kenn ich nur zu gut von meinem Ex (auch wegen Gras hauptsächlich jedenfalls). Und ich könnt mich heute noch dafür in den Arsch beißen, dass ich ihn nicht früher aus meinem Leben geworfen habe.
Du kannst ihm nur helfen, wenn er sich helfen lassen will. Das haben ja hier nun alle schon zur Genüge ausgeführt. Es liegt jetzt bei dir, eine Entscheidung zu treffen, hinter der du voll und ganz stehst. Das muss nicht ganz oder gar nicht bedeuten, aber entscheide dich endlich und renn ihm nicht wie ein Schoßhund hinterher und lass dich nicht so behandeln. Sucht hin oder her, das macht dich auf Dauer kaputt und davon hat keiner was... auch er nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin