Ich kann nicht zunehmen..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paradiize90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 00:09    Titel: Ich kann nicht zunehmen.. Antworten mit Zitat

Heii zusammen.
Ich weiss nicht ob das hier her gehört da es eigentlich so wie ich glaube keine essstöhrung ist..aber ich werd einfach mal meine lage erklären.

Also ich bin 21 jahre alt bin ca 1.67 gross und wiege ca 50 kg so plus minus..weiss nicht ganz genau da ich nicht soo gerne auf die waage stehe..nicht weil ich nicht zunehmen will sondern ganz im gegenteil..weil ich mein untergewicht (ich nehme mal an dass das shon zu untergewicht zählt) nicht sehen möchte.
Ich war shon immer ziemlich zierlich und shlank. Ich shau nicht unbedingt auf meine ernährung, da ich eh essen kann was ich will & einfach kein gramm zunehme. Ich würde sooo gerne endlich weibliche kurven bekommen und festere obershenkel..:-/ aber das geht irgendwie nicht. Ich war auch shon bei einer ernährungsberaterin. Die hat mir dann milchshakes empfohlen..4-5 am tag nur hat das leider mein magen nicht unbedingt toll gefunden und hat sich gegen die milch gewehrt (ich denke ihr wisst was ich meine Smile )..naja auf jeden wurde ich viel angesprochen ob ich magersucht oder bullimie habe..das hat mich früher so fertig gemacht..jetzt kann ich darüber lächeln aber halt so ganz egal ist es mir trotzdem nicht..das tut weh.. ich wollte fragen ob vielleicht sonst auch dieses "problem" hat oder sonst tipps wüsste wie man besser zunehmen kann (wenns geht ohne die ganze zeit milch trinken zu müssen).

Ich danke euch jetzt shon für eure antworten

Liebe grüsse paradiize
Nach oben
Suche
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Warst du denn auch mal richtig beim Arzt oder nur bei der Ernährungsberaterin? Es ist ja nun leider so, dass sich jeder Ernährungsberater schimpfen darf. Schon allein die Tatsache, dir irgendwelche Milchshakes anzudrehen, klingt für mich eher nach Geldmacherei als ernst gemeinter Hilfe bei deinem Problem.

Hast du mal versucht, ein Ernährungstagebuch zu führen und dann nach ner Woche zu schauen, wie es mit deiner Kalorienbilanz aussieht? Manchmal hat man nämlich das Gefühl, ganz normal und ordentlich zu essen, bleibt aber trotzdem unter dem eigenen Leistungs- oder gar Grundumsatz. Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst und sie nicht auf unnatürlichem Weg wieder rauskommen, du aber trotzdem nicht zunimmst, könnte ein gründlicher Check beim Arzt hilfreich sein. Vielleicht hat es bei dir organische Ursachen und kann behandelt werden.

Zum Zunehmen eignen sich ansonsten eigentlich Kohlenhydrate aus Nudeln oder Weizenmehl ganz gut (zumindest bei den meisten Menschen). Dazu Fett und Eiweiß. Vielleicht könnte es dir auch helfen, durch Getränke noch ein paar Kalorien zu dir zu nehmen. Cola statt Wasser trinken oder Fruchtsäfte bzw. Smoothies, die haben auch erstaunlich viele Kalorien. Ich denke aber mal, dass erstmal gesundheitliche Gründe ausgeschlossen werden sollten.
Und wenns dann doch wieder Nahrungsergänzungsmittel sein sollen, dann würde ich eher sowas wie Astronautennahrung o.ä. empfehlen. In aller Regel braucht man aber nicht mehr, als die Natur einem zu bieten hat (weder zum Zu- noch Abnehmen)...

Nachdem, was du in einem anderen Thread in Bezug auf deinen Freund beschreibst, kann aber auch (emotionaler) Stress dazu führen, dass du Probleme mit dem Zunehmen hast.
Nach oben
Suche
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Achja und Nüsse könnten dir auch helfen. Einfach immer mal ein oder zwei Hände Haselnüsse oder Studentenfutter essen. Aber zwing dich zu nichts, das bringt am Ende auch nichts. Guck einfach, was du sowieso schon gerne isst, dann kannst du die Gerichte auch einfach "pimpen"... Käse über die Gemüsepfanne oder ein bisschen Sahne an die Lieblingssoße, statt Kartoffeln oder Reis mal ne Portion Nudeln essen... Schweinesteak statt Hähnchenbrust... Salami statt Putenbrust aufs Brot und solche Sachen können helfen. Über den Salat Joghurtdressing statt Essig und Öl kippen usw. usf.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

es kann aber auch einfach nur Veranlagung sein. ich nenne sowas "gute gene"... Laughing

während einige menschen, kämpfen müssen, um nicht zu zunehmen oder abzunehmen, haben andere menschen eben...ich nenne es eben..."das glück" erst gar nicht zuzunehmen und können essen...essen...essen und nehmen nicht zu. also wenn es wirklich nicht an zu niedriger kalorinzufuhr liegt, und du ordentlich Kalorien aufnimmst, hast du einfach die Veranlagung, nicht mehr zu zunehmen.
Nach oben
Paradiize90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja es kann shon sein dass das in meinen genen liegt..meine mama is auch shlank aber mich nervt das weil ich gerne etwas mehr auf den rippen hätte..
Ich werde mal einen termin beim arzt machen und dann mal shauen ob da was nicht in ordung ist. Danke für eure antworten

Paradiize
Nach oben
Lasgo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.02.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2014 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon angesprochen kann ich jetzt nicht verstehen ,dass die "Ernahrungsberatung" Dich nicht als ohne Umwege bezüglich zur Kontrolle Deiner Schilddrüsenhormone zum Arzt geschickt hat.
Da jetzt sofort ohne ärztliche Kontrolle Supplements zu verkaufen empfinde ich als unseriös und zu gewaagt.
Erst wenn keine Überfunktion der Schildrüse vorliegt, kann man sich ganz geziehlt um die Ernährung kümmern.
Es kann schlicht und ergreifend sein, dass Du von Haus aus einen schnellen Stoffwechsel hast und dann werden dementsprechend nach Deinem Ernährungsprotokoll die Kcal zyklisch erhöht. Nebst dem Grundumsatz werden zusätzliche Faktoren wie Arbeits- und Freizeitumsatz im Sinne einer sportlichen Aktivität zugerechnet.
Gerade mit Augenmerk auf kompexe Kohlenhydrate die bei einem Schnellbrenner 60% der Tageskcal. ausmachen sollten.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2014 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar keine Frau, ach was ^^, kann Dir aber sagen, dass ich ein ähnlicher Fall bin.
1,90 cm / 70 kg +- ...früher sogar 60 kg.

Ich habe eine Schilddrüsenfehlfunktion und kann, wortwörtlich, fressen wie ein Mähdrescher.

Das Du als Frau natürlich auf deine weiblichen Kurven Wert legst, kann ich verstehen.
Ich würde deinen Körper aber nicht unbedingt zwingend belasten, nur damit Du "dicker" wirst, das wirst Du noch früh genug, was ich jetzt altersbedingt meine.


Lerne dich zu lieben wie Du bist, dann tuen es auch andere und
schaue nicht auf andere, sondern konzentriere Dich auf Dich.


Und, meine Meinung, wenn eine Frau noch so geile Titten und Arsch hat, aber nur Scheisse quirlt, dann würde ich sie trotz ihrer geilen Figur, nichts mit ihr anfangen.
Charakter zählt (auch) ^^, und der ist attraktiver als jede "90-60-90", oder so ähnlich, Figur.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin