Gewichtsabnahme durch Gras

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerbera567
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 11:40    Titel: Gewichtsabnahme durch Gras Antworten mit Zitat

Guten Tag an alle.
Mein Name lest ihr ja, ich bin 50 Jahre und habe erst seid letztem Frühjahr -2013 Kontakt mit Gras.
Doch erst seid August-2013 bemerkte ich, dass ich immer mehr an Gewicht abnahm. Mein Essverhalten habe ich zuerst nicht wirklich wahrgenommen, doch mittlerweile denke ich, dass auch ich durch den Konsum von Gras, ein Problem mit der Gewichtszunahme habe.
Ich bin bei 1,67m. bei nur 54,7 kg. Das ist auf jeden Fall zu wenig.
Gehe ich mal vom Gewicht aus, dass ich im letzten Frühjahr hatte-62 kg., ist es für mich jetzt beängstigend und wirft aber auch Probleme auf.
Denn nicht nur ich rauche des Öfteren und trinke auch oft dabei Bier, sondern da wäre auch noch mein Freund, der weit aus mehr Probleme damit hat. Ich bin durch ihn an das Gras gekommen. Ich lernte ihn letztes Jahr kennen, im Winter-Febr.2013, er war noch in Therapie und war recht gut auf dem Weg. War klar, trieb Sport, und für ihn ging es nur nach vorne. Auch körperlich war er echt guter Dinge...gut durchtrainiert und wirklich sehr sehr fit. Je näher wir uns kamen, desto mehr fingen wir an, abends mal gras zu rauchen und es dauerte auch nicht lange, da kam dann auch Bier dazu. Dann brach eine Zeit an, an der er und ich kämpften mussten an unserer Beziehung...ich mehr, als er, so glaubte ich zu mindestens. Doch im Nachhinein wusste ich, auch er war stark am arbeiten. Dann machte er einen großen Fehler und ging mit einer anderen Frau ins Bett und alles wurde nur noch schlimmer. Das war im August2013!
Und ab da, fing auch bei mir rapide die Gewichtsabnahme an. Zwar haben er und ich unser Beziehungsproblem gelöst, doch nun stehe ich da und weiß eigentlich, ich muss aufhören mit dem Konsum von Gras + Alkohol.
Ich bin mir da sicher, doch ich habe auch sehr große Angst, wie ich weiter mit meinem Freund es vereinbaren kann, denn er ist in einer ganz anderen Lage als ich. Er ist noch abhängig und ich nicht.
Wie soll ich vorgehen?
Ich habe keine Ahnung, denn direkten Druck auf ihn , würde nichts bringen.
Was meint ihr denn dazu?
Ich vergas noch zu erwähnen:
Seid gestern, bin ich in einer Gruppe für Angehörige, Familie und Freunde. Jedoch brauche ich auch Ratschläge von euch, denn so viele sind auch von euch betroffen, ob süchtig, oder doch nur Co-abhängig.
Ich freue mich, wenn ihr antworten würdet.
Liebe Grüße aus HH. Gerbera567.
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gewichtsabnahme ist also nicht das Problem oder? Das ist denn eher der Aufhänger aber ein guter, denn zu viel abzunehmen ist wirklich nicht gut!

Aber zuerstmal zum Gewicht.

Das einzige mal das ich das genommen hab, aber nicht geraucht, war ein test. Weil ich es für jemand der krebs hatte besorgt hatte.Wir haben davon kako gemacht, und er hat es getrunken. Hatte weniger an den Schmerzen zu leiden und auch wieder Appetit bekommen und gegessen. HAt 6 Wochen oder so gut gegangen un dgut geholfen. Aber dann wurde es schlimmer und er hat endlich morphium bekommen...

Ich weiss nicht welche Erfahrungen andere haben. Wir haben das so gemacht weil wir wussten dass es Schmerzen lindern und Appetit hervorrufen kann.

Daher meine Idee: kann es sein dass dass Hungergefühl stärker wird wenn du den Alkohol weg läßt?

Wenn ich bissl was trink, bissl mehr, brauch ich auch nicht soviel Essen.

Und die andere wichtige Sache, red doch mit ihm drüber. Dass Du damit aufhören willst, und er da doch auch schon dran war. Ob ihr das vielleicht zusammen angeht? Das macht ja nu wirklich keinen Druck...

KAnnst du von Heut auf morgen aufhören und fertig? Wenn nicht bist Du auch abhängig, aber vermutlich noch ganz wenig im Anfangsstadium, womöglich so dass es auch nicht schlimmer wird. Ist auch egal.

Aber du klannst Dich ertstmal mit ihm auf eine Stufe stellen, so tun als seid ihr Beide gleich. Und dann zusammen angehen. Würde ich nicht raushängen lassen, das er damit ein Problem hat oder nicht, zumal es bestimmt streitbar ist.

Aber darum gehts ja auch garnicht, sondern um Vorschläge und kniffs, deswegen hab ich das erwähnt. Ich hoffe du verstehst was ich meine...

Gemeinsamkeit finden zusammen angehen. Zumindest Starten.

Ich glaube es kann bestärkend sein, genauso wie es auch gegenseitig runterziehen kann, "gemeionsam" das Thema anzugehen. Deshalb würde ich es trotzdem als gute Möglichkeit sehen so zu starten. Wenn der Anfang neu gestartet ist, ist doch das erreicht was du wolltest? Ich glaube ich an meiner Stelle wäre direkt so gepolt, dann nur auf mich zu konzentrieren, dabei natürlich nicht den anderen zu verlieren. Aber nicht meine Fortschritte von denen des Anderen abhängig zu machen.
Nach oben
marona
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey...also erst mal im allgemeinem ist mischkonsum sowieso sehr schädlich vor allem was alkohohl und gras belangt... auch ist es ja dann oft so das die mahlzeiten dann durch eine flasche bier ersetzt werden die ganze hefe macht ja schließlich auch satt...aber ich denke das bei dir ganz viel zusammen kommt...du hast relativ neu mit dem gras konsum angefangen trinkst noch dazu jetzt mehr alkohohl und hast ziehmlichen stress mit deinem freund...zwar ist es nicht gut aber ich denke es isz gabz normal das wenn dein Körper so viel stress erfährt er auch automatisch mehr abbaut...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin