IBOGA, ein Wunder um clean zu werden

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MOMOMiracle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 23:56    Titel: IBOGA, ein Wunder um clean zu werden Antworten mit Zitat

Hallo an alle :*

Vor einem Jahr... bin ich selbst vor dem Internet gesessen und hab alle moeglichen Foren durchsucht, auf der Suche nach einem Wunder, das mir den Entzug vom Subutex ein bisschen leichter machen koennte...
Ich weiss, der Subutex-Entzug soll "leicht" sein, aber mein Problem war nicht direkt der Entzug, sondern vielmehr das Gefuehl danach. Alles ist leer, macht keinen Sinn, ist anstrengend und macht vor allem keinen Spass. Also hab ich mir kurz nachher immer gedacht: dann nehm ich lieber wieder was.

Aber eines Nachts, beim durchscrollen von Drogenforen, wie diesem hier, kam mir ein Begriff unter: IBOGA. Dann hab ich recherchiert und recherchiert: ich konnte es nicht glauben, es klang zu gut um wahr zu sein.
Eine afrikanische Wurzel... Visionen, um zu verstehen wer du bist... keine Entzugssymptome und danach kein Verlangen mehr, einfach nur gluecklich sein. Ich war sehr skeptisch. Warum, wenn es solch ein Wunder gibt, weiss keiner davon? Dann sah ich im Internet die Preise davon und das kommt dir als Junky gleich doppelt so hoch vor.
Aber irgendwas hat mich nicht losgelassen. Ich wusste ich muss es machen. Ein Schamane, der danach meinen Weg gekreuzt hat, sagte mir: "Es hat dich gerufen"
Und das hat es, das weiss ich jetzt. Und wenn dieser Beitrag auch nur einen von euch erreicht, bin ich so gluecklich Smile
Ich habe zwar den Fehler gemacht zu denken dass ich guenstiger und besser dran bin, wenn ich es mir bestelle und mit einem Freund alleine zu Hause mache (Fehler!) anstatt gleich nach Koh Phangan zu gehen, wo ein Haufen lustiger und fantastischer Menschen darauf wartet Leuten wie uns in ein neues Leben zu begleiten (www.ibogainthailand.net)
Aber letztendlich hat mich mein Weg doch zu den Leuten von Ibogain Thailand gefuehrt. Ich danke Iboga, Ich danke allen von Ibogain Thailand!

Ich bin seit einem Jahr clean und gluecklich wie der Sonnenschein!
Ich kann es immer noch nicht glauben.
Und ich bin nicht die einzige!

<3 lots of love to all you people.

Bitte meldet euch, wenn ihr Erfharungen oder Fragen oder was auch immer habt. spread it in the world! miracles do happen!
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jau!
Nachteil von diesem Wunderzeugs scheint allerdings die Wirkung auf das Gedächtnis zu sein.Den gleichen Kram hast du jetzt 4-5 mal gepostet.

Is nu doch auch gut.

Klingt sonn bißchen wie seinerzeit T.Leary, der der Meinung war, dass Alles besser wird, wenn alle 5 Milliarden Menschen LSD fressen.

Ich hab übrigens heute Geburtstag!

Danke.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:


Ich hab übrigens heute Geburtstag!

Danke.


hallo Warriro... Very Happy

alles liebe und gute zu deinem burzeltag. das alle deine ziele und wünsche in Erfüllung gehen. feier heute schön und lass es dir gut gehen.

alles liebe silent!
Nach oben
Kda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Warrior,

da schließe ich mich direkt an -

alles Gute zum Geburtstag!
Wünsch Dir ein tolles brandneues Lebensjahr, hau rein und lass es Dir gut gehen!

vg,
kadda
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2014 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich finde das schoen,das es dir gut. und das du jetzt ganz begeistert deine loesung unter die suechtels bringen willst,kann ich auch verstehen. das ist voellig okay.
was mich mal interessiert, was machst du da jetzt so? ich kenne suedthailand auch. wie gehts weiter dort? konsumierst du jetzt regelmaessig alkaloidhaltige wurzeln ? ( war auf der website) und was ist mit der anderen seite des gluecks? wie gehst du damit um? die sind ja nicht so einfach weg.
niemand ist immer nur gluecklich und zufrieden. also,suechtige waeren das gerne, also ich zumindestens.
tja, lass mal von dir hoeren.
und ... warrior... alles gute zum geburtstag nachtraeglich.
Joe, ziemlich gluecklich aus Nepal

ach,ich nehme heute mal wieder nixxe keine drogen
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2014 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Momo,

Ich bin gerade dabei alle auf Thailand befindlichen Iboga (clinics) anzuschreiben. Ich bin hin und hergerissen zwischen daran zu glauben, oder dem ganzen einen großen "SPINNER" Stempel aufzudrücken.
Wie war das bei Dir, welche Dosis, wie lief das ab, wie sind die Erfolgschancen, und die Kosten?
Ich bin für jede Info dankbar, wirklich.
Bei uns gehts um Metha entzug von jeweils 80mg und ca 30 mg.

Thailand wäre toll, da man das gut mit etwas Entspannung verbinden könnte, aber erstmal muß ich wissen ob das überhaupt funktioniert, oder sich nur jemand an uns bereichern möchte.

Also immer her mit den Infos, ich bin hochgradig interessiert.

Marla Mia
Nach oben
Dr.Faust
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.02.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Euch nur empfehlen es mit Iboga zu versuchen.

Ich kann dazu einen Erfahrungsbericht beitragen. Er ist zwar schon etwas älter, stimmt aber noch immer.

Erfahrungsbericht Ibogain: Ausgangssituation Ich (42) seit ca. 25 Jahren süchtig. Meine Drogen waren immer die Downer, hauptsächlich Opiate. Ungezählte Entgiftungen und Therapien hatten bei mir einfach keinen Erfolg. Nach so langer Abhängigkeit nahmen die Drogen einen immer größeren Anteil von meinem Leben ein. In dieser, für mich weitgehend perspektivlosen Situation, las ich von Ibogain. Der Trip Am 08.07.2007 war es dann so weit. Mein Zustand war nicht gut. Ich war auf Turkey und hatte seit 24h nichts essen können und Angst. Mein Tripsitter gab mir zunächst 1 Kapsel mit 100 mg Ibogain als Allergietest und dann im Verlauf 1 Stunde nochmals 4 Kapseln a.200mg. Danach hatte ich das starke Bedürfnis mich hinzulegen. Die Visionen erlebte ich dann in 3 Phasen. In der ersten Phase erlebte ich eine gigantische Bilderflut die wie eine Diashow vor meinen Augen ablief. Ich sah je 6 Bilder gleichzeitig in einer wagerechte Reihe vor meinen geschlossenen Augen. Die Bilder leuchteten kurz auf und wechselten dann im Zehntel-Sekundentakt mit einer neuen Bilderreihe. Einige der Bilder waren mir bekannt, Freunde, Szenen aus meinem Leben usw., mit anderen wusste ich gar nichts anzufangen. Trotz der schnellen Wechsels hatte ich das Gefühl alle Bilder wahr- und aufzunehmen. Überhaupt waren die Bilder von einer beeindruckenden Intensität und Klarheit. In der zweiten Phase erlebte ich meinen Körper von außen. Ich sah mich in einer art durchsichtigen CT-Röhre liegen, dabei wurde mein Körper auf molekularer Ebene zerlegt, defekte Moleküle ersetzt und anschließend wieder zusammengesetzt. Ziemlich crazy, aber sehr beeindruckend und absolut ohne schlechte Gefühle. Irgendwie war mir klar dass dies etwas Gutes ist. Die dritte Phase bestand dann aus kurzen traumartigen Visionen in denen ich Episoden aus meinem Leben sah. Teilweise kann ich mich auch an kurze Visionen erinnern die mich in der Zukunft (+10J) zeigten. Insgesamt waren diese Visionen aber nicht mehr so klar und intensiv wie die beiden vorherigen Phasen. Zwischen den Phasen war ich immer mal kurz wach. In diesen Zeiten gab mir mein Tripsitter insgesamt nochmals 700 mg Ibogain. Meine Gesamtdosis war also 1,6 g Ibogain was ca. 20 mg/kg entspricht. Nach etwa 12 Stunden war die Visionsphase dann vorbei und ich war geschafft und hatte fast keine Kondition mehr. Selbst die 10 m zur Toilette waren ein Kraftakt. Insgesamt war ich in einem schwer zu beschreibenden Zustand. Körperlich geschafft, aber nicht mehr entzügig und irgendwie sehr nachdenklich. Die nächsten 24 Stunden verbrachte ich dann liegend und dachte über mein Leben uns alles mögliche nach. Ich trank viel um das Ibogain wieder auszuscheiden. Zwischendurch hatte ich immer mal wieder einige visionsartige Träume. In dem Maße wie das restliche Ibogain meine Körper verließ spürte ich das sich etwas verändert hatte und ich regelrecht euphorisch wurde. Ich fühlte mich auch energiegeladen und voller Antrieb und Ideen. Leider entsprach das aber nicht meiner tatsächlichen körperlichen Kondition die ziemlich bescheiden war. Bei mir dauerte es etwa 1 Woche bis ich wieder in der Lage war einen 8h Arbeitstag durchzustehen. Meine volle Kondition hatte ich erst nach ca. 4 Woche wieder erreicht. Insgesamt empfand ich den Ibogain-Trip als sehr angenehm und faszinierend. Einziger Wehrmutstropfen war die Konditionsschwäche danach. Die Zeit danach Das Bedeutsamste ist für mich das ich seither überhaupt kein Craving nach irgendwelchen Stoffen verspüre. Mir sind sogar in den letzten Wochen einige Stoffe in die Hände gekommen bei denen ich früher nicht hätte widerstehen können, aber die interessierten mich nicht mehr als Aspirin. Unglaublich! Überhaupt ist vieles in meinem Leben wieder auf die Richtige Bahn gekommen. Ich kam zu vielen wichtigen Einsichten und entwickelte zugleich ein positives Selbst- und Weltbild. Durch die positive Einstellung gelingen viele Dinge wie von selbst. Ich war schon immer ein sehr unruhiger Typ (ADS?). Seit dem Ibo-Trip habe ich viel mehr innere Ruhe und kann nun endlich verstehen was es heißt „in sich zu ruhen“. Eine erstaunliche Veränderung ist noch, eine Insektenphobie, die auf einem Kindheitstrauma beruhte, einfach verschwunden ist. Ich kannte bisher nur das Gefühl clean zu sein und wusste nicht dass es ein ganz anderes Gefühl ist wirklich frei zu sein! Ich hätte regelrecht Lust mal in ein NA-Meeting zu gehen und zu sagen. Ich heiße xxx und ich war mal süchtig, bin es aber jetzt nicht mehr. Dann fallen die vom Stuhl! Weitergehende Betrachtungen Ibogain ist der erstaunlichste Stoff der mir je begegnet ist. Die von mir und auch von anderen beschriebenen Wirkungen lassen sich wissenschaftlich nicht erklären. Womit ich beim Phänomen der Sucht wäre bin, die sich bisher auch nicht vollständig erklären lässt. Die gegenwärtige Lehrmeinung geht davon aus dass Sucht vorrangig durch Persönlichkeitsdefizite, Traumen …etc. und deren toxischer Regression entsteht. Durch die Therapeutische Behandlung dieser Defizite ließe sich auch die Sucht behandeln. Scheiße! Seit 20 Jahren kriege ich das von so genannten Experten erzählt. Und ich habe ihnen geglaubt. Insgesamt habe ich 22 Monate, zum Teil quälende, stationäre Therapie und fast ebenso lange ambulante Therapie absolviert. Dadurch habe ich hauptsächlich der „Therapie-Industrie“ geholfen, die es aus verständlichen Gründen nicht gerne hören will dass Ihr Ansatz falsch ist und eine einzige Ibogain Behandlung einen Süchtigen nicht nur clean sondern frei macht. Hätte ich nur früher von Ibogain erfahren, wäre mir viel Leid erspart geblieben. Ich bin sehr dankbar dass sich mein Leben so positiv verändert hat. Danke Ibogain.
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 2. März 2014 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, ich stehe im Moment in Kontakt mit Eric Taub (ibeginagain) zu dem zb die Therapie Einrichtung auf Costa Rica gehört.

Ich sammle seit einigen Wochen Material, und vieles deckt sich mit Deiner Erfahrung.

Es ist genau der Reset der Rezeptoren, das Verschwinden des Cravings das es für mich so interessant macht der Sache nachzugehen.
Ein warmer oder kalter Entzug würde mir dauerhaft nicht lange nützen, dafür kenne ich mich leider viel zu gut.
Danke für Deinen Bericht.
20mg/kg ist auch so ziemlich an der maximal Menge soweit ich mittlerweile informiert bin.
Wenn Dein Bericht stimmt, dann kann ich jedenfalls nur herzlichst gratulieren, und mich nochmals bedanken.
Wenn nicht, wars wenigstens nicht unangenehm zu lesen.

Marla Mia <- eine misstrauische Person Rolling Eyes
Nach oben
MOMOMiracle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. März 2014 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Smile

verstaendlich dass ihr misstrauisch seid, mir gings ja genauso. deshalb hab ich recherchiert und recherchiert ...
mir war der preis zu teuer fuer eine behandlung, deshalb hab ichs alleine daheim gemacht, mit einem sitter zwar, aber ... wenn du nach diesem krassen trip, der sehr emotional und lebensveraendernd ist, aufwachst brauchst du jemanden mit dem du reden kannst, jemanden der iboga versteht, was es dich sehen laesst, jemanden der dort war.

ich habs wie gesagt selbsr gemacht, hab aber gewusst dass ich danach raus aus meinem umfeld muss, also hab ich mir direkt im anschluss (5 tage nachher) einen flug nach bangkok gebucht. ohne plan, einfach weg... geistig und oertlich...

haette theoretisch geklappt, aber auch als ich in thailand war... ich brauchte jemanden zum reden, jemanden der verstehen kann was ich gesehen hab, was in mir vorgeht, etc.
deshalb bin ich zu ibogaine thailand, nur um zu reden... hahaha
dann bin ich 2 montae geblieben... die haben mich richtig aufgebaut und aufgepeppelt dort <3

die leute sind wirklich sehr cool.

@marla
und alle anderen die irgendwelche fragen, etc haben:

auf der deutschen seite von www.ibogainethailand.net ist meine email-adresse unter kontakt, weil ich immer noch fuer die leute uebersetze.

viel glueck, lots of love
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 6. März 2014 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

Im Moment sieht es für uns so aus als würden wir unser Glück in Nord Holland versuchen, jedenfalls entsprachen die Antworten auf meine Fragen., dem seriösen Standard den ich mir selber gesetzt habe.
Wir wollen danach auch erst mal für eine Weile Europa verlassen, einfach um Ablenkung und andere Möglichkeiten/Umfeld zu erreichen.

Es wird noch ein weilchen dauern denke ich, aber seit dem Beginn meiner Recherche, bis jetzt, habe ich doch zu viel seriöses und fundiertes gesehen und gelesen, als das ich es noch unter Wunschdenken/Spinnerei abtun könnte.

Vielleicht schauen wir auch mal nach Thailand, aber lieber wäre mir für den Anfang erst mal ein Land, in dem zB starke Schmerzmittel oder Valium verboten sind (zB Philippinen).
Angeblich soll man für einige Wochen eine regelrechte Abneigung gegen Drogen entwickeln, wenn man diese Dauer entsprechend nutzt um sich dorthin zu begeben wo man nichts bekommt, und dafür genügend Ablenkung erfährt (Tauchen, Schnorcheln, Kiting), dann könnte es tatsächlich etwas werden.

Was mich allerdings bei den Antworten aus Thailand etwas stutzig machte, waren die Erfolgschancen bei einem Methadon entzug.
Und das widerspricht allem was ich bisher recherchiert habe, da das Metha die Rezeptoren zu lange blockiert, so das vorher auf ein schneller wirkendes (kurz anhaltendes) Opiat gewechselt werden muss.

Hast Du Erfahrungen was diesen Punkt angeht?

Danke, Marla Mia
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2014 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuelle Folge von "Homeland" greift das Thema auch auf.
Der Hauptcharakter wurde in Caracas Heroinabhängig.
Wird dann von der CIA befreit und die setzen ihn auf kalten Entzug. Er muss fit sein innerhalb von 7 Tagen für einen Auftrag von dem er noch gar nix weiß.

Das klappt natürlich nicht.

Dann unterhalten die sich über seinen Zustand und der eine CIA Typ sagt:

Cool

"Eine Möglichkeit besteht noch...Ibogain."

Also gut dargestellt der Entzug vom reinen Heroin und dann das verabreichen des Ibogains.

Hat mich einfach gewundert, dass es aufgegriffen wurde in dieser Serie. Aber gut umgesetzt.
Nach oben
penguin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2014 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich hol das thema mal hoch, aus interesse. ich las vor längerer zeit mal von ayahuasca, welches wohl einen ähnlichen effekt haben soll?! ich bin inzwischen an einem punkt, an dem ich diese hoffentliche "lösung" annehmen will. neben diversen süchten, kommen bei mir psychische erkrankungen bspw. zeitweise depressionen hinzu, oder umgekehrt. der westlichen gesundheits- und pharmaindustrie, ärzten, psychologen usf. traue ich inzwischen keinen meter weit, weshalb ich diesen ansatz in betracht ziehe und die erfahrungen für absolut glaubhaft halte.

mein problem ist, dass ich mir das keineswegs leisten kann. weder jetzt, noch in einem halben jahr oder in absehbarer zukunft. lange kann ich so nicht mehr weitermachen, weshalb dies für mich wohl eine art notbremse wäre.

auch wenn mir jetzt vermutlich viele bis jeder davon abraten wird, dies - mehr oder minder - alleine durchzuziehen, wage ich zu behaupten, mich dazu im stande zu sehen. mit mehr oder minder meine ich, dass ich menschen habe, die definitiv dazu bereit wären mich zu unterstützen bzw. mich im anschluss aufzufangen. menschen, denen ich zu 100% vertraue und die gleichzeitig genug erfahrung mit diversen substanzen haben um zumindest ansatzweise diese erfahrung theoretisch nachvollziehen zu können.

ich weiß nicht recht, wie ich nun meine frage formulieren soll, ohne , dass es völlig banal klingt. woher krieg ich das? ne, spaß.

kann man es als ausreichend betrachten, wenn im anschluss jemand oben erwähntes für stunden/tage/zur not wochen verfügbar ist, mit dem ich all dies aufarbeiten kann, den ich seit 25 jahren kenne, der mein bester freund ist, der all meine schattenseiten und mich selbst ungefähr genauso gut kennt, wie meiner einer es selbst tut? der dem "schamanismus" gegenüber aufgeschlossen ist und selbst schon erfahrungen hat mit bewusstseinsverändernden bzw. persönlichkeitsreflektierenden substanzen hat, oder ist dies so völlig unverantwortlich und abwegig, dass man mich als naiven trottel bezeichnen könnte? Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin