Vergabe - zu viel

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 11:58    Titel: Vergabe - zu viel Antworten mit Zitat

Servus alle miteinander,

wie jeden Tag war ich heute in der Apotheke meine Compensan holen. Aber die haben mir statt 600 900 mg gegeben. Also 300 mg mehr als ich eigentlich bekommen sollte!

Ist das Euch vielleicht auch schon passiert? Wie habt Ihr reagiert?

Und jetzt fehlt ja eine Tablette von meiner Monatsration!
Nicht mein Problem?

Oder wie seht Ihr das?

LG vom Südösi
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Südösi...

ja mir ist es auch mal passiert bei einem anderen Medikament. Man hat mir anstatt 20 Stück, 40 Stück mitgegeben. Ich hatte danach irgendwie ein schlechtes Gewissen, aber ich fragte meine Mutter, die mir sagte, dass das nicht mein Problem ist! Schließlich müssen die Apotheker darauf achten, was und wie viel Du bekommst. Nicht jeder schaut ganz genau auf das Rezept und nimmt eben das, was er bekommen hat. Glück für Dich! Es ist die Aufgabe des Apothekers, richtig auf das Rezept zu schauen und Dir das Richtige zu geben. Solltest Du darauf angesprochen werden, sagst Du einfach, das Du gar nicht darauf geschaut hast. Punkt! Schließlich bist Du nicht für die Ausgabe des richtigen Medikaments verantwortlich!

Alles Liebe, die silent!
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Servus silenthigh,

ja hab ich mir auch gedacht, dass das der Fehler von der Apotheke ist. Ist aber auch verständlich, dass das passiert ist. Ich hab nämlich letztes Monat 3× 200 er bekommen und jetzt 2× 300er...

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das hat mich echt beschäftigt...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mache Dir überhaupt keine Gedanken, Südösi!

Denn wie ich schrieb so ist es, de facto!...

Zitat:
Schließlich müssen die Apotheker darauf achten, was und wie viel Du bekommst. Nicht jeder schaut ganz genau auf das Rezept und nimmt eben das, was er bekommen hat. Glück für Dich! Es ist die Aufgabe des Apothekers, richtig auf das Rezept zu schauen und Dir das Richtige zu geben. Solltest Du darauf angesprochen werden, sagst Du einfach, das Du gar nicht darauf geschaut hast. Punkt! Schließlich bist Du nicht für die Ausgabe des richtigen Medikaments verantwortlich!


Sei gegrüßt, die silent! Wink
Nach oben
schneck249
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Südösi,

Ich würde das sagen das du zuviel hast.
Es fällt ja normal sowieso auf.
Soweit ich Weiss ist es auch deine Pflicht richtig nach zu schauen ob es passt.
Anderer Fall du kriegst zu wenig da würdest du dich ja auch sofort melden.
Vor zwei Wochen habe ich 3 tabs zuwenig bekommen. Ausnahmsweise habe ich es nicht sofort überprüft da Apotheker sie in kleine Papier Tüte rein hat und die zu gewickelt vor meinem Augen. Da wollte ich sie nicht mehr aufreißen.
Erst dann zu hause 30 min später sah ich das es drei zuwenig waren.
Ich rief sofort an er konnte sich auch erinnern was er raus gegeben hat. Er dachte auf einem streifen sind 10 tabs statt nur 7. Habe problemlos am nächsten tag meine fehlenden 3 bekommen.
Ausserdem lässt sich das ja sofort im btm stand überprüfen.

Ich denke sowas wirft ein schlechtes Licht auf uns/ dich da wir ja täglich bzw wöchentlich dort hin gehen.
Was du letztendlich machst musst du wissen, ich würde es sagen.

Viele Grüsse nach Ö.
( soweit habe ich nicht zur Grenze ☺☺)
Schneck
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hat man halt nicht gemerkt und geschluckt, ohne groß darüber nachgedacht zu haben, so aus einem Automatismus heraus.

Da kann einem niemand das Gegenteil beweisen.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so hat Jeder seine Meinung. Wehe es ist zu wenig! Dann aber hurtig hin und ein Fass aufmachen!
Meine Meinung seht fest...

Schließlich müssen die Apotheker darauf achten, was und wie viel Du bekommst. Nicht jeder schaut ganz genau auf das Rezept und nimmt eben das, was er bekommen hat. Glück für Dich! Es ist die Aufgabe des Apothekers, richtig auf das Rezept zu schauen und Dir das Richtige zu geben. Solltest Du darauf angesprochen werden, sagst Du einfach, das Du gar nicht darauf geschaut hast. Punkt! Schließlich bist Du nicht für die Ausgabe des richtigen Medikaments verantwortlich!

Und keiner hat nachgefragt oder nachgehakt. Aber das könnte ja ein ganz böses Licht auf die (mich damals) Substituierten werfen. Crying or Very sad Rolling Eyes Laughing
Zumal nie BK gehabt. Aber wehe, dem Apotheker wäre passiert, wenn ich zu wenig bekommen hatte! Dem hätte ich die Meinung geblasen, lass Dir das gesagt sein! Aber so...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
Hat man halt nicht gemerkt und geschluckt, ohne groß darüber nachgedacht zu haben, so aus einem Automatismus heraus.

Da kann einem niemand das Gegenteil beweisen.


Und wieder mal, zeigt sich, das QyX, eine gesunde Einstellung zur Realität hat! Vollkommen richtig OyX! Kann ich so voll unterschreiben!

Im Forum wird meistens geschrieben, das man, obwohl in Substitution, man BK hat! Rolling Eyes Aber dann gaaanz ehrlich zu Onkel Apotheker gehen und sagen, das man zu viel bekommen hat! Rolling Eyes Könnte ja ein gaaanz schlechtes Licht auf (mich damals auch) Substituierten werfen! Rolling Eyes

Komm schon...also bitte...Laughing
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es generell doof es nicht zu sagen wenn man es bemerkt hat. Irgendjemand wird dafür Ärger bekommen. Ich selbst bin auch froh wenn ich auf der Arbeit eine Fehler mache und mich jemand darauf hinweist.

Ich würde es sagen und ehrlich sein denn dann lässt sich der Fehler rückgängig machen.
Verantwortung zuschieben finde ich nicht in Ordnung.

Gehe mit anderen stets so um, wie du möchtest, dass man mit dir umgeht. Das ist mein Leitspruch und deswegen sage ich so etwas wenn ich es bemerke.
Lg Caro
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro,
Deine Einstellung lob ich mir! Finde ich echt klasse dass es auch noch ehrliche Leute gibt das lässt hoffen...
Leider kann man das von den meisten hier nicht erwarten.
~~~
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

silentriver hat Folgendes geschrieben:
Hallo Caro,
Deine Einstellung lob ich mir! Finde ich echt klasse dass es auch noch ehrliche Leute gibt das lässt hoffen...
Leider kann man das von den meisten hier nicht erwarten.
~~~


Was quatscht Du hier denn rein? Aber das findest Du in Ordnung oder was?

Im Forum wird meistens geschrieben, das man, obwohl in Substitution, man BK hat! Aber dann gaaanz ehrlich zu Onkel Apotheker gehen und sagen, das man zu viel bekommen hat! Könnte ja ein gaaanz schlechtes Licht auf (mich damals auch) Substituierten werfen!

Entscheide Dich mal! Und was weißt Du denn schon über Sucht? Am Besten Kusch zu, sonst widersprichst Du Dir in einer Tour.
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Silent bitte bewahre mal die Kontenance nur weil ein paar User hier anderer Meinung sind wie Du!
Fakt ist, medi ist nicht korrekt also umtauschen!
Ich bleibe bei meiner Meinung!
~~~
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

@silentriver...

Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.
Ganz ehrlich? Lieber ein erregter Bekannter als ein unbekannter Erreger.

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht…….DENK MAL!

Würdest Du nur von den Dingen sprechen von denen Du etwas verstehst, die Stille wäre unerträglich.

-ende des Rumgefasels-
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit Dir los Silent? Kannst Du wirklich keine Kritik ab? Natürlich kann sowas auch schief gehen, ich habe auch schon mal gefundenes Geld behalten, man hätte ja sagen können ich hätte die Geldscheine geklaut und jetzt aus schlechtem Gewissen zurückgegeben.
Es gibt nun mal Leute mit einer anderen Meinung und halt bitte Du mal jetzt die Klappe sonst...
~~~
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

silentriver hat Folgendes geschrieben:
...halt bitte Du mal jetzt die Klappe sonst...


Sonst WAS? Willst Du mir drohen? Was ist denn sonst? Muss ich vor Dir jetzt Angst haben? Bekomme ich jetzt paar aufs Maul? Laughing

Du drehst Dir in jeden Thread alles so wie Du brauchst. Erst machst Du SORTFREI dumm an, und jetzt drehst Deine Fahne nach dem Wind und wünsch ihm auf einmal alles Gute? Du bist so lächerlich! Laughing

Lappen halten...

-Rumgefasel beendet-

Kannst ja noch Selbstgespräche führen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin