Extremes Erbrechen bei Subutex

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
never-theless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2013
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 4. März 2014 00:54    Titel: Extremes Erbrechen bei Subutex Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich bins mal wieder, nevertheless Smile

Ich bin jetzt seit 7 Monaten clean, aber leider letzte Woche aus der Therapie geflogen und es dauert ca. 2 Monate,bis ich wieder aufgenommen werde. Aus Angst vor einem schlimmen Rückfall bin ich seit gestern wieder im Substitutionspogramm, auf 4 mg Subutex (früher hatte ich 16mg). Seit gestern bin ich nur noch am kotzen, ich behalte nicht mal Wasser bei mir, und ich habe schreckliche Kopfschmerzen. Das ging mir früher nie so...
Kann es sein, dass es auf Grund meiner nicht mehr vorhandenen Toleranz zu einer Überdosierung gekommen ist? Denkt ihr, das wird besser, wenn ich auf 2 mg runterfahre?

Danke, dass ihr euch meinen Beitrag wieder durchgelesen habt ... Ich bin froh, dass ich hier in einem Forum mit vielen lieben und kompetenten Menschen mit viel Ahnung von diesen Themen bin, ich muss das mal loswerden, ich fühle mich hier super aufgehoben bei euch Smile
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 4. März 2014 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nevertheless!
Kann mir nicht vorstellen das einen 4 mg,so zum erbrechen bringen.Vllt hat es auch organische Gründe,Magen-Darm-virus oder Lebensmittelvergiftung.Würde es morgen früh trotzdem mal mit 2 mg versuchen ,7 mon clean ist schon ne lange zeit.
Was ist passiert auf Therapie?
Loretta
Nach oben
never-theless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2013
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 4. März 2014 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Loretta Smile

Danke für deine Antwort! Man muss bedenken, dass ich keine Toleranz mehr habe glaube ich, ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass so extremes Erbrechen nur von Subu kommt ...

Ich hab mich mit den Betreuern angelegt und außerdem meinten sie ich habe eine unheimliche "Aura" und hätte die anderen in meinen "bann gezogen" und das negativ genutzt und sie von ihrer Therapie abgehalten aber sie wollen auf jeden fall mit mir weiterarbeiten, trotzdem soll ich mir draußen erstmal überlegen was ich will und so.
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 4. März 2014 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Tolleranz gleich null ist, bewirkt Subotex die klassischen Symptome eines Opioids. Also auch erbrechen.
Das ist normal.
Ich kenne Leute die von 1mg abgekotzt haben. Als ich längere Zeit mal clean war hab ich auch Subo genommen. Und es war wirklich sehr stark. Zu stark, obwohl ich damals eine 2 mg Tablette zur Hälfte genommen hab.

Nimm also weniger. Nur soviel das du gut klar kommst. Bringt ja auch nix wenn du dich unötigerweiße mit Subotex hochdosierst.

VG
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 4. März 2014 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also 4 mg bei einer cleanzeit von 7 Monate ist m.E. viel zu viel.
Du hast wirklich ne Überdosierung gehabt.
Sei froh das es "nu"r Subo war und kein Metha. Das hätte anders ausgehen können.
Bei Subotex ist ja die Atemdepresion nicht so stark vorhanden. Bei Metha oder Pola hättest du dich wahrscheinlich ins KK gebracht.

Selbst bei der Subo hast du gekotzt ohne Ende. Deshalb immer beachten, dass wenn man clean war, die Dosis erheblich gesenkt werden muss Exclamation Exclamation Exclamation

Das ist immer der Moment wo die Leute sterben. Sie sterben nicht in Ihrer Konsumphase sondern an ner ÜD nach einer Cleanphase Exclamation Exclamation
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 4. März 2014 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nur anschliessen, 4 mg ist eine Riesendosis! Ohne Toleranz solltest du 0.2 mg nehmen. Das ist die Dosis, in denen Buprenorphin in Temgesic als Schmerzmedikation erhaeltlich ist. Ich bin seit zwei Jahren quasi clean, nehme nachdem ich ein Jahr ganz clean war aber taeglich 0.2 - 0.4 mg Buprenorphin. Nicht direkt als Rueckfall-Prophilaxe, aber damit es mir psychisch besser geht. In dem Bereich sollte auch deine Dosis liegen. Im Moment hast du ganz klar Anzeichen eine Ueberdosis.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 4. März 2014 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch ganz vergessen, dass Übergeben ein Symptom bei Erstkonsum ist. Also hast du dich innerhalb der letzten Monate wieder vollständig normalisiert. Wie von anderen bereits erwähnt, solltest du eine nur sehr geringe Menge Buprenorphin einnehmen. Ansonsten würde zerstört, was du erfolgreich wieder aufgebaut hast, eine normale Neurophysiologie.
Nach oben
never-theless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2013
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 8. März 2014 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt "nur" noch bei 2 mg, ich übergebe mich nicht mehr, fühle mich aber oft schwindlig etc. kann ich das meinem arzt sagen, sodass er mir vielleicht nur noch die halbe tablette gibt, oder wird er dann sagen dass es dann sowieso keinen sinn macht in der substi zu sein?
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 8. März 2014 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

never-theless hat Folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt "nur" noch bei 2 mg, ich übergebe mich nicht mehr, fühle mich aber oft schwindlig etc. kann ich das meinem arzt sagen, sodass er mir vielleicht nur noch die halbe tablette gibt, oder wird er dann sagen dass es dann sowieso keinen sinn macht in der substi zu sein?

Fragen wirst du doch sicher können, ohne dass deine Therapie in Frage gestellt wird. Schwindel hatte ich auch schon erlebt in Zusammenhang mit Buprenorphin. Ich schätze, auch 1mg ist eine Dosis, mit der erfolgreich therapiert werden kann. Der Doc wird doch sicher vernünftig mit sich sprechen lassen.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 9. März 2014 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi nether-neless
ich denke auch das es durchaus möglich ist das dein körper sich erst wieder an diese dosis gewöhnen muss.ich kenne leute die übergeben sich
nach längerer pause bei jedem opiat.
kann aber theoretisch auch was anderes sein lass dich doch mal durchchecken!denn man weiss ja nie!

Gruss Vittorio
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin