Ich leide so heftig darunter ...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allshay
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5. März 2014 00:09    Titel: Ich leide so heftig darunter ... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich danach gegoogelt habe, weil ich es brauche, mit jemanden darüber zu reden und es ein mal loszuwerden.

Ich bin 23 Jahre alt und habe einen BMI von 21.2 ...

Ja, ich weiß, es hört sich nicht schlimm an, es ist Normalgewicht ...

aber ich habe trotzdem einen hohen Fettanteil, sehr viel Cellulites und leide unter Essstörung ... zumindest sehe ich das so.

Mein ganzer Tag besteht darin, mir Gedanken zu machen, wie ich jämmerliche 2-3 kg noch abnehmen kann. Und das seit Jahren! Und ich schaffe es immer wieder und immer wieder nicht.

Jeden Tag überlege ich, was ich heute essen kann, um eine negative Kalorienbilanz zu erzielen. Ich weiß von allen Nahrungsmitteln, wie viel Kalorien sie haben .. ich weiß sehr gut inzwischen, was einem gut tut und was nicht.

Und doch trotzdem kann ich es bei mir selbst nicht anwenden. Ich blicke mich im Spiegel an ... der ganze Oberkörper gefällt mir, aber der untere ist katastrophal.. die Beine, soo dick, ich bilde mir das nicht ein, sie ziehen mich so sehr in die Breite. Es sei denn, ich trage Kleider, dann sehe ich super schlank aus. Diese Cellulites die ich an den Beinen habe .. ist so unmengen viel. Dabei bin ich grad mal in den Anfängen meiner 20er Jahre ..

Jeden erneuten Tag nehme ich mir wieder vor, das und jenes zu essen und den Rest zu vermeiden. Klappt das? Nein natürlich nicht, wieso sollte es auch ...

Ich habe das Essen einfach so sehr in meinem Kopf in den Mittelpunkt gesetzt, dass ich nur noch das im Kopf habe ... ich bin daher satt, und esse trotzdem immer weiter immer weiter ...

Ich kann einfach nicht mehr Sad Ich weiß nicht was ich tun soll .. ich bin so derbe unglücklich mit mir ... werde depressiv wenn ich über meinen Gesamtumsatz esse ...

Bitte gebt mir einen Ratschlag ... Mein Leben bedeutet mir zu sehr, als dass ich das Ganze damit verschwende, indem ich darüber nachdenke, wie ich abnehmen kann ...

Danke fürs Lesen ..
Nach oben
munichmike
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 5. März 2014 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allshay,

hast du über das Thema schon mal mit einem Arzt gesprochen, bzw bist du bereits in Behandlung?

Meine erste Freundin hatte auch eine Essstörung.
Aber das wär ne zu lange Geschichte, das alles zu erzählen.
Jedenfalls hatte ihr nach einiger Zeit die Behandlung in einer Klinik und ein guter Therapeut geholfen, besser damit umzugehen.
Auch geholfen hat jedes Jahr, mit dem sie älter wurde.
Man lernt, sich besser selbst zu akzeptieren.
Nach oben
Allshay
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5. März 2014 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo munickmike, danke dass du geschrieben hast.

Ich habe das keinem Arzt bis jetzt anvertraut, und in Therapie war ich auch nicht. Ich muss sagen, dass das sogar relativ neu ist, dass ich das als eine Krankheit ansehe, erst seit gestern richtig habe ich das so richtig erkannt. Davor "war es halt so, diese Fressattacken" ...

Und erst heute nach längerer Recherche lese ich was von binge-eating .. alle, ausnahmslos alle Symptome treffen auf mich zu. Ich esse weiter obwohl ich satt bin, kann nicht auf meinen Körper hören, in einer Zeitspanne von ca drei Stunde esse ich soo viel, wie andere Menschen in drei Tagen, und ich übertreibe keineswegs.

Ich kann ein paar Tage normal essen .. und dann wieder so einen Anfall ..

Ich esse, weil das Essen gut schmeckt, weil ich diese Mentalität in meiner Pubertät, in der ich viele Diäten ausprobiert habe, entwickelt habe, dass "je mehr desto besser". Und wenn ich eben nach einem starken Völlegefühl nicht mehr kann und sehr depressiv werde, schlägt diese Mentalität in die andere Richtung ... "Je weniger essen desto besser", das ist dann also mal zwei Wochen lang jeden Tag ledigliche zwei Scheiben Brot oder so ...

Sorry .. dass ich so viel schreibe .. aber ich musste es einmal loswerden ... danke fürs Lesen:)
Nach oben
lebkuchenherz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. März 2014 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab ein ähnliches problem gehabt. ich hab immer geschaut dass ich jeden tag nur so viel esse, dass ich gerade satt bin und dann nach 4, 5 tagen hab ich auf einmal einen fressanfall bekommen und alles in mich reingestopft was nur ging mit dem gedanken "jetzt is es auch schon egal, also essen was geht".
mir hat geholfen, dass ich mir gedacht hab: he eigentlich muss ich doch so essen können wie jeder normale und dabei mein gewicht halten können. ich mag nicht mein leben lang nur wenig/gesund essen, damit ich mein gewicht halten kann. also hab ich mir gedacht: ok, ich ess jetzt jeden tag normal, also frühstück ein müsli, mittag ein gutes mittagsessen und am abend was kaltes (weniger als mittagessen). dabei schau ich dass das essen halbwegs gesund ist und verzichte auf nachspeisen (diese kann man ganz gut mit einem stück obst oder auch mit einer tasse kaffee ersetzen).
damit ich nun mein wunschgewicht erreiche, mach ich halt dann ein bisschen sport. zb laufen freut zwar viele nicht, aber man kann ja echt ganz langsam beginnen und danach fühlt man sich sehr gut.
wenn du das so machst, fühlst du dich gut, du hast keine fressattacken mehr (weil dein körper keine "entzugserscheinungen" von essen hat) und dein gewicht sollte sich dann ganz von selber einpendeln.
versuchs echt mal, auf die ganz "normale" art. und wenn du dann immer noch dein gewicht hast, dann is das halt nun mal das gewicht, was du von natur aus hast. daran wirst du nicht viel ändern können, denn sobald du nach einer diät wieder normal weiter isst, wird sich immer wieder dieses gewicht einstellen Smile
also ich find das is eine ganz gute philosopie Wink
hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin