Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Verpeilter Anfänger
|
Verfasst am: 5. März 2014 14:40 Titel: Nach fast 10 Jahren Dauerkiffen bin ich es endlich leid! |
|
|
Hallo zusammen,
Ich bin nun den vierten Tag "Kifffrei" nach fast 10 Jahren absoluten Dauerkonsum. Dieser Dauerkonsum bestand aus täglichen Kiffen von 0,5g - ca. 1,5g Gras. Peace/Shit war zum Glück nie so mein Ding aber das Gras war eben mein absolutes Laster. Zum Feiern und Weggehen waren da natürlich auch noch ganz andere Sachen im Spiel wie Speed, Koks, XTC, MDMA und alle Schaltjahre mal einen Trip.
Die Feierzeit war schon lustig und hat auch Spass gemacht aber mit nun 35 Jahren ist es mehr als an der Zeit diesen Scheissdreck hinter sich zu lassen. Den Chemiekram vertrage ich sowieso nicht mehr, den ich bin von einer Nase Speed mitlerweile 24 Stunden dauerwach und danach total im Arsch. Mit Anfang/Mitte 20 war das alles noch wesentlich einfacher zu verkraften.
Aber zurück zum eigentlichen Thema, das Kiffen:
Wie gesagt, heute der vierte Tag kifffrei, den ersten Tag wieder an der Arbeit und bis auf einen leichten Schleier in meinem Kopf, etwas Durchfall und mässigem Schwitzen geht es mir eigentlich ganz gut. Klar kreisen meine Gedanken schon sehr häufig ums Kiffen, aber ich sage mir auch dann direkt: Das bringt nix! Die 10 Jahre waren schon mehr als zuviel verschenkte Zeit!
Ich habe viele Freunde durch das Kiffen verloren, da ich mich sozial völlig abgekapselt habe und nur noch arbeiten war und abends mir eben die Birne zugeraucht habe und so auch überhaupt keinen Bock auf Irgendwas hatte, auf Besuch sowieso schonmal nicht!
Ein Problem an der ganzen Sache war natürlich auch, dass ich viel zu einfach an Material gekommen bin. Ich kannte einige Grower und so gab es IMMER! Gras in Hülle und Fülle. Bin allerdings auch froh, dass ich selten auf "Straßengras" vom Dealer nebenan zurück greifen musste. Bei uns ging in dem Bereich eine ganze Zeit lang ganz schön viel Mist um (Sand im Gras, Haarspray auf den Blüten usw.) Dies konnte ich bedingt durch die Kontakte wenigstens vermeiden.
Aktuell freue ich mich einfach endlich einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung getan zu haben und ich bin mehr als motiviert das auch nun durch zu ziehen.
Musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben und vielleicht regt ja mein Beitrag den ein oder anderen an es zu versuchen!
Euer "Verpeilter" |
|
Nach oben |
|
 |
joe Platin-User

|
Verfasst am: 11. März 2014 08:26 Titel: |
|
|
hallo, hey,schoen das du hier bist. ein nuechternes gutes leben ist moeglich. bleib einfach dabei,auf taeglicher basis nix nehmen und das sind schon mal 51 %.
viel kraft
joe
nur fuer heute nehm ich keine drogen |
|
Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 11. März 2014 14:28 Titel: |
|
|
Der Körper erholt sich nicht so schnell wie man erwartet, bei mir haben sich ein paar Psychosenreste länger als ein Jahr gehalten. Einfach abwarten! |
|
Nach oben |
|
 |
Gorry Bronze-User

|
Verfasst am: 15. März 2014 16:53 Titel: |
|
|
Das mit dem Kiffen kann ich alzugut nachvollziehen.
Bin glückerlicheweise erst 25 und bin jetzt schon zu dem Entschluß entkommen das Drogen Zeitverschwendung sind.
Gerade die letzen 5 Jahre waren so ein trauriges dasein für mich.
Jeden Tag breit gewesen,Am Wochenende immer nur vollverklatscht die Nächte durchgeballert.
Und so nach und nach haben sich meine Sozialen Kontakte bzw meine Sozialen Fähigkeiten überhaupt Kontakt zu anderen Menschen aufzunehmen auf ein Minimum reduziert.
Ich habe mich einfach nicht weiterentwickelt.
Die Folge war dann Soziale Isolation und Einsamkeit.
Jetzt habe ich den Salat und muss anfangen mich da Mühsam rauszukämpfen.
Werde anfangen Ehrenamtliche Arbeit zu machen,Kurse bei der Vhs,Kochkurse etc.
Irgendwas wo ich mit Menschen in Kontakt komme.
Von Nix , kommt halt nix
Mache gerade eine Stationäre Therapie und muss sagen der Abstand und die Abstinez tut mir sehr gut.
Meine Psyche und mein Geist fängt langsam an sich zu erholen.
Es ist zwar jetzt nicht alles schöner aber ich habe dieses heftige Auf und ab nicht mehr.
Kann dir nur raten es auch durchziehen.
Bin jetzt 108 Tage Clean und bin fest der Überzeugung das sich der Weg lohnen wird.
Lg Gorry |
|
Nach oben |
|
 |
|