Soll ich Amphetamin nehmen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ADS
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2013 05:26    Titel: Soll ich Amphetamin nehmen? Antworten mit Zitat

Ja, ihr habt richtig gelesen, "Soll ich Amphetamin nehmen?"

Der Grund meiner Frage: Ich leide seit zwanzig Jahren (bin 35, männlich) unter chronischer Müdigkeit, hab alles an Ärzten und Psychotherapeuten durch, aber niemand konnte mir bislang helfen.

"Müdigkeit" als Symptom erscheint auf den ersten Blick zwar nicht so dramatisch, ist es aber. Haltet euch einfach vor Augen, was es heißt immer und überall müde zu sein, es ist schrecklich.

Nun hat mir mein Arzt vorgeschlagen, es mit geringen Amphetamin-Dosen zu probieren, was für mich einen gewissen Hoffnungsschimmer darstellt. Mir ist es wirklich scheißegal, ob ich davon abhängig werden sollte, Hauptsache ich bekomm problemlos Nachschub auf Rezept und Hauptsache ich bin wach und kann ein Leben führen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag meines Arztes? Hat einer von euch schon mal Amphetamin zu therapeutischen Zwecken eingenommen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße
Nach oben
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2013 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey. Ich habe über 10 Jahre Speed genommen. Nicht vom Arzt aber man kann sagen dass ich mich damit selbst therapieren wollte. In den letzten Jahren fiel es mir schwer aufzuhören da ich auch immens müde war. Manchmal sogar während der Arbeit eingeschlafen bin. Was hast du bisher gegen die Müdigkeit versucht? Nimmst du noch andere drogen?

Generell halt ich von dem Zeug NICHTS! Psychisch hat es mich kaputt gemacht und körperlich sowieso. Wie wohl alle Drogen.
Nach oben
hamster
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2013
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2013 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würds erstmal mit Koffeintabletten probieren, oder täglich 10 Tassen Kaffee, geht auf das gleiche hinaus. Warum müssen immer gleich alle zu Drogen greifen, nur weil Sie ein kleines Problemchen haben. Amphetamine sind alles andere als lustig. Schau Dir doch blos mal die crystal Konsumenten an... zum kotzen
euer h hamster
Nach oben
Billy Bones
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2013 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wundert, dass das ein Arzt bei "Müdigkeit" verschreibt, ist immerhin Btmg...früher gabs alles mögliche gegen "chronische Erschöpfungszustände" wie AN1, Captagon, was wohl damals relativ schnell verschrieben wurde...soweit ich weiß, ist heute die einzige Indikation für Amphetamin a) Narkolepsie b) AD(H)S...hast du das (wegen deinem usernamen?)?



Wie hat sich der Arzt das gedacht...zur täglichen Einnahme oder nur für "Notsituationen" (viel Arbeit usw.)...im letzteren Fall fände ich das weniger bedenklich.

Hast du denn schon die etwas harmloseren Stimulantien wie Ephedrin oder Modafinil probiert?
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2013 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

ephedrin ist keineswegs harm.loser als amphetamin, im gegenteil es schlägt viel mehr auf den magen ud n kreislauf!

modafinil ist noch recht neu, es liegen also keine jahrzehntelangen erfahrungen vor.

geringe dosierungen sind in der regel auf über längere zeizt kein problem, obs dir auf dauer hilft, weis ich nicht...

aslternativen wären noch noradrenalinwiederaufnahmehemmer.

von der wirkung her ist amphetamin angenehmer als modafinil.

die einstufung eines arzneimittels ins btmg ist völlige willkür der politik bzw es stecken teils auch wirtschaftliche inteessen dahinter.
Nach oben
ADS
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2013 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten!

@MaHo86:
Was ich bislang versucht habe? An Diagnostik oder an Mittelchen?
Also diagnostisch alles was man so machen kann: diverse Blutbilder, Endokrinologie, zwei Schlaflabore... ich könnte das jetzt noch endlos fortführen, aber das war wahrscheinlich gar nicht Deine Frage, sondern vielmehr die Mittelchen: hochdosierte Vitaminpräparate, Aminosäuren, Ritalin, Modafinil, diverse Antidepressiva (Serotoninwiederaufnahme-Hemmer).

@hamster:
das mit der Kaffee-Dröhnung hab ich schon probiert, hat aber leider nur bewirkt, das mein Puls stark angestiegen ist.

Und von wegen "kleines Problemchen", ich kann mir eigentlich kein größeres Problem vorstellen, als dauerhafte müde zu sein (außer vielleicht dauerhafte starke Schmerzen oder dauerhafte Angst). Du bist quasi nen lebender Toter, nichts bereitet Freude, und alles was sein muss (also Pflichterfüllungen) sind nur eine einzige anstrengende Qual.

Und auch wenn Crystal sich strukturell nur geringfügig vom Amphetamin unterscheidet is da noch´n himmelweiter Unterschied.

@ Billy Bones:
mein Arzt will es mir tatsächlich für den täglichen Gebrauch verschreiben und ja, bei mir ist ADS diagnostiziert worden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das tatsächlich auf mich zutrifft. Ephedrin hab ich noch nicht genommen, aber ich werd meinen Arzt mal drauf ansprechen.

@TomasG:
Über Noradrenalinwiederaufnahmehemmer hab ich auch schon mal nachgedacht. Naja, werd meinen Arzt auch darauf nochmal ansprechen.

So, dann geh ich nochmal in mich und danke euch allen nochmal recht herzlich...
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2013 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja ephedrin ist nichts anderes als die hauptzutat für crystal meth.nur das die
meistens pseudoephedrin benutzen um ihr crystal bzw ice zu kochen.denn
bei so drecksküchen die mit pseudo kochen liegt der reinheitsgehalt vielleicht
bei 40-60% und das ist eher ice aber bestimmt kein crystal!
sprich mit dem arzt es muss ein medikament geben welches dir helfen könnte!
irgendwas gibt es immer!
das mit dem noradrenalinwiederaufnahmehemmer ist eine gute idee ist gibt mittler
weile einige AD's die wach machen und kein bisschen sedieren!
versuche das doch mal.
Gruss Vittorio
Nach oben
Billy Bones
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2013 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:
ephedrin ist keineswegs harm.loser als amphetamin, im gegenteil es schlägt viel mehr auf den magen ud n kreislauf!


Findest du?
Gut, jeder reagiert anders: ich hatte diese Probleme nie (hab auch immer "vernünftig" dosiert) & fand Ephedrin persönlich "milder" als Amphetamin...wobei das ja insofern schwer zu vergleichen ist, weil das normale "Straßenspeed" Alles mögliche enthält, wovon Amphetamin in der Regel nur einen kleinen Teil ausmacht! Wink


TomasG hat Folgendes geschrieben:
die einstufung eines arzneimittels ins btmg ist völlige willkür der politik bzw es stecken teils auch wirtschaftliche inteessen dahinter.


Das sehe ich persönlich ganz genauso... aber viele Ärzte sehen das anders...ich bin mir sicher, dass Tilidin in Tropfenform an Schmerzpatienten viel seltener verschrieben wird, seit es btmg ist!
Deswegen hat es mich gewundert!



Domenico hat Folgendes geschrieben:
ja ephedrin ist nichts anderes als die hauptzutat für crystal meth.


Sorry, das stimmt SO nicht...vlt. habe ich dich aber auf falsch verstanden...

Ephedrin ist die AUSGANGSBASIS , aus der man Crystal Meth herstellen kann, aber zwischen reinem Ephedrin und Crystal Meth liegen Welten, die spielen in einer ganz anderen Liga!

Ich würde Ephedrin aufgrund meiner Erfahrungen als stärker als Coffein aber schwächer als Amphetamin einschätzen!

Ephedrin wurde auch v.a. deshalb reguliert, weil es eben eine "Vorläufersubstanz" ist, aus der man als Chemiker Crystal herstellen kann und nicht weil es selbst so heftig wirken würde!

Ich will hier keinesfalls Ephedrin verharmlosen, noch Amphetamin verteufeln...aber Amphetamin (von Crystal mal ganz zu schweigen) wirkt halt auch u.U. stark auf die Psyche...mir fallen da spontan 2 "Speed-Junkies" ein, die sich eine richtige Drogenparanoia bzw. Drogenpsychose eingeholt haben...habe ich bei Ephedrin nie gehört !

Ich persönlich finde Amphetamin in bestimmten Situationen (bei mir z.B. Uni-Abschlußarbeit), wenn man halt wirklich Zeitdruck & viel Arbeit hat, schon ok...aber ich kann da nur für mich sprechen, da ich mit dieser Art von Drogen nie Probleme hatte...andere schon!

@ ADS
Hm, schwierig!
Modafinil, Ritalin & antriebssteigernde SSRis hast du ja scheinbar schon durch...hattest du da keinen Pulsanstieg, wie bei Koffein?

Weil, wenn du den vom Koffein hast, wirst du den sicher auch bei Amphetamin bekommen...?

Naja, im Endeffekt mußt du das wirklich genau mit deinem Arzt besprechen...unter ärztlicher Aufsicht, ist es vlt. wirklich einen Versuch wert...

Wurde denn bei den ganzen Untersuchungen garkeine körperliche Ursache gefunden?

VLG, Billy
Nach oben
Thorben76
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2013 00:54    Titel: Du begehst ne Dummheit, die dir schwer schaden kann.. Antworten mit Zitat

Das ist schon dramatisch.

Ich hatte das "vergnügen" immer zuwenig dosiert zu werden.
Ich glaube zu meinen du meinst nicht Müdigkeit, sondern kraftlos.

Es ist ja nicht so, dass wenn man damit erstmal Jahre zu schaffen
hat, dass von jetzt auf gleich weggeht - sondern man muss die
"Seele" wiederfinden.

Ich bekomm 150 mg Sertralin jetzt und hab Antriebsschub ohne Ende ..
aber ohne Freunde, bzw. Ausgleich fällt wieder ins Loch.

Ich denke nicht, dass du Amphetamin nötig hast. Bestimmt sind hier
viele, die es selber nicht besser wissen.

Ich habe einmal Amphetamin genommen! Ich dachte eine Hand fasst
an mein Herz, ich bin noch irgendwo hingekrochen, und die haben mich
in ein Krankenhaus geschafft.. wo ich unter Menschen wieder auflebte.

Amphetamine sind nicht zu empfehlen, damit du auflebst.


Pillen helfen nie allein. Du brauchst Menschen um Dich herum!
Nach oben
Thorben76
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2013 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

lass dir niocht von anderen erkären wie oder was amphetamin macht..

denk gar nicht erst daran.

ruf lieberan und red mit mir bevor du scheiss drogen anfängst zu nehmen.

alle anderen hier im forum, die sagen.. kein prblem musst nur dies oder
das beachten geben einen scheiss auf Dich.
Nach oben
Billy Bones
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2013 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Thorben76 hat Folgendes geschrieben:
lass dir niocht von anderen erkären wie oder was amphetamin macht..

denk gar nicht erst daran.

ruf lieberan und red mit mir bevor du scheiss drogen anfängst zu nehmen.

alle anderen hier im forum, die sagen.. kein prblem musst nur dies oder
das beachten geben einen scheiss auf Dich.


Sorry, ich will dich nicht angreifen...aber das kommt schon ein bißchen sehr arrogant rüber, so ala "Alle hier sind Idioten & geben einen Scheiß" und du bist der Einzige hier, der Ahnung hat...

Ist doch grade wichtig, viele Informationen/Erfahrungen einzuholen?Oder siehst du das anders?

PS: Ich habe nie geschrieben "Kein Problem"

PPS: Und wo soll der denn bitte anrufen?
Es gibt hier keine PMs!
Nach oben
Thorben76
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2013 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja das mit pms scheint nicht zu funktionieren.

.. wenn ich arrogant rüberkam.. hm!

ich weiss nur, dass, was Du vorhast Dir eher schadet, und du
nach nem Kick suchst. *klingt das wieder arrogant, als wenn ich alles
wüsste?*

Ich weiss das wir alle auf der Schneide tanzen, ... wenn ich behaupte
was besser zu wissen - Du aber TROTZdem alles ausprobieren willst..
Herrje.. ich bin ja nicht da, um dich an einen Stuhl zu fesseln Wink

Bitte versteh also meine ANTEILNAHME nicht falsch; natürlich mische
ich ich ein - weil alles so verdammt kompliziert sein kann und ich
nicht derjenige bin der alles besser weiss.


und nochmals.. ich wünschte pm wäre ne option, ich hätt schon gern
mit dir telefoniert.

Herzlichen Gruss
Nach oben
Billy Bones
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2013 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Thorben76 hat Folgendes geschrieben:


.. wenn ich arrogant rüberkam.. hm!

ich weiss nur, dass, was Du vorhast Dir eher schadet, und du
nach nem Kick suchst. *klingt das wieder arrogant, als wenn ich alles
wüsste?*

Ich weiss das wir alle auf der Schneide tanzen, ... wenn ich behaupte
was besser zu wissen - Du aber TROTZdem alles ausprobieren willst..
Herrje.. ich bin ja nicht da, um dich an einen Stuhl zu fesseln Wink
...

Hi Thorben,

ich habe ---mit Amphetamin--garnix vor Wink
Ich denke, du meinst den Thread-Eröffner?




Thorben76 hat Folgendes geschrieben:
und nochmals.. ich wünschte pm wäre ne option


Ja, das finde ich auch sehr schade, dass es hier keine PMs gibt!
Aber, da gibts ja noch andere Foren, bei denen ADS vielleicht auch ist...

Gute Nacht @ all!
Nach oben
ADS
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2013 20:57    Titel: antwort Antworten mit Zitat

Oh, da kam ja noch was. Ich war davon ausgegangen, dass es sich mit diesem Thread dann erledigt hat.

@Domenico:

Zitat:
das mit dem noradrenalinwiederaufnahmehemmer ist eine gute idee ist gibt mittlerweile einige AD's die wach machen und kein bisschen sedieren!
versuche das doch mal


Genau das werde ich nun versuchen. Mein Neurologe wird mir morgen nach einem EEG Elontril verschreiben, was neben dem Noradrenalin auch die Wiederaufnahme von Dopamin hemmt. Also all das, was sich das ADSler-Herz wünscht, da Elontril bzw. dessen Wirkstoff zu den Amphetaminen gehört. Naja, mal schauen, ob´s was bringt...

@Billy Bones:

Zitat:
Modafinil, Ritalin & antriebssteigernde SSRis hast du ja scheinbar schon durch...hattest du da keinen Pulsanstieg, wie bei Koffein?


Beim Ritalin hatte ich einen Pulsanstieg (je mehr Ritas, desto höher der Puls, aber das ist ja normal). Je höher der Puls allerdings stieg, desto müder wurde ich (vielleicht sog. paradoxe Medikamentenwirkung?)

Zitat:
Wurde denn bei den ganzen Untersuchungen garkeine körperliche Ursache gefunden?


Der Einzige, der was gefunden hat war ein Spezialist aus Rostock, der mittels sauteurem Upright-MRT meiner Halswirbelsäule und weiteren teueren Untersuchungen sog. Nitrosativen Stress bei mir diagnostiziert hat.

In Kurzform bedeutet das: Von meinen sog. Flügelbändern welche die oberen beiden Halswirbel in Position halten is eins angerissen und vernarbt --> Narbengewebe = schwaches Gewebe --> sog. instabile Halswirbelsäule (HWS) --> dadurch werden dauerhaft Rezeptoren im HWS-Bindegewebe gereizt --> dadurch schüttet der Körper dauerhaft Stickoxid (NO) aus --> dauerhaft müde, da der Körper NO eigentlich nur kurz vorm Einschlafen stark ausschüttet, um sich gewissermaßen selbst zu sedieren, um einschlafen zu können. Und das Zeug produziere ich wohl den ganze Tag lang.

Naja und meine NO-Werte lagen bei 400 (Einheit weiß ich jetzt nich mehr) (Normal-Wert: 0-25)

Allerdings hat die NO-Behandlung bei mir kaum was bewirkt, wobei ich da auch noch nicht alle Register gezogen habe (was daran liegt, dass ich dieser Diagnose bzgl. meiner Person mittlerweile etwas skeptisch gegenüberstehe).

@Torben76:

Zitat:
Ich glaube zu meinen du meinst nicht Müdigkeit, sondern kraftlos.


Ich meine tatsächlich müde. Aber eben nur so "hirnmüde". Denn ich bin beispielsweise mal nen Marathon gelaufen oder kann auch stundenlang körperliche Arbeit verrichichten.

Ich weiss, Du denkst jetzt sicherlich "Wenn der sich zu nem Marathon aufraffen kann, kann´s ja wohl nich so schlimm sein."
Also dazu zum einen: Das mit dem Marathon is schon lange her (allerdings war ich damals schon müde)
Und zum anderen bin ich wie gesagt "nur " hirnmüde. Solange ich gut in Bewegung bin geht´s, aber sobald ich still sitze, geht mein Hirn ins Stand-By und ich werd zum hinamputierten Mongo (wobei "Mongo" sicher politisch inkorrekt is, aber Du weißt schon was ich meine). Naja, und mit diesem hirnamputierten Dasein kann man einfach alles (insbesondere Arbeiten) knicken (das Einzige was mal problemlos geklappt hat, war bei VW am Band, da hier dauerhaft in Bewegung)

Und bzgl. des Arroganz-Vorwurfes: Du hast mich da offensichtlich mit Billy Bones verwechselt (der Dich darauf ja auch schon hingewiesen hat)

So, that´s erstma all, Gute Nacht!
Nach oben
Suboptimalex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.02.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2014 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Denke, selbst wenn Du reines Amphetamin vom Doc bekommst, wird das für dentäglichen Gebrauch tendenziell niedrig dosiert sein unnd kann bei Deiner körperlichen Ursache durchaus angebracht sein. Wenn sonst nix hilft...
Was ich nicht verstehe ist, Du schreibst Du hast ADS (ohne H-yperaktivität), aber gleichzeitig sagst Du, Du bist "gehirntot", das passt meinem Wissen nach nicht zusammen.
Hab auch ADS und aus einem Gedanken kommen hundert Abzweigungen, Assoziationen, Konnotationen und manchmal auch n Gehirnfurz:)
Na ja auf jeden gute Besserung, wie auch immer!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin