Angststörung bekommen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solton
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 00:29    Titel: Angststörung bekommen Antworten mit Zitat

Ich halt mich kurz, da es mir schwer fällt drüber zu schreiben.

Ich hab vor paar Monaten ne viel zu viel von einer Räuchermischung abbekommen mit Ego-Tod oder wie das heißt und anderem komischen Zeug.

Danach gings eigentlich wieder bis auf paar Tage Panik und alles war gut.

Dann hab ich bei einer Freundin eine geraucht und sie meinte "zieh mal ich will das zeug nich alleine rauchen".

Hab erst beim einziehen registriert was sie gesagt hat und dann gingen wirre GEdanken im Kopf los, das ich wieder abkack und so Zeug.

Dann meinet sie aber es war nix drin und ich hab mich beruhigt, seitdem bekomm ich aber so komische Rückfälle wo ich denk ich hab wieder was genommen.

Hab dann mitm Rauchen aufgehört, weil ich dachte dann hörts auf, aber jetz isses sogar schon beim Essen so.

Allgemein fühl ich mich auch beschissen und irgendwie fremd.

Was kann man da machen? Der Arzt hat mir ne Psychotherapie gegen Angststörung empfohlen, aber da nen Termin mit 16 zu bekommen is scheiße schwer.

Gibts da Medikamente oder sonst was das hilft?


Ich dreh langsam durch.


Danke im vorraus
Nach oben
mangoyaba
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.01.2014
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann dir das Medikament lyrica empfehlen das unter anderem auch gegen Angstzustände hilft.

Lyrica ist ein zaubermittel und das beste medikament das ich kenne und ich rede aus erfahrung und nicht aus Wissenstheorie-. Den Leute die eine Praxis Erfahrung wissen was das bedeutet Angstzustände und so weiter aber Leute die aus den buch gelesen haben sind in meine Augen nur (möchtegern) gehe zur dein Arzt und spreche mit ihn und lass dich von ihn belehren was lyrica ist und dieses medikament wirkt unter anderem sehr gut gegen Angstzustände.

Eventuell kann es in deinen fall so sein das du eine Psychose hast den Räuchermischung (Spice) sind sehr gefährlich und mann weiss nie was drin ist.

Wünsche dir alles gute
Nach oben
Solton
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Achja was ich noch vergessen hab: Ich hab panische Nagst das überall was drin sein könnte und Medikamente wie z.B. Hustensaft usw. fass ich gar nicht mehr, da bekomm ich Panik.

Kann das irgendwie ausarten wenn ich dann Medikamente dagegen nehme und mich aber total unwohl dabei fühl?
Nach oben
duschmana
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

guten Abend, Räuchermischungen sind sehr Gefährlich google mal rum und du wirst sehen wieviel Leute deswegen in der Klapse gelandet sind den die Hersteller von diese Räuschermischungen experementieren ohne ende damit was natürlich ein nachteil für die Verbraucher ist, lass finger weg davon den du weist nie was drin ist, bei gras sieht es anders aus da weist du was du rauchst und wenn das Gras mit was gestreckt ist merkt man meisten und raucht es nicht weiter.
Schönen Abend noch
Nach oben
Miu
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey das klingt echt ernst Sad Ich hatte exakt das gleiche...dazu gleich mehr

Zu Beginn: bitte KEINE Medikamente, schon gar keine die abhängig machen, und anderweitig gefühlsmäßig beeinflussen Exclamation mit so ner Gesschichte jetzt Lyrica, Schlaftabletten, Benzos (zb Tavor/Diazepam und Co.) zu nehmen halte ich für EXTREM gefährlich Exclamation Ja, oft hilft das aber ohne dass du dir selbst geholfen, was dagegen unternommen hättest, es ist nur die Wirkung! Dann hast vll au no ne Sucht am Hals und die Panik wird ohne das Zeug noch schlimmer Exclamation erst wenn erst gar nix mehr geht, noch nicht jetzt!

So, dann zu mir: Ich hatte genauso wie du es beschreibst das als Kind. Es war nur auf Alkohol bezogen (Vater etc...)
Ich hatte so ne krasse Einbildung der Apfelsaft wäre gegoren, zuerst bezog sich das nur auf offene Flaschen, später auch auf noch neue geschlossene. Irgendwann auf Wasser, sämtliche Lebensmittel. War hart.
Es ging aber wieder weg Exclamation
Mach dir klar dass sowas nicht sein kann. Sitz dich hin, atme ruhig. Koche dein Essen frisch. Gib deiner Vernunft Kraft. Davor waren all die Lebensmittel kein Problem.
Mach dir das immer und immer wieder bewusst. Geh nachm Essen ne Runde um Block und sag dir immer wieder "alles ok"

Das schaffst du!
Du hast mit Drogen und Rauchen aufhört, super!

Bitte jetzt nicht mit was anderem anfangen. Du bist 16. Kämpfe! Auch wenn andere Stoffe der leichtere Weg wären, aber du weißt ja, der leichtere Weg ist meistens nicht der beste...

Alles Gute!
Und meld dich wieder
Miu
Nach oben
Miu
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 03:46    Titel: Antworten mit Zitat

PS: weiß wirklich wie es dir geht, hatte das au bei Medikamente, Zahnpasta, Tee, Gewürzen, einfach bei allem...
Es ging trotzdem weg. Du schaffst das!
Und dann bist du Drogen- und rauchfrei, das ist richtig gut!

Berichte, ok? Hier sind viele wirklich hilfsbereite Menschen, das wird schon!
Nach oben
Solton
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 04:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze wär ja nich so schlimm wenn ich nich langsam das Gefühl hätte mein "Ich" fährt aus dem Körper und dazu noch alle 2-5 tage die Rückfälle wo ich einfach die Wirkung wieder spür und denke ich bin wieder gleich drauf.

Ich hab auch überlegt ob ich nicht mal wieder eine rauche, dass der "flash" kommt und dann einfach versuche klar zu kommen evtl. hörts dann ja auf weil ich weiß mir passiert nix.

Das mit dem Laufen ist gut das hab ich auch gemacht als ich (nicht schlagen Very Happy ) nachdem das war noch 2 mal das Zeug in kleinerer Menge geraucht hab und da Panik bekommen hab. Hat gut geholfen.

Meine Mum hat Chicken vom MC mitgebracht da warn so kleine schwarze Punkte drauf (Gewürz oder was weiß ich) und sofort war ich bisschen in Panik und hab die DInger nich mehr gegessen.

ich bedank mich für die antworten bis jetz
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi solton
Das hört sich nicht so gut an.du solltest dir einen therapie platz suchen denn medikamente bringen nur wirklich etwas in kombi mit thera.
Ich habe auch eine angststörung aber nicht durch räuchermischungen.la lyrica bekomme ich auch hat mir aber nicht geholfen bei mir helfen leider nur benzos oder benzoähnliche medis.aber die machen abhängig ist bei lyrica aber auch so.das wichtigste ist das du den scheiss net mehr nimmst und du in thera gehst!
Alles gute!
Gruß vittorio
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich klingt das ehrlich gesagt nicht gerade nach einer Angststörung, sondern eher nach einer Psychose. Normal ist es jedenfalls nicht, sich einzubilden, überall wäre irgendwas drin, Gift, Drogen oder was auch immer. Ich denke auch, dass du dir dringend Hilfe holen musst. Geh' zum Arzt und sprich darüber. Medikamente im Selbstversuch sind m. E. der absolut falsche Weg.
Nach oben
Miu
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist dein Tag heute?
Koch dir am Besten was selbst! Sitz dich hin, wenn die Panik kommt und sprich mit dir selbst. Erklär dir, dass das eine Einbildung und ein Trugschluss des Gehirns ist.

Es wäre wohl gut, wenn du nächste Woche nochmal zum Arzt gehst und GENAU schilderst, welche Ausmaße deine Vorstellungen haben und wie sehr es dich belastet. Damit er dich ernst nimmt. Sag ihm, du brauchst psychologische Hilfe. Auch Ärzte verschreiben mal gern irgendwelche Beruhigungspillen, damit der Patient Ruhe gibt od. ihm ja anscheinend geholfen wird.
Lass dich nicht drauf ein!
Wenn man so verzweifelt ist (und das scheinst du atm ja zu sein) und Medis/Drogen helfen dann kurzzeitig, ist das sehr gefährlich Exclamation

Geh doch heute Einkaufen, vll in einen Bio Supermarkt und dann kochst du dir etwas selbst (eine kleine Menge) und isst ein bisschen(!) damit du siehst, dass nichts schlimmes passiert.

Ich hab mir damals auch alles so sehr eingebildet, dass ich natürlich auch was "gespürt", aber die Wirkung ist ja nicht wirklich(!) da, deshalb geh danach raus oder lese ganz konzentriert einen Zeitungsartikel/eine Seite eines Buches, damit du merkst, dein Gehirn funktioniert, du bist nicht breit, es ist alles ok!
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ueberhaupt keine psychose. das ist eine angstoerung. psychose ist wenn du wirklich nicht mehr in der realitaet bist.

ich bitte dich, nehm keine medikammente... tunk dein kopf in ne schale eiskaltes wasser. renn in die kaelte mit kurzen hosen. so sachen wenn du eine richtige panick attacke hast.

ich wuerd mehr schreiben wenn ich koennte hab aber grad keine zeit. komm spaeter nochmal hier vorbei und schreib was

aber, die meisten angstoerungen kommen so und mann rutscht immer tiefer in den teufelskreis und angst vor der angst zu bekommen. das mann denkt das was ganz schlimmes passiert ist oder passieren wird oder das mann stierbt und versucht rauszufinden warum ist absolut normal. mann kann auch richtige koerperliche symptome kriegen wie bauchweh usw wo mann denkt mann hat jetzt ne krankheit wo dich umbringt. da kommen dann immer ziemliche komische theorien und andere aengste dabei raus. so ergeben sich dann zwangzustaende da das ja auch ne angstoerung ist. das wichtigste ist jetzt keine medikammente zu nehmen und damit zu dealen, du wirst nicht sterben und daran musst du immer denken. wenn du was nimmst wird dein problem 100x schlimmer auch wenn es unterdrueckt ist auf medis. mach eine psychoterhapie und arbeite an dir selbst. fakt ist das viele menschen so phasen haben aber die gehen meistens wieder weg egal. manche drogen koennen manchmal so was ausloesen aber du hast dich nicht permanent abgemesst! das schlimmste sind medikammente fuer so was, vor allem an einem zeitpunkt wo du gar nicht weisst ob das sich in 2 - 3 monaten wieder alles ergibt.. die meisten die auf so angstoerungen richtig haengenbleiben sind die wo sofort auf medis springen ohne zu erst konservative masnahmen durchzuziehen.

und auf gar keinen fall lyrica nehmen fuer angststoerungen.. es wuerde dafuer wirken... aber auf langzeit macht das total fett. also mehr nebenwirkung und das selbe suchtpotential wie benzos.. und dann kommt noch dazu das fuer viele lyrica ziemlich schnell aufhoert zu wirken.
Nach oben
Solton
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem hab ich jetz schon ungefähr 1-2 Monate. Und immoment isses eben ganz schlimm.
Mit beruhigen undso klappt auch immer nach 20-30 minuten aber ich kann einfach nicht gescheit essen.

Ich würd auch gern mal wieder feiern und eine rauchen Very Happy

Immoment seh ich keine andre Lösung als was zu nehmen, ich bin jetz schon zu dünn hat der Arzt gemeint. Der sagt auch ich soll ne Therapie machen aber hier findet man nix ._.
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Solton hat Folgendes geschrieben:
Das Problem hab ich jetz schon ungefähr 1-2 Monate. Und immoment isses eben ganz schlimm.
Mit beruhigen undso klappt auch immer nach 20-30 minuten aber ich kann einfach nicht gescheit essen.

Ich würd auch gern mal wieder feiern und eine rauchen Very Happy

Immoment seh ich keine andre Lösung als was zu nehmen, ich bin jetz schon zu dünn hat der Arzt gemeint. Der sagt auch ich soll ne Therapie machen aber hier findet man nix ._.


alter.. du machst dir dein leben warscheinlich nur noch schwerer wenn du jetzt mit tabletten anfaengst. du musst lernen deine angst zu spueren, annehmen und durch sie durch gehen. ich weiss das hoert sich leichter an als getahn. aber leben ist nicht immer leicht.
du hast ein riesen angststoerungsproblem und du denkst ueber rauchen und feiern nach? es gibt manchmal wichtigere sachen im leben... was sind 4 oder 6 monate wo nix geht gegen ein ganzes leben? 4 - 6 monate die dich neu programmieren koennten und dich besser wie je zuvor machen koennen... ich wuerde erstmal ein paar andere sachen probieren bevor du ueber medis nachdenkst. wenn du ein paar notfalls tabletten brauchst und mit absoluter vorsicht nimmst koennte es noch gehen, aber du kannst dich damit auch noch sensibler zu deiner angst machen. natuerlich merkst du dann auch wie bequem und stressfreier es ist einfach was reinzuwerfen und so kannst du in den teufelskreis gezogen werden.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2014 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi hans jürgen
mit einem hast du ja recht man muss sicht net mit tabletten dicht machen.aber
eine richtige therapie geht hand in hand mit medikamenten.das heisst nicht das
man sich mit benzos zuknallen soll das sollte höchstens als notfall medikation
für schwere panikattacken sein.
in der regel sollt man mit einem antidepressivum welches auch angstlösend wirken
kann die therapie beginnen.
zb citalopram oder besser noch paroxetin.und das in verbindung mit verhaltens-
und konfrontationstherapie natürlich langsam rantasten und nicht ins kalte wasser
schmeissen.
ein guter therapeut weiss schon wie er da vorgehen muss.wenn aber die konfrontation ohne erfolg ist kann man auch anfangen lyrica zu geben.
man sagt ja erst fängt man an mit berschiedenen AD's bzw SSRI'S wenn das nicht
hilft kann man zusätzlich zur beruhigung trizyklische AD's geben in geringen dosen.
nützt auch das nichts kann man das trizyklische AD gegen lyrica austauschen und
wenn das in verbindung mit therapie auch nichts nützt gilt der patient in der regel als untherapierbar und die letzte stufe sind dann nur noch benzodiazepine!
was aber sehr sehr selten der fall ist.von 10000 patienten sind ca.5% bei denen
nichts anschlägt ausser benzos.
das ist aber nur die statistik man muss das alles selbst versuchen!
Gruss Vito
Nach oben
Solton
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2014 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch überlegt ob ich nich mal wieder einfach eine rauch damit mir klar wird das nix passieren kann, aber evtl. geht dann was schief oderso


n Termin für ne Therapie bekommt man hier in der Nähe eigentlich gar nicht und weiter weg zu gehn.. weiß nich.

Wie sieht so ne Therapie aus muss man da 1mal in der Woche hin oderso?
Wenn ich weiter weg geh dann muss ich ja in der Nähe bleiben.

Unter dem ganzen leidet immoment die Schule, da ich jetz schon wieder ne Woche nich da war deswegen. Ist schon die 3te oder 4te Woche.
Ich versuch zur ZEit wenn ich daheim bin nen halbwegs normalen Tag zu leben mit Früh, Mitttags, Abends essen usw. aber es geht nich.

Freunde vrabschieden sich auch langsam weil sie meinen ich übertreibe und das es so schlimm nich sein kann. Ich weiß nich was ich davon halten soll
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin