Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dario89 Anfänger
|
Verfasst am: 23. Jan 2014 12:24 Titel: methadon entzug |
|
|
Hallo
Ich habe vor vom methadon weg zu kommen, bin grad bei 0,25 mg nun habe ich letzte woche wo ich auf 0,3 mg wahr ein tag, nichts genommen. Mir gings eingentlich ganz ok, mir wahr halt warm ein wenig des schlimmste ist das ich nicht schlafen konnte...somit ich morgens gleich wieder ein wenig genommen habe und konnte gleich schlafen...
Deshalb werd ich mein artz fragen ob ich was zum schlafen bekomme...oder soll ich kiffen...
Was meint ihr was ist gut zum schlafen...
Bin grad auf 0,25 mg und will bis ende februar fertig sein wegen urlaub...
Ist noch ein entzug zu erwarten oder nicht...
Bin seit 2009 in behandlung und mit 90 mg angefangen und immer gleichmäsig runter dosiert... |
|
Nach oben |
|
 |
dario89 Anfänger
|
Verfasst am: 23. Jan 2014 16:13 Titel: |
|
|
Hallo keiner ein tipp
Was ich machen kann ist echt wichtig, wer hat erfahrungen gemacht von so einer geringen
Dosis...
Würde mich freuenn auf antworten... |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 23. Jan 2014 19:42 Titel: |
|
|
Hallo dario,
Ganz wichtig ist dass du keinen Beikonsum hast. Ansonsten wird dein Suchtzentrum im Gehirn wieder (neu) angetriggert.
Wenn du von 90mg ganz langsam und stetig abdosiert hast bis jetzt auf 0,25mg dann ist das schon mal sehr, sehr gut! 0,25mg= ein viertel ml richtig? Das ist eine super Dosis, du hast es fast geschafft!
0,25mg kannst du in 5 Wochen fast symptomlos ausschleichen wenn du wirklich Tropfen fuer Tropfen abdosierst.
Ich selbst hatte das vor Jahren gemacht und ich hatte kaum Entzug. Schlafschwierigkeiten ja und Unruhe auch aber keinen extremen Entzug obwohl ich Pola über 10Jahre nahm. Damals hat mir das fast niemand im Forum geglaubt aber ich hatte witklich Tropfen fuer Tropfen weniger dosiert und es ging gut.
Irgendwann war ich ne Woche auf Null.
Wegen Unruhe, Depressiver Gedanken und Konsumgedanken fing ich wieder mit Pola an.
Die schwerste Zeit ist wenn du auf Null bist. Rein körperlich wird es wahrscheinlich gehen, hoffe ich für dich.
Zum Schlafen empfehle ich "Schlafsterne" aus der Apotheke. Die heissen wirklich so und sind rezeptfrei. Wirken ganz gut.
Oder Doxepin 50 oder 100mg zur Nacht vom Arzt auf Rezept. Letzeres wird oft beim Entzug eingesetzt.
Kiffen? Hmmm...wuerde ich nicht machen...aber muss jeder selbst wissen.
Hilft dir das weiter?
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
wild Gold-User

|
Verfasst am: 23. Jan 2014 23:24 Titel: |
|
|
Hi Dario,
Guck doch mal hier:http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=12570 und hier http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=12778
Es geht darum Subutex bei normaler Methadondosis einzuschleichen und dann das Metha auszuschleichen.
Ich finde es klingt logisch.
Viel Glück
wild |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 24. Jan 2014 23:44 Titel: |
|
|
was soll er denn bitte bei 0,25 mg jetzt wieder mit subutex anfangen?
vergesst ihr in eurer "subutex-ist-das-wundermittel-euphorie" eigentlich, dass BUPRENORPHIN selbst auch ein hochpotentes opioid ist?
bei der geringen dosis sollte dario mal gar nicht weiter rumexperimentieren. wenns gar nicht geht, soll der arzt ihm halt doxepin geben (wovon ich auch schon wenig halte).
macht euch mal klar, wie wenig 0,25 mg wirklich sind.
sind das echt nur 0,025 ml?
davon macht er n absprung und tschüss... wenns doch nicht "kalt" geht, dann halt mit begleitmedikation.. aber warum jetzt kiffen oder mit subutex anfangen? |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 25. Jan 2014 14:47 Titel: |
|
|
Hi dario!
Also das ist echt eine sehr sehr geringe dosis.respekt das du es so weit geschafft hast.
Wie tust du das abmessen?
Weil 10mg sind 1 mililiter.das heißt 0,25mg ist nichts.
Am besten halte deine dosis noch ein bisschen wenn möglich halbiere deine jetzige dosis und setzte das metha dann ganz ab.
Aber glaub mir sobald du komplett auf null bist wirst du das schon merken.
Es wird jetzt keine mega affe weil du ja schön langsam runterdosiert hast aber merken wirst du es trotzdem noch ordentlich!
Aber das schaffst du schon.
Das hauptproblem werden die schlafstörungen und die extreme unruhe im bauch und in den muskeln.
Und das kann auch paar monate anhalten.
In notfall kannst du ja doxephin nehmen oder wenn du es garnicht aushälst ab und zu ne zopiclon zum schlafen.aber vorsicht die machen auch abhängig!also wirklich nur nehmen wenn du kurz davor bist wieder metha zu nehmen weil du nicht schlafen kannst!viel glück!
Gruß vittorio |
|
Nach oben |
|
 |
Schluckspecht Bronze-User

|
Verfasst am: 26. Jan 2014 07:58 Titel: Mahlzeit |
|
|
also, bei 0,25mg ist rumexperimentieren nicht das richtige. einfach weitermachen mit dem Entzug. Respekt - habe 20 Entgiftungen gemacht. Wenns zu schnell geht, dann hat man fast keine Chance.
zum Schlafen ein konservativer Tipp.
..--> WickMediNait (die kl. Flasche kostet 10 € und hilft für 3 Tage)
nach 1-2 wochen dürfte es eh gut sein, dann auf Baldrian oder nix mehr.
ciao |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 26. Jan 2014 17:36 Titel: |
|
|
hallo
@Saubermann,
du sprichst mir ja so aus der seele, denn dieses ewige
hin und herspringen von einem stoff auf den anderen hat
nun wirklich nichts mehr mit clean werden oder sein zu tun.
bei o,25mg ist doch eh fast alles geschafft, um ein bisschen
entzug kommst du nicht herum, aber wenn du es bis hier
her geschafft hast wirst du den rest auch noch schaffen
Dario, denn ganz ohne geht es leider nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
mangoyaba Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Jan 2014 01:08 Titel: |
|
|
Hey,
finde es Super das du von Methadon weg willst, natürlich wirst du einen entzug spüren aber versuche dich auf den Entzug nicht zu konzentrieren den die Psyche macht viel aus. Habe früher wo ich auf Methadon drauf war extra von der Entgiftung statt Methadon himbeer Saft nur Himbeer Saft bekommen und habe kein Entzug gespürt da ich dachte bzw. auf der hoffnung war das Methadon drin ist obwohl kein Methadon drin war, also da sieht man das die Psyche viel austmacht.
Ich würde dir das Medikament Lyrica Empfehlen da es wirklich ein Zaubermittel ist und den entzug sehr lindert, lass das Kiffen das verschlimmert nur den entzug so genauso wie Alkohol, also mein tipp an dich las das mit dem Kiffen.
Wichtig ist für den entzug das du ausreichen magnesium zu dich nimmst da Magnesium unter anderem gegen die Muskelkrämpfe hilft.
Wünsche dir alles gute |
|
Nach oben |
|
 |
guitarvoigt Anfänger
|
Verfasst am: 30. Jan 2014 22:23 Titel: Methadonenzug |
|
|
Hallo, ich bin jetzt seit ca. 14 Jahren im Methadon Programm zur Zeit auf 5,5 ml vor 2 Jahren war ich noch auf 10 ml. vor den 14 Jahren war ich ein paar Jahr auf Heroin und davor auf Alk,Tabletten und Hasch. Ich bin jetzt 53 Jahre alt, und habe schon so einige meist kalte Entzüge hinter mir. Mein Problem ist das Methadon. Wenn ich gewusst hätte das man so dermaßen schwer wieder davon runter kommt und das alles so ewig lange dauert, hätte ich nie damit angefangen. Die Herroinentzüge waren spaziergänge dagegen.
Meine Ärztin riet mir bis auf 2ml herunter zu dosieren in 0,1ml Schritten Wöchentlich und dann auf Subotex umsteigen. Das ging von 10ml bis 6ml. einigermasen. Aber je weniger es wird desto schwieriger auch. Jetzt tut jeder Strich weniger richtig weh. Da ich in einem Arbeitsverhältnis stehe eine Familie zu ernähren habe kann ich mir keine größere Aussetzer leisten. Am liebsten würde ich in eine Klinik gehen und so schnell wie möglich entziehen. Ich bin schon lange an dem Punkt angelangt wo ich mehr als den Kanal voll habe, von einer derartigen Abhänigkeit. Ich beneide die Leute die es geschafft haben auf eine so geringe Menge wie z.B. 2ml. Methadon herunter dosiert haben. Man sagte mir der letzte Schritt auf 0 ist der schwierigste. Ich wünsch allen Leuten die wirklich clean werden wollen viel Kraft und Ausdauer. Ich glaube es lohnt sich egal wie alt man ist oder wie lange man schon drauf ist.Grüsse Jürgen |
|
Nach oben |
|
 |
dario89 Anfänger
|
Verfasst am: 20. März 2014 17:50 Titel: |
|
|
Hallo
ich melde mich mal wieder, Bin seit 1 monat und 3 wochen schon ohne mehta...
lamgsam kann ich wieder normal schlafen so 7 bis 8 stunden...
und das problem was ich habe ist meine haut des sind do kleine risse überall..
und meine hände des regt mich auf die schwitzen und kleben so komisch...damit komm ich nicht klar...
kennt das einer von euch gehts wieder weg oder bleibt es so...
sonst gehts mir gut... |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 20. März 2014 21:19 Titel: |
|
|
hallo Dario,
gratulation!
ich hab damals von 10ml mehr oder weniger kalt entzogen,
ich war im krankenhaus - in fünf tagen von 5ml auf 0.
danach hab ich noch cia acht monate immer wieder in
wellen entzugssymptome gehabt.
du musst jetzt einfach geduldig sein, denn es wird immer
weniger.
mit der haut hatte ich jedoch keine probleme.
ich wünsche dir weiterhin viel erfolg |
|
Nach oben |
|
 |
|