Auf Festival mit XTC erwischt...hilfe!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frostbite20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.03.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12. März 2014 19:39    Titel: Auf Festival mit XTC erwischt...hilfe! Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Hoffe hier kann ich mir mal mein Leid von der Seele reden und dass der ein oder andere vllt. ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. einen Rat hat.

Ich bin zur Zeit 20 Jahre alt, komme aus NRW und wurde letztes Jahr Ruhr in Love mit 2 Pillen XTC erwischt. Hatte diese im Socken versteckt und habe sie auch direkt, als ich von den zivilen Freunden aufgegriffen wurde, herausgegeben.

Einen Konsum habe ich verneint...musste dann noch son Schreiben unterschreiben auf dem stand, dass ich die Tat zugebe (Besitz von 2 Tabletten) und konnte danach wieder aufs Festivalgelände.
Ob dieses Unterzeichnen sinnvoll war wage ich zu bezweifeln, hab ich jedoch erstmal im Schock nicht drüber nachgedacht.

Nunja jetzt ist einige Zeit Vergangen...das Festival war Ende Juni 2013...und ich habe noch keine Post, Anklageschrift ö.Ä. bekommen.

Ich weiß, dass eigentlich etwas kommen muss sofern ein Verfahren eröffnet wurde...sind irgendwem Fälle bekannt wo nichts mehr kam?

Außerdem rechne ich fest damit, ein ärztliches Gutachten abgeben zu müssen...wird dort bei sogenannten "harten Drogen" (in diesem Falle XTC) IMMER eine Haaranalyse gefordert?

War seit letztem Jahr clean und habe mit dem Konsum illegaler Drogen aufgehört. Auch das Rauchen habe ich aufgegeben, ebenso wie mein damaliges exzessives Partyleben...trinke also kaum noch Alkohol.

So, nun war ich vor 1 1/2 Wochen auf ner Feier mit Freunden, will es auch gar nicht schön reden: Ich war das erste mal seit langem betrunken auf ner Goa Feier und hab mich bequatschen lassen und im besoffenen Kopf eine Pille konsumiert.

Jetzt fühle ich mich seitdem als ob ich alles kaputt gemacht hätte.
Habe Magenprobleme, Übelkeit, Bauchschmerzen und bin einfach allgemein unglücklich. Bin zur Zeit Student und wohne noch bei meinen Eltern, welche von meiner Drogenlaufbahn nichts wissen. Meine Freundin weiß zwar dass ich gelegentlich mal was genommen habe...von der Anzeige jedoch auch nichts.

Über Tipps zum äG, Ratschläge jeglicher Art oder generellen ähnlichen Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Danke schonmal!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 13. März 2014 04:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein dass die Anzeige wegen Geringfügigkeit fallen gelassen wurde. Wegen 2 Teilen lohnt sich das echt nicht. Da haben die mehr Papierkram als dass es ihnen irgendwas bringen würde. Wahrscheinlich wurde dein Schreiben weggeschmissen und die Pillen "vernichtet". Im Ernst, wenn du nach der langen Zeit noch nix gehört hast, wird da vermutlich auch nichts mehr kommen.
Und warum solltest du ein ärztliches Gutachten abgeben müssen? Wer sollte dies verlangen? Bist ja Student und hast keinen verantwortungsvollen Job oder so. Hast du einen Führerschein? Dann müsstest du eigentlich eine MPU machen.
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 13. März 2014 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Du machst Dir echt viel zu sehr einen Kopf. Du hast mit Dir ein Thema, nicht mit den Bullen. Du musst Dich entspannen und nicht mit so einem schlechten Gewissen rumlaufen. Du machst Dich ja völlig fertig...

Die Bullen haben die Pillen im Zweifel selber geworfen, jetzt ohne Blödsinn! Ich habe schon mal direkt am eigenen Auto stehend Cannabis von zwei Zivis abgenommen bekommen, und dazu noch oberschlau,a ber ganz freundlich gesagt, dass es doch bestimmt auch in deren Kollegenkreisen Komsumenten gäbe und das sowieso legalisiert gehört... naja, das war vor 15 Jahren. Aber da ist nie mehr was nachgekommen. Ich habe damals auch einen Kumpel zur Ordnung gerufe, der bisschen rumstänkern wollte gegen die Bullen.

Da Du so zackig kooperiert hast und anscheinend ein echt harmloses Kerlchen bist, was man Dir dann auch angemerkt hat, da haben die sich gesagt, das mal schön fallen zu lassen. Da kommt nix mehr nach, alles easy!
Nach oben
Frostbite20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.03.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13. März 2014 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe n Führerschein...darum gehts mir ja hauptsächlich...bin von nem ärztlichen Gutachten ausgegangen weil, soweit ich weiß, der Besitz erstmal nicht für ne MPU ausreicht, sondern die erstmal n Konsummuster feststellen müssen.

Danke schonmal für eure Antworten.
Nach oben
clawhunter
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2014
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 15. März 2014 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir kein Kopf, die sache ist durch. Sonst hättest du schon längst Post bekommen, eine Anzeige kommt meist 4-6Wochen nach der Tat sollte es zur Anzeige überhaupt kommen, ob es dann widerrum zur Anklage kommt ist wieder etwas ganz anderes. Mach dir keine Sorgen.
Nach oben
Psychris89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 15. März 2014 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wird auf jedenfall fallen gelassen ( es sei dnen du hast erhebliche vorstrafen)
Aber bei den zwei Teilen? Hätte die direkt in Mund geworfen, hätte die Polizei an der "Türe geklopft", am besten noch direkt drauf rumgekaut...das falls sie sie wieder mit Gewalt aus dem Munde entnehmen wollen, nichts mehr damit anfangen können. Aber echt schon lächerlich von den Bullen wegen 2 Pillen...
Ich hatte früher die ganze Tasche voll mit Teilen und Pappen und zum Glück ist mir so etwas nie wiederfahren
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 17. März 2014 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es möglich, dass diese "Freunde in Zivil" Leute waren, die euch veräppelt haben, um, keine Ahnung, selber ein paar Pillen zu haben, oder aus welcher Motivation auch immer. Die Zeit, die bereits vergangen ist, erscheint außergewöhnlich lange. Hast du einen Ausweis vorzeigen müssen?
Nach oben
Frostbite20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.03.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. März 2014 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nene die warn schon echt... haben nen Ausweis vorgezeigt ich musste auch einen vorzeigen n Foto wurde gemacht mit der Akte usw...hängt vllt. damit zsm dass Ruhr in Love ca 450 Leute gegen das Btmg verstoßen haben.. Rolling Eyes
Nach oben
Psychris89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18. März 2014 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

JAJA der Freund und Helfer...da haben sie wieder gefährliche, böse Rauschgifthandelnde und konsumierende Menschen erwischt...ganze zwei Tabletten haben sie sichergestellt. Damit ist die Gefahr erst einmal gebannt
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 25. März 2014 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nix genaues weiss man nicht, aber:

1. Grundsätzlich reicht u.U. je nach Bundesland der alleinige Besitz von harten Drogen, um bezüglich dem Führen von Kfz als untauglich eingestuft zu werden und den Lappen ggfls. abgeben zu müssen.

Muss nicht, kann aber passieren.

2. Man unterschreibt NIEMALS ein Schuldeingeständnis. Ich hab das allerdings auch schon gemacht, als man mich inflagranti überrumpelt hat, weiss also, wieso man dazu kommt. Aber aus diesem Fehler sollte man lernen.

3. Evtl. wird man auf ein Drogenscreening bestehen, das kann ggfls. auch eine Haarprobe sein.

Da Amphetamine nur sehr kurz im Körper nachzuweisen sind, würde ich Dir raten, sämtliche Haare zu rasieren. Evtl. können auch Drogen in den Haarwurzeln nachgewiesen werden, das ist aber unwahrscheinlich.

Also Haar abscrasieren, viel trinken, Daumen drücken, locker bleiben - und schon mal nach nem guten Anwalt für Verkehrsrecht / BtM-Recht suchen.

Mit viel Glück erledigt sich das aber von alleine.

Achso: Die Drogenscreenings musst Du selber zahlen. Darauf solltest Du schonmal sparen.

LG.

Viel Glück.
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 25. März 2014 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Alter, hast Du 'ne Psychose? Der Threadstarter ist nach überwiegender Meinung hier absolute SAFE ! Mach' jetzt mal hier keine Hektik. Alles easy, und Du kannst auch wieder chillen.
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 26. März 2014 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja. Du glaubst also, das ganze hat sich damit erledigt ? Ist gut möglich. Genausogut ist es aber möglich, dass er seinen Lappen los wird und ggfls. auch wegen dem Besitz von BtM angeklagt wird.

Und weder Du noch ich wissen, was passieren wird.

Aber wenn der Führerschein in einem solchen Fall unangetastet bleibt, hat der Betroffene definitiv verdammt viel Glück gehabt, zumal Amphetamine zu den harten Drogen gerechnet werden, ganz gleich, wie die überwiegende Meinung hier im Forum ist.

Gruß.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 27. März 2014 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ganz bestimmt nicht nach fast einem Jahr.
Soo langsam sind die Behörden nun auch wieder nicht.
Mit ein paar Wochen oder zwei Monaten ist zu rechnen, das stimmt, aber wenn man dann noch keine Post hat, wird auch nichts mehr kommen. Oder meinst du, die lassen einen potenziellen Drogenkonsument noch jahrelang fröhlich weiter durch die Gegend fahren, bevor sie ihm den Führerschein entziehen?!
Nach oben
Frostbite20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.03.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. März 2014 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ersma danke für eure Antworten...

Meint ihr es ist n Grund, dass da über 400 Leute gepackt wurden?
Die ham mit Sicherheit auch ne Menge Papierkram da...

Naja mal schaun...berichte euch nochmal sobald iwann irgendetwas kommt Very Happy
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 28. März 2014 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du es wirklich wissen willst dann darfst Du jederzeit den Stand einsehen. Dann hast du Ruhe. Kannst du ruhig machen. Da wirst du keinen Staub aufwirbeln oder auf Dich aufmerksam machen.

Ist kein Problem. Und wie schon oben jemand schrieb, eine ganze Reihe von Ermittlern ist selber mal jung gewesen. Und hat nicht nur theoretische Erfahrung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin