Warum die Wunderpflanze Hanf verboten wurde

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 842

BeitragVerfasst am: 30. März 2014 20:16    Titel: Warum die Wunderpflanze Hanf verboten wurde Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen interessanten Link gefunden, der beschreibt
warum Hanf verboten wurde und wie es dazu kam.
Viel Unterhaltung beim Lesen:

www.utopia.de/blog/fairessen-fair-zu-umwelt-mensch/warum-die-wunderpflanze-hanf-verboten

LG

Marius
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 30. März 2014 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi nehell
das ganze ist mir echt ein bisschen zu viel zu lesen ich habe zurzeit einiges
zu tun kannst du mir bitte ne kurzfassung hinschreiben?natürlich nur wenn du zeit hast dafür!
LG Vittorio
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 842

BeitragVerfasst am: 31. März 2014 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vittorio

sonst noch Wünsche und Ansprüche ?
Eine Kurzfassung zu schreiben halte ich nicht
für sinnvoll, warte doch bis du mehr Zeit hast
und les es dir dann in Ruhe durch.

LG

Marius
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 31. März 2014 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nehell,

also, ich fänds ganz nett, wenn du eben vorbeikommen und mir den Artikel vorlesen könntest. Und wenn du schon auf dem Weg bist, bring mir doch bitte von unterwegs Jägerschnitzel-Pommes mit.

...

Und ne Cola und nen Schokopudding.

Danke im Voraus,

Warrior
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 31. März 2014 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau...und wenn du bei Warrior warst...komme dann bei mir vorbei und bringe meine 3 Rezepte von meinem Arzt mit, die schon vorbestellt sind. dann muss ich nicht extra heute abend mit dem Auto vorbei düsen. ach ja...und bitte den Artikel mitbringen und vorlesen.

danke... Wink Laughing
Nach oben
kifferbraut
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2014 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab's mir durchgelesen. (Schüler Haben zu viel Freizeit)
Im Text wird immer wieder betont, das Hanf durch Propaganda so ein schlechtes Image bekommen hat. Aber die Punkte die für dieses Image sprechen sind wahr.
Ich bin auch für die Legalisierung von Hanf und Cannabis, einfach weil man dadurch auch bessere Aufklärungsarbeit leisten kann und auch schneller Hilfe bekommt. Die Informationen im Text sind auch soweit ich weiß richtig. Allerdings darf jedes Unternehmen nutzhanf anbauen, soweit es sich n Genehmigung eingeholt hat. Vllt interpretiere ich da auch was falsch rein, aber der Text mischt ein bisschen rum und setzt nutzhanf mit Cannabis als Rauschgift gleich, oder?
Ich finde den Text etwas schwammig.
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2014 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

kifferbraut hat Folgendes geschrieben:
Also ich hab's mir durchgelesen. (Schüler Haben zu viel Freizeit)


Hallo Kifferbraut,

Solange die keinen Blödsinn machen ist schon Ok Smile


Ich bin auch für die Legalisierung von Hanf und Cannabis, einfach weil man dadurch auch bessere Aufklärungsarbeit leisten kann und auch schneller Hilfe bekommt.

Ich musste gerade an 7te Klasse Bio denken, da wurden wir auch aufgeklärt und mussten nicht Vorort praktizieren Smile Smile Smile

Warum würde es besser ankommen, wenn es legalisiert wäre ?

Grüßchen
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3150

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2014 21:10    Titel: Huhu Antworten mit Zitat

Eine kleine Hanfpflanzen ist ein biologisches genetisches "Designerdrogenlabor".Man hat Krankheitssymptome,wie zb soziale Phobien auf einer Party, und dafür gibs dann die spezielle gen. gezüchtete Kreuzung.So ist es möglich eine grosse Palette an Krankheiten ,bis hin zu Krebs ,zu therapieren.Hanf war sogar schon im All.Ist doch ne gute idee ,mit Hanf das überleben im All zu sichern.Die Können sich dann sogar aufn Mars ,Pullover aus hanf stricken...

LG

PS: Ich denke um den vollen nutzen aus hanf zu schöpfen,braucht man speziell dafür ausgebildete Verkäufer die auch entsprechend Beraten können,zumindestens für den Anfang. Very Happy
Nach oben
Schluckspecht
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2014 07:15    Titel: schland...schland.. Antworten mit Zitat

Arrow

Deutschland ist doch immer soooo fortschrittlich. Leider wird Fortschritt mittlerweile mit -mehr Gesetzen- verwechselt.
Warum sollen Aidskranke, Krebskranke, Rückenkranke, Rollstuhlfahrer, Raucher und und und.. sich nicht in der Apotheke oder im Coffeeshop ihr Gras kaufen können. Sagen wir mal ab 21 und in begrenzten Mengen.
Andere Länder machen es vor !
Und was macht Deutschland ?
Gesetze - für unsere Sicherheit !
Sch... auf die Sicherheit...ich will Leben !

gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin