Falsche Schönheit?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AngiL1995
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2014 18:08    Titel: Falsche Schönheit? Antworten mit Zitat

Hallo,
Mein Name ist Angelina und ich bin 19 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1.75 52 Kilo.
Ich bin damit sehr zufrieden und möchte am liebsten noch weiter runter gehen.
Jedoch weiß ich,dass es so nicht sein kann. Ich habe ein total schlechtes Gewissen bei jeder Mahlzeit sodass es in den letzten Wochen soweit gekommem ist,das ich wirklich bloß nur noch ein Brötchen täglich zu mir genommen habe! Ich habe keine körperlichen Beschwerden bringe mein Abitur gerade zuende und arbeite täglich in einem modekaufhaus nebenbei. Das Gefühl,das ich irgendetwas falsch mache ist da. Doch kann und will ich es einfach nicht ändern. Aber kann ich es wirklich bis zum Schluss drauf ankommen lassen? Ich hatte eine sehr schwere traumatische Vergangenheit und war deswegen schon Zwei mal in einer Klinik und bin zur Zeit auf der Suche nach einer Therapeutin. Das letzte Erst Gespräch hat ergeben,dass ich erst sechs kilo zunehmen muss bevor ich in der Praxis in eine ambulante Therapie einsteigen kann was ich wiederum total unverschämt finde und daran auch nichts ändern möchte. Alles widerspricht sich auf der einen Seite möchte man "gesund" sein auf der anderen Seite abnehmen. Was ist bloß los:(?
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2014 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angi,
Ja, du beschreibst ein "Engelchen" und ein "Teufelchen". Einerseits möchtest du gesund sein und andererseits auf "diese Sache" nicht verzichten. Typische Sucht oder Gewohnheitsstrategie.
Fuer deine Grösse bist du zu dünn. Ich rate dringend zu einer Traumatherapie. Eventuell stationär einige Wochen...

In gròsseren Städten gibt es EA. Das ist eine Selbsthilfegruppe fuer Essgestörte. Vll ist das ein guter Anfang?

Lg Caro
Nach oben
Sabrina89
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.08.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2014 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rate dir auch dringend zu einer Therapie. Ich kenne das persönlich, dass man sich erst ändern kann, wenn man verstanden hat, wieso man eigentlich so denkt, wie man denkt.. Daher empfinde ich immer den ersten Schritt in Richtung Genese als einen Schritt hin zur Selbsterkenntnis.

Alles Gute!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin