LSD - Ja / Nein / Vielleicht ll Kontrollverlust

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sidarius
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2014 12:21    Titel: LSD - Ja / Nein / Vielleicht ll Kontrollverlust Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin schon seit langem am Überlegen ob ich eine Pappe nehmen soll oder nicht.
Ich bin nicht wirklich in einem schlechten physischen Zustand habe auch keine Depressionen dergleichen , das einzige was mich stutzig macht ist das ich von Grund auf Pessimist bin und allem gegenüber fraglich bin.
Ich habe überhaupt keine Lust auf einen Horrortrip und durch meine pessimistische Art befürchte ich das dies passieren könnte.

Hat damit jemand Erfahrung ?

Eine weitere Frage wäre ob man auf LSD einen totalen Kontrollverlust hat und man nichtmehr weiß wo man ist und reale Dinge nichtmehr von Fiktion unterscheiden kann ( so wie es in den Filmen gezeigt wird ).
Ich habe schon öfters Drogen konsumiert und steuere gerne meine Trips , ich möchte deshalb nicht das ich auf LSD (halbe Pappe) einen unkontrollierbaren , fürchterlichen Trip erleben.

Danke für euren Rat
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2014 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was soll man da noch sagen?
Scheinbar hast du ja schon eine Vorstellung davon, wie sich LSD auf deine Psyche auswirken KÖNNTE.

Wenn du schon mit diesen Gedanken daran gehst, die du hier äußerst,
erübrigt sich meiner Meinung nach die Frage, ob du LSD-geeignet bist oder nicht, von selber.

Heute leider kein Bild für dich...
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2014 03:55    Titel: Re: LSD - Ja / Nein / Vielleicht ll Kontrollverlust Antworten mit Zitat

Sidarius hat Folgendes geschrieben:

Eine weitere Frage wäre ob man auf LSD einen totalen Kontrollverlust hat und man nichtmehr weiß wo man ist und reale Dinge nichtmehr von Fiktion unterscheiden kann ( so wie es in den Filmen gezeigt wird ).
Ich habe schon öfters Drogen konsumiert und steuere gerne meine Trips , ich möchte deshalb nicht das ich auf LSD (halbe Pappe) einen unkontrollierbaren , fürchterlichen Trip erleben.


Da sieht man mal wieder, was die Darstellung von Drogen in Medien anrichten kann...
Auf LSD ist es (in normalen Dosierungen) so, dass du jederzeit weißt, dass du dich auf einem Trip befindest. LSD erzeugt nur Pseudohalluzinationen, keine echten Halluzinationen. Es ist nicht so, dass du die Realität nicht mehr von "Fiktion" unterscheiden kannst. Jedenfalls nicht von einer halben (!) Pappe.
Und vollkommen unkontrolliert sind Trips auch nicht. Man kann sie schon in gewisser Weise steuern. Du brauchst keine Angst vor dem vollkommenen Kontrollverlust haben. Ein wenig muss man sich halt fallen lassen, das gehört dazu. Aber man hat immer noch ein gewisses "Rest-Ich".
Also, du wirst weder aus dem Fenster springen noch rosa Elefanten sehen... Rolling Eyes
Am besten informierst du dich noch mal richtig über die Substanz und liest dir im Netz ein paar Trip-Berichte durch. Da erhältst du einen wahren Eindruck. Glaub nicht alles was in Filmen so gezeigt wird.

Was für Drogen hast du denn schon konsumiert?
Nach oben
Sidarius
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2014 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist das was einen skeptischen macht die Darstellung der Drogen in den Medien.

MXE,MDMA,Teile (teilweise mit Halos , wird am MDA oder den undefinierbaren Inhaltsstoffen liegen) , Speed , Cannabis , Kokain
Nach oben
Katzentante
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2014 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sidarius Smile

Was erwartest du dir denn von dem LSD-Trip?

LSD hab ich selber noch nie ausprobiert und ich kenne auch niemand, der das schonmal genommen hat.

Aber man kann doch auf psychodelischen Sachen hängen bleiben und kommt nie wieder klar. Sad

Pilze sind ja auch psychodelisch und damit hatte ich ein Horror-Erlebnis. Seitdem würde ich nie wieder was nehmen, das in die Richtung geht...Man kann so schnell auf nen schlechten Film kommen und kommt dann nicht mehr raus...

Deshalb frage ich, was du dir erwartest, denn ich hatte in der Grow gelesen (Leserbericht), dass es total witzig ist, aber man muss den Fernseher anlassen. Um schlecht draufzukommen hatte tatsächlich gereicht, dass einer immer wieder den Fernseher ausgemacht hat. Dann haben wir den Bezug zur Realität verloren.

LG
Katzentante
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2014 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt natürlich auch auf die eigene Psyche an. Also wie gefestigt man selbst ist, ob man irgendwelche unverarbeiteten Traumata hat, sich gerade in einer Lebenskrise befindet, unzufrieden mit sich ist etc pp. Manche Menschen haben auch eine Veranlagung zu Psychosen, die dann von Psychedelika ausgelöst werden können.
Bei Menschen, die all das aber nicht haben bzw. sind, dürfte nicht allzu viel schief gehen können. Man muss sich aber darauf einlassen und darf nicht mit Angst an die Sache gehen. Es wird auf jeden Fall eine Erfahrung werden.
Ich bin der Meinung, dass man sich (sofern man nicht viel zu viel konsumiert) von einem bad trip runterbringen kann, indem man sich bewusst macht, dass das alles nur ein Trip ist und bald vorbei sein wird. Hat bis jetzt immer geklappt. Allerdings hängt das auch davon ab, wie erfahren man ist und wie gut man sich selbst "im Griff" hat. Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich und basiert nur auf meinen subjektiven Erfahrungen.
Jedoch ist meiner Meinung nach auch ein schlechter Trip (wenn er nicht zu krass ist) eine lehrreiche Erfahrung und kann einen in gewisser Weise bereichern. Man muss einfach offen gegenüber der Substanz sein.

MXE wirkt ja so ähnlich wie Ketamin. Wie war denn deine Erfahrung damit? Hast du viel davon genommen? Wenn es so wirkt wie Keta, dann ist es in höheren Dosen sehr dissoziativ, also auch auf eine Art psychedelisch und trippig. Aber eben anders... Ich fand Ketamin teilweise viel verstörender und verwirrender als die klasschischen Psychedelika.
Nach oben
Sidarius
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2014 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
MXE wirkt ja so ähnlich wie Ketamin. Wie war denn deine Erfahrung damit?


Haben uns ein paar gute Lines MXE gegeben ich muss sagen die Wirkung von dieser Substanz ist merkwürdig.

Das Sichtfehlt war leicht eingeschränkt es wirkte alles so "dumpf" und die Wahrnehmung war leicht verändert. Als wir drausen rumgelaufen sind fühlte sich das auf MXE richtig merkwürdig an als würde man jeden moment den halt verliereren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin