Überlegt es euch besser 2mal, 4mal, 100mal!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kifferbraut
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2014 23:34    Titel: Überlegt es euch besser 2mal, 4mal, 100mal! Antworten mit Zitat

Hab lang nichts mehr von mir hören lassen...ist ja auch eigentlich grad egal.
Hab überlegt ob ich das hier nicht in den "Tod und Trauer" tread schreibe, aber ich glaub hier erreicht es eher die, die das erreichen soll.

An alle die darüber nachdenken mit dem kiffen anzufangen:
Tu es nicht! Es besteht die Chance das ihr euch alles versaut: Karrieretechnisch und auch sonst. Am Ende habt ihr all eure Freunde verletzt und niemand ist mehr für euch da. Ich glaub nicht das das schön ist.
An alle die überlegen mit dem kiffen aufzuhören:
Tu es! Vllt ist da draußen noch jemand der mitkriegt wie scheiße es dir geht und dem es nicht egal ist. Vllt heult sich auch grad wegen die jemand die Augen aus, weil derjenige sich sorgen um dich macht. Weil du dich verändert hast. Weil derjenige keine Ahnung mehr hat, was man noch für dich tun könnte. Wenn dus schon nicht für dich tust, weil du dir vllt sogar schon egal geworden bist, änder doch was für den anderen dem du nicht egal bist. Du hast nichts zu verlieren. Vllt siehst du dann auch ein wie sehr dein Verhalten andere verletzt.
Ändere was! Sonst ist bald alles vorbei.

Nehmt euch das zu herzen. Andere hat das leider nicht erreicht. Vllt ändert er sich ja sogar noch- ich bin aber kurz davor die Hoffnung aufzugeben...ihn aufzugeben Sad
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2014 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aber warum denn unter "Tod und Trauer"?. Ist Jemand gestorben, weil er sich ne Überdosis Haschisch gespritzt hat?

Seeehr dramatisch, das Ganze...

Meiner Meinung nach liegt viel an der Person selber. Wenn es Jemand, wie du schreibst, fertig bringt, sich nicht nur seine Karriere zu verbauen, sondern sämtliche Freunde zu vergraulen, ist es mir etwas zu wenig, das Alles nur aufs Kiffen zu schieben. Dann muss da vorher schon was nicht ganz richtig gelaufen sein.

Naja, danke für den flammenden Appell. Kann ja nicht schaden.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2014 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na Warrior, ob dieser Kifferhumor wirklich jedem was bringt ist ja auch fraglich, vielleicht rauchst Du erstmal einen um Dir darüber keine Gedanken zu machen. So wie es überhaupt immer genug Gründe gibt nicht in der Realität zu leben.

Deine Beiträge kommen rüber wie die eines 20 jährigen, habe aber was in Erinnerung das Du schon viel älter bist.

Soll jeder machen was er will, ich hab auch gedacht Drogen halten jung, hatte aber das Denken nur verlernt!
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2014 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin campmaster,

sooo alt bin ich nun auch wieder nicht Cool

Bin halt nur der Meinung, dass der "Tod und Trauer"-thread nicht dazu gebraucht werden sollte, Liebeskummer o.Ä. zu diskutieren.

Und ich hab halt meine Art, darüber zu schreiben. Dem einen passt sie, dem Anderen nicht. Wie du ja schon treffend sagtest:

Zitat:
Soll jeder machen was er will


Und glaub mir mal- in der Realität bin ich schon lange genug angekommen. Also kein Grund zur Sorge.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2014 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Rückblickend betrachtet: Wünsche ich mir auch nie mit dem Kiffen angefangen zu haben.
Ja, dem einen ist zum Scherzen zumute, wenn er solche Beiträge liesst, dem anderen hat es ganz einfach die Rübe zerrissen.

Natürlich ist die Bedeutung, in welches Forum soetwas geschrieben wird, auch wichtig.
Hier, wo es richtige harte Drugheads gibt, ist sowas natürlich ein Kinderbonbon. Trotzdem Danke Kifferbraut.
Dein Beitrag passt derzeit zu meiner jetzigen Gefühlslage, eben was genau das Kiffen betrifft.

Klar, es ist immer eine Frage des Masses.
Ich kannte kein Mass und mein sensibler Kopf leidet noch heute darunter, behaupte ich mal, auch wenn ich heute, nur noch mit dem Alk zu kämpfen habe, weiss ich; hätte ich nicht mit dem Kiffen angefangen, hätte ich noch einen Superkumpel, eine Sorgenfreie Mutter, die sich heute noch den Schädel darüber zerbricht, warum ich damals "nur" mit dem Kiffen angefangen habe.

Und vielleicht wäre mein stinkafauler Arsch auch nicht so faul geworden, den ich heute noch so gerne mit mir rumschleppe, den faulen.


Mal einen Dampfen ist Ok. Ja, -mal...
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2014 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Nachtrag, Kifferbraut: Mir ging es nur um den "Tod und Trauer"-thread und nicht darum, deine Aussage ins Lächerliche zu ziehen, falls das so rübergekommen sein sollte.

Deiner Aussage stimme ich bedingt zu. Ich hab den alten thread von dir noch im Kopf und denke, dass ich weiß, über wen du redest. Wenn das deine einzige Erfahrung mit Leuten ist, die kiffen, ist das natürlich nicht so toll, meiner Erfahrung nach ist dieser krasse Verfall allerdings eher die Ausnahme.

Auch in meinem Bekanntenkreis haben viele Leute im Laufe der Zeit mit dem Kiffen aufgehört. In fast jedem Fall war einfach der Reiz weg und es hatte nichts mit Problemen zu tun, die durchs Kiffen entstanden sind.

Und das habe ich ja auch schon im ersten post erläutert: Wenn sich Jemand so hängen lässt, sollte man vielleicht nicht primär versuchen, ihm,/ihr das Kiffen auszureden, wenn man ihm helfen will, sondern eher die Ursache dafür suchen, warum sich Jemand so hängen lässt. Und meistens findet man einen Grund, der mit reiner Neugier nichts zu tun hat.

Zumindest, wenn man es dermaßen übertreibt.

Gruß,

Warrior
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin