Warum verstärken Benzos Opoide?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jizu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2014 15:44    Titel: Warum verstärken Benzos Opoide? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe da eine Frage, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Mischkonsum ist ja grundsätzlich erstmal extrem gefährlich. Und wenn man sich auf Wikipedia anschaut wie verschiedene Drogen wirken, so wird auch ersichtlich warum: Benzos und Alkohol wirken auf den GABA Rezeptor, verstärken sich also gegenseitig.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Benzos oder Alkohol Opoide verstärken sollen. DIese haben doch einen eigenen Rezeptor ("mü" Rezeptor)

Wieso ist es also gefährlich Benzos und Opoide oder Alkohol und Opoide zu konsumieren? Das sind doch völlig unterschiedliche Rezeptoren?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2014 01:34    Titel: Re: Warum verstärken Benzos Opoide? Antworten mit Zitat

Jizu hat Folgendes geschrieben:

Wieso ist es also gefährlich Benzos und Opoide oder Alkohol und Opoide zu konsumieren? Das sind doch völlig unterschiedliche Rezeptoren?

Die Gefährlichkeit hat auch weniger mit den Rezeptoren zu tun. Benzos und Opiate wirken beide sedierend. Dieser Effekt verstärkt sich beim Mischkonsum. Die Sedierung kann so weit gehen, dass es zu einer Atemlähmung kommt. Darin besteht die Gefahr. Ist allerdings abhängig von der Dosis.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin