E/MDMA - Länge der Pausen für "Keine Probleme"?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanzbär
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2014 03:13    Titel: E/MDMA - Länge der Pausen für "Keine Probleme"? Antworten mit Zitat

Hi Smile

Was meint ihr, wenn man Ecstasy bzw. MDMA nehmen und Spaß haben möchte, aber (offensichtlich) nicht abhängig o.ä. werden möchte, wie lang müssen dann die Pausen zwischen dem Konsum sein? Damit einher geht auch die Frage, ob es möglich ist durch eben jene geregelten Pausen dafür zu sorgen, dass man kein Verlangen nach größeren Dosen für den gleichen Effekt hat - was denkt ihr?

Mir ist klar, dass es evtl kompliziert bis unmöglich sein kann, eine vernünftige und sinnvolle Antwort auf diese Fragen zu finden. Also muss ich mich vllt auch ohne "gute" Antwort zufrieden geben, aber ich würde mich dennoch über Antworten jeglicher Art, seien es auch nur Vermutungen oder so, freuen. Vielleicht entsteht so ja zumindest ein grobes Bild.

Wenn ihr noch irgendetwas dazu wissen wollte, dann fragt einfach. Smile

Liebe Grüße
Ein Bär, der gerne tanzt
Nach oben
StampfFee
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2014 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Abhängigkeit wird es bei MDMA nicht wirklich geben. Jedenfalls keine körperliche.
Auch psychisch hält sich das in grenzen, da die Droge nicht oder wenig alltagstauglich ist.
Ich würde Pausen von 2-3 Monaten empfehlen, da die Nachwirkungen auch mal 'ne weile anhalten und du dich komplett erholt haben solltest, bevor du wieder was nimmst.
Pass auf dich auf und hab Spaß Cool
Nach oben
Tanzbär
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2014 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

Danke für die Antwort, das hilft mir schonmal sehr viel weiter. Zumindest weiß ich dann, was ich theoretisch beachten muss, um nicht "kaputt" zu gehen. Wink

Eine Frage, mit der ich mich noch viel zu wenig beschäftigt hab, die aber wohl auch wichtig ist, damit es bei schönen Erlebnissen bleibt, tut sich mir noch auf:
Wie viel Gramm MDMA sollte man (ca 190cm, 90kg) nehmen, damit man sich gut fühlt und nicht fertig in der Ecke liegt?

Ich bin über Antworten wieder sehr dankbar!
Tanzbär
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2014 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tanzbär hat Folgendes geschrieben:

Wie viel Gramm MDMA sollte man (ca 190cm, 90kg) nehmen, damit man sich gut fühlt und nicht fertig in der Ecke liegt?


hi...also ähm...hust... Laughing

gramm schon mal gar nicht! Milligramm! Milligramm mein tanzbärchen... Wink

du solltest dich langsam rantasten. aber in der regel sind auch in echten mdma pillen zwischen 100-200 mg drin. obwohl 200 mg schon ne Hausnummer ist. aber bei deiner größe und gewicht würde ich auf jeden fall mich rantasten.

ich würde keine angaben machen, weil jeder körper anders reagiert und ob Toleranz vorhanden ist. also rantasten.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2014 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dosierung von MDMA liegt bei rund 1,3 bis 1,5 mg pro kg Körpergewicht. (1 gr = 1.000 mg)

Beispiel: 60 kg Körpergewicht (Formel: 1,5 mg x 60 kg = 90 mg) ergibt die maximale Dosierung von 90 mg MDMA für einen Mann (Frauen: 1,3 mg x 60 kg = 78 mg).



Arrow http://www.drogen-info-berlin.de/htm/mdma.htm

rantasten...!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2014 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

also wären der Rechnung nach...

1,5 mg x 90 Kilo = 135 mg

alle angaben ohne waffe! ich kenne dich nicht und kann dir nur safer use empfeheln durch langsames rantasten. nachlegen kannst du immer noch!
Nach oben
tumaricon
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2014 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanzbär Very Happy

da man nie genau weiß, wieviel in so einer Pille drin stecken kann würde ich mich erstmal an der Stelle mit einer halben rantasten.
Warte mindestens 1 Stunde und dann kann man immer noch nachlegen.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2014 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

tumaricon hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tanzbär Very Happy

da man nie genau weiß, wieviel in so einer Pille drin stecken kann würde ich mich erstmal an der Stelle mit einer halben rantasten.
Warte mindestens 1 Stunde und dann kann man immer noch nachlegen.


so wie ich verstanden habe, meinte er mdma kristalle. wegen der frage...wieviel mg er nehmen soll! bei pillen würde er doch gar nicht danach fragen, weil in jeder pille irgendein andrer mist drin ist und unterschiedlich hochdosiertes mdma!

lg silent!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2014 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn er pillen meint, dann kann man ihm die frage kaum beantworten, weil er ja gar nicht weiß, was da alles drin ist. dann würde die frage...wieviel mg soll er nehmen, keinen sinn machen würde.

also bei pillen, soll er es machen wie du sagst...tumaricon...ne halbe und abwarten und rantasten. Wink
Nach oben
tumaricon
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2014 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du völlig recht silenthigh!
In den meisten Pillen ist ja kaum bis gar kein MDMA mehr, sondern irgendwelche RC's.




Was haben die 140 Zeichen mit Qualitätsanspruch zu tun?
Nach oben
clawhunter
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2014
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2014 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie schon gesagt diese 1,3-1,5 * Körpergewicht, gilt nur für MDMA, ich bezweifel das du reines MDMA zu dir nimmst, also kannst du schon mit 2 gramm rechnen.

Ansonsten wie gesagt geh es langsam an, ich hab letztens E zu mir genommen seit langem, habe auch erstmal gering angefangen, es war weniger als ich sonst brauchte um "drauf"zu sein, aber lieber nach 1 -1,5 Stunden merken das sich kaum was tut und nachlegen als über das Ziel hinaus zuschießen, das zeug ist kein Spielzeug.

Nimm ne halbe, warte ca 2 Stunden wenn du dann keine "große Veränderung" spürst nimm die andere hälfte.
Nach oben
StampfFee
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2014 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

2 Gramm Shocked ?

..
So unrein sind die Kristalle nun auch nicht.
Ich nehme mit Toleranz selten mehr als 300 mg Kristalle.

Liebe grüße

StampfFee
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2014 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

ähm sorry...geht's noch? 2 gramm? willst du, das er verreckt? so gestreckt sind die kristalle auch wieder nicht! was fürn gestreckten mist nimmst du denn?

ehrlich...2 gramm...das meinst du jetzt doch nicht wirklich ernst, oder? Shocked
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2014 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

clawhunter hat Folgendes geschrieben:
...ich bezweifel das du reines MDMA zu dir nimmst, also kannst du schon mit 2 gramm rechnen.


das kannst du echt nicht bringen! das ist kein safer use! mit wieviel zeug soll denn das mdma gestreckt sein, das er 2 gramm nehmen soll? und woher willst du wissen, das er nicht doch reines mdma bekommt. man...passt auf solche Empfehlungen echt auf!
Nach oben
tumaricon
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2014 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte ich hätte mich gerad verlesen... aber 2 gramm?! Shocked Shocked

Zu meinen Spitzenzeiten hatte ich vielleicht so um die 500-600mg. Aber das innerhalb von 12 std.
Aber doch nicht als anfangsdosis!

Also Tanzbär, bitte nicht auf Clawhunter hören!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin