Zauberpilze schimmeln?! HILFE

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lululuu
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 21:11    Titel: Zauberpilze schimmeln?! HILFE Antworten mit Zitat

Ich habe vor ca. 3-4 Monaten Zauberpilze in den Kühlschrank gelegt. Als ich sie bekommen habe waren sie noch hell braun doch als ich sie heute wieder zum ersten mal aus dem Kühlschrank geholt habe waren sie grün und schwarz!
Habe ich etwas mit der Aufbewahrung falsch gemacht?! In der Tüte war auch etwas Luftfeuchtigkeit gekommen.
Ich weiß jetzt nicht ob die Pilze schimmeln und ob es gefährlich ist wenn ich sie trotzdem noch nehme?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir weiter helfen, wäre echt super!Smile
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, hust, also ich weiß nicht, ob Du schon einen eigenen Haushalt führst ... aber wenn Du einkaufen gehst und Pilze (z.B. Champignons) kaufst, würdest Du annehmen, dass die monatelang haltbar sind? Nein, oder? Wie kommst Du dann darauf, dass Zauberpilze sich so lange halten?

Klopp den Kram in die Tonne, die Dinger sind vergammelt. Auf keinen Fall essen!
Gregory
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2014 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Dinge: 1. die Pilze sind unwiederbringlich verdorben. Würdest du sie essen würdest du sehr wahrscheinlich nen Leberschaden bekommen, deine Leberzellen würden absterben » Konsequenz, Lebertransplantation.
und die 2. Sache, ja du hast einen Fehler bei der Lagerung gemacht. Pilze dürfen nie im Kühlschrank aufbewahrt werden. auch keine Speisepilze. Man sollte Pilze zwar kühl und dunkel lagern aber auch trocken und das ist im Kühlschrank nicht gegeben. Für das nächste mal: wichtiger noch als kühl, ist eine trockene Umgebung. Am besten in ner Dose die fest verschließbar ist. Mit nem kleinen Säckchen Silikat Granulat (das sind die kleinen Päckchen mit so Kügelchen, die in neuen Koffern, manchmal auch in Kleidung zu finden sind) also quasi Luftentfeuchter. Das ganze kann einfach im Wohnzimmerschrank gelagert werden.
Greg
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2014 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

War früher immer Pilze Sammeln mit der Oma und da gibs ne Verarbeitung.Du nimmst die frischen Pilze ,machst sie schön sauber,schneidest sie in dünne scheiben,auf ne Zeitung in die Sonne stellen bis Trocken.Ds kannst du sogar noch nach nem Jahr eine leckere Schwamerlsoße mach ,mit Speckaroma.So kann man sie sogar einfieren.Oder hattest du ne Growbox und wärend des Growen hattest du Schimmel?
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2014 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Gregory"]Zwei Dinge: 1. die Pilze sind unwiederbringlich verdorben. Würdest du sie essen würdest du sehr wahrscheinlich nen Leberschaden bekommen, deine Leberzellen würden absterben » Konsequenz, Lebertransplantation.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mykotoxin

Leberschaden ist noch da geringste...
lululuu
Anfänger

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2014 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

danke für dir antworten! hatte noch vorgehabt sie zu nehm, aber jetzt auf keinen fall mehr. dafür weiss ich jetzt bescheid, danke euch:)

@andy1977 nein ich hatte keine growbox, ich habe sie im internet gekauft
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2014 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lululuu,

eigentlich wurde Alles schon gesagt, aber als Pilzfreund (wenn ich auch selten dazu komme) weiß ich, wie du dich jetzt fühlst und spreche dir hiermit mein vollstes Mitgefühl aus.

Gruß,

Warrior
lululuu
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2014 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Warrior haha danke Very Happy war schon echt traurig die Pilze einfach so in den Müll zu werfen ohne sie davor probiert zu haben..
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin